- 6-10 MITARBEITER
[Über Uns] Genau wie in einem gutem Rezept zählt auch bei uns die Ausgewogenheit: Wir arbeiten strategisch an Ihrem Markenkern, und gleichzeitig kreativ mit neuen Ideen aus dem Food Startup Umeld, und lassen so Ihre Lebensmittelmarke im Internet sowie am POS kommunikativ aufleben! Denn wir möchten spannenden Produkten mit unserem Marketing-Mix genau die richtige Würze verpassen, damit sie schon bald sprichwörtlich "in aller Munde sind".
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von SPOONFUL Food & Beverage Marketing
ÖselBirch Markterschließung Retail Deutschland
Aufgabe
Ausgangslage des Kunden war ein starker, medialer Push durch Teilnahme in der bekannten VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen". Zielsetzung unserer Arbeit war daraufhin, die Markenbekanntheit auf dem deutschen Markt zu steigern und das Produkt des Kunden für deutsche Kunden so zu erklären, dass die richtigen Zielgruppen gewonnen und überzeugt werden. Dies gelang durch eine zum Markenkern passende Jahresstartkampagne auf den Kanälen Facebook, Instagram und am POS. Der Kunde beabsichtigte mit der Aktion den langfristigen, richtigen Imageaufbau auf dem deutschen Markt, die Schaffung von Markenbekanntheit sowie die Steigerung von Impulskäufen am POS.
Lösung
Basisarbeit unserer Lösung war eine strategische Ausrichtung der Markenbotschaft / des USP auf die deutsche Zielkundschaft (B2C) und eine darauf angepasste Ableitung eines starken Kampagnenkonzepts sowie der richtigen Umsetzung auf Facebook, Instagram und am POS.
Ergebnis
Unsere Kampagne brachte dem Kunden eine stringente, zur Marke passende Markenbotschaft, die über alle Kanäle gespielt werden konnte. Mit Content Vorschlägen, kontinuierlichem Influencer Management und der richtigen Display-Gestaltung am POS konnten zahlreiche neue Fans und Follower sowie einige Brand Ambassador dazugewonnen werden. Der POS Auftritt ist derzeit in Umsetzung.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ÖselBirch
seit 2018
Markterschließung Deutschland für estnisches Birkenwasser
Lizza
seit 2016
POS Marketing für Low Carb Teig Hersteller
Craft & Caviar
seit 2019
Online Performance & Social Media für deutschen Kaviarproduzenten
Weingut Leo Fuchs
seit 2019
Social Media Redaktion für Weingut aus der Mosel-Region
Realfiction
seit 2019
Begleitung des deutschen Markteintrittes eines dänischen FoodTech-Unternehmens, vor allem im Bereich Lead-Generierung
Oyá Smoothies
seit 2018
Influencer & POS Marketing für Smoothie-Hersteller
TrueGum
seit 2019
PR-Kampagne für den Launch eines dänischen Herstellers plastikfreier Kaugummies auf dem deutschen Markt
SURIG
seit 2018
Marken-Relaunch-Kampagne & 360° Kommunikation für Hersteller von Essigsäuren, in Zusammenarbeit mit Lead-Agentur
Branchenerfahrung
Kontakt
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