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- Full-Service
[Über Uns] Essen und Trinken ist Bestandteil des täglichen Lebens. So groß das Interesse an den Produkten dieses Marktes ist, so generisch und austauschbar sind viele seiner Teilnehmer. Hier setzen wir mit intensiver Erfahrung im Food-&-Beverage-Markt an. Denn nur derjenige, der die Feinheiten des Marktes wirklich kennt, kann Marken mit eigenständiger Persönlichkeit schaffen undinnerhalb eines ganzheitlichen Konzeptes führen: von umfassenden Zielgruppenanalysen über eine fein justierte strategische Positionierung bis hin zu einem eigenständigen Packaging und kreativer Marken-Inszenierung in allen klassischen und digitalen Kanälen. Mit dem Ziel, Appetit auf mehr zu machen. Deshalb sind wir die Markenappetitmacher®!
Unsere Kundenfälle
29 Projekte, realisiert von taste! food beverage communication GmbH
LSG Sky Chefs: Meet their needs at the WTCE.
Aufgabe
Die LSG Sky Chefs ist der größte Anbieter für Airline Catering und das Management von Onboard-Services. Profunde Studien zum Thema Reisen oder zu Ernährungs-Trends machen den Unterschied zum Wettbewerb. Unsere Kampagne zeigt: Wer auf dieses Wissen setzt, (über-)trifft die Erwartungen seiner Reisegäste. Die Kampagne hat auch die Erwartungen der LSG Sky Chefs übererfüllt. Der prägnante Messeauftritt sorgte für viel Aufmerksamkeit, stach aus der Menge hervor und brachte überdurchschnittlich
Vapiano - Urban Garden
Aufgabe
Auch im Spätsommer und Frühherbst möchte Vapiano seine Gäste mit saisonalen Specials begeistern
Lösung
Die spätsommerliche Erntezeit wird mit einem frischen Motto und passenden Gerichten zelebriert, die Lust auf das Probieren der leckeren Kreationen machen.
Ergebnis
Aus grau wird grün: mit dem vierten Vapiano Special bekommen die Städte weltweit wieder ein bisschen mehr Farbe und Frische zurück. Unter dem Motto „Urban Garden. Enjoy freshness.“ begeistert Vapiano für ein modernes, zeitgeistiges „Zurück zur Natur“ – mitten in der Stadt. Dass viele Gerichte vegetarisch sind, wird durch die Blume gesagt: mit appetitlichen Prints von Paprika, Aubergine und Co. Vapiano setzt so einmal mehr intelligent und sehenswert auf ein Trendthema, ohne es groß zu thematisieren. Schließlich schmeckt Frisches bei Vapiano einfach so gut, dass man nichts vermisst.
Löwensenf: EXTRA Kampagnenrelaunch
Aufgabe
Löwensenf ist seit 1920 eine Traditionsmarke mit Charakter. Und nach wie vor eine Marke mit viel Potenzial – vor allem bei einer jüngeren, lifestyle-orientierten männlichen Zielgruppe. Zeit, dieses Potenzial mit einer angeschärften Kampagne zu heben. Der neue Kampagnenauftritt steht ganz im Zeichen des „Extra“. Bis dato eine Auszeichnung für den besonders scharfen Löwensenf Extra, wird dies nun zum Qualitätssiegel aller Löwensenf-Produkte.
Nur ein Vorgeschmack unserer Arbeiten
Aufgabe
Von der Definition des Markenkerns und der Zielgruppe bis hin zu integrierten Kommunikationslösungen – wir machen einen Schritt nach dem anderen, fundiert und sauber abgestimmt. http://taste.de/arbeiten/
Vapiano - summer#eat
Aufgabe
Regelmäßig im Jahr begeistert Vapiano weltweit nicht nur mit seinen leckeren, unkomplizierten Standardgerichten, sondern auch mit ergänzenden Specials. Passend zu den Sommermonaten galt es ein Special-Konzept zu entwickeln, dass Lust auf sommerlichen, lecker-leichten Genuss macht. Dabei galt es zu berücksichtigen, dass das Konzept auch auf der Südhalbkugel funktionieren muss.
Lösung
Einmal mehr bietet Vapiano mit seinem Summer-Special Gerichte, die den aktuellen Foodtrends entsprechen. Leicht, frisch, mit Schwerpunkt auf Gemüse. Und einmal mehr liefert taste! mit einem coolen, sommerlichen Style und einem typografisch raffiniert eingesetzten Hashtag eine lässige Übersetzung für das urbane Summer Feeling in der City.
Ergebnis
summer#eat macht Lust auf Sommer und auf lecker-leichten Genuss.
Braustüb'l - Familienkonzept
Aufgabe
Als regionale Brauerei in Familienhand ist die Darmstädter Privatbrauerei zwar in der Unistadt zu Hause, aber darüber hinaus kaum bekannt. Mit dem Generationswechsel der Inhaber sollen auch für die Marke die Weichen in Richtung Zukunft gestellt werden.
