Stargate Group Werbeagentur GmbH

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Unsere Philosophie

Man könnte uns als kreative Pragmatiker bezeichnen.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced Computing Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Stargate Group ist eine umsetzungsstarke und pragmatisch denkende Full-Service-Werbeagentur mit Leidenschaft für Kreation, integrierte Kommunikation und Live-Marketing.

Unsere Kundenfälle

10 Projekte, realisiert von Stargate Group Werbeagentur GmbH

AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARDS - PUBLIC EVENT

Aufgabe

Location: Volkstheater, Wien Besucher: 1.000 Zeitraum: Seit 2012, jährlich Besonderheiten: - ganzjährige Begleitung des Musikpreises - Organisation der Award Verleihung sowie After Show Party - Einladungsmanagement & Kommunikation - Schnittstelle PR & Artist Management - Sponsorenakquisition & Kooperations-Umsetzungen - Betreuung Nominierungsprozess & Online Voting - TV Produktion für ORF in Zusammenarbeit mit betterimages

AUSTRIAN 60 JAHRE JUBILÄUMSFLUG - CORPORATE EVENT

Aufgabe

Location: Wien - London Besucher: 150 Fluggäste Zeitraum:März 2018 Besonderheiten: - Check-In & Gate Bereich im Retro-Look - Gestaltung von Retro Tickets - Transport der Passagiere zum Flugzeug im Oldtimer Bus - Verköstigung der Gäste mit Speisen und Getränken - Eventinszenierung im Sicherheitsbereich (Airside) des Flughafens

WIENER LOKALBAHNEN ERÖFFNUNGSFEIER REMISE - PUBLIC EVENT

Aufgabe

Location: Remise Wiener Lokalbahnen Besucher:1.500 Datum: März 2018 Besonderheiten: - Festakt mit Politik und Wirtschaft - Tag der Offenen Tür mit Erlebnisstationen für Jung und Alt - Redaktionelle Event-PR - Produktion von Image Broschüre und Unternehmensfilm

WOMAN DAY - SAMPLING PROMOTION

Aufgabe

Standorte: Öffentliche Plätze, Street Aktionsradius: Österreichweit Zeitraum: Seit 2013, jährlich Besonderheiten: - Einführung von WOMAN DAY Kavalieren als starkes Wiedererkennungsmerkmal des WOMAN DAY - Konfektionierung von bis zu 10.000 WOMAN-Bags pro Einsatz - Verteilung von über 3.000 WOMAN Magazinen österreichweite Logistikplanung

BMW AFTERSALES KONFERENZ - CORPORATE EVENT

Aufgabe

Location: Seifenfabrik Graz Besucher: 130 Datum:Februar 2018 Besonderheiten: - 2-tägige Händlertagung mit Gala und Awardverleihung - Hotel- und Gepäcklogistik mit Check In direkt in der Veranstaltungslocation - Veranstaltungsprogramm mit Keynote-Speeches, Workshops und Vorträgen - In-Szene-Setzung von 8 Fahrzeugen im Rahmen eines Market-Place

AUSTRIAN MESSESTAND - MESSE

Aufgabe

Messeauftritt: Ferien-Messe Wien Ort: Messezentrum, Wien Zeitraum: Seit 2008, jährlich Besonderheiten: - Designkonzept: jährlich wechselnd und maßgeschneidert auf bestimmte Themen, Zuordnung von Sales Inhalten (Ticketverkauf, B2B Area) sowie Interaktions-Elementen in - 2 unterschiedlichen Standzonen - Standbau: Kopfstand, Stockstand, maßgefertigter Einmalstand mit wiederverwendbarem Mobiliar (Theken, Bar etc.) - Promotion: Team von 15 Personen

