Remy&Remy Gesundheitskommunikation GmbH

Unsere Philosophie

Wir sind stark in der on- und offline Kommunikation für Kliniken, Unternehmen und Marken im Gesundheits- und Medizinbereich. Wir entwickeln Marken-Strategien, Kampagnen und Websites und setzen sie um.
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeMobile / AppsDesignSocial MediaWeb / Internet

[Über Uns] Kekswerbung ist nicht dasselbe wie Kommunikation im Bereich Medizin und Gesundheit. "Werbung" für medizinische Produkte und Dienstleistungen erfordert spezialisiertes Know-how, Erfahrung mit den Zielgruppen im Gesundheitsbereich und Fingerspitzengefühl. Auf dieser Basis darf es auch kreativ, innovativ und mutig sein! Vor rund 17 Jahren haben wir - die Zwillinge Felix und Simon Remy – diese Herausforderung angenommen und uns von Anfang an auf Kommunikation im Bereich Medizin und Gesundheit spezialisiert. Als Designer und Tiermediziner bringen wir dafür die perfekte Kombination aus Kreativität und Know-how mit. Unterstützt werden wir von einem Team aus Beratern, Konzeptionern, (Web-)Designern und Redakteuren. Wir wollen Kreativität, medizinische Expertise und Premium-Dienstleistung verbinden.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von Remy&Remy Gesundheitskommunikation GmbH

Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart

Aufgabe

Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) in Stuttgart - ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und rund 2.700 Mitarbeitern. Ziele: - Aktivierung des positiven und exzellenten Image des RBK in Stuttgart - Wertschätzung für die Mitarbeiter des RBK und Stärkung ihrer Identifikation mit ihrem Arbeitgeber - Ansprache und Information von potenziellen Bewerbern / innen für den Pflegebereich

Lösung

Markenaufbau nach den vom Stifter Robert Bosch festgelegten Werten: Respekt vor jeder Tätigkeit; Offenheit im Austausch; Leidenschaft für das Wohl von allen Starke Zitate werden in der Kampagne auf intelligente und aufmerksamkeitsstarke Weise zur Illustration der Robert Bosch Krankenhaus Kultur kommuniziert. Der „Bosch-Spirit“ wird crossmedial (Online, Social Media, Film, Verkehrswerbung, Großflächen, Anzeigen, Funk, etc. ) in der Zielgruppe positioniert. Wichtigste Leitlinie für das Branding: Wertekommunikation statt »Schweinebauch«, »Wechselprämie« und »Fun-Recruiting«

Ergebnis

- Nach drei Monaten Recruiting waren 20 % der angestrebten Einstellungen realisiert. - Die Bewerbungen waren qualitativ so gut, dass aus jeder dritten Bewerbung eine Einstellung resultierte. - Die Kampagne generierte Bewerbungen über alle Kanäle, erstmals auch über WhatsApp. - Es gab ein sehr positives Feedback aus der Mitarbeiterschaft bis hin zu großer Bereitschaft mitzuwirken (Funk, Film, Event).

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

COMED

client image

Bosch Health Campus

client image

Boehringer Ingelheim

client image

Klinikum rechts der Isar

client image

Helmholtz Zentrum München

client image

Rotkreuzklinikum München

client image

Robert-Bosch-Krankenhaus

client image

Attends

client image

Medas

client image

genetikum

client image

WZ-Wundzentren

client image

Schwarzwald-Baar-Klinikum

client image

ESPR

client image

Schwesternschaft München

client image

Klinikum-Dritter-Orden

client image

Hörzentrum Böhler

client image

Smith&Nephew Schweiz AG

client image

Resmed

client image

Arthrex

client image

Lindauer Psychotherapiewochen

Branchenerfahrung

BiotechPharmaDentalMedizinwesenKlinikenGesundheitHealthcareMedizintechnikWissenschaft

Kontakt

Kontaktdaten von Remy&Remy Gesundheitskommunikation GmbH

Uns schreiben

localization icon Philippine-Welser-Straße 13, 86150 Augsburg

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

facebook icon