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[Über Uns] Wir sind Erfinder, Entdecker und Macher / Wir sind stark in der Beratung und ehrlich zu unseren Kunden / Wir sind zielorientiert, kommunikativ und Freunde / Wir sind kreativ, neugierig und Teil eines Ganzen
Unsere Kundenfälle
11 Projekte, realisiert von pixelschupser GmbH
HEYMO Studio
Aufgabe
Während Moritz Schleiffelder nicht gerade Videos und Fotos für unsere Website anfertigt, betreibt er sein eigenes, erfolgreiches Film- & Fotostudio namens Heymo. Basierend auf seinem bestehenden Corporate Design haben wir eine individuelle responsive Website entwickelt, welche er dank der von uns angepassten WordPress-Integration regelmäßig auf dem neuesten Stand hält.
Autovermietung Mattern
Aufgabe
Ziel des Relaunchs der Mattern GmbH Website war es, das Fahrzeug-Angebot des Unternehmens in den Vordergrund zu bringen. Durch den Einsatz von leichten Gestaltungselementen, eines flexiblen Layouts und einer einfachen Benutzerführung haben wir eine übersichtliche und zeitlose Plattform für Automobile geschaffen. Die auf der Basis von WordPress entwickelte responsive Corporate-Website lässt sich einfach und schnell auf allen Geräten wie Smartphones, Tablets und Desktop-PC’s bedienen. Das von uns entwickelte, intuitive Direktanfrage-Formular der Mattern GmbH führt den Benutzer Schritt für Schritt durch alle wichtigen Angaben und hin zum Wunsch-Mietfahrzeug.
Dr. Lübke & Kelber
Aufgabe
Durch das effiziente Responsive Webdesign muss die Unternehmenswebsite von Dr. Lübke & Kelber nicht zusätzlich für mobile Geräte gepflegt werden. Die von Grund auf flexibel entwickelte Corporate Website passt sich der jeweiligen Auflösung an und überzeugt somit auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones durch unkomplizierte Bedienbarkeit. Die klare und übersichtliche Struktur spiegelt sich ebenfalls in der Verwaltungsoberfläche der Unternehmenswebsite wieder. Das Content-Management-System WordPress dient als Grundbaustein für ein benutzerfreundliches und flexibel erweiterbares Backend. Die Benutzeroberfläche ist optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche von Dr. Lübke & Kelber zugeschnitten und lässt sich durch unser nachhaltig entwickeltes Theme auch in Zukunft unkompliziert erweitern. Die zweisprachige Website bietet zudem einige Sonderfunktionen, welche wir eigens für unseren Kunden entwickelt haben. Das Warenkorb- und Bestellsystem ermöglicht es Interessenten kostenlose und kostenpflichtige Berichte zu filtern und diese dann über das Kontaktformular direkt bei Dr. Lübke & Kelber zu bestellen. Immobilien lassen sich ebenfalls über verschiedene Kriterien filtern und zu einer Merkliste hinzufügen. Die vorgemerkten Immobilien werden automatisiert dem Kontaktformular hinzugefügt und können unkompliziert durch das Absenden des Formulars angefragt werden.
Corporate Design für die Stadtwerke
Aufgabe
Nach vielen Jahren im bisherigen Look wurde es den Damen und Herren der Stadtwerke Neustadt dann doch zu eintönig und durcheinander. Ein roter Faden musste her. Aber ein schöner.
Lösung
Auf Basis der über die Jahre verhedderten Darstellung der Stadtwerke haben wir eine zeitgemäße und knotenfreie Identität entwickelt, die durch einen passenden Styleguide begleitet wird.
Ergebnis
Heute strahlen die Stadtwerke im neuen, modernen und frischen Design.
fashinzone
Aufgabe
Aufgabe bei diesem Projekt war es, eine Neuauflage der bekannten fachionzone.de Website mit vielen Anbindungen und verschiedenen Nutzerrollen zu entwicklen.
Lösung
Getreu dem Motto „Mobile First“ standen Usability und Performance bei der Entwicklung des Fashion Blogs an erster Stelle. Aber auch im Backend hat sich einiges getan: Viele der etablierten Standardfunktionen von WordPress wurden von uns erweitert oder komplett neu geschrieben.
Ergebnis
Heute wird die Website tausende male pro Tag besucht und bietet der Zielgruppe eine moderne Informationsplattform.
Hockenheim-Bosch-Historic
Aufgabe
Das „Jim Clark Revival“ wurde zu Ehren des legendären schottischen Formel-1-Weltmeisters ins Leben gerufen. Am 7. April 2018 jährt sich sein tragischer Unfalltod auf dem Hockenheimring zum 50. Mal. Die leicht angerostete Event-Website wurde von uns in enger Zusammenarbeit mit dem Hockenheimring komplett überarbeitet. Von der Idee, über das Design, bis hin zur Entwicklung haben wir in kürzester Zeit eine individuelle, responsive WordPress Website auf die Beine gestellt.
Lösung
Für die auf der Basis des Content-Management-Systems WordPress entwickelte responsive Event-Website haben wir modulare Layout-Elemente erarbeitet, welche dynamisch zur Strukturierung der Website genutzt werden können. Im Backend lassen sich so alle Inhalte unkompliziert und flexibel verwalten.
