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- Spezialist
[Über Uns] Als Pionier der systemorientierten Markenführung bietet SCHILLER BRAND COMPANY seit 1985 umfassende Leistungen für eine wertschöpfende Markenführung und gehört heute als „First mover“ international zu den erfahrensten Marken-Experten. Eine Alleinstellung erhalten wir durch die operative Umsetzung des Markenführungs-Prinzips der „Selbstähnlichkeit“ in allen Markenberührungspunkten, welche die Identität der Marke prägen. Dabei verbinden wir die Kompetenzen einer markentechnischen Strategie-Beratung und einer auf die Kreation einzigartiger Markenwelten ausgerichteten Designagentur mit dem Ziel, Unternehmen mit profilierten Marken zu einer überlegenen Marktführerschaft zu verhelfen.
Unsere Kundenfälle
60 Projekte, realisiert von Schiller Brand Company
Media Broadcast. Innovation that works.
Aufgabe
Aufbau einer Marke im Rahmen eines Mergers & Acquisitions-Prozesses: T-Systems verkauft sein Kompetenzsegment Broadcasting.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Designstrategie: Naming, Logo-Design, Product Branding, Foto-Design. Kommunikation: Strategie, Anzeigen, Internet.
Ergebnis
Vermeidung des verlustes von Mitarbeitern und Kunden durch klare Markenstrategie.
Bio vom Berg. Die Tiroler Bio-Bergbauern.
Aufgabe
Kompletter Markenaufbau.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Design-Strategie: Design-Grundelemente und Gestaltung Markenauftritt, incl. Packaging Design.
Ergebnis
Schneller Markenaufbau mit hoher Kundschaftsakzeptanz und -bindung. Durchsetzung Preispremium.
FUCHSSCHMITT. Feel the Comfort.
Aufgabe
Brand Development: Markenstrategie (wertegeleitete Identität & Positionierung), Markenarchitektur. Brand Design: Name, Logo, Claim, Foto-Design, Product Branding, Advertising Design. Fotoproduktionen auf Sylt. Collection Books, VKF-Promotions.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Brand Design: Name, Logo, Claim, Foto-Design, Product Branding, Advertising Design. Fotoproduktionen auf Sylt. Collection Books, VKF-Promotions.
Ergebnis
Ausbau der Positionierung "Functional Womanswear" und Durchsetzung eines Preispremiums.
Frencys. Future Lab.
Aufgabe
Aufbau einer neuen Produkt- und Dienstleistungsmarke.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Claim.
Ergebnis
Nachhaltige Markenstrategie ermöglichte einen profitablen Verkauf des Unternehmens und der Markenrechte.
Burlington. The Sign of Style.
Aufgabe
Full-Service-Betreuung der amerikanischen Lizenzmarke von 1991 bis 2002.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Design-Strategie: Name, Logo, Claim, Bildsprache. Beratung in der Produkt-, Distributions- und Kommunikationsstrategie. Internal Branding (Preis-, Retail- strategie), Design-Strategie und Gestaltung gesamter Markenauftritt, inkl. Fotoproduktionen in New England (USA) und New York. Product Branding, incl. Entwicklung des "Burlington Clips" und Packaging Design. Produkt-, Distributions- und Kommunikationsstrategie. Full-Service: Werbekampagnen und Promotions, PR, Eventmarketing, Sponsorship.
Ergebnis
Das Unternehmen war insolvent. Durch die Entwicklung einer nachhaltigen und fokussierten Markenstrategie konnte die Marktführerschaft wieder hergestellt und die Profitabilität gesteigert werden. Die Markenkompetenz wurde auf Menswear und die Distribution auf über 40 Länder ausgedehnt.
Testo. Wir messen es.
Aufgabe
Erarbeitung einer weltweit einsetzbaren Markenstrategie.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie.
Ergebnis
Vorliegen von Brand Management Tools zur selbstähnlichen Führung der Marke Testo.
Nova Tec. Make IT happen!
