- 21-50 MITARBEITER
[Über Uns] Pionierleistung liegt uns einfach in den Genen. Es war der Pioniergeist von Peter Selinka, der 1962 die erste Werbeagentur Deutschlands mit exklusivem Fokus auf den Healthcare-Bereich ins Leben rief. Und damit eine neue Ära der Gesundheitskommunikation eingeläutet hat.Wir haben uns bis heute alle wichtigen Tugenden wie Mut, Kreativität und Beharrlichkeit bewahrt. Viele neue sind über die Zeit noch hinzugekommen.Denn wir wissen: Wer Pionier bleiben will, muss stets nach vorne denken. Deshalb können Sie sich nicht nur auf unsere jahrzehntelange Expertise, sondern immer auch auf unseren wachen Zeitgeist verlassen!
Unsere Kundenfälle
9 Projekte, realisiert von Selinka/Schmitz Kommunikationsagentur GmbH
BAYER EYLEA®
Aufgabe
Souveränität macht den Marktführer. Weg von kleinteiliger, indikationsbezogener Kommunikation und hin zu einem souveränen, ganzheitlichen Markenauftritt: Das war die Empfehlung von Selinka/Schmitz, um Bayers Blockbuster Eylea® auf die verdiente Pole Position im Markt zu katapultieren. So haben wir Schritt für Schritt die globalen Vorgaben für den lokalen Markt adaptiert und optimiert. Am Ende dieser Evolution steht ein unverwechselbarer, selbstbewusster Auftritt, der sich kohärent über alle wichtigen Kommunikationskanäle spielen lässt. Ach ja, und natürlich ein neuer Marktführer!
SCHÜßLER-SALZE VON PFLÜGER
Aufgabe
Kreativität versetzt Grenzen. Mit einer so kreativen wie aufmerksamkeitsstarken Multi-Channel-Kampagne konnten wir eine wichtige neue Zielgruppe für die Schüßler-Salze von Pflüger begeistern: junge, konsum- und qualitätsaffine Verwender. Folgerichtig haben wir die Schüßler-Salze von Pflüger als Bestandteil eines nachhaltigen, cleveren Lifestyles positioniert und inszeniert. Dank des treffenden Claims „Schüßlern mit Pflüger ist einfach klüger“ gelang nicht nur die Zielgruppenausweitung, sondern auch die Konkurrenz sah in der Kommunikation plötzlich alt aus.
AbbVie
Aufgabe
Mut geht aufs Ganze. Mut zu Schnelligkeit und Konsequenz: Die klare Empfehlung an AbbVie, so früh wie möglich im Premarketing der neuen HCV-Therapie Impulse beim Arzt zu setzen, brachte für den Markteintritt entscheidende Vorteile. Außerdem sollte das junge Team Gesicht zeigen als sympathisch-dynamischer Newcomer mit der Mission, HCV zu besiegen – und Ärzte in diese Mission mit einbeziehen. Für die Prelaunch- und Launchphase wurde so ein umfassender Maßnahmenplan realisiert, in dem das Beziehungsmanagement ebenso wie das Streuen der richtigen Botschaften auf den Punkt erfolgte.
HÄMOPHILIE A-THERAPIE VON BAYER
Aufgabe
Erfahrung gestaltet Zukunft. Über ein Jahrzehnt Agenturarbeit für Bayers Hämophilie A-Therapie: Selinka/Schmitz lässt für das neueste Faktor VIII-Produkt Kovaltry® die ganze Erfahrung aus dem anspruchsvollen deutschen Markt mit seinen eigenen Gesetzen in die Adaption einer globalen Kampagne fließen. Die Uminterpretation des Key Visuals, die treffende Tonalität, die eigens entwickelten Inhalte und die anders definierten Fokusthemen kommen bei der Zielgruppe so gut an, dass Kovaltry® in Deutschland so gut performt wie in keinem anderen Land.
ERKÄLTUNGSTHERAPIE VON KLOSTERFRAU
Aufgabe
Konsequenz schärft das Profil. Klosterfrau Soledum® hebt sich von anderen Erkältungsmitteln ab, indem es mit seinen antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften das Problem an der Wurzel packt. Warum also nicht auch in aller Konsequenz den psychologischen Need genau so inszenieren? Die neu von Selinka/Schmitz gestaltete Kampagne macht so auf einen Blick die Kernkompetenz des Präparats klar – und hat seine Zielgruppe damit fest im Griff.
PFLÜGER HOMÖOPATHIE
Aufgabe
Authentizität sorgt für Markterfolg. Für Pflügers Homöopathie-Sparte machen wir den besonderen „Spirit“ der Firma zum Aushängeschild. Denn die Kultur der gelebten Werte bei Pflüger ist nicht nur sympathisch, sie transportiert auch Glaubwürdigkeit und Identifikation. Für den runderneuerten Auftritt verschmilzt Selinka/Schmitz deshalb eine positiv aufgeladene, menschelnde Bildwelt mit einem Claim, der Pflügers Leidenschaft und den Kern der Homöopathie auf den Punkt bringt: „Unsere ganze Energie für Homöopathie“.
BAYER RADIOLOGIE
Aufgabe
Verständnis ist Very Important. Ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, um in der Ansprache den perfekten Ton zu treffen: Genau das ist Selinka/Schmitz mit der Imagekampagne für Bayer Radiologie gelungen. Für die anspruchsvolle Gruppe der Radiologen, die sich gerne als innovationsaffine Avantgarde wahrnimmt, haben wir das Image-Dach der Very Important Physicians – „V.I.P. Radiologie“ – entwickelt. Das Premium-Angebot überzeugt mit einem Augenzwinkern und wird, vielleicht gerade deshalb, dennoch ernst genommen.
BLUTZUCKER-MESSSYSTEME VON ASCENSIA
Aufgabe
Vielseitigkeit weckt Synergien. Wer eine heterogene Zielgruppe aus Ärzten und Patienten für sich gewinnen will, so wie Ascensia Diabetes Care für die hochpräzise Blutzuckermessung mit CONTOUR® NEXT, für den ist heute kluge Multichannel-Kommunikation essentiell. Die Wahrnehmung als ernstzunehmender Partner, nicht nur als Absender, gewinnt damit zunehmend an Bedeutung. Selinka/Schmitz hat deshalb eine plakative, schnell verständliche Kampagne entwickelt und relevante Kanäle selektiert, um wichtige Botschaften vielfach zu verstärken und vor allen Dingen echten Dialog möglich zu machen.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Alexander Pflüger GmbH & Co.KG
Bayer AG
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
Roche Deutschland Holding GmbH
Chiesi GmbH
Desitin Arzneimittel GmbH
Mundipharma GmbH
Galderma Laboratorium GmbH
Kyowa Kirin GmbH
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
UCB Pharma GmbH
Tillotts Pharma AG
Stada Arzneimittel AG
Regumed Regulative Medizintechnik GmbH
Kettenbach GmbH & Co. KG.
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von Selinka/Schmitz Kommunikationsagentur GmbH
Weinsbergstraße 118A, 50823 Köln
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.