Lösung
Bierbrauen ist und bleibt bei Braustüb’l Familiensache: 2019 geht mit den Brüdern Wolfgang und Christoph Koehler in der Darmstädter Privatbrauerei die sechste Generation an den Start. Was es heißt, ein Familienunternehmen in der sechsten Generation weiterzuführen, wie es sich für den Senior anfühlt, loszulassen – das und mehr erzählen die drei Koehlers sehr persönlich und sympathisch in einem Film. Dank 25 Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit kennt taste! die Darmstädter Privatbrauerei gut genug, um die Umsetzung absolut glaubwürdig und authentisch zu konzipieren und zu realisieren.
Ergebnis
Der Film ist Teil eines Gesamtkonzeptes, dessen vollständiger Rollout für 2019 geplant ist. Schon jetzt wurde in diesem Zuge die Website einem Relaunch unterzogen, dabei der Bereich „Familie“ in einer emotionalen und persönlichen Art und Weise neu integriert und mit dem Kampagnen-Visual und dem eigens entwickelten Familien-Signet das Thema für kommendes Jahr platziert: Von der Familie. Für Freunde gebraut.
Faust: Perfektes Volumen
Aufgabe
Als Craft-Brauer des Jahres ausgezeichnet, wollte die regionale Brauerei Faust einen größeren Adressatenkreis erreichen.
Lösung
Dafür startete taste! eine OOH-Kampagne im Rhein-Main-Gebiet. Gezielt sollten die jungen Bier-Afficionados angesprochen werden. Die Idee: Hipster-Bärte und Craft-Bier, das passt wie Faust aufs Auge, schließlich macht Bier bekanntlich schöne Haare. Also wurden beide Dinge zusammengebracht.
Ergebnis
Mit einem ganz großen Augenzwinkern zeigt sich die Wirkung der erstklassigen Craft-Bier-Range von Faust. Inszeniert in der typischen Attitüde, wie man sie von Shampoo-Modells kennt, mit einem charmant doppeldeutigen Produktversprechen: Perfektes Volumen.
Griesson: Unsere Kekszeit für die ganze Familie.
Aufgabe
Gebäckmischungen sind ein Klassiker im Keksregal und die Lösung für alle Lebenslagen: Spontaner Besuch zum Kaffee oder der Architekt beim Hausbesuch. Doch die gesamte Kategorie zeigt sich rückläufig und angestaubt.
Lösung
Ein junges Konzept soll die Alternative zu "Omas Alleskönner" sein! Mit einer ungesehenen, jungen Produktstrategie und einem ansprechenden Packaging mischen wir die Gebäckmischungen auf! Wie moderne Familien, ist die neue Gebäckmischung aus dem Hause Griesson de-Beukelaer eine bunte Vielfalt. Das zeigt auch das Packaging in auffallenden, leuchtenden Farben. Vom klassischen feinen Butterkeks bis zum jugendlichen Waffelriegel ist hier alles drin. Jedes Gebäck für sich schon beliebt, aber in dieser Mischung für alle in der Familie einfach unwiderstehlich!
Ergebnis
Mit Produkten für eine junge, moderne und unkonventionelle Zielgruppe hat Griesson den Bedarf nach unangestaubten Alternativen erkannt. Als erfolgreichste Produkteinführung des Hauses und zweiterfolgreichste Gebäckmischung im LEH überzeugt "Unsere Kekszeit" bis heute und belebt nachhaltig die gesamte Kategorie.
PowerBar: The taste of sport
Aufgabe
Wer auf seine Fitness achtet, achtet auch auf seine Ernährung. Der weltweit bekannte Sportnahrungshersteller PowerBar überzeugt unter anderem mit snackigen Riegeln, die alles liefern, was Sportler brauchen.
Lösung
taste! liefert alles, was eine erfolgshungrige Food-Marke braucht und überzeugt in der B2B-Kommunikation mit einer internationalen Sales-Kampagne: vom POS, über Roll-Ups bis zu Displays und Anzeigen in Fachtiteln – von der Erweiterung bestehender Produkt-Ranges bis zur erfolgreichen Einführung neuer Produkte.
Ergebnis
Inszeniert auf moderne, energiegeladene Weise, aber mit viel Appetite Appeal. Denn eins haben die PowerBar-Riegel bewiesen: Functional Food kann auch lecker sein.
Blauer Bock: Apfelweingenuss 2.0
Aufgabe
Er hat Tradition: In den 60ern war er – auch dank Heinz Schenk – in aller Munde: Blauer Bock Apfelwein. Dann wurde es still um ihn, aber am Bekanntheitsgrad und an seiner Deutungshoheit für den Schoppen hat sich nichts geändert – wohl aber an den Konsumgewohnheiten der Verwender, die mobiler sind und flexibler feiern als früher.
Lösung
Das Kultgetränk soll im Hier und Jetzt ankommen und die (regionalen) Traditionen aufmischen. Blauer Bock im Blech-Bembel befreit den Schoppen aus dem Gerippten! Und das macht er immer nahe an der jungen Zielgruppe – plakativ mit klaren Ansagen. Zeit für eine Revolution: Blauer Bock im Blech-Bembel befreit den Schoppen aus dem Gerippten!