Aufgabe
Erarbeitung der Markenstrategie und von operativen Leitlinien zur internen Markenführung. Ordnung der Marken auf der Unternehmens- und Produktebene.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual.
Ergebnis
Start eines wertebasierten Change-Management zu einer markenzentrierten Unternehmensstrategie. Einsatz Markenstretegie als ganzheitliche Wertschöpfungsstrategie.
Erima. Sportswear since 1900.
Aufgabe
Im Rahmen eines umfangreichen Brand Development Prozesses wurde die Markenstrategie (wertegeleitete Identität und Positionierung) und der gesamte Markenauftritt, inklusive Fotoproduktion erarbeitet. Markentechnische Beratung in der Produkt- und Kommunikationsstrategie sowie im Advertising Design.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Markentechnische Beratung in der Produkt- und Kommunikationsstrategie sowie im Advertising Design. Erarbeitung Markenauftritt: Logo-Redesign, Leitfarbe und Leitschrift, Claim, Fotografie/Fotoproduktion, Literatur.
Ergebnis
Klare nutzenorientierte Positionierung und der Claim "Gemeinsam gewinnen", als Ausgangspunkt des Storytellings sowie eine selbstähnliche Bildwelt verschafften der Marke ein unverwechselbares Profil mit hoher emotionaler Ausstrahlung. Das Unternehmen verzeichnete einen kontinuierlichen, werthaltigen Umsatzzuwachs. Heute ist Erima die Nr. 1 als Teamsport-Ausstatter.
Croozer. Der Fahrradanhänger.
Aufgabe
Brand Development Prozess: Markenstrategie (wertegeleitete Identität, Positionierung), Markenarchitektur. Beratung in Foto- & Advertising Design.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Markenarchitektur. Beratung in Foto- & Advertising Design.
Ergebnis
Die Marke konnte erfolgreich im markt positioniert werden. Das Unternehmen ist aktuell Marktführer in Europa.
Herder. Geist schafft Leben.
Aufgabe
Neuausrichtung der Unternehmensmarke Herder (ältester familiengeführter Verlag). Ordnung der Marken-Architektur.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Klärung der Beziehung der Dachmarke Herder zur Sortimentsmarke Herder Spektrum. Aufbau kohärentes Markenportfolio. Entwicklung Markenlogo und nutzenbasiertes Markenversprechen. Entwicklung selbstähnlicher Designrichtlinien.
Ergebnis
Nachhaltige Positionierung der Dachmarke Herder als Basis für eine erfolgreiche Neuausrichtung des Unternehmens.
MSC Techniologies. Engineering Leadership.
Aufgabe
Entwicklung einer Markenstrategie im Rahmen eines Mergers & Acquisitions-Prozesses (Zusammenführung von drei Unternehmen unter eine Dachmarke).
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Entwicklung Markenlogo und nutzenbasiertes Markenversprechen. Markentechnische Supervision der Gestaltung des gesamten Markenauftritts (Design-Strategie, Literatur, Internet).
Ergebnis
Erfolgreiche Dominanzstrategie unter Vermeidung des Risikos eines ruinösen Kundenverlustes. Einsatz von effektiven Instrumenten für eine nachhaltige Markenführung.
Rieker. Antistress.
Aufgabe
Re-Branding-Prozess für Marktführer Rieker.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Logo, Fotokonzept, Product Branding, Packaging, Shop, Gestaltung Literatur, Anzeigen, Prospekte, Kommunikations-Strategie, Full-Service (Kampagnen, Promotions). Retail Brand-Konzept.
Ergebnis
Schärfung Markenprofil, Modernisierung Markenauftritt, Förderung der Wertschöpfung.
Ion. Surfing Elements.
Aufgabe
Entwicklung international einsetzbare Markenstrategie (wertegeleitete Identität, Positionierung).
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie.
Ergebnis
Schärfung des Markenprofils und Erhöhung Markenbekanntheit.
Sixtus. Wirkt mit der Kraft der Alpenkräuter.
Aufgabe
Gesamter Re-Branding-Prozess: Markenstrategie (Identität, Positionierung), Markenarchitektur. Entwicklung markenstärkende Produkt-, Distributions- & Kommunikationsstrategie.
