POINT DIGITAL GmbH

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Unsere Philosophie

POINT DIGITAL entwickelt hochwertige und effiziente digitale Kommunikations-Lösungen mit denen wir Kunden in digitalen Märkten von Morgen platzieren.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Spezialist
Mobile / AppsDesignOnline-MarketingWeb / Internet

[Über Uns] POINT DIGITAL ist Ihr Transformer von der analogen in die digitale Welt. Wir bieten nutzerfreundliche Anwendungen, die Ihre User begeistern und mit denen Sie Ihre Ziele effektiv und sicher erreichen. Im engen Austausch mit den anderen POINT Agenturen garantieren wir ein perfektes Zusammenspiel zwischen Off- und Online. So erreichen Ihre Kampagnen und Projekte die Zielgruppe auf allen Kanälen. Wir koordinieren dabei sämtliche Medien und beraten Sie kompetent auf Augenhöhe über die neuesten Entwicklungen.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von POINT DIGITAL GmbH

Monaco Duck Online-Shop und -Marketing

Aufgabe

Das Fashion-Startup aus München, steht für Schuhe aus echtem bayrischen Loden. Die Exklusivität der Schuhe wird über das Material Loden, sowie über "Made in Italy" kommuniziert. Das von POINT Brand entwickelte Konzept soll digital verlängert werden. eCommerce soll als Verkaufskanal Nr. 1 etabliert werden.

Lösung

Wir entwickeln den Online-Shop auf Basis von shopify und liefern das komplette Online-Marketing, bestehend aus SEA, SEO, Content-Marketing, Display und Social Media und Affiliates. Beim Thema Content-Marketing haben wir ein Magazin unter www.theduckdays.com entwickelt. Außerdem trifft unser ganzheitlicher Beratungsansatz von Marke bis Technik beim Kunden ins Schwarze.

Ergebnis

Bereits nach kurzer Zeit konnten die Verkäufe verdreifacht werden.

swirl Staubsaugerbeutelfinder am POS

Aufgabe

Unser Auftraggeber möchte den Endkunden am POS dabei helfen, schnell den richtigen Staubsaugerbeutel zu finden und seine Händler dabei unterstützen und die Servicequalität verbessern.

Lösung

Durch den einfachen Produktfinder kann der Kunde mit 2 Klicks den passenden Staubsaugerbeutel finden. Der passende Beutel inkl. der Produktbenefits wird für den User aufbereitet ausgegeben. Am Ende der Journey wird der Nutzer noch kurz und unaufdringlich nach seiner Zufriedenheit befragt.

Ergebnis

Swirl hebt sich durch diese einfache Methode vom Markt ab und liefert nun seinen Kunden einen weiteren Anreiz ggü. dem Private-Label-Angebot. Die Händler können durch das digitale Tool die Print-Variante ersetzen und seinen Kunden schneller das richtige Produkt anbieten. Kein Blättern mehr in Ringbüchern am Regal.

hagebaumarkt - Beilagen Online

Aufgabe

Blättern war gestern! So die Aussage unseres Kunden. Es war zu beobachten, dass die Öffnungsraten und die Akzeptanz von der blätterbaren PDF-Prospekte nachließ und auf mobilen Geräten fast garnicht vorhanden war. Eine neue Lösung musste her. Da die meisten Kunden sich die Prospekte auf dem Smartphone oder Tablet anschauen, bestand die Aufgabe darin, eine benutzerfreundliche Variante für mobile Endgeräte (mobile first) zu entwickeln.

Lösung

Wir haben ein schnelles individuelles System entwickelt, das auch durch die wöchentlichen Produktupdates mithalten kann. Unser Kunde hat gar keinen Aufwand für die Pflege, da unser System sich automatisch über eine API zu deren PIM-System die Daten holt. Zusätzlich können über eine Filter-, Volltextsuche und Warengruppenauswahl die Produkte schneller gefunden werden. Der Kunde erhält im Vergleich zur Printvariante mehr Informationen (mehr Bilder, Optionen, Cross-/Up-Selling, Beschreibungen) und er kann sich die gewünschten Produkte auf eine Merkliste setzen.

Ergebnis

Unser Auftraggeber muss für das digitale Instrument keine Kapazitäten freihalten und seine Kunden erhalten eine Lösung mit Mehrwert. Die Anzahl der Nutzer steigt regelmäßig, sodass hier neue Bedarfe geweckt werden und zusätzliche Kaufmotive geschaffen werden.

