SocialMensch

Unsere Philosophie

Lassen Sie uns bei Ihnen anfangen, das ist interessanter, als über uns zu reden.
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[Über Uns] Den Status Quo hinterfragen, um die Ecke denken, Herausforderungen annehmen, neu definieren, immer verändern, Social First. Das sind die unsortierten Gedanken, die uns einfielen als wir SocialMensch definierten. Lass uns diese Gedanken gemeinsam sortieren. Heute wie vor 100 Jahren, ein Prinzip gilt, dass Marketing nach wie vor definiert: Alles beginnt mit Aufmerksamkeit – und noch spezifischer: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meiner Audienz zu den geringsten Kosten? Dazu müssen wir den Status Quo hinterfragen. Wenn die Aufmerksamkeit ganz offensichtlich auf Social Media ist und Marketing der Aufmerksamkeit folgt, müssen wir uns dann nicht neu definieren und Social-First kommunizieren? Diese Herausforderung nehmen wir an und scheuen uns nicht davor uns ständig zu verändern und unsere Kreativität & Analytisches Denken zu nutzen um stets die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu bekommen. Finde heraus, wie wir dir helfen können Aufmerksamkeit für deine Story zu bekommen und darüber hinaus, denn Aufmerksamkeit ist doch erst der Anfang, oder?

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von SocialMensch

Christmas Marketing Kampagne

Aufgabe

WonderWaffel bat uns eine standortübergreifende Marketingkampagne für Deutschland und die Schweiz zu entwerfen. Das Ziel war es in 6 Wochen die Markenbekanntheit und den Offline Umsatz (Filialumsatz) messbar durch die Social Kampagne zu steigern.

Lösung

Die größte Herausforderung war es dabei die relevante Zielgruppe Online zu begeistern und den Erfolg Offline messbar zu machen. Über native Formate im Facebook News Feed hatten die User die Möglichkeit via Kommentar oder Link- Klick an einem digitalen Adventskalender im Facebook Messenger teilzunehmen. Während der gesamten Adventszeit durften die Subscriber täglich im Messenger ein Türchen öffnen. Eine personalisierte Nachricht enthielt weihnachtliche Entertainment Formate oder Verlosungen. Zusätzlich sorgten gezielt platzierte, digitale Rabatt- Coupons für nachweisbare Umsatzerlöse. Die Kampagne wurde lokal auf insgesamt 17 Standort- Seiten in Deutschland und der Schweiz ausgespielt.

Ergebnis

Über 200.000 Interaktionen und 6.000.000 Impressionen bescherten WonderWaffel eine satte Steigerung der “Brand Awareness” und 6145 eingelöste Coupons sorgten für eine messbare Umsatzsteigerung. Social Mensch übernahm die gesamte Kampagnengestaltung. Von der kreativen Ideenfindung, über Videodreh- und Schnitt, bis hin zur strategischen Platzierung und Bewerbung in den sozialen Medien.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGGesundheitHotel / GastronomieErnährungFitnessSportSystemgastronomie

Kontakt

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