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[Über Uns] ERLEBNISSE SCHAFFEN. Echte Erlebniskommunikation verbindet Marken und Menschen. Bleibt im Gedächtnis. Unterhält. Bereichert. Inspiriert. Weckt Begehren und schafft Mehrwert. Das ist unser Business. Seit über 30 Jahren. Mit Beratung, Live-Kommunikation und Events, Promotions und Sponsoring, Public Relations und Content-Marketing. Branding Experiences. In der Lebenswelt der Zielgruppe. An virtuellen und realen Schauplätzen durch Online- und Offline-Medien sowie mit Erlebnisspezialisten aus allen Bereichen.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von follow red GmbH
Together around the world // EQ – Electric Intelligence by Mercedes-Benz
Aufgabe
Meinungsführer, visionäre Köpfe, Top-Influencer, Journalisten und weitere exklusive Gäste – sie sind auf der ganzen Welt verteilt. Jeder mit eigenen Ideen und Meinungen zur Zukunft der Mobilität. Mit der EQnight schafft EQ, die neue Marke für Elektromobilität von Mercedes-Benz, eine Plattform für diese Menschen. Ein Side Event zu den großen Veranstaltungen und Tech-Festivals dieser Welt. Ziel aller Nächte ist es, EQ bekannt zu machen und die Marke zu pushen – „Together for a better future“. Ein nahbarer Auftritt mit vielfältigen Möglichkeiten, in die Welt von EQ einzutauchen. Sich miteinander zu vernetzen, zu interagieren und Ideen auszutauschen. Durch extravagant inszenierte Brandings, spezielle Beleuchtungen und weitere Highlights, wie z. B. Fireside Chats, wird die Marke EQ zusätzlich aufgeladen und von beeindruckten Influencern vor Ort reichweitenstark in relevante Zielgruppen getragen. 2018 stoppte die EQnight in Rom, Berlin, Hongkong, Lissabon und zuletzt in Helsinki. Unsere Eventexperten sind bereit, mit weiteren EQnights zu überzeugen!
Mit den o2 Live Seasons durchs Jahr // Telefónica Deutschland & O2
Aufgabe
Frühling, Sommer, Herbst und Winter – das kennen wir bereits. Bei Telefónica ticken die Uhren anders: Musik, Freedom, Gaming und Christmas sind die Seasons, mit denen das Unternehmen seine Kunden durch das Jahr begleitet. In Zusammenarbeit mit der Kernmarke o2 startete Telefònica 2018 zum zweiten Mal die bereits erfolgreiche Eventreihe durch die sechs großen Flagship-Stores Deutschlands.
Lösung
Die Herausforderung: Die Kunden der O2 Live Stores immer wieder mit neuen, innovativen und vernetzten Events überraschen. Unsere Eventexperten entwickelten daher – eng ausgerichtet an den KPIs – zu jeder Season ganzheitliche und channelübergreifende Kommunikationskonzepte. Durch eine geführte Customer Journey & thematische Aktivierungsmodule konnten die Besucher dabei Produkte und Services von o2, im thematischen Rahmen der jeweiligen Seasons, live entdecken.
Ergebnis
Das Ergebnis – nachhaltig wertsteigernd: Deutlich positive Effekte bei Marken-wahrnehmung und Consideration!
Erlebniskommunikation 2017 // #sportsgarage meets silicon valley
Aufgabe
2017 öffnete eine weiterentwickelte, innovative #sportsgarage auf insgesamt acht IRONMAN- und Wassersportevents erneut ihre Tore. In einem Mix aus Werkstatt-Atmosphäre und Silicon-Valley-Look machten wir Service & Zubehör, V-Klasse und Marco Polo sowie die X-Klasse als ersten Pickup von Mercedes-Benz authentisch erlebbar. Im Rahmen der Kommunikation setzten wir voll auf Digital: Mit Social-Media- und Online-Gewinnspielen sowie Wassersport-Influencern erreichten wir die Zielgruppe der Lifestyler und Sportbegeisterten. Für überraschenden Content über das Mercedes-Benz Sponsoring sorgte YouTuberin Joyce Ilg auf ihren Kanälen, gewährte einen außergewöhnlichen Blick „Behind the Scenes“ und teilte ihn mit ihrer Community, zu der 2,8 Mio. Abonnenten zählen.
