- 21-50 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Wir sind digital und social seit 2003. Wir entwickeln Strategien, Kampagnen und Content, lernen und lehren, pflegen Communities, bauen Websites und gestalten den digitalen Wandel in Kommunikation und Organisation. Wir arbeiten für Kunden wie STIHL, Amazon, ProSieben, SIEMENS, Subway, Thalia, VisitSweden, Victorinox, arte, Red Bull, Deutsche Bank oder Amazon.
Unsere Kundenfälle
8 Projekte, realisiert von PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
Thalia: Digitale Kampagnen, Strategie, Content
Aufgabe
Für Deutschlands Buchhändler Nummer 1 kreieren wir preisgekrönte Kampagnen und Community-Aktionen, um immer wieder “neue Seiten zu entdecken” und mit der Freude am Lesen auf allen Social Media Plattformen zu spielen. Wir suchen neue Wege zu Kunden und Zielgruppen, um mit sie mithilfe von Daten noch besser zu verstehen.
STIHL: Digital-Strategie / Social Media
Aufgabe
Die Kult-Marke STIHL, weltweit bekannt für ihre Motorsägen, startete 2013 mit uns ins Social Web. Da ist das Netz bereits voller STIHL Fans, Anwender und Experten, die über die Produkte der Marke sprechen. Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, sie einzubinden und zu inspirieren, erfordert eine langfristige und ernsthafte Strategie. Heute erreichen wir jeden Monat mehrere Millionen Kunden und Fans auf verschiedensten digitalen Plattformen und haben ein Engagement, das weit über dem der Mitbewerber liegt. Wir inspirieren die Kunden, um das Beste aus ihren Geräten herauszuholen und binden sie in neue Entwicklungen ein. Und das auf der ganzen Welt: Guidelines, Grundlagen, globale Inhalte und Beispiel versetzen jedes Vertriebsunternehmen in die Lage, eigene Communities aufzubauen und digitale Kampagnen zu entwickeln, die auf die globale Marke einzahlen.
Emmi CAFFÈ LATTE:
Aufgabe
Europas beliebtester Ready-To-Drink-Kaffee vertraut uns seit vielen Jahren mit der Kreation europaweiter Kampagnen, der kontinuierlichen Pflege von Communities und der Entwicklung eigener Webplattformen.
Subway: Digitales Marketing
Aufgabe
Subway ist die Food-Kette mit den meisten Restaurants auf der Welt. In Deutschland und der Schweiz pflegen wir die Millionen-Community der Marke auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und diversen eigenen Websites mit frischem Content und viel User-Interaktion. Im Dezember 2013 übernahmen wir eine Facebook-Seite mit 600.000 Fans, einem abflachenden Wachstum und unterdurchschnittlichem Engagement. Seitdem haben wir es geschafft, auf nahezu eine Million Follower zu kommen, haben Instagram aufgebaut und Twitter und YouTube reaktiviert. Zusammen mit den anderen Agenturen haben wir eine Digitalstrategie entwickelt, die die Marke in die digitale Zukunft führen soll. Wir arbeiten mit Events, Influencern und Behind-the-scenes-Videos, schießen Fotos im Park, lassen die Fans eigene Subs kreieren und sorgen mit lokalen Kampagnen dafür, dass neue Kunden in die Restaurants kommen. Wir helfen Subway auch intern, den digitalen Wandel zu gestalten und die Möglichkeiten der Digitalisierung für sich zu nutzen. Für unsere Arbeit wurden wir zuletzt für die „Beste Strategie“ beim deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.
SIEMENS: Personal Brand Strategien
Aufgabe
SIEMENS konkurriert mit anderen globalen Playern um die besten Talente, um wettbewerbsfähig und innovativ zu bleiben. Der Weltkonzern aus München hat einiges zu bieten: Technologieprojekte in verschiedenen Branchen von Energie bis Medizin, den hervorragenden Ruf deutscher Ingenieurskunst und ein inzwischen sehr moderneres Arbeitsumfeld mit Förderung, Flexibilität und Eigenverantwortung. Dies nach außen zu kommunizieren und glaubwürdig zu vertreten ist eine der vielen Aufgaben der Führungskräfte des Human Resources Bereichs. Wir haben dem internen Team geholfen, Potentiale zu erkennen und Strategien aufzubauen, wie digitale Kanäle, insbesondere Social Media dazu beitragen können, Personenmarken mit eigenen Reichweiten aufzubauen und authentische Geschichten zu erzählen, die den Anspruch und die Werte im Recruiting und Personalmanagement spannend und verständlich darstellen.
