- 21-50 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Als Full-Service-Agentur bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand, wobei Markenidentität eine wichtige Rolle in der darauf aufbauenden Kommunikation spielt. Das Know-how unseres erfahrenen Teams deckt die komplette Bandbreite moderner Kommunikationswege ab, bei Bedarf bedienen wir uns zusätzlich weiterer verlässlicher Experten aus unserem Netzwerk. Als Kunde steht Ihnen stets ein Ansprechpartner in unserem Haus zur Verfügung. Um optimale Ergebnisse für Sie zu erzielen, setzen die Spezialisten unserer modern organisierten Units auf interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Unsere Kundenfälle
9 Projekte, realisiert von SERY* Brand Communications
Stift Schlägl Markenbetreuung
Aufgabe
Markenkern, Produkte und Markt werden regelmäßig in Zusammenarbeit mit Schlägl evaluiert. Davon ausgehend werden sämtliche Kommunikationsmaßnahmen festgelegt und umgesetzt. Es ist wesentlich, dass eine derart traditionsreiche Marke stets begleitet, entwickelt und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird.
Energie AG Employer Branding
Aufgabe
Im Zuge des Brand Building Emotions® Prozesses wurden Tiefeninterviews mit Schlüsselmitarbeitern innerhalb der Energie AG geführt. Zusätzlich gab es vier Gruppendiskussionen mit technischen Studentinnen an den relevanten Hochschulen.Aus den Ergebnissen wurde ein Marken-Archetyp mit unverwechselbaren Charaktereigenschaften und Werten ermittelt. Als Arbeitgeber hat die Energie AG einen klaren Charakter und kommuniziert jene Themen, die die Zielgruppe bewegen.
Logistikum Markenprozess & CI/CD
Aufgabe
Das Logistikum der FH Oberösterreich suchte nach einer klaren Identität als Forschungs- und Bildungsinstitution mit hohem internationalen Anspruch. Wir wurden im Rahmen dieses Prozesses mit der Markenstrategie beauftragt. Wichtig bei der Positionierung war der Markentransfer von und zur Dachmarke FH Oberösterreich. Der neue Markenkern definiert das Logistikum als Kompetenzzentrum und think tank für Lernen in allen Karrierephasen sowie zukunftsorientiertes Forschen auf dem Gebiet des leistungsfähigen Supply Chain Managements. Passend dazu wurde der selbstbewusste Claim „Challenge Accepted“ entwickelt.
KU Rebranding
Aufgabe
Ausgehend von der Umbenennung von „Katholisch-Theologische Privat-Universität“ (KTU) in „Katholische Privat-Universität“ (KU) entwickelten wir ein komplett neues Corporate Design inklusive Logo-Relaunch. Weiters wurde eine Tonalität für die (Online-)Kommunikation festgelegt, welche die Wesenszüge der Universität widerspiegelt.
Universitätsklinikum Regensburg Employer Branding
Aufgabe
Diese Erkenntnisse nutzte unser Kreativteam, um eine Kampagne zu entwerfen, die unsere Zielgruppe punktgenau erreicht. Die gesamte Kampagne wurde exakt auf den Marken-Archetypen abgestimmt und entspricht zu 100% seinem Charakter und seinen Interessen. Die Kampagne teilt sich in zwei Phasen. Beide Phasen besitzen eine hohe Identifikation mit den Pflegenden und sind absolut authentisch in der Kommunikation. In Phase 1 wird unser Zielpublikum direkt angesprochen, mit der Aussage „We need U“ starten wir einen Dialog. Der potenzielle Mitarbeiter kann sich selbst „einbringen“, indem er das „U“ im Wort ergänzt, wir fordern ihn spielerisch heraus, was genau seinem Charakter entspricht. Die einprägsamen Sprüche stellen einen direkten Bezug zum Pflegeberuf her
max.center Markenauftritt & Corporate Publishing
Aufgabe
Der Auftritt des max.center inszeniert das glamouröse Thema „Filmwelt“ in allen Facetten. So werden Poster und Titel der Centerzeitung wie Filmplakate gestaltet, auch bei Events ist das Motto deutlich präsent. Die wesentliche Herausforderung bei der Umsetzung der Centerzeitung: die Zeitung jedes Mal so zu gestalten, dass die Leser das Gefühl haben, als hielten sie die erste Ausgabe in Händen. Vom Thema „Film“ ausgehend wird in jeder Ausgabe auf unterhaltsame Art und Weise über aktuelle Themen und Events berichtet.
emporia Kampagne S2
Aufgabe
Für die Markteinführung des emporia Smartphones S2 haben wir die Zielgruppe neu definiert und inszeniert. Über gezielte Pressearbeit konnten wir die erste Phase der Positionierung ideal unterstützen.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Weinsberg Gestaltung & Storytelling
Aufgabe
Diese Erkenntnisse nutzte unser Kreativteam, um eine Kampagne zu entwerfen, die unsere Zielgruppe punktgenau erreicht. Die gesamte Kampagne wurde exakt auf den Marken-Archetypen abgestimmt und entspricht zu 100% seinem Charakter und seinen Interessen. Die Kampagne teilt sich in zwei Phasen. Beide Phasen besitzen eine hohe Identifikation mit den Pflegenden und sind absolut authentisch in der Kommunikation. In Phase 1 wird unser Zielpublikum direkt angesprochen, mit der Aussage „We need U“ starten wir einen Dialog. Der potenzielle Mitarbeiter kann sich selbst „einbringen“, indem er das „U“ im Wort ergänzt, wir fordern ihn spielerisch heraus, was genau seinem Charakter entspricht. Die einprägsamen Sprüche stellen einen direkten Bezug zum Pflegeberuf her
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
max.center Wels
seit 2011
Markenbetreuung, Corporate Publishing
Emporia Telecom
seit 2017
Public Relations
Raiffeisen Landesbank OÖ
seit 1994
Corporate Publishing
Vinzenz Gruppe
seit 2003
Corporate Publishing
Weinsberg KTG
seit 2015
CI, Markenbetreuung
L´Oreal
seit 2007
POS Design
KU Linz
seit 2015
CI/CD
Energie AG
seit 2017
Employer Branding
kfb OÖ
seit 2017
Imagekampagne
Logistikum Steyr
seit 2016
Markenbetreuung
Branchenerfahrung
Awards
2 awards von SERY* Brand Communications
PR Staatspreis (Österreich)
ADC Europe
Kontakt
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Ruflinger Straße, 4060 Leonding
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