- 21-50 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Wir sind eine Kommunikationsagentur spezialisiert auf Innovations- und High Tech Themen und die digitale Transformation. Emotionales Storytelling zieht sich als roter Faden durch all unsere Formate. Mit unserer Full-Service Inhouse-Produktion für Audio- und Bewegtbildformate sind wir stark in der Entwicklung neuer digitaler Formate und ebenso schnell in der Umsetzung.
Unsere Kundenfälle
12 Projekte, realisiert von TaylorFlynn GmbH
Booklaunch: The In.Car.Nation CODE - Dr. Engelbert Wimmer (e&Co.)
Aufgabe
Bei The In.Car.Nation Code handelt es sich um das neuste Werk von Dr. Engelbert Wimmer. TaylorFlynns Aufgabe in diesem Zusammenhang war die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Booklaunch Strategie.
Lösung
Website: Entwicklung und Umsetzung der Website mit Content-Hub Ansatz innerhalb einer ganzheitlichen Book-Launch Kampagne Social-Media: Gesamtkampagne zum Buchverkauf (über Amazon). Social Media Support inkl. Content Strategie Entwicklung und Produktion (Text, Bild, Video, Audio) für Twitter, LinkedIn, Paid Communication und Monitoring/ständige Optimierung. Ready-Made “Posing Box” für private Channels aller Involvierten. Event: Vorbereitung und allgemeiner Support. Filmische Begleitung (+ Audio und Bild) PR und Netzwerk Support.
EXOLAUNCH Rebranding
Aufgabe
Vorbei sind die Zeiten, wo nur gigantische Telekommunikationskonzerne und ganze Staaten in der Lage sind einen tonnenschweren Satelliten ins All zu schießen. Dank EXOLAUNCH kann jetzt praktisch jeder einen eigenen Satelliten in der Umlaufbahn haben. Und damit das auch jeder weiß, hat EXOLAUNCH TaylorFlynn mit einem ganzheitlichen Rebranding beauftragt.
Lösung
TaylorFlynns Expertise im Umgang mit diversen Mobilitätsanbietern kam auch bei EXOLAUNCH zur vollen Geltung. So wurde in enger Zusammenarbeit mit EXOLAUNCH ein völlig neues Image und Erscheinungsbild für den Dienstleister entwickelt – immer unter dem Claim: "The future of space is evolving, and so are we." Um das Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurde aber nicht nur die gesamte Präsenz modernisiert, sondern auch entsprechend Networking betrieben. So entstand u. a. ein Artikel über EXOLAUNCH auf Gründerszene.de
Ergebnis
Für EXOLAUNCH hat TaylorFlynn ein umfassendes Rebranding vollzogen. Konkret beinhaltet das die Umbenennung von ECM Launch Services zu EXOLAUNCH inklusive CI/CD, Logo und Content Packet (Copywriting, Pressemitteilung, Pressekit und diverse Visuals/Filme inkl. Script.) Dazu kommen verschiedene Landing Pages und die Neugestaltung der EXOLAUNCH Webseite inklusive Copywriting, Design und Programmierung. Abschließend haben wir die Leitung der Social Media Kanäle übernommen. Das umfasst das Posten und die generelle Erstellung von Content für Twitter, Instagram, LinkedIn und verschiedene Newsletter Formate sowie gezielte Pressearbeit, inklusive dem Verfassen von Reden und Interviewantworten.
Corporate Publishing / HIGH 5
Aufgabe
Die Automobilindustrie befindet sich seit Jahren in einer spektakulären Umbruchphase - Daimler formulierte mit der CASE Strategie das Konzept der Zukunft. Innerhalb der Unternehmenskommunikation sollte die neue Strategie vorstellt werden und intern und extern informieren über technische Innovationen weltweit. : als daily mit technischen Innovationen weltweit und als weekly mit ausgewählten Themenschwerpunkten.
Lösung
Wir entwickelten das Konzept für einen Newsletter, der verschiedene Formate bedienen kann: daily, weekly und specials für interne Updates. Die CASE Strategie gab die 5 relevanten Themen für den daily vor: Connectivity, Autonomous, Service, Electric und als zusätzliches Thema Gamechanger. Ein spezieller Workflow ermöglichte es dem Kunden, jeden Arbeitsschritt mitzugestalten: Tagesaktuelle intensive Recherche führte zu einer Fülle von Themenvorschlägen - Feedbacks zu Texten und Bildauswahl waren selbstverständlich. Der interne weekly entstand als ergänzender DeepDive zu ausgewählten Themenvorschläge mit Longcopies und auf Kundenwunsch entstanden interne specials. Jedes Format erschien auf Englisch und Deutsch. Zusätzlich entwickelten wir den HIGH 5 on air - einen daily Podcast, aufbauend auf den Themen und Texten des HIGH 5 daily.
