Syndicate Design AG

Unsere Philosophie

Wir sind die Branding- und Designagentur, die Marken stark & wertvoll macht. Wir verbinden Strategie, Design & Marken mit Menschen. Durch zielgerichtete Ideen und ikonisches Design steigern wir den Wert Ihrer Marke.
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  • 51-100 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignWeb / Internet

[Über Uns] Seit 1992 entwickeln wir Markenstrategien, kreieren ganzheitliche Markenerlebnisse und übernehmen Verantwortung für die Umsetzung - für große und kleine Marken, branchenübergreifend, national, international, weltweit. Wir arbeiten entlang definierter Prozesse mit erprobten Methoden und effektiven Kreativitätstechniken. Strategisch, kreativ und stilsicher. Unsere Kompetenzen reichen von Brand Strategy über Corporate Design, Brand & Packaging Design, Shop & Retail Design und Brand Spaces bis Digital Branding, Brand & Design Management und Creative Services. Sie wollen mehr wissen? Weitere Infos auf www.syndicate.de.

Unsere Kundenfälle

37 Projekte, realisiert von Syndicate Design AG

Omnichannel Banking Konzept für die UBS

Aufgabe

Gemeinsam mit der Schweizer Universalbank UBS haben wir ein neues integriertes Filialkonzept entwickelt. Ziel des Konzeptes ist die Intensivierung der Kundennähe in Kombination mit digitalen Angeboten. In jeder Filiale soll der Zugang zur globalen Expertise von UBS und zu ihren Online-Angeboten optimiert werden. Das Kundenbedürfnis steht dabei konsequent im Mittelpunkt. Mit Hilfe von Augmented Reality, und digitaler Filialkommunikation werden die Bankprodukte erlebbar und verständlich gemacht. Der Kunde wird durch die Filialstruktur geleitet und kann die Welt von UBS entdecken. „Wir wollten die bisherigen Papier basierten Broschüren zum Leben erwecken und die Geschichten aktiv vermitteln, denn UBS hat wirklich Vieles zu erzählen. Der UBS-Kunde soll die Filiale künftig als ganzheitliche Kommunikationsfläche mit persönlicher Nähe erleben.“, sagt Jens Tarnowski, verantwortlicher Account Director bei Syndicate Design. Zentrales Element von Raum und Kommunikation ist die neu interpretierte „Vermögenspyramide“. Sie wird durch ein Tablet mit einer Augmented-Reality-Anwendung verknüpft und somit digital zum Leben erweckt. Diese verdeutlicht auf spielerische Weise den Beratungsprozess und vermittelt die verschiedenen Stufen der Vermögensbildung interaktiv und involvierend.

Corporate Identity & Design - Neues Marken- und Einkaufserlebnis

Aufgabe

Um den Bedürfnissen und Anforderungen an einen modernen Lebensmittelhändler im digitalen Zeitalter gerecht zu werden, war eine Schärfung des Markenprofils von Kaufland und vor allem eine Emotionalisierung des gesamten Markenauftritts mit Schwerpunkt Filialgestaltung notwendig. Unsere Marken- und Gestaltungsarbeit ist vollzogen, der internationale Roll-out im vollen Gange.

Headstart Studios - Strategie & Corporate Design

Aufgabe

Syndicate Design begleitet das Management-Buy-Out (MBO) des Geschäftsführers Marc Johannsen, der die deutsche Niederlassung der Avado Learning Ltd. übernimmt und in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der neuen Marke Headstart Studios eigene Wege geht. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung von digitalen Weiterbildungsprogrammen für Unternehmen. Im April 2020 geht das Unternehmen mit der von uns entwickelten Marke an den Start. Mit der Übernahme sämtlicher Produkte und Geschäftstätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der englischen Mutter Avado Learning Ltd. wurde für den neuen Eigentümer die Entwicklung einer neuen Marke notwendig. Im Rahmen einer bis zu einjährigen Übergangsphase konnten die Geschäfte in Deutschland zunächst unter dem alten Namen fortgeführt werden. Seit April 2020 greift die Umfirmierung, das Unternehmen agiert ab sofort unter dem Namen Headstart Studios. Firmensitz bleibt Hamburg. Headstart Studios, die neue Marke für digitale Weiterbildungsprogramme Nach einer kritischen Überprüfung der neu-entwickelten Vision, Mission und Purpose haben wir mit dem Management die Markenstrategie und Positionierung für das Unternehmen ausgearbeitet. Zielgruppe sind Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mit innovativen Tools, unternehmensspezifischen Inhalten sowie einem einzigartigen didaktischen Methoden-Mix befähigen möchten, ihr Potenzial im digitalen Zeitalter zu leben und erfolgreich den digitalen Wandel mitzugestalten.

Lösung

Lernen. Digital. Machen. Unter diesem Claim mischt das Unternehmen den boomenden E-Learning-Markt auf und räumt unternehmensspezifischen Entwicklungen von eng begleiteten Learning Journeys mehr Platz im Bereich der Weiterbildung ein. Der entwickelte Markenauftritt für Headstart Studios folgt der Strategie. Das neue Logo ist hierbei das über alle Kommunikationskanäle hinweg markenprägende Element. Das Bildzeichen integriert spielerisch die Vielfältigkeit des Unternehmens und betont durch seine reduzierte Darstellung die einfache Zugänglichkeit zum Lernen. Die signalstarke Farbwelt spiegelt nicht nur die digitale Ausrichtung der Marke wider, sondern ist auch so divers wie das Angebot von Headstart Studios selbst. Das maßgeschneiderte Angebotsspektrum der Marke findet auch thematisch Einzug in das Logo. So unterschiedlich wie die Bedürfnisse an Lehrangeboten sind, so unterschiedlich lässt sich auch die Bildmarke interpretieren. Für uns stand hierbei die Symbolisierung der Markenaussage von Headstart Studios bei der Entwicklung des Bildzeichens im Vordergrund: „Wir befähigen Menschen in der digitalen Welt ihr maximales Potential zu entfalten“. Daraus resultiert die abstrakte Darstellung eines Menschen in Verbindung mit einem stilisierten Ausrufezeichen. Die geometrisch konstruierte Typografie der Wortmarke sorgt zudem für eine harmonische und vor allem moderne Logokomposition.