Amazon: Digitales Marketing für Prime Video Produktionen
Aufgabe
Für Amazon Prime Video haben wir das Social Media Marketing der ersten deutschen Eigenproduktion übernommen. Und „You Are Wanted“ von und mit Matthias Schweighöfer brach einen Rekord nach dem anderen: - Das stärkste Startwochenende in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland - Mehr Kunden von Amazon Prime Video in Deutschland bewerteten die Serie mit fünf von fünf Sternen - In 70 Ländern gehört „You Are Wanted“ zu den fünf meist gesehenen Serien des Startwochenendes - Amazon gibt nach gerade einmal 6 Tagen eine weitere Staffel von „You Are Wanted“ in Auftrag Dafür haben wir so ziemlich alles umgesetzt, was in den sozialen Netzwerken gemacht werden kann: redaktionelle Betreuung bei Facebook, Twitter und Instagram mit begleitendem Community sowie Influencer Management und der Konzeption und Produktion unzähliger Beiträge als Bewegtbild. Hinzukommen Anzeigenkampagnen bei Facebook und Twitter, Snapchat Geofilter und Linsen ebenso wie Clips, Teaser und Trailer für YouTube und Giphy. Viele Beispiele hier: https://p3000.net/referenzen/you-are-wanted/, unter "Videos" gibt es einen Case Film, der unsere gemeinsame Arbeit mit BDA Creative zeigt.
arte: Contentbasiertes App-Marketing
Aufgabe
Die arte-Apps gehören zu den besten und erfolgreichsten Mediatheken-Apps. Die Freude war groß, als arte uns um ein Konzept für eine digitale Mediakampagne für ihre Apps bat. Ziel war nicht nur die Generierung von Downloads, sondern dabei vor allem treue und wiederkehrende Nutzer zu finden. Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer kreativen Umsetzung der jeweils aktuellen Inhalte als Video-Download-Anzeigen für Facebook und Twitter und einer granularen Aussteuerung. Die Ergebnisse waren so zufriedenstellend wie interessant. Nicht nur konnten wir die Kampagne zu einem sehr guten Cost per Download optimieren, sondern auch die Wiederöffnungsrate nach 10 Wochen im Vergleich zu anderen Maßnahmen, sowie die in der App verbrachte Zeit signifikant steigern. Erwünschter Nebeneffekt der Kampagne: Auch ohne Klicks wurde das Programm von arte bekannt gemacht. Und schließlich konnte man noch einiges über das Publikum und den Zusammenhang zwischen Content und Verhalten lernen: Anzeigen, die auf politische Filme hinwiesen, lieferten z.B. die treuesten Nutzer.
Digitale Fitness für den mobilen Vertrieb der Deutschen Bank
Aufgabe
Unter der Leitidee der „Digitalen Fitness“ entwickelten wir das Digitalisierungsprogramm MOVE DIGITAL. Das Ziel: Den selbstständigen Finanzberatern zeigen, welche Chancen die Digitalisierung für ihren beruflichen Alltag bringt und wie sie diese konkret in der Praxis umsetzen können.
Lösung
Wir bündelten alle relevanten Themen zur Digitalisierung innerhalb der Finanzbranche unter einer neuen internen Marke und starteten ein Qualifizierungsprogramm um die Themen digitales Marketing, digitaler Arbeitsplatz und digitales Banking. Die Trainingsinhalte wurden in verschiedenen Pilot-Phasen mit ausgewählten Beratern entwickelt und getestet. Um alle anderen für die Digitalisierung zu begeistern, starteten wir mit einer Roadshow durch Deutschland wo wir die Themen in Vorträgen und Workshops kompakt vorstellten und diskutierten. Daran schlossen verschiedenste Vermittlungs- und Betreuungsangebote, wie modular aufgebaute Lerneinheiten in Form von E-Learnings, einem Content Pool für eigene Kanäle, persönliche Websites, Newsletter oder Austausch-Gruppen an. Kontinuierlich fließen neue Inhalte und Lernformate in MOVE DIGITAL ein und unterstützen die Berater auf ihrem Weg zum „digitalen Finanzberater“. Wie beim Sport geht es darum, Fitness auf- und auszubauen, höhere Niveaus zu erreichen und vor allem zu erkennen, warum es sich lohnt, am Ball zu bleiben.
