ondesign - visual identity

Unsere Philosophie

Wir entwickeln einen ganz eigenen visuellen Stil Ihrer Marke. Ein erfolgreiches Corporate Design erzählt eine Geschichte – nämlich die Markenstory, die Ihrer Unternehmensstrategie folgt und Ihre Kunden begeistert.
HBI agency logo
  • 6-10 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignWeb / Internet

[Über Uns] ondesign ist Ihre Agentur für Marke, Strategie und Design. Branding und Corporate Design, Corporate Identity aus Hamburg. Projekte von Logo und Brand Manual bis Webdesign, Editorial Design, Messen und Ausstellungen sowie Packaging zeigen Ihnen unser Leistungsspektrum. Unsere Referenzen stehen für das Vertrauen unserer Kunden seit über 20 Jahren. Kontaktieren Sie uns. Wir engagieren uns für Sie mit Kopf, Hand und Herz.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von ondesign - visual identity

Corporate Branding für COOMEDIA

Aufgabe

Corporate Branding für COOMEDIA COOMEDIA ist ein führendes Beratungsunternehmen für Unternehmens- und Markenkooperationen. ondesign unterstützte das Unternehmen bei der strategischen Repositionierung und entwickelte das neue Corporate Design. Marke und Submarken : Das Signet zeigt mit der stilisierten Buchstabenkombination COO Anklänge an das Unendlichzeichen und archaische Freundschaftssymbole. Gemeint ist der Prozess von Kooperation im Austausch der Abläufe und Rückläufe. Ein System für die verschiedenen Leistungsmarken von COO-Marketing bis COO-Training schafft eine elegante Zuordnung zur Hauptmarke und eine eindeutige Hierarchie. Farbwelt und Infografik: Für ein kohärentes Markenbild wird die Hausfarbe Türkis großflächig als Fond eingesetzt. Die schwarze Marke und ein weitgehender Einsatz von Schwarzweißfotografie verstärkt einen monochromen hochwertigen Gesamteindruck, der auf die Beratungsexpertise des Unternehmens hinweist. Hier schließt die Infografik an, die mit klarem logischen Aufbau und in der Formsprache der Marke Vertrauen schafft. So werden alle Cases auf der Website mit einem speziell entwickelten, polygonalen Erfolgsdiagramm erläutert.

Visual Identity für das Restaurant Spaccaforno

Aufgabe

Die Stadt Hamburg bekommt einen neuen Pizza-Hotspot. Zum dritten Mal – nach dem erfolgreich realisierten I Vigneri Restaurant und I Vigneri Bistro in der Hamburger City – vertraut Gastronom Corrado Falco dem ondesign-Team für ein neues Gastronomiekonzept: Spaccaforno – Pizza e Pane. Kreiert als kleine Flucht aus dem Alltag. Demnächst mehr dazu.

Neue Viusal Identity für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC und Positionierung als B2B-Marke.

Aufgabe

CTC – eine AIRBUS-Marke hebt ab. ondesign realisiert für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC eine neue Visual Identity und Positionierung als B2B-Marke. CTC entwickelt Leichtbauteile in Verbundstoff-Technologie für die Luftfahrt-Industrie und andere Branchen. Die Designer und Markenberater von ondesign haben das Unternehmen in Marken-Workshops durch den internen Findungsprozess geführt und daraus eine eigenständige und selbstbewusste Corporate Language generiert, sowie ein unverwechselbares neues Corporate Design für alle relevanten Online- und Offline-Medien gestaltet. Bis zur erfolgreichen Landung auf der weltweit größten Fachmesse JEC 2018 in Paris arbeiteten ondesigner und CTC-Ingenieure mit Hochdruck zusammen am vielbeachteten Neuauftritt der Marke.

ondesign inszeniert Festschrift zum Jubiläum von Hydrosol

Aufgabe

ondesign inszeniert Festschrift zum Jubiläum von Hydrosol Das Team konzipiert und gestaltet eine über hundertseitige Festschrift für das Lebensmittel-Unternehmen Hydrosol. Vollgepackt mit Insights aus den ersten und den heutigen Tagen des Unternehmens, angereichert mit wichtigen Daten zur weltweiten Ernährung, in einem attraktiven und markengerechten Editorial Design. Naturpapier, Fadenheftung, Schweizer Broschur mit offenem Buchrücken und Cover-Veredelung mit Silberfolie – ein besonderes optisch-haptisches Erlebnis. Selbst Torsten Wywiol, CEO der Holding Stern-Wywiol Gruppe steigt für den Blick in die Zukunft auf das Dach des Unternehmens: Der Anfang einer neuen Geschichte.