Ergebnis

Zu den entwickelten Markenelementen zählen neben dem Logo, ein modernes Farb- und Typographiesystem, eine eigene Ikonographie, eine markenspezifische Bildsprache und ein für alle Medien verbindliches Layoutsystem. Neben einer Geschäftsausstattung wurde für den Launch der neuen Marke zunächst ein Webauftritt nach unseren Vorgaben entwickelt und umgesetzt. Die neue Marke wird im April 2020 eingeführt. Sie möchten uns

Zeissig Strategie und Corporate Design Relaunch

Aufgabe

Das 1960 gegründete Familienunternehmen ZEISSIG aus dem niedersächsischen Springe hat sich von einem Spezialisten für Möbel- und Innenausbau über Messebau zu einem Partner für anspruchsvolle Unternehmens- und Produktpräsentationen entwickelt. Nach Jahren des stetigen Wachstums wurde es Zeit, das Unternehmen strategisch neu auszurichten und das Image zu modernisieren. Herzstück der von uns entwickelten Markenstrategie ist die Verknüpfung der familiären Tradition und der Werte Zeissigs mit der hochwertigen Planungs- und Umsetzungsexpertise sowie dem umfangreichen Leistungs-Portfolio. „Wir bauen Ihre Marke“ bringt das zentrale Versprechen des Unternehmens auf den Punkt und schärft das Unternehmensprofil als Dienstleister für hochwertige Markenpräsentationen.

Lösung

Der neue Unternehmensauftritt ist aus dieser Strategie konsequent abgeleitet. Entstanden ist eine markante Marke und ein modernes Corporate Designsystem. In aussagekräftigen Projektdokumentationen und Vertriebsunterlagen werden die vielfältigen Leistungen, Services und Kompetenzen verständlich gegliedert, beschrieben und attraktiv visualisiert. In der zukünftigen Kommunikation spielt der digitale Markenauftritt die entscheidende Rolle. Basis hierfür ist eine Online Marketingstrategie und eine detaillierte Definition der Marketingzielgruppen.

Ergebnis

Um die Sichtbarkeit des Unternehmens und die Interaktion signifikant zu erhöhen, haben wir eine Vielzahl digitaler Kommunikationskanäle, Maßnahmen und Instrumente aufeinander abgestimmt. Im Zentrum steht hierbei die neue Website, die ein stark verbessertes Nutzererlebnis bietet. Damit vorherige Suchmaschinen-Positionen erhalten bleiben und ausgebaut werden können, haben wir eine umfangreiche SEO-Analyse durchgeführt, einen Umzugsplan erstellt und beim Relaunch berücksichtigt. Die neue Strategie und integrierte Auftritt wurden innerhalb eines halben Jahres entwickelt und umgesetzt.

Brand & Packaging Design für The Oat Factory

Aufgabe

Break Oat – vollkornwertig! 100% natürlich, lecker und gesund – das sind die neuen herzhaften Hafergerichte „Break Oat“ von The Oat Factory. Für die Markteinführung haben wir die Positionierung sowie die Design Strategie entwickelt. Break Oat ist eine gesunde und leckere Zwischenmahlzeit, die durch einfache Zubereitung und Sortenvielfalt überzeugt. Mit hochwertigen Zutaten und dem Verzicht auf Aromen und Zusatzstoffe möchte die Marke verantwortungsvoll und bewusst lebende Zielgruppen ansprechen. Auf Basis der Positionierung haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Design entworfen, das die Natürlichkeit und Qualität der Zutaten wiederspiegelt. Zusätzlich verleihen illustrierte Charaktere der Marke Persönlichkeit, Wiedererkennungswert und schaffen Differenzierung. Darüber hinaus haben wir für die Produkteinführung eine Website, Visitenkarten sowie Edgar Cards gestaltet. Wir wünschen The Oat Factory einen erfolgreichen Start und treue Kunden!

Corporate Design - Entwicklung einer digitalen Marke

Aufgabe

Warum bestand Veränderungsbedarf? „Pay with a Tweet“ wurde ursprünglich gegründet, um ein kostenloses E-Book via Twitter zu bewerben, spiegelt mittlerweile aber nicht länger das Geschäftsmodell des Empfehlungsmarketingunternehmens wieder. Da die Marke nicht mehr auf alternativen Online-Bezahlmethoden basiert oder exklusiv von Twitter genutzt wird und da die Lösungen deutlich flexibler geworden sind, bestand ein Bedarf zum Umdenken.

Lösung

Markenpositionierung Die neue Markenpositionierung greift den Markenkern von Pay with a Tweet auf, unterstützt die Geschäftsstrategie und bleibt dieser treu. Ihre Ziele sind die Inspiration von Angestellten und Partnern sowie das Vorantreiben der Markenentwicklung Nach Definition der Markenpositionierung wussten wir, dass wir den Markenkern – Revenue via referrals – unter einem aussagekräftigen Claim zu einer ikonischen Marke verdichten mussten: Revenue via referrals.

Ergebnis

„Firal bedeutet, dass sich etwas unter Freunden oder innerhalb eines Netzwerks viral verbreitet. Als wir den Namen Firal das erste Mal hörten, fühlte er sich sofort richtig an. Es ist ein überzeugender Markenname und perfekt für die Internationalisierung.“ - Aaron Keilhau CEO & Mitbegründer, Firal Frisch, positiv und bunt. Eine Bildsprache, die sich an Skalierbarkeit und Wachstum orientiert. Eine dynamische digitale Marke für das digitale Zeitalter. „Die Zusammenarbeit mit Syndicate war ein Vergnügen und ihre Einsicht und Kreativität waren unbezahlbar dafür, neue Visionen im Online-Empfehlungsmarketing zu entwickeln. Das Ergebnis spricht für sich, denn seit dem Re-Branding konnten wir unsere Akquisitionszeit pro Kunde halbieren. Sprich, unsere neue Marke gibt viel mehr Orientierung und Sicherheit und dient so der Sales-Effizienz.“ - Aaron Keilhau CEO & Mitbegründer, Firal

Packaging Design - Hanuta Relaunch

Aufgabe

Der Süßwarenmarkt ist seit jeher stark umkämpft. Eine Vielzahl etablierter Marken buhlen um die Gunst der Verbraucher. Für hanuta galt es, die Sichtbarkeit im Regal und den Impulszonen zu steigern, sich auf die eigenen Markenwerte zu konzentrieren und die einzigartige Produktqualität als wichtigen Nutzen für den Verbraucher herauszustellen.

