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- Spezialist
[Über Uns] SERY* Brand Evolutions ist Tochter von SERY* Brand Communications, die seit über 50 Jahren als eine der Top-Markenberatungsagenturen für nationale und internationale Kunden agiert. Wir bieten Innovations- und Denksysteme für strategische Change Prozesse rund um Ihre Marke. Unser Team von über 20 Experten hat über 1.600 Projekte für 100 namhafte Kunden entwickelt.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von Sery Brand Evolutions GmbH
Energie AG Employer Branding
Aufgabe
Ziel der Employer Brand ist es, die Energie AG als zukunftssicheren Top-Arbeitgeber in der Zielgruppe und darüber hinaus zu positionieren. In technischen Berufen herrscht aktuell ein Mangel an qualifizierten Fachkräften. Diesen Mangel möchte die Energie AG einerseits ausgleichen, in dem sie Bewusstsein für Frauen in der Technik schafft und die Zielgruppe direkt mit ihren Bedürfnissen und Themen anspricht. Auf der anderen Seite positioniert sie sich durch die aus der Zielgruppe entstandene Kommunikation sehr authentisch und nahe als Top Arbeitgeber.
Lösung
Im Zuge des Brand Building Emotions® Prozesses wurden Tiefeninterviews mit Schlüsselmitarbeitern innerhalb der Energie AG geführt. Zusätzlich gab es vier Gruppendiskussionen mit technischen Studentinnen an den relevanten Hochschulen.Aus den Ergebnissen wurde ein Marken-Archetyp mit unverwechselbaren Charaktereigenschaften und Werten ermittelt. Als Arbeitgeber hat die Energie AG einen klaren Charakter und kommuniziert jene Themen, die die Zielgruppe bewegen.
Ergebnis
Diese Erkenntnisse nutzten wir, um eine Kampagne zu entwerfen, die unsere Zielgruppe punktgenau erreicht. Die gesamte Kampagne wurde exakt auf den Marken-Archetypen abgestimmt und entspricht zu 100% seinem Charakter und seinen Interessen. Im Zentrum steht der Imagespot, der für Kino, Regional-TV und online genutzt wird. Zudem gibt es eine Imagesujetreihe mit Energie AG Mitarbeiterinnen, die der weiblichen Technikkompetenz im Unternehmen ein Gesicht verleihen. Jedes Sujet widmet sich einem im Prozess herausgearbeiteten Bedürfnis der Zielgruppe.
Universitätsklinikum Regensburg Employer Branding
Aufgabe
Im Rahmen eines umfangreichen Employer Branding Prozesses wird das Universitätsklinikum Regensburg als attraktiver Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten für die Zielgruppe der Pflegenden positioniert. Die dazugehörige Kampagne startete am 18. Januar 2016.
Lösung
Im Zuge eines Brand Building Emotions® Prozesses suchte eine Gruppe von Mitarbeitern (sowohl mit und ohne Führungsverantwortung und aus allen Altersgruppen und Fachrichtungen) Antworten zur Frage, wie sie das UKR als Arbeitgeber sehen. Aus den Ergebnissen wurde ein Marken-Archetyp mit unverwechselbaren Charaktereigenschaften und Werten ermittelt. Als Arbeitgeber im Bereich Pflege hat das UKR einen klaren Charakter: modern, neugierig, voller Tatkraft und der Patientenversorgung, Forschung und Lehre auf höchstem Niveau verschrieben.
Ergebnis
Diese Erkenntnisse nutzte unser Kreativteam, um eine Kampagne zu entwerfen, die unsere Zielgruppe punktgenau erreicht. Die gesamte Kampagne wurde exakt auf den Marken-Archetypen abgestimmt und entspricht zu 100% seinem Charakter und seinen Interessen. Die Kampagne teilt sich in zwei Phasen. Beide Phasen besitzen eine hohe Identifikation mit den Pflegenden und sind absolut authentisch in der Kommunikation. In Phase 1 wird unser Zielpublikum direkt angesprochen, mit der Aussage „We need U“ starten wir einen Dialog. Der potenzielle Mitarbeiter kann sich selbst „einbringen“, indem er das „U“ im Wort ergänzt, wir fordern ihn spielerisch heraus, was genau seinem Charakter entspricht. Die einprägsamen Sprüche stellen einen direkten Bezug zum Pflegeberuf her.
WEINSBERG Markenbetreuung und Corporate Identity
Aufgabe
Wir wurden für die Marke Weinsberg Wohnmobile, Caravans und Kastenwagen mit der Gestaltung eines neuen Produktkatalogs, in dem die Marke „Weinsberg" lebendiger erscheint beauftragt. Angestrebt wurde ein junges Image, das gleichzeitig auch die hohe Qualität zum unvergleichlichen Preis-Leistungs-Verhältnis verdeutlicht. Zu berücksichtigen war auch die Mutation des Katalogs in neun Sprachen für einen europaweiten Auftritt. Davon ausgehend wurden schließlich neben dem Produktkatalog verschiedene weitere Projekte umgesetzt.
Lösung
Ausgehend vom Produktkatalog entwickelten wir für Weinsberg eine neue Tonalität: jung, mit Augenzwinkern, unterhaltend. Weinsberg tritt als sympathischer Begleiter der Reisenden bei ihren Abenteuern auf, er nimmt sich selbst nicht zu ernst nimmt, kann aber immer mit Qualität punkten.
Ergebnis
Visuell legten wir beim Neuauftritt großen Wert auf Emotionen und Menschlichkeit. Statt einfacher Produktabbildungen treffen die Leser auf verschiedene Charaktere, welche die Vorteile ihres Weinsberg-Modells zu schätzen wissen. „Magische Momente“ während der Reise verdeutlichen die besonderen Augenblicke, die einem ein Weinsberg ermöglicht.
Zambelli Markenarchitektur
Aufgabe
Als erfolgreicher Player in der Metallbearbeitung ist Zambelli an mehreren Orten weltweit tätig. Unterstützung erhielt das familiengeführte Unternehmen aus Bayern von SERY* im Auffrischen der Marke durch eine emotionale und menschliche Gestaltung. Passend dazu wurden Kernaussagen in der Kommunikation entwickelt.
Lösung
Die Dachmarke Zambelli und ihre vier Geschäftsfelder wurden neu strukturiert und definiert. Eine ausdrucksstarke Brand Building Emotion® dient als Basis der Kommunikation nach außen. Auch Claims für die Dachmarke und ihre Geschäftsfelder wurden von SERY* entwickelt.
Ergebnis
Um die verschiedenen Subunternehmen unter einer Marke zusammenzuführen, arbeitet die Markenarchitektur mit einer Logo-Claim-Systematik zu den jeweiligen Bereichen. Für den Sales Bereich wurden Verkaufs- und Vertriebsunterlagen umgesetzt, weiters wurden Online-Abläufe optimiert. Die Kommunikationskampagne verdeutlicht den jeweiligen Nutzen, den die B2B-Kunden vom erfahrenen Familienunternehmen Zambelli hat. Durch die menschlich-emotionale Darstellung, wurde ein technisch-kompliziertes Thema deutlich aufgelockert und sympathisch besetzt.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Energie AG
seit 2017
Employer Branding
Universitätsklinikum Regensburg
seit 2015
Employer Branding
Weinsberg KTG
seit 2015
Markenbetreuung, CI
Zambelli
seit 2014
Markenbetreuung, Imagekampagne
Branchenerfahrung
Kontakt
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