SWEET INK GmbH

Unsere Philosophie

Mit unserer Arbeit wollen wir Produkte und Unternehmen authentisch und einzigartig kommunizieren. Mit anspruchsvollem Design, ausdrucksstarken Bildern und dem berühmten Quäntchen Salz in der Suppe.
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  • 6-10 MITARBEITER
  • Mehrkämpfer
Branding / MarkeDesignVideo / Film / BewegtbildWeb / Internet

[Über Uns] SWEET INK verfügt über vielfältige Erfahrungen in der visuellen Umsetzung von Branding- und Marketingprojekten für Print-, digitale Medien sowie am Point of Sale. In enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir maßgeschneiderte Designlösungen, die deren Unternehmen und Produkten eine nachhaltige visuelle Identität verleihen. Als Kreativ-Partner unterstützen wir unsere Kunden in allen Projektphasen, von der ersten Ideenfindung über die Entwicklung grundlegender Gestaltungskonzepte, Produktfotografie und thematische Visualisierungen bis hin zur finalen Umsetzung. Unser Erfahrungshorizont erstreckt sich auf verschiedene Branchen, Medien, große und kleine Unternehmen – eine wichtige Grundlage für die richtigen Herangehensweisen und Zielsetzungen. Wir arbeiten budgetgerecht und zielorientiert, vom Gründer-Startpaket bis zum umfangreichen Branding-Konzept für internationale Markenprodukte. Als kompaktes Designer-Team ohne Agentur-Overhead bieten wir schnelle Reaktionszeiten und ein hohes Maß an Effizienz. Bei Sweet Ink zahlen Sie nur die reine Kreativleistung – es fallen keine Kosten für aufwendige Managementprozesse an. UNSER SERVICE IM ÜBERBLICKBRAND DESIGNPACKAGING DESIGNCORPORATE DESIGNSCREEN / WEBDESIGNMESSE / EVENT / POS-KOMMUNIKATION ANZEIGENGESTALTUNG DIGITAL + PRINTPRODUKT- / WERBEFOTOGRAFIE Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeit: www.sweet-ink.de/work.html

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von SWEET INK GmbH

HÖDNERHOF | CORPORATE BRANDING

Aufgabe

Entwicklung eines unternehmensspezifischen Bild- und Gestaltungskonzeptes für ein moderneres Image und eine stärkere Präsenz der Gartencentergruppe Hödnerhof in der Öffentlichkeit.

Lösung

Mit der emotionalen Bildsprache eines postitiven Lebensgefühls verschafft SWEET INK der österreichen Gartencentergruppe Hödnerhof ein moderneres Image und neue Aufmerksamkeit - in der Stadt, auf der Straße, in den Medien und vor Ort. Der begleitende Claim “… bringt Farbe ins Leben” unterstützt die fröhlich bunten Bilder und bringt das Produkterlebnis emotional und visuell auf den Punkt: mit vielen kleinen Alltagsfreuden bereichern Hödnerhof Produkte das tägliche Leben und schaffen Momente purer Lebensfreude für die ganze Familie. Konkrete Anwendung fand das Gestaltungskonzept in Outdoorwerbung, Printwerbung, Produktkatalog, Kundenmagazin, POS, und bildete die Grundlage für das Design einer eigenen Hausmarke.

HOME MARKENKONZEPT

Aufgabe

Entwicklung eines umfassenden Branding-Konzeptes mit Naming, Logo, Claims, KeyVisuals, Packaging sowie Print- und Onlinewerbung zur Einführung einer neuen Handelsmarke im Bereich Wohnen/Einrichten.

Lösung

„HOME“ – das ist zu Hause sein und sich wohlfühlen, umgeben von schönen Accessoires in behaglicher Atmosphäre. Diese Vorstellung bildet den Kern unseres Branding-Konzeptes für eine neue Lifestyle-Marke im Bereich Wohnambiente. Modernes, schlichtes Design in Naturfarben und eine harmonische gerundete Wortmarke in zeitlosen Lettern erschaffen die warme, natürliche Ausstrahlung der Marke, die durch die Verwendung naturbelassener Materialien noch gesteigert wird und diese auch haptisch erlebbar macht. Atmosphärische Produktinszenierungen beleuchten die hohe ästhetische Qualität der verschiedenen Produkte und führen deren stilvolle Erscheinung im konkreten Wohnumfeld sinnlich vor Augen.

GAME CAPTURE PRODUKT BRANDING

Aufgabe

Entwicklung eines visuellen Brandingkonzeptes und Erstellung von Branded Content zum Einstieg in den Gaming Markt mit neuen Game Capture Produkten: Packaging-Design, Websites, Produktwerbung in Print- und digitalen Medien, grafische Gestaltung von Messe- und POS-Kommunikation.

Lösung

Einzigartige Gaming-Momente aufzeichnen, streamen und online mit anderen teilen, lässt die Herzen von Gaming Heroes höher schlagen. Besonders komfortabel gelingt das mit Produkten der Fa. Elgato, für deren erfolgreichen Einstieg in den Gaming Markt SWEET INK das visuelle Branding erarbeitete. Das Logo in der Gestalt eines umklammerten Video-Buttons verrät bereits den Produktnutzen. Dunkle Räume, bläuliches Computerlicht und faszinierende Spielkulissen umgeben eine dramaturgisch beleuchtete Produktwelt, die gezielt in der Atmosphäre großer Gaming-Nächte inszeniert ist. Das durchgängig in Schwarz und Blau gehaltene Design entfaltet in allen Anwendungen seine wiedererkennbare, geheimnisvolle Ausstrahlung – ob in den Medien oder am Point of Sale.