Lösung

Dementsprechend hebt das neues Design die handwerkliche Qualität der Produkte hervor und fokussiert auf „die guten Zutaten“. In diesem Sinne wurde auch die Abbildung der hanuta Waffel mit Haselnuß in Richtung Natürlichkeit überarbeitet. Die Verpackung bekommt eine haptische Anmutung, auf künstliche 3D-Effekte wird verzichtet. Eine kräftige Schrift unterstreicht den nussigen Geschmack und der dunkle Holzuntergrund vermittelt Wertigkeit, sorgt für ausreichend Kontrast und somit einen plakativen Auftritt am POS.

Ergebnis

Das Logo wurde von unnötigen Effekten befreit und beginnt wieder selbstbewusst mit dem bekannten schwarzen Anfangsbuchstaben. Das klar abgegrenzte Markenfeld stellt zudem im Gegensatz zum Vorläufer ein einheitliches Branding auf allen Kommunikationsmitteln und in allen Kanälen sicher. Das entwickelte Designsystem ist aufgeräumt, auf die vielfältigen Formate und SKU´s flexibel anwendbar und ermöglicht zukünftige On-Pack Promotions. Syndicate ist verantwortlich für das Designkonzept, die Gestaltung aller Verpackungen, Displays und Trays, die Art-Direktion, Produktionsberatung und Reinzeichnung. Die Einführung des neuen Designs erfolgte im August 2018 in Deutschland und wurde mit Hilfe einer reichweitenstarken Kampagne unterstützt.

Retail Design - Zurück zu den Wurzeln

Aufgabe

Seit vielen Jahren begleiten wir Tchibo im Bereich Design. „Zurück zu den Wurzeln“ ist das von uns entwickelte Leitmotiv der aktuellen Filialgeneration. Die Kaffee-Kompetenz steht wieder im Zentrum der Markenwahrnehmung. Das Ambiente der Filialen ist hochwertig und einladend. Das wöchentlich rotierende Non Food-Sortiment bleibt zusätzlicher Frequenzbringer und ist systemisch integriert.

Smartbroker Strategie und Corporate Design

Aufgabe

Deutschlands größte Finanzcommunity wallstree:online hat einen neuen Online Broker entwickelt. Er ging im Dezember 2019 an den Start. Wir haben die Markenstrategie entwickelt und den gesamten Auftritt gestaltet. Gemeinsam mit der deutschen Niederlassung der französischen Großbank BNP Paribas hat Deutschlands größte Finanzcommunity wallstree:online ein neues Angebot für das Handeln mit Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikaten und Optionsscheinen an allen deutschen Börsenplätzen geschaffen.

Lösung

Um der ambitionierten Zielsetzung – der beliebteste und meistgenutzte Online Broker Deutschlands zu werden – gerecht zu werden, haben wir in der Markenpositionierung im Wesentlichen die einfache Bedienung, die Übersichtlichkeit, den günstigen Preis und den Bezug zu Deutschlands größter Finanzcommunity herausgestellt.

Ergebnis

Entstanden ist ein aufmerksamkeitsstarker Gesamtauftritt, der nach den Prinzipien „einfach/selbsterklärend“, „ikonisch/modern“ und „intuitiv/funktional“ von uns gestaltet wurde. Die Markenfarbe Grün spiegelt den gewünschten Bezug zu wallstreet:online wider. In der Kombination mit Rot ist jedoch eine für die Finanzbranche bisher ungewöhnliche Farbgebung entstanden. Das Bildzeichen, ein stilisiertes „S“, wird systematisch in den verschiedensten Anwendungen wie App, Bildsprache sowie Ikonografie verwendet und sorgt so für ein homogenes Markenbild, in dessen Zentrum die neue Website steht. Smartbroker hebt sich klar und positiv vom Wettbewerb ab und wird seit seiner Einführung im Dezember 2019 als Angebot für Jedermann verstanden.

Brand & Packaging Design - Für Wachstum und Erfolg

Aufgabe

Seit 1999 begleiten wir Hipp national und international bei der Weiterentwicklung und Pflege des Sortiments, bei der Entwicklung und Einführung neuer Produktideen und bei der Erschließung neuer Zielgruppen. Mit unserer Unterstützung wurden der Bereich Pflege eingeführt und die Zielgruppe der Kleinkinder erschlossen. 2016 haben wir das zweite Mal in Folge das Herz der Marke – die Beikost – einem Gesamtrelaunch unterzogen.

Retail Design: Neues Gesicht am Airport

Aufgabe

Am Anfang stand die Idee, den eigenen namenlosen Duty-Free-Shops ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Vor diesem Hintergrund entwickelten wir für Gebr. Heinemann eine Marke mit starker Persönlichkeit und Servicecharakter. Heute ist Heinemann eine erfolgreiche, wachsende Marke im weltweiten Travel Retail. Wir pflegen und erweitern das Corporate- & Retail-System kontinuierlich und unterstützen bei Ausschreibungen und dem internationalen Roll-out.

Brand Strategy & Design für das Startup Wasserhelden

Aufgabe

Kurze Wege, umweltfreundliche Verpackung und hohe Qualität. Unter der neuen Marke „Wasserhelden“ vertreibt das gleichnamige Start-up deutschlandweit Mineralwasser aus regionalen Quellen. Wir haben die Markenstrategie entwickelt und den gesamten Auftritt gestaltet. J

Packaging Design - Maggi

Aufgabe

Eine übergreifende visuelle Leitidee wurde für das gesamte, über 300 Produkte umfassende Sortiment entwickelt und umgesetzt. Ein ganzheitlicher Ansatz, den der bisherige Auftritt der Marke vermissen ließ.

Ergebnis

Das Design folgt einer neuen Ästhetik, ist weniger konservativ, weniger industriell. Maggi präsentiert sich dadurch als lebendige Marke. Mit klarem Branding. Am Regal sorgt das Design für eine bessere Orientierung. Materialien, Farb- und Lichtstimmungen werden zur Unterscheidung der Produktgruppen genutzt. Wo früher eine gelbe Wand den Weg zu Maggi wies, wird zukünftig authentischer kommuniziert.

Retail Design - Neue Horizonte

Aufgabe

Das neue AIDA Shopkonzept kommt ohne fühl- oder sichtbare Grenzen aus, es ist offen und sehr transparent gestaltet. Großzügige Flächen-Geometrien, angeordnet an den Hauptlaufachsen der Decks, ziehen die Gäste immer wieder intuitiv in die Kategoriewelten. Einhergehend mit einem optimierten und auf die Bedürfnisse und jeweiligen Reiserouten zugeschnittenen Warenangebot, setzt das Retailkonzept durch gezielte Kundenführung, klare Kommunikation, sowie durch ein modernes Beleuchtungssystem und eine logisch sortierte und akzentuierte Warenpräsentation vor allem auf eines: Verkaufsimpulse. Unterstützt wird es durch ein shopübergreifend einsetzbares Kommunikationssystem. Es erfüllt einfach und flexibel alle operativen Kommunikationsanforderungen und schafft immer wieder neue Anreize. Damit können Synergien und Konvergenzen aller Angebote an Bord genutzt und mit unseren Shopangeboten verknüpft werden - sei es in der Bar oder am Pool, in der Kabine oder im Restaurant.

