Speer-Rogal Werbeagentur

Unsere Philosophie

Wir machen aus Werbung kein Geheimnis, wir bevorzugen Transparenz und Klartext. Das spart Zeit und Missverständnisse. Was uns auszeichnet ist, dass wir uns wirklich „reinhängen“. Wir geben alles für Sie.
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[Über Uns] WIR GEWINNEN KUNDEN FÜR SIE. Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, Kunden zu gewinnen. Dies gelingt uns auf der Basis von Kreativität und systematischem Vorgehen, als natürliche Bestandteile unserer Agentur-DNA. In unseren Arbeiten verzahnen wir Offline- und Online-Maßnahmen eng miteinander. Sie ergänzen sich gegenseitig und schaffen die benötigten Kontaktpunkte, um Menschen zielführend anzusprechen. Nimmt Ihr Unternehmen im Wettbewerb eine Spitzenposition ein? Um dieses Ziel zu erreichen, integrieren wir alle notwendigen Prozesse in Ihre Marketing-Strategie. Mit kraftvollen Werbekonzepten, kreativen Inhalten und digitaler Ansprache unterstützen wir Sie, Relevanz innerhalb Ihrer Zielgruppe zu zeigen. Gemeinsam machen wir Sie zum Vorreiter im Wettbewerb.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von Speer-Rogal Werbeagentur

Tasnee - Print

Aufgabe

Der zweitgrößte petrochemische Konzern Saudi Arabiens will seine Marktstellung als Hersteller von Basis-Kunststoffprodukten (Pellets) südlich des Äquators ausbauen. Die internationale Konkurrenz ist stark, aber meist ohne einen individuellen Auftritt. TASNEE will sich das zunutze machen. Dabei lernen wir, dass Arabien anderen Marketingregeln folgt: Ein konstant durchgeführtes Corporate Design langweilt. Man wünscht stetige Abwechslung – „Show us something new!“ heißt die Devise.

Lösung

Obwohl wir das als deutsche Agentur nicht gewohnt sind, sehen wir sofort das Potenzial in dieser Aufgabe: Nicht nur, weil wir kreative Herausforderungen lieben. Sondern auch, weil ständige Neuerfindung ideal geeignet ist, um die Botschaft unseres Kunden zu transportieren: Plastik hat das Potenzial, Menschen in Staunen zu versetzen – auf immer neue und unerwartete Weise.

Ergebnis

Mit seiner aufregenden, bunten Werbung, seinen außergewöhnlichen Broschüren und Werbemitteln und seinen Messeständen, die arabische Tradition mit Moderne verbinden, steigert TASNEE von Monat zu Monat seine Verkaufszahlen. Dieser Erfolg wird vor allem dem Marketing zugerechnet. Wir arbeiten im achten Jahr für TASNEE.

VINCI Facilities - Web und Print

Aufgabe

Im Auftrag von VINCI Facilities hat Speer+Rogal für vier VINCI-Unternehmen eine Reihe von Verkaufsbroschüren, Messeständen und Homepages entwickelt. Jede dieser Firmen hat ihre eigenen Kompetenzen, die sie im Konzernverbund mit einbringt.

Lösung

Speer+Rogal berücksichtigte stets die individuellen Eigenheiten der jeweiligen Firma, ohne jedoch das große Ganze des Konzerns aus den Augen zu verlieren.

Ergebnis

Moderne Grafik, Fotos mit klarem Aufbau und kompetente Texte zeichnen unsere VINCI-Broschüren aus. Sie konnten so entstehen, weil auch die Zusammenarbeit mit VINCI eng und konstruktiv war. Ein gutes Beispiel für eine fruchtbare Arbeitsbeziehung zwischen Kunde und Agentur.

Ricola - POP

Aufgabe

Zur Stärkung der Brand benötigte Ricola eines weltweiten Konzeptes für einen einheitlichen und eigenständigen Auftritt am Point-of-Purchase

Lösung

Unser Ziel war ein einprägsames und in allen Kulturen verständliches Konzept zu entwickeln, das in allen Verkaufssituationen bespielt werden kann. Unseren Fokus richteten wir auf das weltweit beliebte Ricola-Produkt: Der Original Schweizer Kräuterzucker. Er repräsentiert Herkunft und Markenkern. Seine Form ist auf ihre Weise eine Ikone gleichsam der Coca-Cola Flasche. Unser Kniff: Stellt man den Schweizer Kräuterzucker von Ricola senkrecht, hat man fast die Form eines perfekten Displays.

Ergebnis

Die Wirkung des neuen Display-Konzeptes wurde live vor Ort im Testmarkt Österreich in diversen POP‘s getestet. Mit erfreulichen Ergebnissen: Signifikant gestiegene Umsätze. Seit Januar 2018 ist das Konzept flächendeckend in norditalienischen Carrefour Märkten zu sehen sein. Ebenfalls präsentiert sich Ricola im neuen Gewand in seinem Heimatmarkt Schweiz. Weltweit wird das neue Konzept der aufrechten Bonbons die bisherigen Displays ergänzen.

Sipchem Petrochemicals - Messestand

Aufgabe

Die weltweit bedeutendste Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie in Düsseldorf profitiert von dynamisch wachsenden Märkten, innovativen Entwicklungen und visionären Ideen. Der Global-Player Sipchem Petrochemical hat uns beauftragt, seinen Messestand so zu konzipieren, dass er sowohl seiner arabischen Herkunft Ausdruck verleiht wie auch ein modernes, in die Zukunft gerichtetes Unternehmen präsentiert.

Lösung

Eine Vielzahl von durchgeführten Messen und Veranstaltungen für namhafte Unternehmen aus vielen Branchen, langjährige Kundenbeziehungen und eine hohe Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen zeigen, dass wir ein verlässlicher Partner sind.

Ergebnis

Durch unser langjähriges Knowhow ist es uns gelungen, einen beeindruckenden, arabischen Stand zu entwickeln und umzusetzen, der allen Anforderungen gerecht wurde. Neben einem Präsentationsfilm, Bannerwerbung auf dem Messegelände, gedruckten Unterlagen und der Besorgung von passenden Werbemitteln, haben wir uns um die Unterbringung und den Komfort der Mitarbeiter gesorgt.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Ehapa Verlag

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NRV-Rechtsschutz

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Ricola Kräuterbonbons

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Roche Diagnostics

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Rotzler Seilwinden

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Sipchem Petrochemicals

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Societe Generale, Bank

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Stadt Mannheim

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Tasnee Petrochemicals

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traffiQ Nahverkehr Frankfurt

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Vinci Facilities, Gebäudebau- und Technik

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Walt Disney Entertainment

Branchenerfahrung

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Awards

1 awards von Speer-Rogal Werbeagentur

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Comprix

Gold Award im Bereich Digitale Medien - B2C Internet für den Kunden Roche Diagnostics

Kontakt

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