Ergebnis
Das Motto ist Programm – auf der Facebookseite des Blauen Bocks werden die Traditionen aufgemischt und die User aufgefordert, auch mal Neues, Außergewöhnliches zu probieren – mit Erfolg.
All you feed is love - Ein neuer Markenauftritt macht Appetit auf eine Extraportion Liebe
Aufgabe
Nicht nur der Verstand, auch das Herz entscheidet, was im Einkaufswagen landet. Hunde- und Katzenliebhaber wissen: Happy Dog und Happy Cat bieten höchste Qualität. Rational punktet die Marke mit hoher Tierfutterkompetenz. Aber emotional? Zeit, eine zu Herzen gehende Story zu entwickeln.
Lösung
Die enge Bindung zwischen Mensch und Haustier steht im Fokus des Markenrelaunchs. Der Markenkern „Liebe und Leidenschaft“ wird in Wort und Bild inszeniert. Denn wer sein Tier liebt, gibt ihm nur das Beste – auch beim Futter.
Ergebnis
Mit "All you feed is love" inszenieren wir den Markenkern hochemotional und erzählen die Story crossmedial über alle Kanäle hinweg.
Influencerkampagne #wiehappybistdudenn
Aufgabe
Unsere Zielgruppe - junge Frauen mit und ohne Familie - haben eine Vielzahl von Herausforderungen im Alltag zu meistern. Dass dieser jedoch aus viel mehr als Aufgaben besteht gilt es im Monat Februar besonderes herauszustellen. Grund genug, auch mal an sich zu denken und kleine Glücksmomente mit auf die Todo-Liste zu packen.
Lösung
Von einem Tag am Meer über den Lieblingskuchen bis hin zur entspannenden Yoga-Übung ist alles dabei: Unsere Influencer zeigen unter #wiehappybistdudenn einen Monat lang, was sie zum Wohlfühlen brauchen. Dabei geht es gar nicht um große oder aufwändige Dinge: Schon Kleinigkeiten helfen dabei, den tristen Februar-Tag ein bisschen angenehmer zu gestalten. Dabei darf ein unkomplizierter Snack von LEICHT&CROSS nicht fehlen.
Ergebnis
Die Knusperbrotscheiben stehen dabei völlig im Hintergrund. Unser Fokus ist es, die Marke im Bereich Happiness und Wohlfühlen zu verankern und damit die Positionierung des locker-leichten Alltagsbegleiters zu stärken. #wiecrossistdasdenn: Ein Followerwachstum von 28,6% und insgesamt mehr als 140.000 Interaktionen rundum das Thema Wohlfühlen zeigen, dass LEICHT&CROSS hier das Thema aktiv für sich besetzen konnte - auch über den Februar hinaus.
Moderner Keksspaß? No Problama!
Aufgabe
Nach Flamingo, Einhorn und Co. erobert ein neues Hype-Tier die Nation: Das Lama ist als frech-freundliches Tier mit Hang zur Gemütlichkeit der würdige Nachfolger und in diesem Jahr nicht aus den sozialen Netzwerken und der Handelslandschaft wegzudenken.
Lösung
Griesson springt mit „No Problama“auf den Trend auf und bringt die flauschigen Andenbewohner ins Keksregal. Mit den Mini-Keksen in den zwei leckeren Sorten „Schokokeks“ und „Butterkeks“ beschert „No Problama“ mit einem kleinen Augenzwinkern doppelten Naschspaß und eine große Portion Lama-like Gelassenheit im Alltag der jungen Zielgruppe.
Ergebnis
Mit einer auffälligen und unkonventionellen Gestaltung und den liebevoll gestalteten Keksformen sorgt das Aktionsprodukt im Zeitraum von Mai bis September für starke Aufmerksamkeit und Impulskäufe am POS.
Vapiano - Wow, that's #colorlicious!
Aufgabe
Vapiano zeichnet sich nicht nur durch ein urbanes Gastronomie-Erlebnis und täglich frisch zubereitete italienische Gerichte aus, sondern auch durch seine vielseitige wechselnde Special-Gerichte. Jedes Jahr werden 5-6 Special Themen in über 200 Restaurants in 33 Ländern gleichzeitig gespielt. Von kreativen Gerichten, über plakative Instore Aktionen bis hin zu den inspirierenden Kommunikationskonzepten. Seit 01.01.2018 ist taste! als internationale Leadagentur für Vapiano tätig und damit für die Strategie, Konzeption und kreative Umsetzung der Specials verantwortlich.
Lösung
Den Auftakt macht im Januar das farbenfrohe Thema ‚Wow, that´s #colorlicious‘ und will die Gäste in der grauen Jahreszeit mit bunter Genussvielfalt überzeugen – von gelbem Risotto über roten Salat bis hin zu schwarzem Pizzaboden.