Lösung
Umfassender Prozess zur Revitalisierung der Traditionsmarke Sixtus - Gegründet 1933). Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Entwicklung markenstärkende Produkt-, Distributions- & Kommunikationsstrategie.
Ergebnis
Die Marke wurde mit neuer Energie aufgeladen, kundennutzenorientiert positioniert und mit einem modernen Markenauftritt ausgestattet.
Glockner. Sinn für das Ganze.
Aufgabe
Erarbeitung einer Markenstrategie für die Dienstleistungsmarke Glockner.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Logo, Claim, Schlüsselbild, Advertising Design, Screen Design. Brand Communication: Brand Book.
Ergebnis
Erhöhung der Wahrnehmung des Architektenbüros im Markt und Gewinnung neuer Kunden.
United Planet. The Portal Software Pioneers
Aufgabe
Erarbeitung Markenstrategie für den Weltmarktführer für Portal Software United Planet.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. marken-Architektur: Klärung der Beziehung der Unternehmensmarke United Planet zur Produktmarke Intrexx.
Ergebnis
Instrumente zur Führung der Unternehmens- und Produktmarke.
GRG. Die Gebäudereiniger.
Aufgabe
Einsatz einer Markenstrategie zur Erhöhung der Wertschöpfung für den Marktführer GRG.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie.
Ergebnis
Instrumente zur strategischen Führung der Unternehmensmarke GRG.
Bama. Schuhe wie barfuß.
Aufgabe
Wertebasierte Strategie für die RENO Produktmarke Bama. Styleguide für das Produkt-Design.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Erarbeitung Styleguide für BAMA Schuhe (Stilprägende Elemente zur Einlösung des Markenversprechens "Schuhe wie barfuß" - anstatt Sourcing der Schuhe über Preispunkte).
Ergebnis
Klare Richtlinien für den Einkauf und die Gestaltung der Original Bama Schuhe.
Sigg. The Original.
Aufgabe
Entwicklung Markenstrategie (wertegeleitete Identität & Positionierung) und Re-Design für den Weltmarktführer für Aluminium-Trinkflaschen SIGG.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Design-Strategie, inkl. Logo Re-Design & Product Branding. Gestaltung gesamter Markenauftritt. Durchführung der Fotoproduktionen in der Schweiz, Image Film, digitale Produktpräsentation. Markentechnische Beratung in der Entwicklung der Retail-Strategie & des Shop Designs, Design Manual.
Ergebnis
Divergente Marken-Positionierung und Sicherstellung einer selbstähnlichen Markenwelt mit hoher Differenzierungs- und Kundenbindungsenergie.
MAUCHERJENKINS. Markenpatent.
Aufgabe
Brand Development-Prozess: Markenstrategie (wertegeleitete identität & Positionierung). Internal Branding: Leitlinien zur Implementierung der Markenwerte in die Leistungskultur des Unternehmens.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie und Entwicklung von Leitlinien zur Implementierung der werte in die Leistungskultur des Unternehmens.
Ergebnis
Klar Differenzierung im Wettbewerbsumfeld, stärkere Kommunikation des Kundennutzens und Erhöhung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen.
Löffler. Premium Sportswear made in Austria.
Aufgabe
Entwicklung Markenstrategie und Markenarchitektur für den österreichischen Marktführer im Segment Bikewear. Markentechnische Leitlinien in den Bereichen, Produkt/Sortiment, Preis, Distriution, Design/Werbung.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Logo, Claim, Fotografie, Product Branding, Packaging, Literatur, Messestand, Shop.
Ergebnis
Die Marke wurde erfolgreich für die Zukunft ausgerichtet. Es liegen klare Anweisungen für eine strategische und operative Markenführung vor. Der Markenauftritt wurde modernisiert und in einem selbstähnlichen Stil gestaltet.
Glatt. Integrated Process Solutions.
Aufgabe
Entwicklung internationale Markenstrategie für Weltmarktführer Glatt.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Erarbeitung kohärente Marken-Architektur für die Unternehmensgruppe.
