rock&stars digital GmbH

Unsere Philosophie

rock&stars hat eine Vision davon, wie die Welt von morgen aussieht und wir wollen sie gemeinsam mit unseren Kunden gestalten. We turn rocks into stars – challenges into innovative solutions.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingMediaDigitale Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / Internet

[Über Uns] Wir sind eine dynamische Online-Marketing Agentur, die ihren Ursprung im Hamburger Schanzenviertel hat - heute aber genauso in München, New York oder Berlin zu Hause ist. Wir haben uns darauf spezialisiert innovative Lösungsansätze und zukunftsfähige Strategien für Kommunikation und Vermarktung zu entwickeln und mit Herzblut für unsere Kunden umzusetzen. Dabei bieten wir mit unseren 4 Units: Marketing&Social Media Concepts / Content Creation / Performance Media / Digital Solutions und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern unseren Kunden Leistungen von der Beratung bis zur finalen Umsetzung aus einer Hand an. Go Digital Förderung Wir sind vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) für das Programm "Go Digital" zertifiziert. Das bedeutet, dass (sofern die Voraussetzungen vorliegen) wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, unserer Beratungs- und Umsetzungsleistung mit attraktiver finanzieller Unterstützung des Bundes umzusetzen.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von rock&stars digital GmbH

Media Mix Kampagne

Aufgabe

Unitymedia ist, neben dem Monopol für Kabelfernsehen, der Marktführer für Telekommunikationsverträge in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Neben Tarifen für Endkunden im B2C-Kunden bietet der Kabelnetzbetreiber attraktive Konditionen für Unternehmenskunden mit Serviceorientierung an.

Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir zwei Businessmarken gegründet, deren Vermarktung wir eigenverantwortlich übernommen haben. Dabei haben wir auf eine ausgewogenen Media Mix Kampagne gesetzt, um alle Bereiche der Customer Journey abzudecken und Insights für die neuen Produkte zu generieren.

Ergebnis

Alle vermarktungsrelevanten Prozesse fanden innerhalb der Agentur statt und wurden mit Hilfe anderer Units realisiert: Von der technischen Einbindung der Trackings, über die Erstellung der Werbemittel hin zur Verhandlung mit Vermarktern, Mediabuchungen und dem Kampagnenmanagement. Zur Optimierung aller Kanäle wurden vermehrt A/B-Tests eingesetzt und intensiv ausgewertet. Die Ergebnisse wurden besonders in der Zielgruppenanalyse und für die Conversionoptimierung verwendet, aber auch als Beratungsgrundlage für den Kunden und deren Markenstrategie eingesetzt.

Traffic-Kanal für FUNKE Zeitschriften

Aufgabe

Macht die Nutzung des sozialen Netzwerks Pinterest für das Online Verlagswesen Sinn? Auf der Suche nach einem neuen, attraktiven Traffic- und Reichweitenkanal ist 2019 die Funke Medien Gruppe mit dieser Frage an rock&stars herangetreten.

Lösung

Die Antwort lag dabei für uns klar auf der Hand: Auf jeden Fall! Jede Website mit starkem Content und umfangreichen Bild- und Textmaterial kann mit geringem Aufwand für attraktive Nutzergruppen auf Pinterest verlängert werden. Pinterest harmonisiert dabei die komplexe Logik einer Suchmaschine mit inspirierenden und unterhaltenden Bild & Video-Welten. Uns wurde die Verantwortung über vier Lifestyle-, Entertainment- und Gesundheitskanäle übertragen. Es war die Herausforderung, die umfangreichen Themenwelten der Online Magazine der Pinterest-Zielgruppe ästhetisch aufzubereiten und gut auffindbar zur Verfügung zu stellen.

Ergebnis

Innerhalb des 1. Quartals 2020 konnte das Social Media Team von rock&stars die Reichweite der Kanäle und den über Pinterest kommenden Webseiten-Traffic deutlich steigern, ein auffälliges Pin-Design entwickeln und zahlreiche Themengebiete als zukünftige Traffic-Garanten etablieren. Neben dem unverwechselbaren Pin-Design haben wir Lösungen entwickelt, um auch Youtube Videos der Gruppe reichweitenstark auf Pinterest zu nutzen.

heroine.NYC: Die agentureigene Nagellackmarke

Aufgabe

Die Idee hinter dem agentureigenen Projekt heroine.nyc war, eine eigene Social Brand zu launchen, die im September 2016 an den Start ging.

Lösung

Gemeinsam mit der riesigen Nail Art Community auf Instagram haben wir über aktives User Involvement ein breites Sortiment von tierversuchsfreien und veganen Nagellacken entwickelt. Kerninhalt des Konzeptes ist die strategische Aktivierung und Integrierung unserer Kunden und Follower, um eine breite Community um unser Produkt zu schaffen.