Melitta Professional USA - Support App

Aufgabe

Melitta Professional Coffee Solutions möchte den Kundensupport noch besser organisieren und hierfür gleich auf die digitale Transformation setzen. Die Kunden sollen die Möglichkeit bekommen unkompliziert Fehlermeldungen (Text, Bilder, Video) mitzuteilen, sodass ein Techniker sich der Sache vorbereitet annehmen kann und die wesentlichen Informationen bereits vorab vorliegen.

Lösung

Mit der entwickelten App kann der Kunde noch einfacher seine Service-Anfragen erfassen und hat den Bearbeitungsstatus seines Tickets immer im Blick. Zusätzlich ist er in der Lage Ersatzteile, wie Reiniger, zu bestellen.

Ergebnis

Die Zufriedenheit der Kunden durch die schnelle Fehlerbehebung ist gestiegen. Unser Auftraggeber kann die Tickets besser an die Servicetechniker verteilen. Als kleines Goodie bekommt der Kunde keine unnötigen Ersatzteile mehr angezeigt, sondern nur noch die für Ihn passenden.

Triflex Toolbox - Digitaler Werkzeugkasten

Aufgabe

Unser Auftraggeber möchte seinen Kunden ein digitales Werkzeug mitgeben, das die Berechnung von verschiedenen Mischverhältnissen bestimmter Stoffe, Tautempunkttemperatur usw. übernimmt. Ziel ist es, dem Anwender auf der Baustelle schnelle und einfache Hilfestellungen zu geben und somit seinen Kunden perfekt beraten kann.

Lösung

Wir entwickelten die Anwendung als Webbrowser-Version und eine App, die auch offline genutzt werden kann. Zunächst haben wir im Rahmen der Konzeption die Anwendungszwecke/-situation ermittelt und die daraus resultierenden Features definiert. Mittels einer Datenbank konnten beide Varianten mit Daten beliefert werden. Wichtig hierfür ist, dass der User/Anwender der App mehrere Aufgaben innerhalb einer Software lösen kann.

Ergebnis

Triflex erreicht nun seine Kunden viel besser und schneller, die widerum durch das einfache und simple Tool seine Endkunden die Triflex-Produkte empfehlen kann.

The Dusty Mission

Aufgabe

Der Kunde wollte mittels digitaler Marktforschung die Akzeptanz eines neuen Staubsaugers und dessen Benefits im Markt testen. Hierbei kam es auf validierte Ergebnisse und Zahlen an, um das Produktmanagement bei der Entwicklung des Produkts zu unterstützen.

Lösung

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne. Zunächst wurden die aufgestellten Thesen mittels Anzeigen im Facebook Werbenetzwerk validiert. Potenzielle Nichtkäufer konnten durch genaues Targeting bereits ausgeschlossen werden. Die gewichtigsten Annahmen wurden dann auf einer Landingpage gebündelt. Durch Verhaltenstests auf der Landingpage konnte so der Kundennutzen weiter eingekreist und das Produkt zielgerichtet weiterentwickelt werden.

Ergebnis

Innerhalb von nur 3 Wochen waren erste valide Ergebnisse verfügbar. Nach weiteren 2 Wochen war der Fokus des neuen Produkts klar und die Produktentwicklung bekam die Erkenntnisse, die Sie brauchte.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Melitta Professional

seit 2014

Alle digitalen Disziplinen von Software-Anwendungen über Apps, Website, Datenbankgestützte Web-Applikationen

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Hagebau

seit 2014

Digitales Beilagen-Management mittels Smart Sale

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Edeka Minden-Hannover

seit 2016

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Swirl

seit 2017

Digitales Prototyping, Smoke-Tests, Website

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HWU Lubtec

seit 2017

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Triflex

seit 2014

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Follmann Chemie

seit 2014

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Bauerngut

seit 2016

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Mabanol

seit 2015

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGBusiness SoftwareFashionMöbel / EinrichtungConsulting / BeratungDienstleistungGartenHaus / GartenDIYE-CommerceEinzelhandel / RetailHandwerkErklärungsbedürftige ProdukteErnährungImmobilienAutomotiveNonprofitLebensmittelMaschinen- / AnlagenbauPersonalwesen / HRSoftwareSport

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