Ergebnis
Schaffung der Grundlagen für eine markenzentrierte Unternehmensführung.
Dialog Sprachreisen. Rein ins Land. Raus mit der Sprache.
Aufgabe
Entwicklung nachhaltige Positionierung und Modernisierung eines konsistenten Markenauftrittes.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Gestaltung Markenauftritt (Schlüsselbilder, Katalogkonzept, Fotokonzept und Fotoproduktion).
Ergebnis
Scharfes Markenprofil erhöht Markenbekanntheit und Markenpräferenz.
Neuburger. Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm.
Aufgabe
Brand Development Prozess: wertegeleitete Identität und -Positionierung. Entwicklung Brand Design Grundelemente. Beratung in selbstähnlicher Markenführung.
Sport 2000. Dein Sportshop.
Aufgabe
Markenstrategie für den Sport-Einkaufsverband SPORT 2000 zum internationalen Einsatz. Erarbeitung Brand Portfolio. Strategien für die Eigenmarken. Logo-Gutachten.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Ordnung der Marken-Architektur, insbesondere Schaffung eines kohärenten Produktmarken-Portfolios, Festlegung des Marken-Architekturtyps.
Ergebnis
Klare Strategie zur Führung der Unternehmensmarke, der Eigenmarken sowie der Drittmarken. Bereitstellung Brand Management Manual.
Jeans Road. Mehr Jeans geht nicht!
Aufgabe
Aufbau einer neuen Retail Brand.
Lösung
Markenstrategie die Dienstleistungsmarke jeans Road: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Name, Logo, Claim, Fotokonzept, Gestaltung Literatur, Anzeigen, Prospekte, Kommunikations-Strategie.
Ergebnis
Erfolgreiches Markenkonzept: Aufbau Filialnetz.
Edding. Markiert.
Aufgabe
Markentechnisches Gutachten zur Strategie der Marke Edding sowie Erarbeitung der Markenwerte.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb).
Ergebnis
Kenntnis über Leistungs- und Nutzenkern ermöglicht Festlegung der Wachstumsfelder auf der Produktebene.
IBC. Prepared for Leadership.
Aufgabe
Entwicklung des Studienganges "IBC - International Business Consulting" zur Marke.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual.
Ergebnis
Ausgestaltung des Studienganges mit nutzenorientierten Besonderheiten und deren Kommunikation.
Dreher. Immer lecker.
Aufgabe
Entwicklung der Mitarbeiter, mit Fokus auf die Mitarbeiter im Verkauf, zu Markenbotschaftern.
Lösung
Entwicklung der wertebasierten kulturellen Leitlinien. Durchführung von Seminaren zur Vermittlung und Training der Markenkultur.
Ergebnis
Steigerung der Identifikation mit dem Unternehmen und positive Wirkung auf die Kunden.
Odlo. Passion for Sports.
Aufgabe
Profilierung der Schweizer Marke Odlo (Europäischer Marktführer Sportsunderwear) mit norwegischen Wurzeln.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Markentechnische Beratung in der Entwicklung der Retail-Strategie mit Shop-in-Shop & Shop Design, Tradefair Design, Packaging Design, Product Branding. Designstrategie und Gestaltung gesamter Markenauftritt, inkl. Fotoproduktion.
Ergebnis
Schärfung Markenprofil und Steigerung Umsatz um 30 Mio. Franken durch Retail-Strategie.
Sick. Der Sensor.
Aufgabe
Aufbau Unternehemnsmarke.
Lösung
Weltweite Kommunikationsstrategie. Design-Strategie. Internationale Full-Service Betreuung: Literatur, Anzeigen, Kampagne, Direct Mail, etc.
Ergebnis
Sick konnte seine weltweite Marktführerschaft als Sensor-Spezialist weiter ausbauen.
North. True Kiteboarding.
Aufgabe
Entwicklung international einsetzbare Markenstrategie (Wertegeleitete Identität, Positionierung) für den Weltmarktführer North Kiteboarding.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie.