Lösung

Um dem Urlauber und Passagier das Schlendern, Stöbern und Entdecken im Shop zu ermöglichen, haben wir besonderen Wert daraufgelegt, allen Kategorien und Zonen eine eigene und unverwechselbare Design-Atmosphäre zu geben. Die neue Schmuck- und Juwelierabteilung bietet das Ambiente, die Auswahl und den persönlichen Service eines Fachgeschäfts, junge Mode wird wie in einer urbanen Boutique inszeniert und Düfte und Kosmetik werden im hochwertigen Ambiente einer Parfümerie angeboten. Da wir alle Kategoriewelten in ein übergreifenden AIDA Look and Feel eingebettet haben, wird für den Gast die Marke AIDA aber immer ein wahrnehmbarer Kompetenzabsender bleiben. Dank eines Baukastenprinzips kann das gesamte Shopkonzept zudem auf unterschiedlichste Grundflächen und Raumgeometrien adaptiert werden. Somit stellen wir sicher, dass das Konzept auf allen Schiffen und Schiffsklassen der AIDA-Flotte einheitlich eingesetzt und im Sinne eines holistischen Systems auch gemanagt und vermarktet werden kann.

Ergebnis

In der Umsetzung und Planung von Retailkonzepten auf Kreuzfahrtschiffen gibt es zudem ganz spezifische Anforderungen, die wir zu berücksichtigen hatten. Zum einen sind Raum und Fläche ein sehr kostbares und knappes Gut auf Schiffen. Deshalb haben wir alles für eine erfolgreiche Betreibung des Shops Notwendige entweder in den Basismöbeln oder in den in unmittelbarer Nähe liegenden Räumen gelagert. Zum anderen unterliegt der Ladenbau besonderen Sicherheitsaspekten; denn der Brandschutz ist an Bord von höchster Priorität, Fluchtwege sind planerisch das A und O. Last but not least haben wir in der Umsetzungskonzeption nicht nur Neubauten, sondern auch zeitkritische Werft- und On-The-Cruise Umbauten berücksichtigt. Die ersten Realisierungen des von uns entwickelten Shopkonzepts sind bereits erfolgt. Nachdem im November 2017 die AIDAblu als erstes von aktuell 12 Kreuzfahrtschiffen nach einem Werftaufenthalt in Marseille mit dem neuen Konzept erfolgreich auf Reisen gegangen ist, wurden mit der AIDAbella und der AIDAaura im April 2018 die nächsten beiden Schiffe erfolgreich umgerüstet. Weitere Umbauten sind bereits in Planung und stehen kurz vor der Umsetzung.

beyourpilot Launch

Aufgabe

Neumarkenentwicklung für die neue digitale Serviceplattform für wissensbasierte Gründungen in Hamburg. Als Kollaboration aus vier Hamburger Wissensorganisationen (DESY, TUHH, Uni Hamburg, HAW) bündelt beyourpilot Ressourcen, Tools und Services, um Gründern ein effektives Netzwerk zu bieten und Hamburg als attraktiven Gründungsstandort zu etablieren.

Lösung

Der Markenname beyourpilot steht dafür, dass Gründer ihre Idee zum Fliegen bringen. Unter dem Leitsatz „Wege zeigen. Weichen stellen. Durchstarten.“ entwickelten wir die Markenstrategie, -identität und ein modernes, sich vom Wettbewerb abgrenzendes Markenerlebnis, online und offline, entlang der gesamten Customer Journey. Der zentrale Markengedanke „fast forward“ wird vom Doppelpfeil als Markenzeichen aufgegriffen. Dieser wird prominent als richtungsweisender Bestandteil in das agile Layout System integriert und erhält so einen markenprägenden Wiedererkennungswert. Feierlich gelauncht wurde die neue Plattform am 11.04.19 und steht Hamburger Gründern ab sofort als unterstützendes Netzwerk und Schnittstelle zu Experten und Wissensorganisationen zur Verfügung.

Global Brand Relaunch für Nordmann Rassmann

Aufgabe

Für das traditionsreiche Hamburger Unternehmen Nordmann Rassmann haben wir die internationale Markenstrategie entwickelt und den neuen Firmenauftritt gestaltet.

Lösung

Gemeinsam mit der Unternehmensführung haben wir die Markenstrategie und Positionierung entwickelt und die Markenvision und -mission formuliert. Das notwendige Feedback der internationalen Organisation zur erarbeiteten Strategie haben wir im Rahmen von regelmäßigen Status-Präsentationen erzielt und konnten auf diese Weise das Kommitment aus der gesamten Länderorganisationen für die Umsetzungen einholen. In einem anschließenden iterativen Kreativ- und Designprozess haben wir die Marke und den ganzheitlichen Unternehmensauftritt erarbeitet und in der Funktion einer Leadagentur die Umsetzungen für Messe, Website und PR-Kommunikation begleitet.

Ergebnis

Im Ergebnis ist ein neuer Unternehmensauftritt entstanden, der, aufbauend auf den Werten, die die NRC Group bereits stark macht, dem Unternehmen mehr Sichtbarkeit und Präsenz verleiht. Unter Beibehaltung der jeweiligen Rechtsform und Firmierung treten alle Firmen und Standorte der Gruppe zukünftig als Einheit mit dem gemeinsamen Markendach NORDMANN auf. Die neue Markenstrategie findet ihren konsequenten Ausdruck ferner in einem einheitlichen und differenzierenden Corporate Design und einer zukünftig zentral organisierten kommunikativen Unterstützung.

Corporate Design - Kickstart für Tribodyn

Aufgabe

Nach intensiver Markt- und Wettbewerbsevaluation ist in einer Reihe von Workshops die neue Markenpositionierung für die Dachmarke Tribodyn entwickelt worden. Transparent, agil und erfinderisch – das sind die Eigenschaften der Marke. Mit dem Leitsatz „Transforming agribusiness“ definiert und differenziert sich das Unternehmen klar als Herausforderer zu den etablierten Chemieriesen im Markt.