Messestandgestaltung für Hydrosol

Aufgabe

Rund um die Botschaft „Go Free From“ haben wir für unseren Food-Tech-Kunden Hydrosol – gemeinsam mit Preuss Messebau – einen Messeauftritt für die IFFA in Frankfurt gestaltet, der großen Zulauf bekam. Mit Selfie-Action, Social-Media-Postings und natürlich dem Hydrosol Veggieburger zum Probieren.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Airbus

CTC – eine AIRBUS-Marke hebt ab. ondesign realisiert für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC eine neue Visual Identity und Positionierung als B2B-Marke. CTC entwickelt Leichtbauteile in Verbundstoff-Technologie für die Luftfahrt-Industrie und andere Branchen. Die Designer und Markenberater von ondesign haben das Unternehmen in Marken-Workshops durch den internen Findungsprozess geführt und daraus eine eigenständige und selbstbewusste Corporate Language generiert, sowie ein unverwechselbares neues Corporate Design für alle relevanten Online- und Offline-Medien gestaltet.

client image

Coomedia

Corporate Branding für COOMEDIA COOMEDIA ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Unternehmens- und Markenkooperationen. ondesign unterstützte das Unternehmen bei der strategischen Repositionierung und entwickelte das neue Corporate Design mit einer eindeutigen Markenarchitektur. Der neue Claim wird integraler Bestandteil der Markenkonfiguration mit dem neuen COOMEDIA-Signet. Mit einer markentypischen Bildsprache wurde ein userfreundlicher und speziell für mobile Endgeräte optimierter Internetauftritt realisiert.

client image

Hydrosol

Hamburger können auf Fleisch verzichten – Hydrosol Messeauftritt Rund um die Botschaft „Go Free From“ haben wir für unseren Food-Tech-Kunden Hydrosol – gemeinsam mit Preuss Messebau – einen Messeauftritt für die IFFA in Frankfurt gestaltet, der großen Zulauf bekam. Mit Selfie-Action, Social-Media-Postings und natürlich dem Hydrosol Veggieburger zum Probieren.

client image

Olympus

recommended / Olympus Fellowship OLYMPUS vergibt in Kooperation mit dem Haus der Photographie / Deichtorhallen Hamburg, dem Foam Fotografiemuseum Amsterdam und dem Fotografie Forum Frankfurt (FFF) ab 2017 alle zwei Jahre ein Stipendium an drei vielversprechende Nachwuchsfotografen, die im künstlerischen Bereich tätig sind. In Zusammenarbeit mit COOMEDIA und OLYMPUS Deutschland entwickelte ondesign den visuellen Auftritt für recommended aus dem selbsterklärenden Markenvisual und einer responsiven Website über künstlerische Fotografie.

client image

Spaccaforno

ondesign entwickelt Corporate Design für Restaurant Spaccaforno Die Stadt Hamburg bekommt einen neuen Pizza-Hotspot. Zum dritten Mal – nach dem erfolgreich realisierten I Vigneri Restaurant und I Vigneri Bistro in der Hamburger City – vertraut Gastronom Corrado Falco dem ondesign-Team für ein neues Gastronomiekonzept: Spaccaforno – Pizza e Pane. Kreiert als kleine Flucht aus dem Alltag. Demnächst mehr dazu.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGChemieBankenLuftfahrtMetallindustrieRohstoffeConsulting / BeratungDienstleistungFinanceGroßhandelLogistikBuchwesenÖffentliche EinrichtungenGenussmittelGetränkeErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieErnährungImmobilienFitnessForschungIndustrieKulturKunstNonprofitSoftwareTechnologieZulieferer

Awards

2 awards von ondesign - visual identity

trophy icon

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Nominierung
trophy icon

Red Dot Award

Kontakt

Kontaktdaten von ondesign - visual identity

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

linkedin icon