Ergebnis
Klarer Profilierung der Marke im Wettbewerbsumfeld. Erhöhung der Kundenbindung und Durchsetzung Preispremium.
Fünfgeld. Das flexible Möbelbausystem.
Aufgabe
Komplette markentechnische Betreuung des Startup-Unternehmens.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Design-Strategie: Name, Logo, Claim, Bildsprache. Beratung in der Produkt-, Distributions- und Kommunikationsstrategie.
Ergebnis
Schneller Kundschaftsaufbau und Aufbau von Bekanntheit und Kaufbereitschaft.
Bigstar. I`m Bigstar.
Aufgabe
Profilierung der Marke Bigstar im internationalen Kontext.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Claim, Foto Design, Advertising Design. Brand Communication: Full-Service.
Ergebnis
Steigerung der Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft. Signifikante Umsatzerhöhung.
Straumann. Simply doing more.
Aufgabe
Profilierung der Marke Straumann - Weltmarktführer Zahnimplantate - in DACH
Lösung
Entwicklung und Umsetzung Katalogkonzept. Direct Mail-Kampagne für den deutschsprachigen Markt.
Ergebnis
Ausbau Marktanteile DACH.
Metaxa. The original greek spirit.
Aufgabe
Überschneidungsfreie Positionierung der Marke Metaxa innerhalb der Portfoliostrategie von United Destilellers & Vintners, London.
Lösung
Markenkernanalyse & markentechnisches Gutachten.
Ergebnis
Kohärentes Produktmarken-Portfolio.
Casco. The Style of Protection.
Aufgabe
Erarbeitung Markenstrategie und Markenarchitektur für den Marktführer Designhelme. Markentechnische Beratung in der Produkt-, Design-, Innovations-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategie. Internal Branding: Vertriebsleitlinien, Vertriebsschulung.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Markentechnische Beratung in der Produkt-, Distributions- und Kommunikationsstrategie. Schulung Außendienst als Markenbotschafter.
Ergebnis
Positionierung der Marke als "Die Helm-Manufaktur", Umbau Sortiments-Architektur auf Basis Kundenbedürfnisse (Produkte spiegeln Kundenbedürfnis, Verringerung Produktkomplexität mit dem Ergebnis der Steiegrung der Produktverfügbarkeit), Anpassung Preispolitik an Marken-Positionierung mit dem Ergebnis der Durchsetzung eines Preispremium, Einsatz Pull-Strategie in der Kommunikation (Fokus auf Abverkaufsfördernde Markenpromotions).
Soennecken. Kompetenz rund ums Büro seit 1875.
Aufgabe
Profilierung der Marke Soennecken gegenüber Endverbraucher-Kundengruppen Change: Von der Genossenschaft zur starken Marke).
Lösung
Beratung der Genossenschaft Soennecken in der Markenführung. Erarbeitung Markenstrategie für Soennecken als Retail & Product Brand und der Markenarchitektur der Corporate Brand. Beratung in der Entwicklung einer markenstärkenden Produktstrategie der Produktmarke Soennecken.
Ergebnis
Vorliegen einer nachhaltigen Expansionsstrategie mit Brand Management Tools zur Führung der Unternehmens- und Produktmarke Soennecken.
Evoc. Protective Sports Packs.
Aufgabe
Erarbeitung der Markenstrategie (wertegeleitete Identität & Positionierung) und Markenarchitektur zur weltweiten Profilierung der Marke. Beratung in der Produkt- und Distributionsstrategie.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual.
Ergebnis
Die Marke, 2008 wurde das Unternehmen gegründet, erhielt durch den Einsatz einer fokussierten Divergenzstrategie ein scharfes Profil mit einem höheren Wahrnehmungspotential und einer damit verbundenen Kaufbereitschaft.
Hudson. Be pink!
Aufgabe
Re-Branding-Prozess.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Erarbeitung Markenauftritt: Logo-Redesign, Leitfarbe und Leitschrift, Claim, Fotografie/Fotoproduktion in New York, Markenfilm, Literatur. Brand Promotions.