Fahrhilfen ab Werk // Rehacare Düsseldorf 2018 – Daimler AG
Aufgabe
Autofahren leicht gemacht – auch mit Handicap. Die Daimler AG bietet für eine Vielzahl körperlicher Einschränkungen Fahrhilfen ab Werk an. Auf der REHACARE INTERNATIONAL Düsseldorf demonstrierte der Automobilhersteller an fünf Fahrzeugen die Ausstattungsmöglichkeiten seiner Produktsparte. Die Aufgabe unserer Stuttgarter Eventexperten war es, ein modernes, aufmerksamkeitsstarkes Standkonzept zu entwickeln. Das Ziel: die Fahrhilfen von Mercedes-Benz erlebbar machen, den Bekanntheitsgrad steigern und Neu- sowie Bestandskunden nachhaltig überzeugen. Auch durch den Einsatz eines professionellen Barista schuf follow red an allen drei Veranstaltungstagen eine „Wohnzimmer-Atmosphäre“, die zum Verweilen und Wohlfühlen einlud. Das Team verantwortete den gesamten Auftritt, vom Konzept bis zur Betreuung vor Ort.
Rivellution in Baden-Württemberg // Frische Köpfe für Rivella
Aufgabe
Ob Stau-Poesie, Büro-Attacke oder Guerilla auf dem Schlossplatz – Rivella sorgt seit Anfang April 2017 für frische Momente in Stuttgart und der Region. Es folgen weitere, überraschende Frische-Köpfe-Aktionen. Zum Beispiel Urban Gardening, Parkour und Freerunning über den Dächern der Stadt oder Lesungen in der U-Bahn. Gesammelt wird der Content auf dem zentralen Kampagnen-Hub frischekoepfe.de, um den wir uns gemeinsam mit unserer digitalen Tochteragentur „veleum gmbh“ kümmern. Zudem sind über 100 Influencer mit am Start, die die Frische-Botschaft mit dem #frischekoepfe in ihre Community tragen. Von uns stammen die Idee, die Planung und die Verantwortung für Content im Full Service. Filme, Fotos und die ganzheitliche Kommunikation. Offline und Online, inklusive Betreuung der Rivella Deutschland Facebook Seite. Inszeniert werden sämtliche Kampagnen-Inhalte mit unseren geschulten Promotoren, die als Frische-Aktivisten agieren. Die Bewegung wächst!
Einfach Weltklasse // Contigriprun
Aufgabe
Seit Jahren vertraut adidas auf die Grip-Kompetenz von Continental. Über 100 Schuhmodelle sind zwischenzeitlich mit Technologie von Europas führendem Reifenhersteller ausgestattet. Continental liefert das Rezept für den perfekten Grip. Und dass haben wir mit einer einzigartigen und medienwirksamen Aktion unter Beweis gestellt. Dem ContiGripRun. Dem steilsten 50-Meter-Sprint aller Zeiten – auf der Skiflugschanze in Oberstdorf. Content Marketing by follow red. Der Protagonist: der mehrfach Weltmeister in der Nordischen Kombination Johannes Rydzek. Die Herausforderung: mehr als 37 Grad Steigung. Das Ergebnis: über 100 Mio. PR-Kontakte online, in Print und TV. Selbst öffentlich-rechtliche Sender berichteten. Zur Belohnung gab es für Continental und Johannes einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde und guten Content für Social Media, intern und die Pressestelle.
Branchenerfahrung
Kontakt
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