Ergebnis
Über 400 Ausgaben eines internen und externen daily, verschiedene Sonderausgaben des HIGH 5 und die Ergänzung durch den weekly unter Berücksichtigung besonders beliebter Themenschwerpunkte. Der gesamte HIGH 5 inklusive als Podcast in Full Service Production: Konzept, Recherche, Text, Lektorat, Bildredaktion, Bildbearbeitung, Satz, Versand, Kanalbetreuung, Übersetzung, Produktion Voiceover-Recording und Postproduktion. Eine umfassende Innovation der Unternehmenskommunikation als integraler Bestandteil des Change Management von Lab1886.
PRODUCT-LAUNCH: Mercedes-Benz Style edition Garia Golf Car
Aufgabe
Mercedes-Benz bringt in Kooperation mit der Premium Golfcart Manufaktur Garia ein Golfcart heraus. Das hochpreisige Golfcart bricht mit Konventionen. Design, Ausstattung und Preis sind weit beyond Marktstandards. Gleichzeitig ist der Golfsport sehr traditionsgetrieben und Neuerungen gegenüber eher skeptisch. Luxuriöses Lifestyle Nischenprodukt für spitze & sensible Zielgruppe Kein Typisches Mercedes-Benz Produkt - frische Kommunikation erlaubt/erwünscht AUFGABE: - Erzielen einer weltweiten Medienresonanz verbunden mit der Vision, dass Mercedes-Benz ein eigenes Golf Cart auf den Markt bringen könnte - Testen von generellem Interesse & Preissensitivität potentieller Kunden - Stärkung in Wahrnehmung der Designkompetenz von Mercedes-Benz über das klassische Automobil hinaus - Intelligente Verknüpfung von verschiedenen Kompetenzfeldern von Mercedes-Benz, bspw. weltweiter Sponsor des Golfsport, Mobilitätskompetenz, Elektroantrieb & Zielgruppenkompatibilität
Lösung
Differenzierung im Markt: Mercedes Benz Golfauto ist kein Golf cart sondern ein GOLF CAR Leitidee "a real sports car" Mit Augenzwinkern, das "echte Sportauto" ist kein getunter AMG, sondern ein Golfauto. Mercedes baut ein "echtes" Sportauto echte Sportler (Golfer) Vorgehen: Kombination aus der Streuung von vielseitigen digitalen Content mit Verknüpfung von Event- und Pressekommunikation. Teilung von Pre-Launch & Launch campaign Prelaunch Fokus: Gerüchteküche durch gezielte Influencer Kampagne anheizen: Bringt MB ein Golfcart? Unterstützender Content: Design Doku, Teaser, Outlines, Detailaufnahmen, Viral, Website (Countdown) Launch: Fokus: - Erzeugen von Faszination, Begehren und Kaufwunsch - Darstellung der Design- und Innovationskompetenz von Mercedes-Benz Unterstützender Content: Live screening Product launch, weltweite Roadshow, Beauty content, 360° und 3D Film, Digital Showroom: VR App, Website als zentraler Informationshub für die Kombination aus Bild- und Videomaterialien und der Eventkommunikation
Ergebnis
Hohe mediale Aufmerksamkeit, Bestelleingänge,
MHP - Branding, HR und interne Kommunikation
Aufgabe
Langfristige Unterstützung und Beratung in interner und externer Kommunikation. - CI rework inkl. neuer Guidelines - "How-to..." Broschüren, Mitarbeiterschulungen (intern) - HR Kampagnen (online & print) - Krisenkommunikation HR (Fokus: Stepstone, kununu) - Messe- und Eventkommunikation - Website Überarbeitung inkl. Strategie, Design, Contentproduktion (Text, Bild, Film) und Programmierung (laufend)
Mercedes-Benz / Volocopter Contentproduktion
Aufgabe
Über den Dächern der Großstadt gleitet das Flugtaxi Volocopter. So die Vision des gleichnamigen Start-ups. Diese Vision und deren Machbarkeit umgesetzt in einem Imagefilm - Dreh unter größter Geheimhaltung - das ist eine Aufgabe für uns.
