- 21-50 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] IN STÄNDIGEM WANDEL – IMMER EFFIZIENT Namhafte nationale und internationale Unternehmen vertrauen seit Jahren auf unsere Expertise im Bereich Brand & Sales Activation. Erfolg und Zuverlässigkeit wurden schnell zum Inbegriff von TAKTZEIT. Zusätzliche Beauftragungen sind das messbare Ergebnis der Kundenzufriedenheit sowie unseres Bemühens, durch kompetente Spezialisten nachhaltige Ergebnisse im Markt zu erzielen. Wir erweitern ständig unsere Kompetenzen, so wie der Markt es verlangt: Schlüssige Strategien, überzeugende Lösungen und die Machbarkeit immer im Blick. Ein rund 20-köpfiges Team garantiert eine ganzheitliche Beratung und ein professionelles Projekt Management. Erfahrene Spezialisten für Gestaltung, Text und Sales-Strategien sowie eigene Software und Web Developer arbeiten nach dem Taktzeit Prinzip: Das Einfache schlägt das Komplizierte. Durch ein Netzwerk verbundener Agenturen genießen unsere Kunden einen echten Full-Service: von Produktion bis Media, von Incentives bis Events, von PR bis Relationship Management, national, regional und global. Die Koordination übernehmen – wenn gewünscht – wir.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von TAKTZEIT GmbH Marketing Kommunikation
BRIDGESTONE DRIVEGUARD POS TOOL WECKT EUROPAWEIT INTERESSE
Aufgabe
Für den weltweit führenden Hersteller der Reifen- und Gummibranche entwickelte TAKTZEIT ein POS Material für den 2016 neu eingeführten DriveGuard Reifen. DriveGuard ist das erste vollständige Reifensortiment, das für alle Pkw, die mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet sind, entwickelt wurde, und das es Fahrern ermöglicht, die Kontrolle nach einer Reifenpanne zu behalten und bis zu 80 km bei bis zu 80 km/h sicher weiterzufahren. Die Fahrstrecke nach einer Reifenpanne kann je nach Fahrzeugbeladung, Außentemperatur und Aktivierung des Reifendruck-Kontrollsystems (RDKS) variieren.
Lösung
Um den Absatzmarkt zu stärken legte die Umsetzung des POS Tool klar den Fokus auf die Vorteile des DriveGuard’s: Sicherheit bei einer Reifenpanne. TAKTZEIT erfand ein POS Tool bestehend aus einem DriveGuard Reifen auf einem Podest in dem vermeidlich ein Nagel steckt. Dieser Nagel steckt nicht wirklich im Reifen, sondern wird durch einen Magnet in der Innenseite des Reifens und einen am Nagel selber gehalten und stellt so die Illusion der Reifenpanne her.
Ergebnis
Der große Erfolg in Deutschland führte zu Anfragen aus den Bridgestone Zentralen Schweden, Irland, Finnland, England und Dänemark an TAKTZEIT. So wurde dieses Projekt europaweit ausgerollt. TAKTZEIT wickelte komplett die Entwicklung, Produktion und Versand der Nägel ab, sodass es zu einem Projekt wurde an dem alle mal anpackten und Nägel färbten oder konfektionierten.
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von TAKTZEIT GmbH Marketing Kommunikation
Burgmüllerstraße 28, 40235 Düsseldorf
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.