Ergebnis
Das „Jim Clark Revival“ wurde mit einer sehr frischen und nutzerfreundlichen Website geehrt und wird auch in den kommenden Jahren für eine angemessene Ausendarstellung sorgen.
Kakteenland
Aufgabe
Als Ausflugsziel für die ganze Familie bietet das Kakteenland Steinfeld – eingebettet in der sonnenverwöhnten Natur der Südlichen Weinstraße – eine große Anzahl tropischer Pflanzen, Kakteen und Sukkulenten zum entdecken und bestaunen. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen, musste eine neue Außendarstellung erstellt werden
Lösung
Das von uns entwickelte Gesamtkonzept – bestehend aus Unternehmensdarstellung, diversen Print- und Werbemitteln und einem responsiven Informationsportal – vereint moderne und simple Züge mit natürlichen Ansätzen, vermittelt ein wohlig familiäres Gefühl und erleichtert das Erfassen von Informationen.
Ergebnis
Heute hat das Unternehmen eine beachtliche Neukundengewinnung zu verzeichnen.
Nitrolympx
Aufgabe
Vorzufinden war eine veraltete, nicht mehr zeitgemäße Website die im laufe der Jahre durch viele "Wildwuchs" unübersichtlich und unhandlich wurde.
Lösung
Nach Analyse des IST-Zustandes haben wir eine Zielgruppenauswertung anhand von Google Analytics vorgenommen. Durch die Auswertung konnten wir zielgruppenorientierter planen und gestalten.
Ergebnis
Wenn die Luft brennt und der Browser zittert. Die hochexplosive Mischung aus Geschwindigkeit, Sport und Show beim größten Drag-Racing Rennen außerhalb der USA lockt jedes Jahr rund 40.000 Fans auf den Hockenheimring. Denn hier erleben die Anhänger von 100% High Speed, Action und Power, die Faszination der Beschleunigung auf höchstem Niveau. Pünktlich zum Start wurde die Event-Website in Zusammenarbeit mit dem Hockenheimring komplett überholt. Von der Idee, über das Design, bis hin zur Entwicklung haben wir in kürzester Zeit eine individuelle, responsive WordPress Website auf die Beine gestellt.
Event App Partner
Aufgabe
Das von Lars Holzmann entwickelte Corporate Design dient als Basis der Unternehmenswebsite von event app partner, welches durch eine klare Bild- und Wortmarke, sowie einem durchdachten Farb- und Schriftkonzept überzeugt. Diese Aspekte flossen in die Gestaltung und Entwicklung der responsiven Website mit ein und schaffen so ein zeitgemäßes, einheitliches Gesamtkonzept.
Lösung
Mit WordPress als Grundpfeiler für das Content-Management der Website haben wir modulare Layout-Elemente erarbeitet, welche von unserem Kunden dynamisch zur Strukturierung der Website genutzt werden können. Im Backend lassen sich so alle Inhalte unkompliziert und flexibel anpassen und hinzufügen, was die Arbeit am Frontend der event app partner Website ungemein vereinfacht.
Ergebnis
Durch eine gemeinsam erarbeitete Struktur, ist eine repräsentative und moderne Plattform entstanden.
Reifen Center Wolf
Aufgabe
Reifen Center Wolf, der führende Reifen-Großhandel für das Rhein-Main-Gebiet, wurde von uns von Grund auf neu ausgestattet. Angefangen mit der neuen Wort-Bild-Marke haben wir eine durchdachte Unternehmensdarstellung entwickelt, welche sich durch moderne, starke Züge auszeichnet und sich nicht verstecken muss.
Lösung
Egal ob Website oder Onlineshop: Beide Bereiche sind von Grund auf für mobile Geräte und Desktop-Arbeitsplätze optimiert. Beim Design und der Entwicklung des Onlineauftritts von Reifen Center Wolf standen Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle – ohne jedoch Kompromisse bei der visuellen Darstellung eingehen zu müssen.
Ergebnis
Durch das Redesign erhöhte sich der Umsatz und das Unternehmen gewann an Kunden.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
bigFM / fashionzone
seit 2017
Gestaltung und Umsetzung der bigFM fashionzone Website.
Dr. Lübke und Kelber German Real Estate
seit 2014
Gestaltung und Umsetzung der komplexen Website im Rahmen einens Redesign. Das Projekt wurde komplett in dem CMS Wordpress realisiert.
Hockenheim-Ring GmbH
seit 2017
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes, Webdesign, Programmierung und Betreuung
Jobcenter Deutsche Weinstraße
seit 2016
Konzeption und Umsetzung der neuen Webpräsenz. Die individuelle Umsetzung erfolgte in dem CMS Wordpress.
Kinderschutzbund
seit 2015
Umsetzung diverse Printmedien, Kommunikation und Kampagnen.
Reifen Center Wolf
seit 2016
Erarbeitung eines Logoredesigns + neues Corporate Design + Website und Shop
Stadtwerke Neustadt
seit 2017
Entwicklug eines kompletten Redesigns der Stadtwerke. (Logo, Web, Print, Fahrzeugdesign, Kommunikation)
Branchenerfahrung
Kontakt
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Messering, 15234 Frankfurt (Oder)
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