Ergebnis
Vorliegen einer nutzenorientierten Positionierung und Markenversprechen sorgt für Orientierung in der Markenführung. Steigerung der Wertschöpfung im Unternehmen.
Jako. Living Sports.
Aufgabe
Profilierung der Unternehmensmarke Jako.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Design: Logo, Claim, Typo- & Color Code, Foto Design, inkl. Fotoproduktion in Barcelona, Product Branding, Packaging Design. Katalog-Konzept, inkl. Produktion. Sortimentsstrategie, Retail Konzept (Partnerstore).
Ergebnis
Vorliegen eines nachhaltigen Markenkonzeptes und einer selbstähnlichen Markenwelt mit hohem Pullfaktor.
Schmidt. Küchen auf Mass.
Aufgabe
Entwicklung Internationalisierungsstrategie für die Marke Schmidt (Marktführer Küchen Frankreich) auf Basis der Markenidentität.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb).
Ergebnis
Schnellere Marktdurchdringung mit werte basierter, auf den Kundennutzen ausgerichteten Markenstrategie.
Dr. Grandel. The Beautyness Company.
Aufgabe
Full-Service-Betreuung der Unternehmensmarke DR. GRANDEL.
Lösung
Erarbeitung Marken-Positionierung, Bildwelt, inkl. Fotoproduktion, Brand Key Visual-Design. Kommunikationsstrategie, Gestaltung Kommunikationsmittel, Kampagne, Promotions.
Ergebnis
Erhöhung der Handelslistungen und Abverkäufe.
Lo-Cat Systems. Simplifying Processes.
Aufgabe
Aufbau international ausgerichtete Unternehmensmarke.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Entwicklung Markenname, - logo und nutzenbasiertes Markenversprechen. Gestaltung des gesamten Markenauftritts (Product Branding, Literatur, Internet). Erarbeitung marken stärkende Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationsstrategie.
Ergebnis
Schnelle Durchsetzbarkeit der Unternehmensleistung im Markt mit dem Ergebnis des Aufbaus einer Kundschaft mit hohem Loyalitätsfaktor. Schlagkräftige Expansionsstrategie. Marken stärkende Brand Extension Strategie (Anbau neues Geschäftsfeld).
H2O. Die Experten für abwasserfreie Produktion.
Aufgabe
Klärung der Beziehung Unternehmensmarke H2O zur Sortimentsmarke Vacudest. Festlegung der Strategie zur Führung des Markensystems. Gestaltung der Markenwelt.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Brand Design: Logo, Claim, Key Visual, Typo, Interface Design, Colorcode, Foto Design, Fotoproduktion, Literatur, Homepage.
Ergebnis
Nachhaltige Markenstrategie ermöglicht die Durchsetzung eines Preispremiums und eine schnelle Expansion.
Losan Pharma. Vorsprung sichern.
Aufgabe
Entwicklung einer weltweiten Strategie zur Führung der Unternehmensmarke Losan.
Lösung
Durchführung Brand Audit: Erarbeitung werte geleitete Identität & Positionierung. Internal Branding-Prozess: Implementierung Markenwerte in Leistungskultur des Unternehmens - Erarbeitung von operativen Leitlinien. Entwicklung Markenversprechen und Brand Key Visual als Ausgangspunkt des Brand Storytellings.
Ergebnis
Unternehmen wurde auf die Erhöhung des Kundennutzens auf Basis einer werte geleiteten Identität und Positionierung mit dem Ergebnis der Stärkung der Brand Performance mit höherer Durchsetzungskraft im Wettbewerbsumfeld ausgerichtet.
ConductixWampfler. We move your Business.
Aufgabe
Überprüfung der Integrationsfähigkeit eines neuen Geschäftsfeldes und Ordnung der Markenarchitektur im Rahmen einer Expansionsstrategie für den Weltmarktführer ConductixWampfler.