Ergebnis
Mit dem Konzept „Wow, that’s #colorlicious!“ kommt Farbe in den Alltag – und auf den Tisch. Ergänzt werden die saisonalen Special-Kampagnen durch Aktionen rund um weitere Anlässe wie den Valentinstag, Karneval und Halloween.
Aquasale - Relaunch
Aufgabe
Der Aquasale Relaunch sorgt für eine Prise Süden Die Meersalzmarke Aquasale ist beliebt. Sie bietet nicht nur Meersalz für jeden Tag und Anlass, sondern bringt Leichtigkeit in die Alltagsküche und den Sehnsuchtsort Mittelmeer nach Hause. Den Alltag leicht zu nehmen, spontan zu sein und zu erleben, wie lecker Unbeschwertheit schmeckt – diese neu entwickelte Positionierung findet sich nun in allen Bereichen des Markenauftritts wieder.
Lösung
Mit Aquasale entspannte Lebenslust aufs Essen rieseln lassen Die vielfältigen Meersalzprodukte bringen das authentische und unkomplizierte Lebensgefühl des Mittelmeers auf den Teller. Das neue Key Visual und der frische Headline-Duktus machen in allen Printmotiven deutlich: Aquasale schenkt jeden Tag eine kleine Prise Unbeschwertheit voller Lebensfreude, Genuss und Geselligkeit.
Ergebnis
Der Website-Relaunch gibt dem Meersalz ein Zuhause – und Modernität Der neue Internetauftritt hält, was die Markenpositionierung verspricht. Er ist mediterran, emotional und modern, die Texte sind nahbar, locker und sympathisch frech. Die innovative Hauptnavigation bedient sich des Hamburger-Icons, das vor allem aus dem mobilen Surfverhalten bekannt ist. Mit einem Klick auf das Menu erscheinen auf einen Blick alle Unterseiten. Bilder sind großflächig und visuell ansprechend über die ganze Seitenbreite angelegt, großzügig gestaltete Kacheln laden in die verschiedenen Bereiche ein. Durch den Einsatz von edlen, dezenten Cinemagraphs werden im Key Visual und über dem Footer (Meer) besondere Highlights gesetzt. Ein Online-Erlebnis, das Appetit auf Meer macht Mit nur wenigen Klicks sind Informationen zur Marke, zu den Produkten oder einem bestimmten Rezept erreichbar. Nicht nur die Gerichte selbst, auch der aktivierende und ansprechende Rezeptfilter macht Lust auf Inspiration. Die Verknüpfung von Rezepten und Produkten sorgt für Mehrwert. Eine Entdeckungstour für Augen und Gaumen, die unverschämt lecker ist! Passend dazu: das überarbeitete Packaging Design.
LEICHT&CROSS - Mein KnusperRustica
Aufgabe
Wie cross ist das denn! Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 setzt LEICHT&CROSS, der Marktführer im Knusperbrotsegment, auch 2019 mit einer integrierten Kampagne den Aufwärtstrend fort. Dabei möchte die Marke aus dem Hause Griesson-de Beukelaer auch in Zukunft weiter verstärkt auf einen Mediamix und vor allem auf Influencer setzen, um neue Zielgruppen zu erschließen.
Lösung
Im Fokus der Kommunikation steht in diesem Jahr die neue, einzigartig-rustikale Produktrange „Mein KnusperRustica“, die sich speziell an eine junge, dynamische und tendenziell männliche Zielgruppe richtet. Dabei soll eine nationale Printkampagne im ersten Halbjahr in reichweitenstarken Titeln (knapp 20 Mio. Reichweite) mit 4 unterschiedlichen Motiven für zusätzliche Bekanntheit und Sympathie sorgen. Protagonist ist neben dem Produkt „Mein KnusperRustica“ in den beiden Sorten Dreikorn und Weizen-Dinkel-Mix Influencer Jan Körber, der bereits 2018 als rustikaler Botschafter gewonnen werden konnte. Auch über die Printkampagne hinaus werden ganzjährig weitere begleitende Maßnahmen crossmedial das umfassende Markenversprechen des locker-leichten Alltagsbegleiters hervorheben. Immer und kanalübergreifend mit dabei: Drei zentrale, sogenannte „Hero-Influencer“ aus verschiedenen Themenbereichen, die neben Jan Körber aus dem Umfeld der Zielgruppe identifiziert werden konnten.
Ergebnis
Mit zahlreichen Social Media Aktivitäten, einem Influencer Event und dem Aufbau eines eigenen Bewegtbild-Channels sowie nationalen Sampling-Promotions in Fitnessstudios, Wellnesseinrichtungen und Büros sorgt LEICHT&CROSS 2019 für neue Impulse und locker-leichte Momente im Alltag der Zielgruppe. Neben diesen letztjährig bereits erfolgreich praktizierten Maßnahmen, wagt LEICHT&CROSS außerdem nach langer Abwesenheit wieder den Schritt ins TV. Doch man wäre nicht LEICHT&CROSS, wenn man nicht auch hier einen individuellen Weg der Kommunikation wählen würde. Mit einer Adressable-TV Kampagne zum Peak der Printkampagne im März 2019 sollen zusätzlich knapp 2,5 Mio. Konsumenten erreicht werden.