Ergebnis

Derzeit arbeiten wir aktiv mit ca. 50 internationalen Influencern und Bloggern zusammen, die unsere Produkte promoten und Content für uns produzieren. Wir übernehmen das gesamte Community Management, sowie die Planung und Konzeption des Storytellings inhouse. Für die Vermarktung und Kommunikation unserer Marke und Produkte haben wir ein modernes, social-basiertes Marketingkonzept entwickelt, eine 360° Kommunikationskampagne.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Ganzheitliches Onlinemarketing Management

Aufgabe

GARDANIO ist ein Onlineshop für exklusive Gartenmöbel und stilsichere Accessoires von handverlesenen Marken, die sich durch ein modernes Design, hohe Qualität und faire Preise auszeichnen. Durch die vielfältige und hochwertige Auswahl ist der Onlineshop bereits eine beliebte Anlaufstelle für Kunden mit dem Wunsch nach einer neuen Gartenmöbelausstattung. Um das Potential des Onlineshops voll auszuschöpfen und neue Kunden auf den Anbieter aufmerksam zu machen, haben wir für GARDANIO eine ganzheitliche Marketingstrategie für die Onlinevermarktung ausgearbeitet und etabliert. Durch die Nutzung unterschiedlicher Vermarktungskanäle, konnten die Absatzzahlen in Vergleich zum Vorjahr bereits mehr als verdoppelt werden.

Lösung

Mit dem richtigen Mix zu einem erfolgreichen Onlinemarketing! Es gibt eine Vielzahl erfolgversprechender Vermarktungskanäle für die Bewerbung eines Produktes, jedoch ist nicht jeder Kanal für jedes Ziel gleich gut geeignet. Insbesondere angesichts der steigenden Werbeflut im Internet sollten die passenden Kanäle optimal bespielt werden. Hinsichtlich der gesetzten Ziele wurde ein Vermarktungsmix aus nachfolgenden Kanälen in einer ganzheitlichen Vermarktungsstrategie zusammengefügt und aufeinander abgestimmt: – Social Media – SEA/SEO – Programmatic – Display – eCommerce – Mailing rock&stars digital hat hierbei die komplette Abwicklung und Betreuung der genannten Kanäle übernommen. Dazu zählt u.a. das Aufsetzen, die technischen Einbindungen, die Erstellung von Designs und Texten, die Zielgruppenanalyse u.v.m. Durch die stetige Optimierung und Überprüfung der verschiedenen Vermarktungsmaßnahmen konnte ein ausgewogener und erfolgreiche Mix geschaffen werden.

Ergebnis

Ein starkes Onlinemarketing ist unverzichtbar für eine optimale Vermarktung. Für einen ganzheitlichen Onlinemarketing Ansatz und eine optimale Vermarktung des Onlineshops wurde ein strukturierter Kampagnenplan erstellt, auf dessen Basis eine optimale Vermarktungskommunikation für das ganze Jahr aufgebaut wurde. So konnten Kunden über spannende Anzeigen auf verschiedenen Plattformen gewonnen und durch gezielte Wiederansprache zu einem Kauf verleitet werden. Die Werbeanzeigen sind zielgruppenspezifisch aufgebaut und entsprechend ausgespielt worden, sodass verschiedene Kundengruppen, die für sie interessanten Produkte angezeigt bekamen. Dies hat den Erfolg der Kanäle enorm gesteigert. Durch die entsprechenden Optimierungen konnten die Ziele von Monat zu Monat erreicht oder übertroffen werden.

360° Marketing- und Contentkampagne

Aufgabe

Seit Anfang 2018 sind wir als Lead-Agentur für Unibail-Rodamco-Westfield für alle Content- und Kommunikationsmaßnahmen des Westfield Hamburg-Überseequartiers in der Hamburger Hafencity verantwortlich. Für dieses einzigartige mixed-used Projekt realisieren wir anspruchsvolle und zeitgemäße Assets auf der Basis von Innovation, Strategie und Kreativität.

Lösung

Wir übernehmen die strategische Beratung und sind zudem operative Lead-Agentur für Kommunikation und Marketing des südlichen Überseequartiers in Hamburg.

Ergebnis

Egal ob Corporate Design-Entwicklung, Gestaltung & Produktion von Kommunikations- und Marketingmaterialien (Retail Film, Augmented Reality App, Virtual Reality App, Retail Broschüre, Office Broschüre, Events, Social Media Management), Veranstaltungsmanagement, Website-Entwicklung, Stakeholder-Kommunikation - all das liegt in unseren Händen mit dem Fokus auf hohe Qualität und eine attraktive Präsentation aller Materialien zur Unterstützung des exklusiven Markenerlebnisses von Westfield.