Lösung
Brand Audit: Markentechnische Analyse der Markenstrategie im rahmen einer Brand Extension Strategy. Abgleich neues Geschäftsfeld mit Kompetenz und Leistungswerten der Dachmarke. Einsatz Unterordnungsstrategie und Adjustierung der Positionierung und Produktportfolio. Festlegung Markenarchitekturtyp und Markenführungsstrategie.
Ergebnis
Markenstärkende Integration neues Geschäftsfeld in die Marken-Identität und kohärentes Produktmarken-Portfolio mit dem Ergebnis der Stärkung der Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit.
Orsay. The feminine Style.
Aufgabe
Strategische Beratung im Transformations-Prozess vom Discounter zur Marke.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Internal Branding Prozess: Richtlinien für Produktgestaltung, Sortiments-Architektur, Personal, Shop-Design. Markentechnische Beratung im Rahmen der Expansionsstrategie. Design-Strategie und Gestaltung gesamter Markenauftritt. Kommunikationsstrategie, Eventmanagement, Club-Konzept. Durchführung von Fotoproduktionen (Hamburg, München, Paris, Wien). Kommunikations-Full-Service, VKF-Promotions.
Ergebnis
Erfolgreicher Brand Development-Prozess: Die Marke wurde mit dem Claim "The feminine style" nutzenorientiert positioniert. Durch das Vorliegen von kulturellen Leitlinien konnte sehr schnell Vertrauenskapital aufgebaut und eine internationale Expansionspolitik betrieben werden.
Stahlgruber. Immer mobil.
Aufgabe
Erarbeitung international einsetzbare Markenstrategie (Identität, Image, Positionierung). Internal Branding: Leitlinien zur operativen Markenführung. Design-Strategie: Logo-Design, Packaging Design, Shop Design. Gestaltung gesamter Markenauftritt: Literatur, Anzeigen, Hauszeitschrift, Design Manual.
Lösung
Erarbeitung Markenstrategie: (Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Internal Branding: Leitlinien zur operativen Markenführung. Design-Strategie: Logo-Design, Packaging Design, Shop Design. Gestaltung gesamter Markenauftritt: Literatur, Anzeigen, Hauszeitschrift, Design Manual.
Ergebnis
Das unternehmen konnte sich durch die nachhaltige Markenstrategie aus der bisherigen Zwischenpositionierung befreien und mit einer Pullstrategie ein Preispremium im Markt durchsetzen und international expandieren.
GO3. Die Bewegungsexperten.
Aufgabe
Aufbau einer neuen Dienstleistungsmarke.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Entwicklung Markenname, - logo und nutzenbasiertes Markenversprechen.
Ergebnis
Nutzenabasierte Markenpositionierung und Leistungsausrichtung führt zum schnellen Aufbau von Kundschaft und der Durchsetzung eines Preispremiums. Klare Markenstrategie bildet die Basis einer schnellen Filialisierung.
Descamps. Filatier - Drapier depuis 1802
Aufgabe
Full-Service-Betreuung der Marke in Europa im Bereich Public Relations.
Lösung
Einsatz eines integrierten PR-Konzeptes auf Basis Marken-Identität und -Positionierung.
Ergebnis
Schärfung Markenprofil und Durchsetzung Preispremium.
Riedlinger. Mit Sicherheit gut beraten.
Aufgabe
Entwicklung einer Markenstrategie für eine Steuerberatungskanzlei mit über 50 Mitarbeitern.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Gestaltung Ikonografie (Name, Logo, Claim, Fotografie), Markenauftritt und Kommunikation (Literatur, Anzeigen, Internet).
Ergebnis
Profilierung im Wettbewerbsumfeld und Forcierung der Expansion.
Nuance. Discover the difference.
Aufgabe
Entwicklung internationale Markenstrategie für den Weltmarktführer für Airport Retailing Nuance.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Erarbeitung kohärente Marken-Architektur für die Unternehmensgruppe. Brand Design: Logo Re-Design, Packaging Design, Shop Design, Retail Design.
Ergebnis
Schaffung eines weltweit konsistenten Markenbildes für die Dachmarke. Ordnung der Marken-Architektur auf der horizontalen und vertikalen Ebene.