Lösung

Syndicate Design hat den Auftritt der Marke radikal überarbeitet und an die neue Strategie angepasst. Mit einer reduzierten, ikonographischen Ästhetik differenziert sich Tribodyn nunmehr auch visuell im Wettbewerbsumfeld. Ikonische, gestalterisch verknüpfte Markenzeichen, lebendige Farben, eine emotionale Bildsprache und ein zeitgemäßes, offenes Designsystem schaffen die Parameter für ein unverwechselbares Markenerlebnis. Zudem ist die verbale Identität des gesamten Produktportfolios von Syndicate entwickelt worden.

Brand & Packaging Design - Goldene Momente

Aufgabe

Für die Nummer Eins im Pralinenmarkt arbeiten wir als internationale Lead-Agentur im Packaging Design. Aus unserer Feder stammen ein neues Marken-Erscheinungsbild, zahlreiche neue Produkte, eine Vielzahl unterschiedlicher Seasonals und Editionen, neue Verpackungen und Vieles mehr.

Corporate Design - Lifestyle statt Muckibude

Aufgabe

Mit Aldi als Vorbild revolutionierte McFit einst den Fitness-Markt und wurde zur Nr. 1 in Europa. Aufgrund sich verändernder Bedürfnisse und neuer Wettbewerber wurde eine Repositionierung der Marke notwendig. Ohne die essentiellen Kernwerte der Marke zu verändern entwickelten wir für McFit eine Fitness- und Lifestyle- Positionierung mit einem sichtbar neuen Auftritt.

Corporate Design - Brand Stretch

Aufgabe

2002 hat das Einrichtungsmagazin Schöner Wohnen die erste Markenerweiterung gelauncht. Seitdem wächst die Kollektion regelmäßig um Wandfarben, Tapeten, Textilien und vieles mehr. Ziel ist es, den Leser von der Inspiration bis zum Kauf zu begleiten und mit diesen Nebengeschäften das Umsatzniveau des Magazins zu erreichen. Vor diesem Hintergrund haben wir den Gesamtauftritt modernisiert und für digitale Anwendungen erweitert.

Corporate Design - Relaunch der Klassiker

Aufgabe

Der Markt für Old- und Young Timer boomt, die Preise für automobile Schätze erreichen ungeahnte Höhen. Für Bosch ist der Unternehmensbereich Classic nicht nur ein lukratives Geschäft, sondern zugleich die Keimzelle der heutigen Markenidentität. Um das Geschäfts- und Imagepotenzial auszuschöpfen, haben wir den Gesamtauftritt überarbeitet. Für den Einsatz auf Messen und Events haben wir einen eindrucksvollen 30t-Roadtruck konzipiert und realisiert.

Corporate Design - Impuls für den Verkauf

Aufgabe

Im Zuge eines integrierten Markenrelaunches haben wir Škoda als sympathische „Familienmarke“ positioniert und den Auftritt umfassend modernisiert. Für den weltweiten Vertrieb haben wir den Handelsauftritt und die System-Architektur für Neubauten überarbeitet. Ein neuer Verkaufsprozess („Sales-Talk next to Car“) und innovative Präsentations-formen im Zubehörbereich geben dem Vertrieb neuen Schwung.

Corporate Design - Impact & Impuls

Aufgabe

HEM erkannte die Notwendigkeit zur Repositionierung, denn der alleinige Fokus auf die Preisausrichtung limitierte das Wachstum. Wir erkannten zudem die Notwendigkeit, die Tankstellen bereits aus der Ferne sichtbar zu machen und den Shop zu modernisieren. Das von uns entwickelte Konzept überzeugt die Partner durch Kraft und Attraktivität und ermöglicht aus Budgetsicht Wachstum und Expansion.

Brand & Retail Design - Premium am POS

Aufgabe

Im Rahmen eines integrierten Marken- und Designrelaunches haben wir Sennheiser ganzheitlich als Premium Marke positioniert. Unsere Arbeit erstreckte sich hierbei über alle Kontaktpunkte, offline und online. Wesentliche Säule im B2C ist ein stringenter Auftritt, der sich vom Verpackungsdesign über ein modulares POS-System bis hin zu Flagship-Stores erstreckt.

Retail Design - Filiale 4.0

Aufgabe

Für Deutschlands größte Sparkasse haben wir die Filiale fürs digitale Zeitalter entwickelt. Neben der strategischen Integration in das Omni-Channel Konzept, steht das Regionalitäts-Prinzip der Filialen als Leitmotiv einer zeitgemäßen Kundenorientierung im Zentrum der neuen Filialgestaltung. Das Projekt befindet sich bereits im Rollout. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat Interesse an dem Konzept bekundet.

Brand & Packaging Design - Relaunch für mehr Natürlichkeit

Aufgabe

Für Lift – eine Marke der Coca Cola Company – haben wir bereits zum zweiten Mal nach 2012 einen Marken- und Designrelaunch vollzogen, um die Marke zielgerichtet und konsequent in Richtung Natürlichkeit weiter zu entwickeln. Dem Trend folgend waren die Merkmale „natürlich, erfrischend, nachhaltig“ für den neuen Auftritt maßgeblich.

Corporate Architecture - Business not as usual

Aufgabe

Für das international tätige Beratungsunternehmen Deloitte haben wir ein innovatives „Ideen-Laboratorium“ realisiert. Auf 850qm werden Denkmuster durchbrochen, Kreativität angeregt, neue Sichtweisen entwickelt und konkrete Lösungen erarbeitet. Der Prototyp dieses Konzepts steht in Berlin. Die Umsetzung erfolgte durch unsere Tochter Double Q GmbH.

Corporate Design - Digital Branding

Aufgabe

Das Verbraucherportal revolutionierte einst die Anwaltsbranche und entwickelte sich zum Marktführer für die Durchsetzung von Fluggastrechten. Mit dem Eintritt neuer Wettbewerber wurde eine stärkere Profilierung notwendig. Das neue Logo, die überarbeitete Website sowie ein Bildstil, der Fluggästen in aussichtslosen Situationen positive Lösungsansätze zeigt, positionieren Flightright als unkomplizierte und transparente Rechtshilfe.