Distelhäuser Relaunch: Genussvolles für Gaumen und Augen
Aufgabe
Distelhäuser ist eine äußerst erfolgreiche regionale Brauerei, deren Stärken in der Vielfalt seiner Bierspezialitäten und deren außerordentlichen Qualität liegt. Dies ist in erster Linie dem Festhalten an traditionellen Rezepturen und Brauverfahren zu verdanken – Slow Brewing heißt hier das Rezept für exzellenten Biergenuss. Zahlreiche DLG- und internationale Auszeichnungen bestätigen dies jedes Jahr aufs Neue. Doch bestes Bier sollte seine zeitlosen Qualitäten auf zeitgemäße Weise nach außen hin sichtbar zeigen. Eine Modernisierung der Produktausstattung stand an. Ganz nach dem Motto des Unternehmensclaims „Immer eine frische Idee“ sollte das gesamte Sortiment überdacht sowie teilweise umstrukturiert und die Ausstattung für einen frischen Markenauftritt am PoS von Grund auf neu konzipiert werden. Beim Design der neuen Etiketten sollte größte Aufmerksamkeit auf eine jeweils passende optische Übersetzung der einzelnen Biergenuss-Charaktere gelegt werden. Ein handwerklicher Touch war ebenso Teil der Herausforderung – genauso, wie Modernität, Eigenständigkeit und schnell erfassbare Information.
Lösung
Um nicht nur ein gefälliges zeitgemäßes Etikettendesign zu erarbeiten, sondern vor allem auch den kommunikativen Fokus der Produktausstattung zielführend neu zu setzen, galt es, sich auf das Wesentliche der Distelhäuser Bierspezialitäten zu konzentrieren: Geschmack und Genuss. Dieses Themenduo war der entscheidende Dreh- und Angelpunkt aller Überlegungen zum Packaging und der Kommunikation.
Ergebnis
Beim Etiketten-Relaunch wurde im Besonderen drauf geachtet, ein starkes Markendach durch die Hausfarbe Grün zu etablieren. In Kombination dazu wurde ein stimmiger und klar unterscheidbarer Farbcode für jede einzelne Sorte und deren Geschmackscharakter entwickelt. Eine prominent auf dem Bauchetikett platzierte „Genusszeile“ informiert darüber hinaus genauestens über das exakte Geschmacksprofil jeden Bieres. Eine breit gefächerte Plakat-Kampagne flankierte den Relaunch. Konsequenterweise galt auch hier: „The product is hero! Modern und farblich dynamisch inszeniert, präsentieren sich die Bierspezialitäten prominent auf einer hausfarben-grünen Bühne. Kurze prägnante Headlines sorgen für Stopping-Power. Die Verlängerung ins Social Web: Auf Facebook rücken Posts mit animierten Packshots und Bewegbildern die Highlights der neuen Etiketten kurz und knapp ins rechte Licht.
Vapiano - Do it Vegitalian!
Aufgabe
Der nächste Gang bitte: Seit Januar 2018 liefert taste! als Leadagnetur für Vapiano appetitanregende Kreationen, mit denen die zeitlich begrenzten Specials beworben werden.
Lösung
Mit „Wow that’s #colorlicous“ ging es kunterbunt zu. Aktuell werden weltweit in allen teilnehmenden Vapiano-Stores die Ernährungstrends Vegetarisches, Veganes und Low Carb aufgetischt. Unter dem Motto „Do it Vegitalian“ sind die Gäste herzlich eingeladen, ganz undogmatisch bei der nächsten Mahlzeit voll auf „Grün“ zu setzen.
Ergebnis
Mit viel Salatigem, Pfifferlingen, Zoodles oder einer köstlichen Bolognese Bianco. So lecker und herzhaft, wie die typisch italienische Küche eben ist, fällt es ganz leicht zu sagen: „Do it Vegitalian“.
myCHIPSBOX: Der Chipsgenuss einer neuen Generation.
Aufgabe
Was tut man, wenn man mit dem vorhandenen Chipsangebot nicht zufrieden ist und nach einer genussvollen, natürlichen Snackvariante sorgt? Entweder auf Chips verzichten, oder sich selbst ans Werk machen – so wie Erol und Ebru, die mit ihrem innovativen Konzept „myCHIPSBOX“ sichtlich einen Nerv getroffen haben und durch ihre Teilnahme im Erfolgsformat „Die Höhle der Löwen“ bereits große Bekanntheit erreicht haben. Mit dem neuen Auftritt, der ab Ende 2017 neue Impulse im Chipsregal des Handels setzen soll, zeigt sich die Marke genussvoll und zeitgemäß und positioniert sich als der Chiosgenuss einer neuen Generation.
