- 6-10 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Scrivo Public Relations versteht sich als PR-Boutique. Für unsere Kunden erarbeiten wir auf höchstem Niveau maßgeschneiderte und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte, die wirken. Unser Leistungsportfolio umfasst klassische Instrumente der Medienarbeit von Pressemeldungen über Pressekonferenzen bis zum persönlichen Journalistenkontakt. Darüber hinaus entwickelt unser Team basierend auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in Journalismus und PR ebenso Content-Strategien für Social Media und Co. Was uns bei scrivo Public Relations eint, ist eine unternehmerische Denke. So können wir mit unserer PR-Arbeit einen konkreten Beitrag leisten, um gemeinsam mit Ihnen neue Märkte zu erschließen, Ihr Markenprofil zu schärfen, Ihre Sichtbarkeit für Kunden und Mitarbeiter zu erhöhen – und um neue Umsätze zu generieren. Unser Ziel: Ihre mediale Präsenz auf allen für Sie sinnvollen Kanälen.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von scrivo Public Relations
Analyse zum Reichweitenverlust im TV
Aufgabe
Wetten, dass… der Reichweitenverlust im TV ähnliche Gründe hat wie bei Print? Diese und viele weitere Fragen stellten wir uns in unserer Analyse zum Reichweitenverlust im TV und Print sowie die Omnipräsenz von Inhalten im Internet. Die Ergebnisse sind hier zu finden.
LBD Luxury Business Day 2016
Aufgabe
Als sich am 9. Juni 2016 zum sechsten LBD Luxury Business Day in München führende Vertreter der Luxusbranche trafen, durfte die Presse nicht fehlen. Deshalb setzten die Veranstalter - Inlux, das Institut für Luxus, und der Verlag Journal International - auf die Expertise der Münchner Agentur scrivo PublicRelations. Ziel der avisierten Öffentlichkeitsarbeit ist es, das Event noch stärker als die führende Luxuskonferenz in Deutschland zu etablieren. Die Konferenz richtete sich an Vertreter verschiedenster Segmente der Luxusindustrie. Zudem sind ausgewählte Inhalte des LBD Luxury Business Day für ein breites Publikum interessant. Die Herausforderung besteht darin, diverse Zielgruppen über unterschiedlichste Zielmedien treffsicher anzusprechen und ein einheitliches Bild zu transportieren.
Starthilfe für Start-ups: scrivo PublicRelations ist Gründungsmitglied des Gründungsengel e.V.
Aufgabe
Wir helfen Jungunternehmern künftig dabei, ihre Start-ups erfolgreich in die Medien zu bringen. Hierfür haben sich unsere PR-Profis im März 2015 mit unterschiedlichen Dienstleistern und Branchenexperten zusammengeschlossen und den Gründungsengel e.V. gegründet. Das Netzwerk vermittelt Neuunternehmern Experten aus den Bereichen Recht, IT, Unternehmensführung, Marketing und PR sowie Fundraising.
Neubauvorhaben in München unter der Lupe
Aufgabe
Knapp 65 Prozent aller Neubauvorhaben in München entstehen in zentrumsnahen Stadtteilen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Auswertung unserer Agentur. Wir haben hierfür die Daten aktueller und demnächst geplanter Neubauprojekte auf mehreren Immobilienplattformen analysiert. Die Ergebnisse dieser Analyse sind auf unserer Website nachzulesen.
Medialer Schub für Luftfahrtmesse und Standort
Aufgabe
Herausforderung: Eine der wichtigsten Fachmessen der Luft- und Raumfahrt findet zum ersten Mal am Munich Airport Business Park in Hallbergmoos statt. Nur zehn Minuten vom Münchner Flughafen versammeln sich mehrere hundert Aussteller und Akteure auf der B2B-Plattform, darunter namhafte Firmen wie Siemens, Airbus Group, Rolls-Royce, Boeing, Kawasaki Heavy Industries oder Lufthansa Technik. Die Herausforderung bestand darin, trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit neben der Regionalpresse auch überregionale Medien und die Fachpresse auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Kommunikative Flugroute Bei der klassischen Pressearbeit ist es wie im Flugbetrieb. Viel Training und routinierte Abläufe zahlen sich aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir auf einen erprobten Kommunikationsmix gesetzt: Pressemeldungen und ein Pressegespräch. Wie es sich für unsere Agentur gehört, haben wir zudem nach einer medialen Übersetzung des Themas gesucht – und gefunden. So wurden 50 ausgewählte Redaktionen mit Papierfliegern angesprochen und zur Berichterstattung bewegt. Zusätzlichen Schub gabs durch die Nutzung von Twitter und Facebook. Das Ergebnis: Ein gelungener Jungfernflug am neuen Standort mit wunderbarem Start, vielen Veröffentlichungen sowie einer butterweicher Landung. Im Urlaubsflieger gäbe es dafür Applaus.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Keylconnect GmbH
seit 2013
Vermittler für Gewerbeimmobilien - Pressearbeit zum Unternehmensstart
eigenwert GmbH
seit 2014
Maklerhaus - Pressearbeit
Elisabeth Brockmann
seit 2014
Künstlerin - Pressearbeit
Duschmeister.de
seit 2013
E-Commerce - Pressearbeit
BelForm
seit 2013
Full-Service für Architekten, Innenarchitekten, Bauträger und Hotelbetreiber - Pressearbeit
Sahra Oeckl Unternehmensgruppe
seit 2013
Immobilien-Consulting - Pressearbeit
Euro Grundinvest
seit 2012
Projektentwickler - Pressearbeit
Präg-Gruppe
seit 2012
Energielieferant, Tankstellen-Netzbetreiber - Pressearbeit
Tobias Frenzel
seit 2012
Produkt- & Möbeldesigner - Pressearbeit
ipunkt Business Solutions
seit 2011
Entwicklung von Web-Applikationen für Verlage - Pressearbeit
PlanetHome AG
seit 2009
Baugeldvermittler - Pressearbeit
Meisterstück Kleinparis
seit 2010
Maßschneiderei, Leipzig - Pressearbeit
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von scrivo Public Relations
Elvirastraße 4, 80636 München
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.