Retail Design für Deichmann

Aufgabe

Für Deichmann haben wir auf ein bestehendes Shopkonzept aufgesetzt und punktuell einzusetzende, aber ganzheitlich verwendbare Lösungen für die Kommunikation übergreifender Themen entwickelt. Beginnend am Schaufenster, begegnet dem Kunden unser Design im gesamten Verkaufsraum – von Regionalitäts- und Instorekommunikation relevanter Serviceleistungen über raumbildende Highlightpräsentationen bis Orientierungsysteme in mehrgeschossigen Flagshipstandorten. Das System basiert auf einem adaptierbaren und modularen Icon- und Form-Konzept und wird aktuell international eingesetzt und ausgerollt.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Tic Tac Travels PoS Design

Aufgabe

Tic Tac wird 50! 1969 war das Jahr großer Ereignisse: Die Landung auf dem Mond, das legendäre Woodstock-Festival – und die Geburt von Tic Tac. Dieses Jahr feierte die Kultmarke von Ferrero ihren 50. Geburtstag mit einer Sonderaktion auf dem Mailänder Flughafen. Für die Aktion planten, gestalteten und bauten wir einen Stand, der die Reisenden mit der Marke interagieren lässt und getreu dem Marken-Motto für Spaß während der Reise sorgt. Auf der riesigen Tic Tac Torte steckten 50 Kerzen, die die Besucher in der vorgegebenen Zeit auspusten konnten, um einen Shopper Bag zu gewinnen.

Forward Corporate Design

Aufgabe

Mit dem provokanten Statement „Wir wollen das neue Kühne + Nagel werden.“ beendeten Paul Heidicker und Philip John Mordecai ihren Pitch bei unserer Startup Challenge 2018. Forward soll das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der beiden Gründer werden. Nach Movemates, einem digitalen Marktplatz für private Transportlösungen, soll nun auch eine B2B-Plattform die traditionelle Logistikbranche aufmischen. Unsere Jury konnten das Hamburger Startup von ihrer Idee und ihrem Hunger auf mehr überzeugen und sich so unsere Unterstützung bei der Markenentwicklung und der Gestaltung des Markenauftritts sichern. Mit dem Gründer-Duo entwarfen wir ein klares Mission Statement für die Marke Forward, überarbeiteten das Corporate Design, entwickelten einen verbindlichen Styleguide und übertrugen das neue Design auf verschiedene Kommunikationsmittel. Zentrales Element ist die neu gestaltete Unternehmenswebsite und die neue Forward Web App für deren Konzeption und UI-Design wir verantwortlich sind. Jetzt kann es also losgehen. Der neue Auftritt steht und Forward kann mit einer starken Marke in den Wettbewerb starten. Wir wünschen den Gründern alles Gute und viel Erfolg!

Faller Corporate Design Relaunch

Aufgabe

Mit neuer Strategie und neuem Firmenauftritt in die Zukunft Für einen der weltweit führenden Spezialisten für pharmazeutische Verpackungen haben wir eine neue Markenstrategie entwickelt, zudem den Namen und das Corporate Design des Unternehmens überarbeitet. Aus August Faller wird Faller Packaging. Moving healthcare. Moving you. Mit diesem Claim haben wir Faller Packaging als kompetenten Partner für digitales Supply Chain Management im Bereich pharmazeutischer Verpackungen positioniert. Ziel des Unternehmens ist es, seine Kunden angesichts der zunehmenden Individualisierung und Komplexität in der Healthcare Industrie noch besser zu unterstützen. Um die Transformation im Unternehmen glaubwürdig zu kommunizieren, ist die neue Markenidentität den Mitarbeitern von Faller Packaging im Rahmen eines umfassenden Brand Engagement Programms stufenweise erläutert und vorgestellt worden. Das Senior Management von Faller Packaging hat dabei großen Wert auf die Kommunikation der neuen Markenwerte und die aktive Teilhabe aller Mitarbeiter gelegt. Wir haben Faller Packaging über einen Zeitraum von rund 12 Monaten dabei intensiv begleitet. Der neue Auftritt ist zur Fachmesse CPhI in Frankfurt Anfang November d.J. erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Corporate Identity für GreenRabbit

Aufgabe

Für den Online-Marketing-Dienstleister GreenRabbit haben wir eine Markenstrategie, das Corporate Design und das Web Design entwickelt. Online Marketing ist Pflichtprogramm für jedes Unternehmen. Für Experten und Berater öffnet diese Tatsache einen Markt mit riesigem Potenzial, der jedoch auch hart umkämpft ist. Wer sich hier behaupten will, braucht eine starke Marke, die Kunden und Mitarbeiter überzeugt und sich vom Wettbewerb abhebt. GreenRabbit – messbar besser. Dieser Herausforderung haben wir uns mit GreenRabbit gestellt. Wir haben eine klare und differenzierende Positionierung für die Marke erarbeitet. GreenRabbit steht „Für mehr Klicks. Leads. Business.“ und bietet seinen Kunden Profil, Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Umfeld. Aus der strategischen Basis haben wir eine visuelle Identität für die Marke abgeleitet. Das Logo stellt den „grünen Hasen“ in abstrakter Form dar. Es ist prägnant, auffällig und hebt die Marke im Wettbewerbsumfeld hervor. Die neue Website ist übersichtlich, klar strukturiert, nutzerfreundlich und fokussiert auf das Wesentliche.

Neues Corporate Design für die Wärme Hamburg GmbH

Aufgabe

Wärme Hamburg GmbH heißt das neue Aushängeschild der Stadt Hamburg. Nach dem Volksentscheid aus dem Jahre 2013 wird die Freie und Hansestadt Hamburg die mit Vattenfall vereinbarte Kaufoption für das Fernwärmenetz in der Stadt ausüben und die Wärmeversorgung künftig in Eigenregie führen. Wir haben Wärme Hamburg als starke lokale Marke positioniert und über ein unverwechselbares Design sichtbar und erlebbar gemacht. In einem Pitch haben wir uns gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Das Gestaltungskonzept bringt das positive Gefühl von Wärme und die lokale Verbundenheit des Unternehmens sympathisch zum Ausdruck. Neben einer ikonischen Wort-Bildmarke entwickelten wir ein flexibles, medienübergreifendes Layout-System, ein markantes, zur Marke passendes typografisches System, eine charakteristische Bildsprache und eine eigene Ikonografie. Für die Corporate Website haben wir den Look & Feel und in Guidelines praxisrelevante Anwendungen verbindlich definiert. Mittel- und langfristig wird Wärme Hamburg auf regenerativ erzeugte Brennstoffe umstellen. Ziel ist eine komplett fossilfreie Wärmeerzeugung für alle Hamburger Kunden. Wir werden diesen Weg begleiten und freuen uns auf die Herausforderungen der zukünftigen Markenführung der Wärme Hamburg GmbH.