DEKOZENTRALE | ONLINESHOP / KATALOG / WERBUNG

Aufgabe

Mit über 5000 Artikeln bietet der Onlineshop dekozentrale.de eine hervorragende Einkaufsmöglichkeit für professionelle Einkäufer aus der Einrichtungs-, Deko- und Floristikbranche. Auf der Grundlage des Shopsystems xt.Commerce realisierte SWEET INK eine B2B-Lösung, die mit umfangreichen Anpassungen und zusätzlichen Funktionen auf die komplexen Anforderungen eines Großhandelsunternehmens ausgerichtet ist. Das Konzept verzahnt die Erstellung der Inhalte von Website, Onlineshop, Katalog- und Newsletterwerbung, und sorgt so für die kostengünstige Aktualisierung mit mehreren tausend Artikeln pro Jahr. Automatisierte Newsletter oder umfangreiche Kataloginhalte können mit geringem Zeitaufwand erstellt werden. Übersichtliche Strukturen und das klare, unauffällige Screendesign sorgen für optimale Usability, ohne von der sinnlichen Qualität der Abbildungen abzulenken. Insgesamt erstreckt sich das Designkonzept auf die Gestaltung von Mailings, Newsletter, Katalogen, Digital- und Printwerbung sowie der Kommunikation am Point of Sale, bei deren Realisierung SWEET INK mit fotografischen Inszenierungen und der konkreten Umsetzung der jeweiligen Werbemittel beauftragt ist.

EVE PRODUKTBRANDING

Aufgabe

Entwicklung des visuellen Brandings für eine neue Marke im Bereich "Smarte Elektronik" zur einheitlichen Kommunikation verschiedener Produkte/ Produktkategorien: Grundlegendes Gestaltungskonzept, Logo-System, Ikonographie, Bildkonzept, Key-Visuals, Packaging-Design, Websites, Werbung Digital + Print., POS- und Messekommunikation,

Lösung

Die Apple-Homekit kompatiblen EVE Sensoren bieten intelligente Möglichkeiten der Verbesserung des Wohnkomforts per Smartphone. Das von SWEET INK gestaltete Produktbranding verbindet technologischen Fortschritt mit einem natürlichen Lebens- und Wohnstil. Minimalistisches Design mit großzügigen Weißräumen, feinen Light-Schriften und klare, sachlich anmutende Grafikelemente bilden den Gegenpart zu atmosphärischen Bildern eines modernen, urbanen Wohnambientes. Klarheit, Hochwertigkeit und eine freundliche Ausstrahlung charakterisieren das visuelle Branding der Marke EVE, die sich in Apples exklusive Store-Welt harmonisch einfügt.

THUNDERBOLT™ DOCK | PRODUKT BRANDING

Aufgabe

Entwicklung eines visuellen Brandings und Erstellung von Branded Content zur Markteinführung hochwertiger High-End Docks: Packaging-Design, Produktfotografie und Key Visuals für die Produktkommunikation in Digital- und Printmedien.

Lösung

Thunderbolt Dock – das Komfortprodukt für High-End Nutzer, die in puncto Design und Performance keine Kompromisse machen. Das Produktdesign und der High-Tech-Aspekt standen bei der Produkt- inszenierung im Vordergrund. Inmitten der exklusiven Ausstattung professioneller Workstations präsentiert sich das Dock von seiner schönsten Seite. Stimmungsvoll beleuchtete Produktshots zeigen eindrücklich die ästhetischen Qualitäten und offenbaren auf attraktive Weise die hochwertigen Technikkomponenten zur High-Speed-Vernetzung des Arbeitsplatzes. Die Fokussierung auf die elegante Schwarz-Silber-Ästhetik verleiht der Marke ihren exklusiven Charakter.

MAGNOLIA MARKENKONZEPT

Aufgabe

Entwicklung eines visuellen Brandingkonzeptes für eine neue Dachmarke im Bereich Haus & Garten: Logo, Beilagenwerbung, Außenwerbung, Materialien zur Verkausfraumgestaltung /-werbung und Geschäftsausstattung.

Lösung

Zum Aufbau einer exklusiven Dachmarke der SAGAFLOR AG entwickelte SWEET INK ein Gestaltungskonzept, das im Kontrast zu den überwiegend plakativen Lösungen der Branche auf hochwertige Ästhetik setzt. Die zurückhaltenden Farben und eine elegante typografische Formensprache entfalten im farbagressivem Umfeld von Baumarkt- und Gartencenterwerbung einen starken Eigencharakter. Im Magazinstil entworfene Werbematerialien lenken den Blick auf herausragende Besonderheiten und neue Gestaltungsideen. Niveauvolles Design, ausdrucksstarke Bilder und zeitgemäße Themen prägen die Marke Magnolia, die sich an Hausbesitzer richtet, für die der Garten anspruchsvoller Lifestyle und Erlebnisraum für die ganze Familie ist.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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EVE SYSTEMS

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ELGATO

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DEKOZENTRALE.DE

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CORSAIR

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DIGIMEDIA

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HÖDNERHOF (AT)

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DEMANDWARE

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BAYERISCHE BLUMEN ZENTRALE

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ARITHNEA

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HTC

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ID-NOW

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ITSCM

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MARCESS

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MASTER YACHTING

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SAGAFLOR

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TOWITOKO

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FIDOR BANK

Branchenerfahrung

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Kontakt

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