Position Public Relations GmbH

Unsere Philosophie

Wir bringen Marken, Menschen und Medien zusammen und sorgen für das richtige Match.
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Online-MarketingEventPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Wir sind eine Full-Service-Agentur und betreuen renommierte Markenartikler sowie zahlreiche Kunden aus der Unterhaltungsbranche. Von unserer langjährigen Expertise profitieren Unternehmen aus den Bereichen Food, Kosmetik, Mode und Tourismus sowie Fernseh- und Radiosender, Verlage und viele mehr.Als eine Tochter der Kick-Media AG und durch die enge Anbindung an unsere Schwesteragentur Pool Position Management mit Künstlern wie Barbara Schöneberger, Michelle Hunziker, Ruth Moschner oder Enie van de Meiklokjes und Köchen wie Frank Rosin, Ali Güngörmüş, Tim Raue, Roland Trettl oder Peter Maria Schnurr können wir zudem für unsere Kunden vielfältige Synergien für das Thema/Produkt schaffen.

Unsere Kundenfälle

12 Projekte, realisiert von Position Public Relations GmbH

DUFTSTARS - Deutscher Parfumpreis

Aufgabe

Mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS zeichnet die Fragrance Foundation Deutschland Düfte in unterschiedlichen Kategorien aus. Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

Webvideopreis Deutschland

Aufgabe

Der Webvideopreis Deutschland wird jährlich von der European Web Video Academy an herausragende und innovative Webvideos in Blogs oder auf Videoplattformen vergeben. Erstmals wurde der Preis 2011 verliehen.

PRG LEA

Aufgabe

Seit mehr als 13 Jahren wird in der Festhalle in Frankfurt am Main der deutsche Live Entertainment-Preis „LEA“ verliehen. In 15 Kategorien geht die begehrte Trophäe an Konzert- und Show-Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstättenbetreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für herausragende Leistungen des vergangenen Jahres. Mit der Qualität der optischen und technischen Umsetzung hat sich die Veranstaltung längst einen Platz unter den wichtigsten deutschen Kulturpreisen erobert.

IFA Opening Gala

Aufgabe

Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances . Zum Auftakt-Event - die IFA Opening Gala - werden jährlich über 600 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Entertainment erwartet in der Messe Berlin.

Schweizer Emmentaler AOP

Aufgabe

Presse- und Medienarbeit zum Original Schweizer Emmentaler AOP im Zusammenhang mit dem Testimonial Michelle Hunziker. Platzierung von Produktvorstellungen, Rezepten und Interviews mit der Markenbotschafterin.

Verstehen Sie Spaß?

Aufgabe

Langjährige Presse- und Medienarbeit zur ARD Samstagsabendshow "Verstehen Sie Spaß?". Platzierung von Sendehinweisen, Produktion eines Teaser-Webvideos mit Hinweis auf die Ausstrahlung sowie Betreuung der Journalisten vor Ort.

Alessandro

Aufgabe

PR zu neuen, saisonalen Produkten sowie Einführungskampagne zum neuen Produkt "Strip-Lack".

Elasten

Aufgabe

Steigerung der Bekanntheit des Produktes durch Aussand an zielgruppenaffine Prominente deutschlandweit.

Weingut Castell Miquel - Mallorca

Aufgabe

Platzierung der Produktpalette von Castell Miquel in ausgewählten Foodmagazinen und Lifestyle-Magazinen sowie Platzierung des Gründers in zielgruppenspezifischen Medien.

Influencer Kampagnen

Aufgabe

Umsetzung verschiedener Influencer-Kampagnen für die unterschiedlichen Produkte der Marke Ferrero.

Deutscher Fernsehpreis

Aufgabe

Der Deutsche Fernsehpreis wird seit 1999 von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen verliehen. Position Public Relations betreut den Deutschen Fernsehpreis seit 2017.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Aufgabe

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

1LIVE Krone

seit 2000

client image

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

seit 2013

client image

ECHO Pop

seit 1995

client image

Hasbro Deutschland

seit 2014

client image

Weight Watchers Deutschland

seit 2011

client image

ECHO Klassik

seit 2016

client image

Deutscher Fernsehpreis

seit 2016

client image

Deutscher Parfumpreis DUFTSTARS

seit 2010

client image

Ferrero

seit 2013

client image

Heide Park Resort Soltau

seit 2014

client image

Homann Feinkost

seit 2011

client image

IFA Opening Gala

seit 2017

client image

Legoland Deutschland

seit 2015

client image

Lukas Rieger

seit 2018

client image

Nordsee GmbH

client image

Sky Deutschland

seit 2017

client image

Sony Music Entertainment

seit 2015

client image

Stage Entertainment Musicals

seit 2009

client image

SWR Fernsehen "Verstehen Sie Spaß?"

seit 2014

client image

Universal Music

seit 1998

client image

ZWILLING J.A. Henckels AG

seit 2018

Branchenerfahrung

FreizeitPharmaMusikNaturkosmetikKosmetikModeBuchwesenÖffentlichkeitsarbeitGenussmittelHotel / GastronomieErnährungFamilieFitnessIndustrieMedienLifestyleNonprofitKulinarikSpielwarenSportStartupsTourismusUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVerlagswesen

Kontakt

Kontaktdaten von Position Public Relations GmbH

Uns schreiben

localization icon Eifelstraße, 50677 Köln

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

x icon