Holzpellets. Wärme, die nachwächst.
Aufgabe
Entwicklung einer Produktmarke für den österreichischen und deutschen Pellet Verband.
Lösung
Markenstrategie für die Gattungsmarke Holzpellets: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Namen, Logo, Claim, Fotokonzept, Gestaltung Literatur und Internet.
Ergebnis
Komplett ausgearbeitetes Konzept für die Gattungsmarke Holzpellets.
Kunert. Eleganz zum Anziehen.
Aufgabe
Re-Branding für die führende Strumpfmarke KUNERT (gegründet 1906). Full-Service Betreuung.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Logo, Claim, Fotokonzept, Gestaltung Literatur, Anzeigen, Prospekte, Kommunikations-Strategie, Full-Service (Kampagnen, Promotions) weltweite Fotoproduktionen.
Ergebnis
Erfolgreiche Neuausrichtung der Marke.
Primecube. Reduced to the best.
Aufgabe
Entwicklung und Aufbau neue Produktmarke für Industriecomputer. Markenstrategie. Designstrategie: Markenname, -logo, -claim. Gestaltung gesamter Markenauftritt: Literatur, Product Branding, Homepage, Messestand, Leitlinien für den internationalen Vertrieb.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Name, Logo, Fotokonzept, Product Branding, Gestaltung Literatur, Messestand, Leitlinien zur Führung der Marke im Vertrieb.
Ergebnis
Schneller Marken Aufbau und Besetzung des Marktsegmentes Design orientierte Industriecomputer.
KWB. Die Biomasseheizung.
Aufgabe
Entwicklung Markenstrategie und Markenarchitektur für den europäischen Marktführer für Biomasseheizungen aus Österreich.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Brand Design: Beratung Product Branding, Leitlinien zur Führung der Marke im Vertrieb, Beratung in Brand Extension Strategy, Entwicklung Ingredient Brand "Clean Efficiency" .
Ergebnis
Stärkung und Ausbau der internationalen Marktposition.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Fanatic. Addicted to ride.
Aufgabe
Entwicklung Markenstrategie und Markenarchitektur für den Weltmarkführer in Windsurfing. Markentechnische Beratung im Rahmen einer Brand Extension Strategie.
Lösung
Markenstrategie: Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Einsatz Familienmarkenstrategie auf der Produktebene.
Ergebnis
Markenstärkender Anbau neue Produktkategorie und Gewinnung neuer Käufergruppen.
Clevisto. Der Gesundheitsschutzversand.
Aufgabe
Aufbau der Dienstleistungsmarke Clevisto als E-Commerce-Shop.
Lösung
Exploration des nutzenorientierten Identitätskerns (Genetischer Code/Werte): „Competence-based Strategic Management“ verbindet ressourcenbasierten mit marktorientierten Ansatz der Strategieentwicklung: Marken-Identität als Aussagekonzept – Verbindung einer Inside-Out-Perspektive (ressourcen-basiertes Unternehmens-Selbstbild) mit einer Outside-In-Perspektive (marktorientiertes Fremdbild relevanter Zielgruppen und Abgleich mit dem Wettbewerb). Durchführung von Tiefeninterviews mit Führungskräften sowie Workshops zur Finalisierung der Markenstrategie. Festschreibung der Ergebnisse in einem Brand Management Manual. Brand Design: Logo, Claim, Key Visual, Screen Design. Konzept & Umsetzung Internet mit Shop.
Ergebnis
Überproportinal schneller Aufbau einer neuen Kundschaft durch Einsatz einer wertebasierten nutzenorientierten Markenstrategie (Vermittlung Kundennutzen).
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Über 200 Unternehmen aus über 50 Branchen
seit 1985
Das Kundenportfolio besteht hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich GB, USA. Die Aufgaben konzentrieeren sich auf Branding- und Re-Brandingprozesse (Brand Development, Brand Management, Brand Risk Management). Darüberhinaus werden Internal Branding-Prozesse, Führungskräfte-Coaching, Marken-Seminare angeboten.
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