Lösung
Wir entwickeln das Konzept für einen Imagefilm: es soll ein Realfilm mit starker Storyline werden. So unterstreichen wir die Verwirklichung der Vision und stellen Kundennähe zum futuristischen Volocopter her. Modulare Contentplanung ermöglicht es, das Filmmaterial langfristig diverse Verwendungszwecke weiter zu nutzen.
Ergebnis
Strategische Entwicklung (Konzept und Drehbuch) Full-Service Produktion 3 Filme Teaser Pitchfilme High-End-Produktdokumentation Realfilm mit starker Storyline Beautyshots und -filme Fotorealistische 2D/3D Animation des Produktes Shooting in mehreren Ländern incl. Greenscreen-Drehwurden die Imagefilme für die Daimler AG produziert – Codename “Peter Pan”
Garia: Full Marketing Service
Aufgabe
Kann ein dänischer Golfwagen den Markt in den USA erobern? Wir sagen ja und mit der Übernahme aller Marketingaktivitäten vom Kunden führen wir das dänische Garia Golf Car auf dem US Markt ein.
Lösung
Nach Erstellung einer Markenanalyse und einer Markt- und Zielgruppenanalyse entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Brand Strategy. Für die internationale Implementierung des innovativen und stylischen dänischen Produktes entwickeln wir eine passende und konsequente Bildsprache und Markentonalität. Alle Inhalte (Text, Bild und Video inkl. Shootings) entstehen inhouse.
Ergebnis
Ganzheitliches Online-Marketingkonzept Social Media Strategie Contentplan Social Media Management Community Management E-Mail Marketing
AGP eGlass
Aufgabe
Glass ist mehr als nur ein Werkstoff - Smart Glass ist ein unverzichtbarer Vielkönner für die innovativen Technologien in der Automobilindustrie. Ein Smart Roof aus Glas im Auto als absolutes Luxusitem - dafür bauen wir die Bühne für den Markt.
Ergebnis
Imagefilme für die CES 2018 Entwicklung Newsletter-Strategie Newsletter Erstellung und Versand Broschüre
Uberchord Campaign
Aufgabe
"Do it yourself!" oder kurz DIY ist einer der Leitsprüche der digitalen Revolution. Heute kann man mit Hilfe von YouTube-Tutorials und Apps praktisch alles lernen. Dazu zählt auch das Musizieren mit einer Gitarre. Möglich macht das in diesem Fall die App Uberchord, die genau das vermittelt: Lerne Gitarre spielen und das möglichst schnell. Die Aufgabe von TaylorFlynn bestand dabei in der Entwicklung eines Brand Cores und einer dazu passenden Brand Story.
Lösung
Um die Wahrnehmung der App zu steigern hat TaylorFlynn diverse Maßnahmen getroffen, so wurde im Zuge der Uberchord Crowdfunding Kampagne nicht nur der Brand Core und die Brand Story entwickelt, sondern auch eine ganzheitliche Social Media Strategie entworfen, dazu passender Content kreiert und entsprechende PR Arbeit betrieben (Stichwort: Media-Kit).
Grapevine: Das Mitarbeiter-Magazin von MHP
Aufgabe
Was passiert eigentlich gerade bei MHP? Diese Frage soll der Grapevine beantworten, ein internes Magazin, dass die Mitarbeiter nicht nur über aktuelle Entwicklungen innerhalb des Unternehmens auf dem Laufenden hält, sondern auch über Business relevante Themen und Events informiert. Die Aufgabe von TaylorFlynn bestand also daraus ein ansprechendes Layout zu entwickeln, entsprechende Artikel zu liefern und das Magazin mit passenden Grafiken und Illustrationen aufzuwerten. Darüber hinaus sollte der Grapevine als digitale sowie als gedruckte Fassung zur Verfügung stehen.
Lösung
In enger Zusammenarbeit mit MHP hat TaylorFlynn infolgedessen ein einheitliches Design mit Wiedererkennungswert entwickelt, eine Maske für die wechselnden Cover-Themen erstellt und ein spezifisches Layout für wiederkehrende Formate konzipiert. Ein festes Team aus einem Projektmanager, einem Texter, einem Übersetzer und einem Art Director sorgt dafür, dass das Magazin in einem monatlichen Rhythmus erscheint.
