- 21-50 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Mitreißende Ideen. Treffende Strategie. Involvierende Inhalte. Alles für eine gute Geschichte. Das leistet das Team von SZ Scala – mit überraschenden Blickwinkeln, fundierten Insights und starkem Netzwerk. Wir entwickeln, gestalten und realisieren Ihre Geschichten auf allen Kanälen – mit nachhaltigem Erfolg. SZ Scala ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages. Sie bündelt das Netzwerk und die Kompetenz eines weitverzweigten Medienhauses. Diese Ressourcen nutzen wir für unsere Kunden – und bieten individuelle und umfassende Lösungen für Content-Marketing und PR-Herausforderungen aus einer Hand.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von SZ Scala GmbH
Google Deutschland - Magazin Aufbruch
Aufgabe
Die Digitalisierung wird derzeit zwar viel diskutiert, ist für viele Menschen allerdings wenig greifbar. Google unterstützt daher nicht nur Unternehmer, sondern auch Universitäten, Lehrer und ehrenamtlich Engagierte und veranstaltet dazu im ganzen Land Workshops und Trainings. Aber wie macht man Betriebe überhaupt auf die Vorteile der Digitalisierung aufmerksam, oder wie zeigt man Lehrern die Möglichkeiten von digitalen Medien für den Unterricht auf, und wie klärt man gleichzeitig Internetuser und Endverbraucher transparent über Googles Datennutzung auf?
Lösung
Wir erzählen Erfolgsgeschichten und berichten von Projekten, die mithilfe der Digitalisierung ermöglicht wurden. Dadurch vermitteln wir ein erstes Grundverständnis und wecken Neugier. Wir laden jeden Leser ein, für sich selbst herauszufinden, was die Digitalisierung für sie/ihn bereithält. Die Zeiten der Digitalisierung sind auch Zeiten des Aufbruchs. Wir zeigen die Chancen dieses Aufbruchs auf.
Ergebnis
Ein crossmediales Konzept, das Unternehmer, Lehrer, Vereine oder auch Privatpersonen anspricht und aufklärt. Wir vermitteln konkretes Wissen nach den Prinzipien des Storytellings, geben Tipps an die Hand und versprühen Lust, sich selbst mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Mit diesem Vorgehen erreichen wir Onliner und Offliner und bilden Synergien zwischen einem Printmagazin und Online-Advertorials.
Nintendo Switch - Rollout Deutschland
Aufgabe
Details zur Nintendo Switch, einem Hybriden aus Handheld und TV-Konsole, werden enthüllt. Im Anschluss an die Weltpremiere in Japan soll es drei große Hands-on Events in Deutschland geben.
Lösung
In Frankfurt am Main, München und Berlin bekommen jeweils über 500 Gäste die Möglichkeit, die neue Konsole bereits vor Launch zu testen. Wir überzeugen die Journalisten und Konsumenten vom neuen Spielekonzept und generieren möglichst großen medialen Impact durch die Nintendo Switch Events.
Ergebnis
Medien, Influencer, Entwickler, Publisher, Distributoren sowie VIPs erhalten ein exklusives Save-the-Date zu den Nintendo Switch Events. SZ Scala verantwortet das Eventkonzept, Gewinnspielmechaniken, Einladungsmanagement, Vor-Ort-Betreuung, Koordination von Interview-Terminen und Reporting.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Bosch BKK
Den Mensch in der Kommunikation rund um die Leistungen und Services der Betriebskrankenkasse wieder stärker in den Fokus rücken, ist der Kommunikationsansatz. Ein Magazin mit emotionalem Storytelling und packenden Inhalten wird für die Versicherten und Interessenten entwickelt. Um die Touchpoints zu erhöhen wird das Magazin für digitale und analoge Kanäle konzipiert.
Green City Energy
Gestern, heute und morgen - ein Magazin am Puls der Stadt . Green City Life zeigt die spannendsten Evolutionslinien, ihre Entstehung im Gestern, wie sie unser Heute beeinflussen und ihre Impulskraft für Morgen - natürlich digital und analog aufbereitet
Gewinnung von Mittelstandskunden mit einem crossmedialen Content-Konzept. Entwicklung des Magazines "Aufbruch" in dem regionaler und thematisch passender Content für den Mittelstand platziert wird. Die Artikel werden separat für Online Kanäle von Goolge aufbereitet
Nintendo Switch
Entwicklung einer vernetzten PR-Kampagne mit Media-, Blogger- und Influencerrelations, Eventkonzept und -kommunikation, Pressearbeit sowie Content für die Social Media Kanäle für die Markteinführung der Nintendo Switch
AUDI AG
Content-Erstellung für einen Newsletter zur Kundenbindung und Reaktivierung sowie zur Neukundengewinnung. Stets neuer Content und neue Impulse sorgen für wachsende Abonnentenzahlen, hoche Klickzahlen und Verweildauern.
München Klinik
Für den Verbund der München Klinik wird ein neues Medium benötigt, um die fünf Klinikhäuser unter dem neuen Markendach als Einheit gegenüber Patienten und der Münchner Stadtbevölkerung zu inszenieren. Das Magazin Minga geht für diesen Zweck neue Wege: raus aus dem Krankenhaus und rein in die Lebenswelt der Menschen. Mit Nähe und Emotion stellen die Geschichte den Menschen in den Mittelpunkt, sie beraten und unterhalten rücken aber auch immer wieder die Vorteile der München Klinik ins Zentrum.
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von SZ Scala GmbH
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.