Brand und Packaging Design für Louis Widmer

Aufgabe

Für die traditionsreiche Schweizer Kosmetikmarke Louis Widmer haben wir den Auftritt einer neuen Produktlinie entwickelt. Mit „BabyPure“ erschließt die Marke junge Mütter als neue Zielgruppe. Das Design ist konsequenter Ausdruck der Positionierung von Louis Widmer als dermatologische Kosmetikmarke und gliedert sich in den Gesamtsauftritt der Marke harmonisch ein. Die schönste Haut des Lebens – die empfindliche Babyhaut – bedarf eines speziellen Schutzes und einer besonders hautfreundlichen Pflege und Reinigung. Folgerichtig entwickelte Louis Widmer Pflege- und Reinigungsprodukte für Babys und Kleinkinder mit einer „puristischen Formel“: ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe, ohne Alkohol, Allergen-frei, Nanomaterial-frei, OCR-frei, PEG-frei und ohne Silikonöle.

Lösung

Diese kompromisslose Unverfälschtheit der Produkte („Pureness“) ist auch das Leitmotiv der von uns entwickelten Branding- und Designstrategie. Zart, rein und sanft sind die Attribute der Umsetzung ins Design. Ein hoher Weißanteil in Verbindung mit Babyblau, eine homogene Formensprache, hochwertige Materialien mit Soft Touch Oberflächen und liebevolle Illustrationen symbolisieren die besondere Eignung für Babys und Kleinkinder und werten die Verpackungen emotional auf. In der Kommunikation unterstreicht die Auslobung „100% Dermatological“ die Kompetenz der Marke und die einzigartige Qualität der Produkte, während „von Hebammen empfohlen“ Müttern die notwendige Sicherheit gibt. Das herzförmiges Key-Visual garantiert eine aufmerksamkeitsstarke Ansprache am POS. Der internationale Launch des Sortiments in der DACH-Region und BeNeLux findet im April 2019 statt und erfolgt ausschließlich über Apotheken.

Packaging Design - jedes Glas ein Unikat

Aufgabe

Nutella Unique startet nach Italien und Frankreich jetzt auch in Deutschland. Unter dem Motto „so einzigartig wie ihr“ launcht Ferrero die vielbeachtete Aktion im Frühjahr 2018 auf dem deutschen Markt.

Lösung

Syndicate entwickelt für das Konzept 40 Master-Designs, aus denen ein Algorithmus sieben Millionen individuelle Motive generiert. Bei diesem Projekt war besonders zu berücksichtigen, dass die Muster auch in unterschiedlichen Zoom-Stufen und zufälligen Ausschnitten attraktiv aussehen.

Ergebnis

Promoted wird die Kampagne im TV, Out-of-Home und Online, verbunden mit einem Gewinnspiel, bei dem es einen Nutella-Lampendeckel zu gewinnen gibt, in den kleine LEDs integriert sind. So wird aus den leere Gläsern eine individuelle Lampe. Das Konzept ist erfolgsversprechend. In Italien waren die Unique-Gläser innerhalb eines Monats ausverkauft.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Alpina

seit 0004

Ganzheitlicher Auftritt für das Farbrezepte-Sortiment.

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Arla Foods

Wir sind stolz seit über 15 Jahren den internationalen Auftritt der Marke BUKO pflegen und weiterentwickeln zu dürfen.

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Bosch

Modernisierung des Corporate Designs des Unternehmensbereich Bosch Classic.

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Capri-Sun

Capri-Sonne, seit 1969 auf dem deutschen Markt, heißt ab sofort "Capri-Sun". Ziel des Relaunches der Getränkemarke ist der Aufbau eines international einheitlichen Auftritts.

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DeBeukelaer

Facelift für die Kultmarke Prinzen Rolle: Marken- und Verpackungsrelaunch, Neuproduktentwicklung und eine attraktives Styling für den Prinzen.

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HiPP

Hier geht es immer um Wachstum: Markenpflege, Sortimentsentwicklung und Verpackungsdesign seit über 15 Jahren.

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SKF

Markenstrategischen Beratung und Relaunch der B2B-Marke Simplex.

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SCA

Portfolio Management, Entwicklung saisonaler Verpackungseditionen und Einführung innovativer Produktkonzepte.

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AIDA Cruises

Strategische Beratung und Shop-Design für die AIDA-Flotte.

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Coca Cola

Designrelaunch von Lift für mehr Natürlichkeit.

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Media-Saturn

Neues Saturn City-Format für eine junge und urbane Zielgruppe . Filialgestaltung in Zeiten des E-Commerce.

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Deutsche Bahn

Entwicklung und Umsetzung eine neuen Look & Feels der DB Reisezentren.

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Saint-Gobain

Markenstrategische Beratung.

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Nestlé Wagner

Entwicklung des Markennamens, der Marke und des Verpackungsdesigns. Eines von vielen erfolgreichen Projekten, die wir für Wagner umsetzen durften.

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Jet

Upgrading des Marken- und Tankstellendesign.

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Fressnapf

Neues Shopping-Konzept im XXL-Format.

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Werner & Mertz

Seit mehr als 15 Jahren haben wir Emsal Schritt für Schritt zur Marktführerschaft begleitet und das Verpackungsdesign weiterentwickelt.

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Küche & Co.

Corporate Design für das größte Franchisesystem im Einbauküchen-Fachhandel.

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Flightright

Neuer Unternehmens- und Webauftritt für das marktführende Verbraucherportal für Fluggastrechte.

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Hamburger Sparkasse

Filialgestaltung im digitalen Zeitalter.

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Haribo

Relaunch des POS Auftritts und Entwicklung eines Konzepts für Haribo Stores.

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Gruner + Jahr

Relaunch des Gesamtauftritts für die Lizenzmarke Schöner Wohnen.

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Plan.One

Markenstrategie und Namensberatung für ein Start-Up in den Bereichen Architektur und Bauen.

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OMV Aktiengesellschaft

Relaunch der Marke Viva und Neugestaltung des Gastronomiebereichs.

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Höflich Schokolade

Knuspererlebnis für die Augen: dank des Design-Relaunchs machen die neuen Knuspries nicht nur den Gaumen glücklich. Wir entwickelten das neue Verpackungsdesign und den PoS Auftritt für das Berliner Start-Up.

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Deloitte

Konzept und Umsetzung eines „Ideen-Laboratoriums“.

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Saint-Gobain Autover

Markenstrategische Beratung.

