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[Über Uns] Kekswerbung ist nicht dasselbe wie Kommunikation im Bereich Medizin und Gesundheit. "Werbung" für medizinische Produkte und Dienstleistungen erfordert spezialisiertes Know-how, Erfahrung mit den Zielgruppen im Gesundheitsbereich und Fingerspitzengefühl. Auf dieser Basis darf es auch kreativ, innovativ und mutig sein! Vor rund 17 Jahren haben wir - die Zwillinge Felix und Simon Remy – diese Herausforderung angenommen und uns von Anfang an auf Kommunikation im Bereich Medizin und Gesundheit spezialisiert. Als Designer und Tiermediziner bringen wir dafür die perfekte Kombination aus Kreativität und Know-how mit. Unterstützt werden wir von einem Team aus Beratern, Konzeptionern, (Web-)Designern und Redakteuren. Wir wollen Kreativität, medizinische Expertise und Premium-Dienstleistung verbinden.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von Remy&Remy Gesundheitskommunikation GmbH
Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart
Aufgabe
Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) in Stuttgart - ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und rund 2.700 Mitarbeitern. Ziele: - Aktivierung des positiven und exzellenten Image des RBK in Stuttgart - Wertschätzung für die Mitarbeiter des RBK und Stärkung ihrer Identifikation mit ihrem Arbeitgeber - Ansprache und Information von potenziellen Bewerbern / innen für den Pflegebereich
Lösung
Markenaufbau nach den vom Stifter Robert Bosch festgelegten Werten: Respekt vor jeder Tätigkeit; Offenheit im Austausch; Leidenschaft für das Wohl von allen Starke Zitate werden in der Kampagne auf intelligente und aufmerksamkeitsstarke Weise zur Illustration der Robert Bosch Krankenhaus Kultur kommuniziert. Der „Bosch-Spirit“ wird crossmedial (Online, Social Media, Film, Verkehrswerbung, Großflächen, Anzeigen, Funk, etc. ) in der Zielgruppe positioniert. Wichtigste Leitlinie für das Branding: Wertekommunikation statt »Schweinebauch«, »Wechselprämie« und »Fun-Recruiting«
Ergebnis
- Nach drei Monaten Recruiting waren 20 % der angestrebten Einstellungen realisiert. - Die Bewerbungen waren qualitativ so gut, dass aus jeder dritten Bewerbung eine Einstellung resultierte. - Die Kampagne generierte Bewerbungen über alle Kanäle, erstmals auch über WhatsApp. - Es gab ein sehr positives Feedback aus der Mitarbeiterschaft bis hin zu großer Bereitschaft mitzuwirken (Funk, Film, Event).
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
COMED
Bosch Health Campus
Boehringer Ingelheim
Klinikum rechts der Isar
Helmholtz Zentrum München
Rotkreuzklinikum München
Robert-Bosch-Krankenhaus
Attends
Medas
genetikum
WZ-Wundzentren
Schwarzwald-Baar-Klinikum
ESPR
Schwesternschaft München
Klinikum-Dritter-Orden
Hörzentrum Böhler
Smith&Nephew Schweiz AG
Resmed
Arthrex
Lindauer Psychotherapiewochen
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von Remy&Remy Gesundheitskommunikation GmbH
Philippine-Welser-Straße 13, 86150 Augsburg
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