Mentos: Geschenke zum Dahinschmelzen
Aufgabe
Mentos ist ein absoluter Kaubonbon-Klassiker. Neben dem Minz- und Fruchtgeschmack begeistert Mentos inzwischen mit Choco-Karamell-Varianten auch echte Schokoholics. Außen Karamell, innen ein zarter Schokokern – ohne Schmelzgefahr und damit auch im Sommer wärmstens zu empfehlen.
Lösung
taste! wiederum begeistert jetzt am PoS mit einer charmanten Idee: Mentos in der Geschenkverpackung als unwiderstehliches Mitbringsel. „Schön, dass es dich gibt“, „Choco sagt mehr als 1.000 Worte“ oder „Gute- Laune-Choco“ – mit coolen Sprüchen zu verschiedensten Anlässen und individualisierten Packagings macht Mentos Lust aufs Schenken oder auch Sammeln. Zusätzliche Aufkleber am PoS bieten noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.
Ergebnis
So liebenswert verpackt, sorgen Mentos Choco Karamell & Schokolade und Mentos Choco Karamell & weiße Schokolade für neue Kaufimpulse.
Em-eukal®: Mit Gummidrops erstmals im TV.
Aufgabe
Em-eukal® steht vornehmlich für die berühmten Hartkaramellen mit der Fahne. Und typischerweise werden sie vor allem bei Husten oder gereiztem Hals gekauft. Mit Em-eukal® Gummidrops bietet Dr. C. Soldan® eine Alternative, die auch zwischendurch einfach gut schmeckt und erfrischt – aber natürlich auch gut tut. Ganz nach dem Marken-Claim „Geschmack zeigt Wirkung“. 10 Sekunden Augenschmaus fürs Halsbonbon machen Appetit auf die Gummidrops und ihre erfrischend-wohltuenden Zutaten.
Rila. Die Genussentdecker®
Aufgabe
Authentische, hochwertige Feinkost aus aller Herren Länder importieren, das ist die Kompetenz des mittelständischen Unternehmens Rila. Seit fast 50 Jahren beliefert Rila den deutschen Einzelhandel und gehört dank umfassender Länderküchen-Expertise, aber auch Verbraucherwünschen sowie einem konkurrenzlos umfangreichen Sortiment zu den Branchengrößen. Der aktuelle Markenauftritt spiegelt diesen Stand allerdings nicht mehr wider. Ebenso wenig die Beratungs-Kompetenz für den LEH, die Rila sich im Laufe der Jahrzehnte angeeignet hat. Zeit für einen frischen Auftritt, der dem Können und der Bedeutung des Unternehmens im Markt gerecht wird. Die Unternehmensmarke sollte modernisiert und das Profil gegenüber den Business-Partnern geschärft werden. Dafür musste ein klarer Designauftritt entwickelt werden, der die inhaltliche Kompetenz, den beeindruckenden Umfang des Sortiments und die vielfältigen thematischen Schwerpunkte klammert. Außerdem sollten die verschiedenen Sortiments-Marken ebenfalls einem Relaunch unterzogen werden. Als Gesicht der Marke zum Verbraucher sind sie der Schlüssel für den Erfolg von Rila im Supermarktregal – und damit auch das wichtigste Verkaufsargument gegenüber dem Handel.
Lösung
Die traditionsreiche Marke Rila wurde neu positioniert: vom Feinkost-Importeur, was viele können, hin zum Genussentdecker. Schließlich sind die konsequente Sortiments-Weiterentwicklung, das Trendscouting und innovative Produkte die zentralen Stärken von Rila. Fundament dieser Neuausrichtung: die Fernkost-Studie. Noch vor dem Launch des neuen Auftritts konnte das geschärfte Profil von Rila überzeugen. Mit einem intelligenten interaktiven Messekonzept zur Zukunft des Genusses konnte Rila beim Fachpublikum inhaltlich punkten. Wer Feines aus fernen Ländern erfolgreich verkaufen will, muss verstehen, wie der Konsument tickt. Angeregt von taste! hat Rila mit der umfangreichen und in ihrer Art einzigartigen Fernkost-Studie den Markt der Ethno-Küchen gründlich beleuchtet. In Kooperation mit Food-Forscherin Hanni Rützler sowie den Marktforschern vom rheingold Institut und Curth+Roth wurden Verbraucher, ihre Sehnsüchte und ihr Kaufverhalten sowohl qualitativ wie quantitativ beleuchtet. Die Erkenntnisse wurden sorgfältig ausgewertet und in einer zum Lesen animierenden Publikation aufbereitet. Ein spannender Lesegenuss mit tiefen Einblicken und zukunftsweisenden Handlungsempfehlungen für alle Marktteilnehmer, den LEH eingeschlossen. Und natürlich die perfekte Basis, um den ganzheitlichen RILA Marktauftritt auf ein argumentativ solides Fundament zu stellen.