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Volkswagen Zubehör

Konzeption und Design eines Style Guides für das weltweite Volkswagen Merchandising und Lizenzmanagement.

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Tchibo

Eine heiße Innovation im stark umkämpften Kaffeesegment: Neumarkenentwicklung und Verpackungsdesign für Tchibo Black & White.

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McFit

Rebranding für Europas Fitnesskette Nr. 1.

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Deutsche Tamoil

Neu-Positionierung und Tankstellendesign als Voraussetzung für Expansion und Wachstum.

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mobilcom debitel

Corporate Design und Retail-Konzept für einen der größten Mobilfunkprovider Deutschlands.

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Louis Widmer

Marken- und Sortimentsrelaunch für eine Schweizer Kosmetikmarke mit Ethik, Anspruch und Familientradition.

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tesa

Unsere Beziehung zu tesa® hält bereits seit über 10 Jahren. Zuletzt haben wir das Verpackungsdesign für ein neues DIY-Sortiment entwickelt.

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Kühne

Eines von mehreren Projekten für Kühne: Neuproduktentwicklung inklusive Naming, Formentwicklung und Verpackungsdesign für hochwertige Salatsaucen.

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Dolormin

Der Marken- und Verpackungsrelaunch sorgt für ein besseres Verständnis der Produkte und bildet eine Brücke zur Kommunikation.

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Jet

Upgrading des Marken- und Tankstellendesign.

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Dr. Best

10 Jahre erfolgreiche Markenpflege und Sortimentsentwicklung. Von der SpongeBob Zahnbürste bis zur Harley Edition – nicht nur für Konsumenten eine große Freude!

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Dr. Best

10 Jahre erfolgreiche Markenpflege und Sortimentsentwicklung. Von der SpongeBob Zahnbürste bis zur Harley Edition – nicht nur für Konsumenten eine große Freude!

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LG Electronics

Konzept und Umsetzung einer temporären POS-Fläche.

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Serways

Modernes Service- und Markenkonzept für Deutschlands Autobahn-Raststätten.

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Serways

Modernes Service- und Markenkonzept für Deutschlands Autobahn-Raststätten.

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Heraeus Kulzer

Corporate Packaging und Portfolio Management für eine der weltweit führenden B2B Marken im Dentalbereich.

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Mumm & Co.

Manchmal muss es eben Mumm sein. Umfassender Marken- und Sortimentsrelaunch für den Klassiker inklusive der Umkartons.

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Danone Waters

Über 10 Jahre begleiteten wir die Marke auf dem Weg zur Marktführerschaft in allen Segmenten. Danke für das Vertrauen.

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HYPO GROUP ALPE ADRIA AG

Corporate Identity und Corporate Design für den ehemaligen Bankenkonzern.

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Freenet

Corporate Identity und Corporate Design für den größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

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Cocio

Nachwuchs für die dänische Kultmarke Cocio: Erweiterung des Sortiments um leckere Milchshakes.

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Chocolat Frey

Restrukturierung des Sortiments, Marken- und Sortimentsrelaunch für den Platzhirsch im Schweizer Pralinenmarkt.

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Schüco International

Verbale und visuelle Messekommunikation für die Intersolar 2012 und 2013.

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Umdasch

Messekonzept und Umsetzung für die Euroshop 2012.

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Grand C

Eine neue Marke für edle Crémants und feine Weine: Neumarkenentwicklung und Verpackungsdesign.

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Neumann

Konzept und Umsetzung eines neuen Messeauftritts.

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HanseMerkur

Neues Logo und Corporate Design für eine mittelständische Versicherungsgruppe.

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KTG Agrar AG

Am schönsten ist es, wenn wir von Anfang an dabei sein dürfen: Neumarkenentwicklung und Verpackungsdesign für den LEH. Inklusive Messeauftritt auf der Anuga.

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Toshiba Electronics

Internationaler Verpackungsrelaunch der Speichermedien.

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Laib & Seele

Namensentwicklung und POS Design für ein neues Bake-Off-Konzept im Lebensmittelhandel.

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AFW Wirtschaftsakademie

Corporate Identity und Corporate Design für eine der renommiertesten Managerschulen und Fernuniversitäten Deutschlands.

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Manner

Packaging Design für ein neues Produktsegment der österreichischen Markenikone.

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Parador

Hochwertiger Marken- und Sortimentsauftritt für Fachhandel und DIY.

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Fressnapf

Neues Shopping-Konzept im XXL-Format.

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Dock 15

Strategie, Naming und digitales Markenerlebnis für ein erfolgreiches Employer Branding.

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A.T.U

Corporate Architecture-Studie für ein einzigartiges Werkstatt- und Einkaufserlebnis.

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RWE

Innovative Branding- und Designstudie für eine flächendeckende E-Mobilitäts-Ladeinfrastruktur.

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Deichmann

Für Europas größten Schuhhändler haben wir den Außenauftritt der Filialen überarbeitet und Guidelines für das Rebranding entwickelt.

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Develey

Modernisierung der Marke durch einen Verpackungsrelaunch, der die bayerische Herkunft zeitgemäß interpretiert.

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Löwensenf

Behutsame Modernisierung von Marke und Verpackungsgestaltung für den Klassiker aus Düsseldorf.

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devolo

Neupositionierung und Erschließung einer neuen Zielgruppe durch wertiges Verpackungsdesign im Smart Home Segment.

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OMV Petrom

Modernisiertes Tankstellendesign für 400+ Tankstellen in Rumänien. Wir entwickelten das integrierte Designkonzept, das darauf abzielt, junge rumänische Familien anzusprechen und gleichzeitig die ikonischen Markenwerte zu bewahren. Mit dem Redesign wurde zudem die Kooperation mit Auchan für das Shop-Geschäft vorgestellt.

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GloryFeel

Strategieentwicklung, die GloryFeel nachhaltig stärkt und repositioniert. Übersetzung der Markenstrategie in ein ansprechendes Produktdesign, welches auf die besonderen Anforderungen des E-Commerce ausgerichtet ist.

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Imprägnol

Für das Traditionsunternehmen Brauns-Heitmann haben wir den Auftritt des Markenklassikers Imprägnol modernisiert und eine „grüne“ PFC-freie Variante entwickelt.

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Kettenbach Dental

Für Kettenbach Dental haben wir einen einheitlichen und unverwechselbaren Sortimentsauftritt gestaltet und damit das modernisierte Corporate Design von 2019 komplettiert.

Branchenerfahrung

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