socialeyes

Unsere Philosophie

Wir sind die Agentur für Social Media Content & Strategy und loten die Schnittstellen zwischen digitaler Kommunikation und Technologie für Marken und Unternehmen aus.
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  • 6-10 MITARBEITER
  • Spezialist
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWerbung

[Über Uns] Seit 2015 beraten und betreuen wir nationale und internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen in ihrer Social Media Kommunikation. Was die Arbeit mit allen vereint: Kreativität und eine gemeinsame Vision! Wir sind nah am Kunden und bieten direkte Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche. Persönliche Kommunikation ist uns wichtig: Unsere Zusammenarbeit ist individuell und kundenorientiert. Social Media ist die einzige Chance für Unternehmen, Kunden und Fans auf persönliche und kreative Art und Weise zu erreichen. Dazu gehört immer auch eine Portion Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von socialeyes

ARTE

Aufgabe

Wir betreuten die Kanäle der drei Redaktionen ARTE Cinema, ARTE Concert und ARTE Creative auf den Plattformen Facebook und Twitter. Dazu gehörte ebenso die Ausarbeitung einer Digitalstrategie, die Kreation von Social Content sowie das Community Management inkl. Distribution. https://www.facebook.com/pg/ARTEcinemaDE https://www.facebook.com/ARTEConcertDE https://www.facebook.com/creative.arte.de/ DIGITAL STRATEGY Entwicklung und Ausarbeitung der Social Media Strategie für drei Accounts und Konzeption der inhaltlichen Vorgehensweise, um die intellektuell künstlerische und popkulturelle Relevanz in Einklang zu bringen. Ziel: Erarbeitung eines digitalen Images, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Weiterentwicklung der Marken ARTE Concert, ARTE Cinema und ARTE Creative auf Facebook und Twitter. CREATIVE CONTENT STUDIO Skizzieren einer individuellen, der Zielgruppe angepassten Tonalität und einer redaktionellen Ausrichtung, um ARTE als digitale Marke im nicht-linearen Angebot darzustellen. Dazu Entwicklung neuer Formate, die in Grafik und Bewegtbild Varianz in die inhaltliche Form der Kanäle brachte. COMMUNITY BUILDING Ganzjährige Bespielung der Social Media Profile und Content Monitoring.

20th Century Fox // The Revenant

Aufgabe

Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des Kinofilms "The Revenant" von 20th Century Fox of Germany und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. http://www.facebook.com/TheRevenantDE https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany https://www.twitter.com/foxdeutschland https://www.instagram.com/foxkino https://www.youtube.com/foxkino DIGITAL STRATEGY Konzeption der Digitalstrategie basierend auf Zielgruppe und dem Ziel der Awareness- Generierung CREATIVE CONTENT STUDIO Erstellung von GIFs, Trailern, Reaction-Videos, Gewinnspielen und individuellen Grafikbausteinen COMMUNITY BUILDING Bespielung der Social-Media-Profile auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social-Media-Werbekonzept

Wireless Festival Germany

Aufgabe

Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des "Wireless Festival Germany" und setzten diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir waren beide Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle. https://www.facebook.com/WirelessFestivalGermany https://www.twitter.com/WirelessFest_de https://www.instagram.com/wirelessfestivalgermany DIGITAL STRATEGY Konzeption der Digitalstrategie basierend auf Zielgruppe und dem Ziel des Community-Aufbaus CREATIVE CONTENT STUDIO Erstellung von Zitat-Tafeln, GIFs, Videos und Grafikbausteinen im Vorfeld des Festivals, Bespielung von Instagram mit Stories während des Festivals. COMMUNITY BUILDING Bespielung der Social Media Profile auf Facebook, Twitter und Instagram während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social Media Werbekonzept

Live Nation GSA

Aufgabe

Wir verantworteten die Social Media Kanäle von Live Nation GSA, berieten in der Ausrichtung und produzierten Inhalte rund um die nationalen und internationalen Künstler und Festivals. https://www.facebook.com/LiveNationGSA https://www.twitter.com/LiveNationGSA https://www.instagram.com/livenationgsa https://www.youtube.com/livenationgsa DIGITAL STRATEGY Entwicklung der Social Media Strategie für insgesamt vier Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) und Konzeption der inhaltlichen Strategie. Ziel: Steigerung des Bekanntheitsgrads und Weiterentwicklung der Marke Live Nation GSA. CREATIVE CONTENT STUDIO Erarbeitung eines Grafikkonzeptes, um Live Nation GSA als Absender sichtbarer zu machen. Das Konzept umfasst neben dem visuellen Erscheinungsbild für anstehende Tour-Termine auch Vorlagen für Zitat-Tafeln und Visuals für Social Media Inhalte der Künstler. Dazu stetige Entwicklung neuer Formate, die in Grafik und Bewegtbild Varianz in die inhaltliche Form der Kanäle bringen. COMMUNITY BUILDING Ganzjährige Bespielung der Social Media Profile, Content Monitoring und Konzert-Begleitung.