CASE STUDY IMMOFINANZ - CREATIVE LEAD AGENTUR

Aufgabe

Als Creative Lead Agentur der IMMOFINANZ sind wir für den Marken- und Werbeauftritt aller vier Marken des internationalen Immobilienkonzerns verantwortlich. Dies umfasst die Marke IMMOFINANZ selbst, die neu gelaunchte Office-Marke myhive und die zwei Retail-Brands STOP SHOP und VIVO!. Wir stellen den konsistenten und einheitlichen Auftritt der Marken sicher, sind in Österreich für alle Werbeaktivitäten als Lead-Agentur operativ und strategisch gesamtverantwortlich und stehen den außerhalb Österreichs tätigen IMMOFINANZ Agenturen in werberelevanten Themen beratend zur Seite.

myhive BRAND DEVELOPMENT

Aufgabe

Facts & Figures myhive offices Europe: Nach ganzheitlicher Kreation des Corporate Designs und somit des Werbeauftrittes sind wir nun als Creative Lead Agentur der IMMOFINANZ auch für die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung dieser Premium-Büro-Marke verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter stehen wir lokalen Niederlassungen mit Beratung und Expertise zur Seite. Als Ansprechpartner für 5 Europäische Länder stellen wir über alle Kommunikationskanäle hinweg einen stringenten sowie einheitlichen Markenauftritt sicher. Unser Leistungsportfolio umfasst damit sowohl Above-The-Line-, als auch Below-The-Line Maßnahmen Mittels innovativer Kommunikationsstrategien inszenieren wir die USPs von myhive auf unkonventionelle Art und Weise und machen sie so für die jeweilig regionalen B2B Zielgruppen erlebbar. Von Kampagnen bis Events: Alles aus einer Hand. Radius: Österreich, Polen, Ungarn, Tschechische Republik, Rumänien Zeitraum: Seit 2016 Leistungsumfang: Konzeption und Kreation internationaler Werbeauftritte Aufbau und Aufstockung der zentralen Bilddatenbank mittels regional durchgeführter Fotoshootings Corporate Language: Textierungsarbeiten für sämtliche Kerninhalte der Marke Produktionen: sämtliche Werbemittel, POS Drucksorten, Gebäude-Beklebungen, Beschilderungen, etc. Merchandising: Auswahl für den Europäischen Markt und zentrale Qualitätssicherung Eventizing: Umsetzung regionaler Veranstaltungen [inkl. wiederkehrender B2B Networking-E

STOP SHOP SOMMERKAMPAGNE

Aufgabe

Facts & Figures Leistung: Creative Lead Agentur: Konzeption, Kreation & Umsetzung, Mediastrategie in Zusammenarbeit mit Mediaagentur, Planung & ganzheitliches Kampagnenmanagement Kampagnenziel: Frequenzsteigerung am POS; Steigerung der Brand Awareness Idee: Kampagnenkern: Sammelpass mit Rabattaktion und Gewinnspiel als zentrales Element, Vergabe der Sammelpunkte und Gewinnspielteilnahme ausschließlich bei teilnehmenden STOP SHOP Mietern, um Frequenz zu steigern Kanäle: Live: Street Promotion im Einzugsgebiet der einzelnen Standorte, Owned Media: Website, Facebook, Newsletter, POS: Plakate, Citylights, OOH: Radio (Ö3), Türhänger (regional) Besonderheiten: Awareness-Steigerung und Zielgruppen-Aktivierung, regionale und nationale Zielgruppenansprache, Daten-Generierung, Förderung der Zusammenarbeit mit den Mietern Radius: 10 STOP SHOP Standorte Österreichs Zeitraum: Juni 2018

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Samsung

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A1

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Almdudler

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Ubisoft

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IKEA

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Lufthansa

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGBankenLuftfahrtFreizeitFashionMöbel / EinrichtungPharmaAutomobilMusikElektronikInfrastrukturLandwirtschaftGartenGlücksspielHaus / GartenKosmetikModeNaturConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenEinrichtungEinzelhandel / RetailGenussmittelGetränkeEnergieHotel / GastronomieErnährungErneuerbare EnergienImmobilienFamilieIndustrieMedienInnovationKulturLifestyleLuxusAutomotiveNonprofitNachhaltigkeitLebensmittelSpielwarenSportSystemgastronomieTabakTelekommunikationTourismusUnterhaltung / EntertainmentVereine

Kontakt

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