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rock&stars digital GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Media
Online-Marketing
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Digitale Transformation & Innovation

Unsere Philosophie

rock&stars hat eine Vision davon, wie die Welt von morgen aussieht und wir wollen sie gemeinsam mit unseren Kunden gestalten. We turn rocks into stars – challenges into innovative solutions.

Über Uns

Wir sind eine dynamische Online-Marketing Agentur, die ihren Ursprung im Hamburger Schanzenviertel hat - heute aber genauso in München, New York oder Berlin zu Hause ist. Wir haben uns darauf spezialisiert innovative Lösungsansätze und zukunftsfähige Strategien für Kommunikation und Vermarktung zu entwickeln und mit Herzblut für unsere Kunden umzusetzen.

Dabei bieten wir mit unseren 4 Units: Marketing&Social Media Concepts / Content Creation / Performance Media / Digital Solutions und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern unseren Kunden Leistungen von der Beratung bis zur finalen Umsetzung aus einer Hand an.

Go Digital Förderung
Wir sind vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) für das Programm "Go Digital" zertifiziert. Das bedeutet, dass (sofern die Voraussetzungen vorliegen) wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, unserer Beratungs- und Umsetzungsleistung mit attraktiver finanzieller Unterstützung des Bundes umzusetzen.

Cases

Ganzheitliches Onlinemarketing Management

Details unter:rockandstars.de/arbeiten...
GARDANIO ist ein Onlineshop für exklusive Gartenmöbel und stilsichere Accessoires von handverlesenen Marken, die sich durch ein modernes Design, hohe Qualität und faire Preise auszeichnen. Durch die vielfältige und hochwertige Auswahl ist der Onlineshop bereits eine beliebte Anlaufstelle für Kunden mit dem Wunsch nach einer neuen Gartenmöbelausstattung. Um das Potential des Onlineshops voll auszuschöpfen und neue Kunden auf den Anbieter aufmerksam zu machen, haben wir für GARDANIO eine ganzheitliche Marketingstrategie für die Onlinevermarktung ausgearbeitet und etabliert. Durch die Nutzung unterschiedlicher Vermarktungskanäle, konnten die Absatzzahlen in Vergleich zum Vorjahr bereits mehr als verdoppelt werden.

Traffic-Kanal für FUNKE Zeitschriften

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Macht die Nutzung des sozialen Netzwerks Pinterest für das Online Verlagswesen Sinn? Auf der Suche nach einem neuen, attraktiven Traffic- und Reichweitenkanal ist 2019 die Funke Medien Gruppe mit dieser Frage an rock&stars herangetreten.

360° Marketing- und Contentkampagne

Details unter:rockandstars.de/arbeiten...
Seit Anfang 2018 sind wir als Lead-Agentur für Unibail-Rodamco-Westfield für alle Content- und Kommunikationsmaßnahmen des Westfield Hamburg-Überseequartiers in der Hamburger Hafencity verantwortlich. Für dieses einzigartige mixed-used Projekt realisieren wir anspruchsvolle und zeitgemäße Assets auf der Basis von Innovation, Strategie und Kreativität.

Media Mix Kampagne

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Unitymedia ist, neben dem Monopol für Kabelfernsehen, der Marktführer für Telekommunikationsverträge in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Neben Tarifen für Endkunden im B2C-Kunden bietet der Kabelnetzbetreiber attraktive Konditionen für Unternehmenskunden mit Serviceorientierung an.

Contentmarketing

Details unter:rockandstars.de/arbeiten...
Jochen Schweizer ist in Deutschland Marktführer für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke. Unter jochen-schweizer.de werden über 2.500 unterschiedliche Aktivitäten angeboten: Adrenalingeladene Abenteuer voller Action, faszinierende Outdoor-Angebote für die ganze Familie und Wohlfühlerlebnisse zum Entspannen und Genießen. Um neue, insbesondere jüngere Zielgruppen zu adressieren und sich als Marke bei diesen Zielgruppen zu positionieren, haben wir für die Jochen Schweizer Gruppe zunächst eine Contentstrategie entwickelt und diese auf Instagram: @jochenschweizer_erlebnisse umgesetzt. Aktuell wird der Channel mit großem Erfolg täglich intensiv bespielt und optimiert!

n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption

Details unter:www.rockandstars.de/arbeiten...
Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. rock&stars hat die n.er.doo App für die eprimo GmbH entwickelt. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

heroine.NYC: Die agentureigene Nagellackmarke

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Die Idee hinter dem agentureigenen Projekt heroine.nyc war, eine eigene Social Brand zu launchen, die im September 2016 an den Start ging.

Videos

future.hamburg: "We Are Innovation"

TEG Nord: Zukunft planen - Heimat bauen

Leysieffer Kaffee: Werbespot

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Purpose
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Beschilderung
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Material-Guidelines / Materialspezifikation
Messedesign
Packaging
Pop-Up Store
Präsentationen / presentation design
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Online-Marketing
Adform
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
DV360
Display Ads
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
HTML5 Banner
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Kundenklinik
Marketingstrategie
Marktforschung
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
eBook
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Sales / Vertrieb
Amazon Marketing
Amazon Marktplatz-Optimierung
Amazon PPC (Pay Per Click)
Amazon Product Placement
Call Center
Crowdfunding-Kampagnen
Lead Generierung
Lead Management
Telemarketing
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
TikTok
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Videopodcasts
Virals
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Amazon SEO
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Design Sprints
Design Thinking
Digital Training
Lean Startup Methode
Learning Management System
Mitarbeiterentwicklung
Produktberatung
Produktkonzeption
Rapid Prototyping

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automotive
Banken
Baugewerbe
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Garten
Gesundheit
Glücksspiel
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
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Luxus
Medien
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Musik
Nachhaltigkeit
Natur
Naturkosmetik
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Pharma
Sharing Economy
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Verkehr
Verlagswesen
Versicherungen
Wirtschaft

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Hartmut Herrmann

Geschäftsführer

Hartmut Herrmann

Christopher Jenning

Project Manager

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