Contentmarketing

Aufgabe

Jochen Schweizer ist in Deutschland Marktführer für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke. Unter jochen-schweizer.de werden über 2.500 unterschiedliche Aktivitäten angeboten: Adrenalingeladene Abenteuer voller Action, faszinierende Outdoor-Angebote für die ganze Familie und Wohlfühlerlebnisse zum Entspannen und Genießen. Um neue, insbesondere jüngere Zielgruppen zu adressieren und sich als Marke bei diesen Zielgruppen zu positionieren, haben wir für die Jochen Schweizer Gruppe zunächst eine Contentstrategie entwickelt und diese auf Instagram: @jochenschweizer_erlebnisse umgesetzt. Aktuell wird der Channel mit großem Erfolg täglich intensiv bespielt und optimiert!

Lösung

Instagram bietet Marken eine einzigartige Möglichkeit User für sich und seine Produkte zu begeistern. Insbesondere für jüngere Generationen (Millennials, Generation Z) ist die Interaktion mit Marken über Feedposts, Stories und Instagram TV der absolut natürliche Channel. Topdown Kommunikation über klassische Medien ist in diesen Zielgruppen längst durch eine storybasierte Kommunikation über Social Media Plattformen abgelöst worden. Folgerichtig hat die Jochen Schweizer-mydays Group zusammen mit rock&stars eine umfassende Social Media Strategie für ihre Hauptmarken entwickelt und diese für den Instagram Auftritt @jochenschweizer_erlebnisse mit rock&stars in 2019 ausgerollt.

Ergebnis

User und Follower von @jochenschweizer_erlebnisse erhalten einen Mix an täglich ausgespieltem Content, der die Positionierung der Marke Jochen Schweizer stützt. Mit definierten Content Territories, -formaten und -hierarchien werden User an die Marke herangeführt, damit sie die Relevanz der Marke für sich ganz persönlich annehmen. User erhalten daher auf dem Instagram Account Inspiration zu Produkterlebnissen, insbesondere auch durch Influencer- sowie user-genereated Content. Zusätzliche Engagement und Empowerment Elemente lassen User mit Jochen Schweizer interagieren und so tiefer in den Salesfunnel einsteigen.

n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption

Aufgabe

Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. rock&stars hat die n.er.doo App für die eprimo GmbH entwickelt. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

Lösung

Gemeinsam mit eprimo haben wir die erste App zur mobilen Empfehlung und Vermarktung von Energieprodukten konzipiert und anschließend entwickelt. Mit der n.er.doo App wird jeder User zum Energieberater und kann nicht nur seine eigenen Strom- und Gaskosten reduzieren, sondern sich durch jede Empfehlung zusätzlich attraktive Geldprämien sichern. Durch die persönliche Empfehlung über die n.er.doo App erreichen wir eine hohe Aufmerksamkeit für das Thema Wechsel- und Ersparnismöglichkeiten und liefern durch ein schnelles und einfaches Incentivierungsmodell einen echten Mehrwert für den Kunden. Ein weiterer Benefit der n.er.doo App ist, dass jeder User einen mobilen Energieberater zur Verfügung gestellt bekommt, durch den nicht nur er / sie in Zukunft profitieren kann, sondern auch Familie, Freunden und Bekannten die komplexe Preisgestaltung des Strommarktes nachvollziehbar darlegen kann. Somit ist die n.er.doo App auch ein Beitrag zur serviceorientierten Philosophie der eprimo GmbH an sich.

Ergebnis

Mit der n.er.doo App hat rock&stars einen neuen Vertriebskanal aufgebaut. Im Fokus stand hierbei die Digitalisierung von Betriebsprozessen. Hierdurch hat eprimo die Möglichkeit erhalten, Vermarktungsstrategien agil und zielgruppenoptimiert umzusetzen

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGAgrarwirtschaftArchitekturBaugewerbeBankenFreizeitFashionMöbel / EinrichtungPharmaMusikNaturkosmetikConsulting / BeratungDienstleistungFinanceLandwirtschaftLogistikMedizinwesenGartenGlücksspielHaus / GartenKosmetikModeNaturConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenE-CommerceEinzelhandel / RetailGesundheitEnergieHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieErnährungErneuerbare EnergienImmobilienFitnessIndustrieMedienInnovationLifestyleLuxusAutomotiveMotorrad / ZweiradNachhaltigkeitLebensmittelPersonalwesen / HRE-MobilitätSharing EconomySportStartupsTechnologieTelekommunikationTourismusUmweltUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVerkehrVerlagswesenVersicherungenWirtschaft

Kontakt

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