Ergebnis
Unsere Strategie ging auf. 96% der Programmteilnehmer fühlen sich digital fitter und setzen das Gelernte in der Praxis um, zahlreiche Websites und Social Media Profile werden intensiv und persönliche betreut und der Austausch zwischen den Beratern zu allen digitalen Themen ist intensiv, alle lernen auch voneinander. Gekrönt wurde unser Erfolg auch unter anderem mit der DPOK Auszeichnung „Strategie des Jahres“.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Red Bull
seit 2013
In der vom Brauseriesen produzierten TV-Serie “Wild Ones” wurden junge Extremsportler vorgestellt. Wir haben eine Digitalstrategie zur Serie entwickelt, die Website gebaut und alle Kanäle im Laufe der Ausstrahlung gepflegt.
STIHL
seit 2013
Die Kult-Marke STIHL, weltweit bekannt für ihre Motorsägen, startete 2013 mit uns ins Social Web. Heute erreichen wir jeden Monat mehrere Millionen Kunden und Fans auf verschiedensten digitalen Plattformen und versetzen jedes Vertriebsunternehmen in die Lage, eigene Communities aufzubauen und digitale Kampagnen zu entwickeln, die auf die globale Marke einzahlen.
Subway
seit 2013
Frische Ideen für Sandwiches! Wir sind im deutschsprachigen Raum für alles Digitale, insbesondere Social Media zuständig: Communities, Content, Influencer, Kampagnen, Websites, Insights und Media. Seit Dezember 2013 haben wir es geschafft, auf nahezu eine Million Fans und Follower zu kommen, haben Instagram aufgebaut, Twitter und YouTube aktiviert. Zusammen mit den anderen Agenturen haben wir eine Digitalstrategie entwickelt, die die Marke in die digitale Zukunft führen soll. Wir arbeiten mit Events, Influencern und Behind-the-scenes-Videos, schießen Fotos im Park, lassen die Fans eigene Subs kreieren und sorgen mit lokalen Kampagnen dafür, dass neue Kunden in die Restaurants kommen. Wir helfen Subway auch intern, den digitalen Wandel zu gestalten und die Möglichkeiten der Digitalisierung für sich zu nutzen. Für unsere Arbeit wurden wir zuletzt für die „Beste Strategie“ beim deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.
ProSiebenSat.1
seit 2013
Für den Pay TV Bereich der ProSieben Sat.1 haben wir mit dem Team der Sender ProSiebenFUN, Sat.1 emotions und Kabeleins CLASSICS eine Digitalstrategie entwickelt und setzen diese operativ mit Kampagnen und Inhalten auf verschiedenen digitalen Plattformen um.
Emmi CAFFÈ LATTE
seit 2010
Europas beliebtester Ready-To-Drink-Kaffee vertraut uns seit vielen Jahren mit der Kreation europaweiter Kampagnen, der kontinuierlichen Pflege von Communities und der Entwicklung eigener Webplattformen.
Thalia
seit 2014
Für Deutschlands Buchhändler Nummer 1 kreieren wir preisgekrönte Kampagnen und Community-Aktionen, um immer wieder “neue Seiten zu entdecken” und mit der Freude am Lesen auf allen Social Media Plattformen zu spielen.
VisitSweden
seit 2012
Wie gut Tourismus und Social Media zusammen passen, zeigt unsere Arbeit für Visit Sweden, unter anderem mit der preisgekrönten GoStockholmGöteborg-Kampagne und der ersten Whatsapp-Video-Kampagne Deutschlands.
Victorinox
seit 2011
Um das erste Parfüm der Schweizer Kultmarke im europäischen Markt einzuführen, haben wir bereits 2011 einen 360°-Film gedreht.
Branchenerfahrung
Awards
4 awards von PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
German Brand Award
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Digital Communication Award
German Design Award
Kontakt
Kontaktdaten von PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
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