Ruhr Games

Aufgabe

Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung der “Ruhr Games" und setzen diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir produzieren Social Content mit dem TalentTeam Ruhr, sind vor Ort und betreuen die Kanäle. https://www.facebook.com/RuhrGames https://www.instagram.com/RuhrGames https://www.twitter.com/RuhrGames https://www.youtube.com/RuhrGames https://www.giphy.com/RuhrGames

StartUp Studio Ruhr

Aufgabe

Wir entwickeln die digitale Strategie zur Bewerbung des “StartUp Studio Ruhr" und setzen diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir produzieren Social Content, betreuen die Kanäle redaktionell und sind beim Event vor Ort tätig. https://www.facebook.com/ StartUpStudioRuhr https://www.instagram.com/StartUpStudioRuhr https://www.twitter.com/StartUpStudio19

Rock am Ring

Aufgabe

Wir entwickelten die digitale Strategie rund um den Zeitraum des Festivals und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. Wir waren vier Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle. https://www.facebook.com/rockamring/ https://twitter.com/rockamring https://www.instagram.com/rockamringofficial DIGITAL STRATEGY Konzeption der Content Strategie für den Kampagnenzeitraum. Ziel: Zuspitzung auf das Event und Verlängerung über das Festival hinaus. CREATIVE CONTENT STUDIO Erstellung von Zitat-Tafeln, GIFs, Videos und Grafikbausteinen im Vorfeld des Festivals, Bespielung von Instagram mit Stories während des Festivals. COMMUNITY BUILDING Bespielung der Social-Media-Profile auf Facebook, Twitter und Instagram während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social Media Werbekonzept und Content Monitoring.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Live Nation GSA

seit 2016

Wir verantworteten die Social Media Kanäle von Live Nation GSA, berieten in der Ausrichtung und produzierten Inhalte rund um die nationalen und internationalen Künstler und Festivals. https://www.facebook.com/LiveNationGSA https://www.twitter.com/LiveNationGSA https://www.instagram.com/livenationgsa https://www.youtube.com/livenationgsa

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20th Century Fox of Germany // The Revenant

seit 2016

Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des Kinofilms "The Revenant" von 20th Century Fox of Germany und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. http://www.facebook.com/TheRevenantDE https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany https://www.twitter.com/foxdeutschland https://www.instagram.com/foxkino https://www.youtube.com/foxkino

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Rock am Ring

seit 2017

Wir entwickelten die digitale Strategie rund um den Zeitraum des Festivals und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. Wir waren vier Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle. https://www.facebook.com/rockamring/ https://twitter.com/rockamring https://www.instagram.com/rockamringofficial

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ARTE

seit 2017

Wir betreuten die Kanäle der drei Redaktionen ARTE Cinema, ARTE Concert und ARTE Creative auf den Plattformen Facebook und Twitter. Dazu gehörte ebenso die Ausarbeitung einer Digitalstrategie, die Kreation von Social Content sowie das Community Management inkl. Distribution. https://www.facebook.com/pg/ARTEcinemaDE https://www.facebook.com/ARTEConcertDE https://www.facebook.com/creative.arte.de/

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Ruhr Games

seit 2018

Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung der “Ruhr Games" und setzen diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir produzieren Social Content mit dem TalentTeam Ruhr, sind vor Ort und betreuen die Kanäle. https://www.facebook.com/RuhrGames https://www.instagram.com/RuhrGames https://www.twitter.com/RuhrGames https://www.youtube.com/RuhrGames https://www.giphy.com/RuhrGames

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StartUp Studio Ruhr

seit 2019

Wir entwickeln die digitale Strategie zur Bewerbung des “StartUp Studio Ruhr" und setzen diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir produzieren Social Content, betreuen die Kanäle redaktionell und sind beim Event vor Ort tätig. https://www.facebook.com/ StartUpStudioRuhr https://www.instagram.com/StartUpStudioRuhr https://www.twitter.com/StartUpStudio19

Branchenerfahrung

FreizeitMusikConsulting / BeratungBildungMedienKulturKunstLifestyleNonprofitSportStartupsTourismusUnterhaltung / Entertainment

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