Ergebnis
Ein furioser Neustart: der Unternehmensrelaunch überzeugt Mitarbeiter und Handelspartner. Klar, strukturiert und souverän wird der neue Auftritt der Rolle von Rila im Markt gerecht. Hier spricht man mit einem global agierenden Unternehmen, aber eines mit Persönlichkeit. Rila versteht fremde Kulturen genauso gut wie deutsche Konsumenten. Genuss steht überall im Fokus. Das zeigt auch die neue, attraktive Sortimentsgestaltung. Auf den profunden Studienergebnissen basierend, inspirierend, Impact-stark. Ein Plus für jedes Feinkost-Regal.
Almdudler: Mehr als Kräuterlimonade
Aufgabe
as 60. Jubiläumsjahr für die Marke Almdudler steht ins Haus – wie könnte die österreichische Kaltlimonade dieses Anlass besser feiern, als mit einer großen Überraschung für alle Fans? Ein Designrelaunch alleine wäre zu einem solchen Jubiläum nicht genug. Die Konsumenten sehnen sich heute mehr denn je nach Abwechslung und sind offen für neue Geschmacksrichtungen. Somit sollte zeitgleich eine Sortimentserweiterung erfolgen: Eine komplett neue Range soll die Marke ür neue Zielgruppen jenseits des Mainstreams öffnen. Mit dem natürlichen Sortiment von Almdudler Organic wurde eine neue strategische Säule unter dem Dach der Marke Almdudler geschaffen. Sie profiliert die Marke über das Thema „Natürlichkeit“ unter dem Motto „100% bio, 100% vegan und 100% abwechslungsreich“. Vorerst begeistert das Neuprodukt nur den österreichischen Markt, doch wir sind gespannt, wann auch wir „Piefkes“ in den Genuss kommen dürfen! PS: Die RedDot-Jury haben wir mit unserem Design bereits überzeugt!
RhönSprudel: Der Genuss reiner Natur
Aufgabe
RhönSprudel macht den Megatrend Natur spür- und sichtbar. Es lässt sich in unserer Gesellschaft derzeit eine tiefgreifende Entwicklung in der Werteorientierung feststellen. Schon seit Jahren wird die Natur mehr und mehr zum Erholungs- und Sehnsuchtsort. Dass zu einem guten Leben die Natur gehört, sagten 2013 noch 56 % der Deutschen, 2017 waren es bereits 79 %.*
Lösung
Was für die einen ein Trendthema ist, war für RhönSprudel aufgrund seiner Herkunft von Anfang an Teil der Unternehmensphilosophie. Den Mineralbrunnen, der zu den Top 12 der Markenbrunnen in Deutschland gehört, zeichnet seine einzigartige Lage in der unverfälschten Naturlandschaft des Biosphärenreservats Rhön aus.
Ergebnis
Wasser ist kostbar. Nicht nur für das große Ganze, sondern auch im Alltag, um auf einfache Weise Energie zu tanken und mit der Natur im Einklang zu sein. Das Mineralwasser aus den Tiefen des Biosphärenreservats bietet den Menschen belebende Frische und natürliche Reinheit – den Genuss reiner Natur. Dieser Gedanke steht auch visuell im Fokus des neuen Motivs.
Tiger Thai Tea - Markenentwicklung
Aufgabe
Die Vision der Gründer: Einen traditionellen asiatischen Tee als Bio Lifestyle Eistee in die Szene-Gastronomie und in die LEH-Regale bringen. In einem Consumer-Wertesystem, das von Individualität, Convenience, hochwertiger Ernährung, Spaß und Erlebnissen geprägt ist, hat taste! eine glaubhafte Positionierung gefunden.
Lösung
Das Rezept: Ob Lunchtime oder Afterwork, wer viel leistet, braucht Kraft. Am besten etwas Alkoholfreies. Anders als der Wettbewerb, wurde das Potenzial von Tiger Thai Tea klar in der belebenden Wirkung verortet.
Ergebnis
Hier kann Tiger Thai Tea ein Zeichen setzen: Vom Tiger als ein Symbol für belebende Kraft, als auch für Thailand, dem Storytelling, das in authentischer asiatischer Kultur steckt, über den exotischen Lifestyle-Faktor bis zur natürlichen Clean-Label Qualität. Tiger Thai Tea ist „Echt stark“ – erfrischend und natürlich, belebend mit der Power eines schwarzen Tees, der nach einem alten asiatischen Familienrezept aus frisch geernteten und nachhaltig angebauten Teeblättern hergestellt wird. Perfekt für einen bewussten Lifestyle!
LEICHT&CROSS: Ein crosser Auftritt für das Knusperbrot.
Aufgabe
LEICHT&CROSS ist seit 1980 auf dem deutschen Markt vertreten und seit mehreren Jahren Marktführer im Subsegment „Knusperbrot“. Doch eine klare Markenwelt existierte nicht mehr. Durch die Kommunikation in der Vergangenheit herrschte das Diät-Image der frühen 90er Jahre in der Verbraucherwahrnehmung vor. Als Marktführer im Knusperbrot-Segment passt LEICHT&CROSS aus dem Hause Griesson – de Beukelaer ideal zu einer vielseitigen und ausgewogenen Ernährung im Alltag. Mit seinen aktuell fünf Sorten bedient LEICHT&CROSS die wichtigen Ernährungstrends wie Genuss, Leichtigkeit, Vielseitigkeit und Convenience.
