Parole

Unsere Philosophie

Unsere Leidenschaft ist das Branding von Ereignissen, Orten, Regionen und Kulturanbietern. Hohe Designqualität, künstlerische Handschrift und weitsichtige Markenführung sind typisch für unsere Arbeiten.
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  • 2-5 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Parole ist eine designorientierte Full-Service-Agentur in München, spezialisiert auf Kultur, Bildung, Touristik und Regionen. Wir formen Marken, laden sie auf und verleihen ihnen hohe Anziehungskraft.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von Parole

Staatliche Schlösser und Gärten

Aufgabe

Ein neues Logo und Corporate Design war für die staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen in Mecklenburg-Vorpommern zu entwickeln. Unsere Aufgabe war es, Tradition und Frische zu verschmelzen, viele Gründe zu entwickeln, jetzt nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren und sich diese Schätze anzusehen.

Lösung

Löwe und Greif umfassen als zweigeteiltes Logo den Marketingauftritt der staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklen-burg-Vorpommern. Ein prägnantes Typokonzept, herausragende Fotos und ein klares Seitenlayout prägen die Publikationen und Kampagnen. Durchgestaltet und aus einem Guss, vom Plakat bis zum Merchandising, und offen für Aktionen, Events und Überraschendes in der Kommunikation.

Flughafen München

Aufgabe

Ein Kunde mit hochkomplexen Aufgaben, das ist der Flughafen München. Verschiedene Zielgruppen mit unterschiedlichen Interessen sind unter ein kommunikatives Dach zu bringen und dabei höchst individuell anzusprechen: Vom internationale Streckenplaner über weltweite Touristikanbieter bis hin zu Passagieren und Resieveranstaltern vor Ort.

Lösung

Denken hilft: Erfolgreiche Kampagnen entstehen nicht durch ein Patentrezept, sondern in sorgfältigen Analysen und passgenauen Strategien. Höchste Individualität, starke Botschaften in Bild und Text unter dem Dach einer starken Marke haben hier messbare Ergebnisse gebracht.

Ergebnis

Bestes Flughafenmarketing weltweit und weitere Awards sprechen ihre eigene Sprache. Wir sind stolz darauf, Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein.

Hochschule der bildenden Künste Essen

Aufgabe

Neuer Name, neues Logo, neues Corporate Design und eine Kampagne, die Studierende anzieht und in ihrem Designverständnis anspricht. Eine Hochschule, die ihren Studenten zeigt, was gutes Kommunikationsdesign ist und ihnen dabei Raum für eigene Vorstellungen lässt.

Lösung

Klare Typo, minimalistische Icons für jeden Studiengang, authentische Sprache und ein einziges Versprechen: "Be an Artist" lautet der Kampagnenclaim der HBK Essen. Ein puristischer Auftritt, der sich durchzieht, vom Flyer bis zur Website.

Freunde der Bayreuther Festspiele e.V.

Aufgabe

Ein Jahrbuch für die Gesellschaft der Freunde von Bayreuth, das den weltweiten Kreis der Mitglieder und Förderer informiert, animiert und motiviert, sich für Bayreuther Festspiele substanziell zu engagieren.

Lösung

Ein repräsentativer Band mit Künstlerinterviews und -portraits, Artikeln namhafter internationaler Autoren, mit wissenschaftlichen, kritischen und unterhaltsamen Themen und opulenten Bildstrecken. Von der Themenwahl über die Autorensuche und Fotografie bis hin zu Lektorat und Editorial Design: made by parole. Seit 2010.

Tonkünstler-Orchester Wien

Aufgabe

Ein neuer Auftritt für ein österreichisches Orchester in einem hochkompetitiven Umfeld: Wien. Ein neuer Chefidirigent aus Japan, Yutaka Sado. Ein hochklassiger Klangkörper mit innovativen Ideen und voller Leidenschaft.

Lösung

Die beiden roten ü-Punkte im Namen Tonkünstler-Orchester mutieren zu einem markanten Signal, der großen roten Sonne – Japan und Österreich gehen eine einzigartige Verbindung ein. Ab sofort ist das Tonkünstler-Orchester in und um Wien, vor allem auch bei seinen japanischen und weltweiten Fans, nicht mehr zu übersehen.

Heidelberger Frühling

Aufgabe

Vom Spezialistenfestival zum vielleicht innovativsten Musikfestival in Deutschland – parole hat den Weg stilbildend begleitet. Ein hochkarätiges Musikereignis an einem romantischen Ort war abzubilden, und viel mehr: Gesellschaftsrelevante, oft hochpolitische Fragen galt es zu visualisieren. Marketingkommunikation, die sich reibt und für Diskussionen sorgt, ganz im Sinne der Festivalmacher.

Lösung

Jedes Festivaljahr hat seine eigene Sprache und ein Key Visual, das grün auf weiß zeigt: hier spielt die Musik. Dazu eine Markenarchitektur aus Submarken und Festivalformaten, die eine große Vielfalt rund um den Markenkern des Heidelberger Frühling zeigen. Alles unter dem musikalischen Logo mit dem schwingenden Heidelberger "f".

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Mozarteumorchester Salzburg

seit 2007

Logo, Corporate Design, alle Publikationen und Kampagnen, website

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Beethovenfest Bonn

seit 2004

Logo, Corporate Design, alle Publikationen und Kampagnen, website

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Bremer Philharmoniker

seit 2004

Logo, Corporate Design, alle Publikationen und Kampagnen, website

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Herrenchiemsee Festspiele

seit 2004

Logo, Corporate Design, alle Publikationen und Kampagnen, website

Branchenerfahrung

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Kontakt

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