Lösung
Unter dem Kampagnenmotto "WIE CROSS IST DAS DENN!" beleben wir die Marke neu und bedienen die Trends. Mit einer integrierten Kampagne und dem Fokus auf Social Media Aktivitäten feiert LEICHT&CROSS ein Revival, das seines Gleichen sucht.
Ergebnis
Durch erhöhte Sichtbarkeit kann die ungeschützte Markenbekanntheit innerhalb eines Jahres maßgeblich gesteigert werden - und auch der Imagewandel gelingt: Vom asketisch-trockenen Brotersatz hin zum locker-leichten Alltagsbegleiter. So kann nicht nur die Sympathie zusätzlich gesteigert, sondern auch die Markführerschaft der Kategorie "Knusperbrot" sukzessive ausgebaut werden.
Frischpack. Die Käse-Appetitmacher.®
Aufgabe
Frischpack ist ein herstellerunabhängige Käseverarbeiter, der auf bedarfsgerechte Abpackung und Co-Packing spezialisiert ist. Das Unternehmen bedient mit seinem Leistungsportfolio vier spezifische Bereiche: Käsereien, Großhandel / Großverbraucher, Industrie / Systemgastronomie und den LEH. Neben den Kernkompetenzen Schneiden und Verpacken sollte vor allem das in über 45 Jahren erworbene Trend- und Insiderwissen in den relevanten Teilmärkten sowie die Lösungsorientierung in den Mittelpunkt rücken.
Lösung
Mit dem neuen Claim „Frischpack. Die Käse-Appetitmacher®“ und dem neuen Logo wird die neue Positionierung in aller Kürze auf den Punkt gebracht. Die neu entwickelteMarkenidentität sowie eine moderne, emotionale Kommunikationswelt bilden einen fliegenden Neustart zur Etablierung als Europas relevantester Käseverarbeiter.
Ergebnis
Für jeden Teilmarkt wurde zusätzlich noch ein eigener Farbcode sowie eine Bildwelt definiert, die beide auf die konkrete Kundenthematik eingehen. Der neue Auftritt dramatisiert das Thema „Käse“ und bietet eine eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. Entstanden ist ein übergreifendes Leitbild, das sowohl off- als auch online den Unternehmenszweck und das Know-how von Frischpack inhaltlich und formal klar kommuniziert.
Braustüb’l lädt die ganze Welt ein
Aufgabe
„Heiner“, so nennen sich überzeugte Darmstädter. Und alljährlich strömen sie zum Heinerfest. Braustüb’l spendiert diesmal das Ticket heim, egal von wo auf der Welt! Alles, was es braucht: eine Einladung per Video/Foto, viele Likes via Social Media und etwas Glück. Mit dieser Aktion beweist Braustüb´l erneut, dass es für Freunde gebraut wird und wie man User-generated Content intelligent für die eigene Markenstrategie nutzen kann.
Almdudler: Des Kultdrinks neue Kleider
Aufgabe
Seit 1957 erfrischt die legendäre Marke Almdudler ganz Österreich mit feinster Kräuterlimonade. Ihr Ruf reicht heute weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Pünktlich zum 60. Geburtstag der Marke sollte die Kultlimo nun einer Frischezllenkur unterzogen werden – mit einem jüngeren, frischeren und auffälligeren Design. Zusätzlich bereichern die neuen Sorten Original Almdudler Holunder, Minze und G´spritzt Zitrone das klassische Sortiment mit modernen und bei der jungen Zielgruppe gefragten Geschmacksvarianten.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
LSG Sky Chefs
seit 2014
Die LSG Sky Chefs ist der größte Anbieter für Airline Catering und das Management von Onboard-Services.
Almdudler
seit 2016
Seit 1957 erfrischt die legendäre Marke Almdudler ganz Österreich mit feinster Kräuterlimonade.
Bad Reichenhaller
seit 2015
Das bekannteste Markensalz Deutschlands
Develey / Löwensenf
seit 2006
Löwensenf ist seit 1920 eine Traditionsmarke mit Charakter.
Griesson-de Beukelaer / Griesson
seit 2014
Das kleine Stück Familienglück bietet familienorientierte Süßgebäcke aus Familienhand.
Griesson-de Beukelaer / LEICHT&CROSS
seit 2016
Vom 90er-Jahre-Diätprodukt zum relevanten Alltagsbegleiter.
Mineralbrunnen RhönSprudel
seit 1992
Vapiano International
seit 2017
Vapiano zeichnet sich nicht nur durch ein urbanes Gastronomie-Erlebnis und täglich frisch zubereitete italienische Gerichte aus, sondern auch durch seine vielseitige wechselnde Special-Gerichte. Jedes Jahr werden 5-6 Special Themen in über 200 Restaurants in 33 Ländern gleichzeitig gespielt.
Branchenerfahrung
Awards
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