Ergebnis
Ein Monatliches Mitarbeitermagazin mit spannenden branchen- und unternehmensrelevanten Artikeln und Themen, sowie Special-Ausgaben im Pocket-Format. Und das sowohl in digitaler als auch in gedruckter Form.
Mercedes-Benz Living @ Fraser
Aufgabe
Für die Hotelkette Fraser entwerfen Merceds-Benz Designer exklusive Luxusuiten. Eine neue Zimmerkategorie kommt auf den Markt. Die besondere ästhetische Verbindung zwischen Hotelcomfort und dem Fahrgefühl in einer S-Klasse: Der exklusive Luxus von Mercedes-Benz als buchbares Lebensgefühl ist innovativ und eine Herausforderung für uns.
Lösung
Wir entwickeln ein Konzept mit der Strategie für die internationale Kampagne: Drehbücher für insgesamt 13 Filme. Eine neuer Zimmercomfort in Verbindung mit dem speziellen Fahrgefühl der S-Klasse - das ist am Direktesten erfahrbar in bewegten Bildern.
Ergebnis
10 Imagefilme, ein Moodfilm "Visuals" und 2 High-End-Dokumentationen, alle Full-Service produziert von uns. Drehorte: London und Singapur. Und eine ästhetisch exklusive internationale Kampagne.
Mercedes-Benz Energiespeicher
Aufgabe
Das erklärungsbedürftige Produkt "Mercedes-Benz Energiespeicher" für Endkunden greifbar machen und humorvoll und intelligent zu inszenieren.
Lösung
Kern der Kampagne war neben der zentralen Website die Webserie „Die Nachbarn“. Hierbei wurde humorvoll in verschiedenen, kurzen Episoden das Produkt mit seinen besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten erklärt und aktuelle, zum Teil gesellschaftsrelevante Themen rund um erneuerbare Energien gestreift. Die Kampagne lebt vom charmanten Schlagabtausch der beiden Nachbarn über diverse Formen der Energiegewinnung bzw. –speicherung.
Ergebnis
Unterhaltendes Content-Format, um ein eher dröges Thema auf eine interessante Art & Weise aufzuarbeiten und der Zielgruppe zu vermitteln. Nutzung von on- als auch offline Touchpoints zur Zielgruppenansprache und gezielte Lenkung der Kontakte auf einen zentralen Informationshub.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Garia Golf and Leisure Cars
seit 2017
Dänischer Hersteller von Premium Golf Cars.
Volocopter
seit 2017
Volocopter ist ein neuartiges Hubschrauber-Konzept für elektrisch angetriebene personentragende Multikopter, das von dem gleichnamigen Bruchsaler Unternehmen entwickelt wird.
Mercedes-Benz
Premium-Automarke der Daimler AG.
Lab1886
Globales Innovationsnetzwerk der Daimler AG.
MHP - A Porsche Company
Beratungsunternehmen von Porsche mit den Schwerpunkten IT und Management.
Lufthansa
Größte deutsche Fluggesellschaft.
Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn ist das größte Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Mitteleuropa.
AGP eGlass
AGP eGlass ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialglas und konzentriert sich auf Hightech-Verglasungslösungen, um die Zukunft der Mobilität zu gestalten.
e&Co.
Management-Beratung und Investmentgesellschaft .
Adecco Group
The Adecco Group ist einer der weltweit größten Anbieter für Personaldienstleistungen und weltweit einer der größten Arbeitgeber.
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist mit 7,2 Millionen Kunden die größte Bausparkasse in Deutschland.
EXOLAUNCH
Startdienst für Kleinsatelliten.
Institut für Innovations- und Informationsmanagement
Unterstützt Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Das Unternehmen begleitet Institutionen und Vereine im Rahmen von Forschungs- und Qualifizierungsvorhaben.
EIT Raw Materials
Das EIT RawMaterials ist das weltweit größte und bedeutendste Konsortium im Bereich Rohstoffe, mit über 100 Geschäftspartnern aus Industrie, Forschung und Lehre aus insgesamt 22 EU-Mitgliedsstaaten.
Immobilienscout 24
ImmobilienScout24 ist ein Immobilienportal mit über 7 Millionen Besuchern und 2 Milliarden Seitenaufrufen pro Monat. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin bietet über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien an und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.
CodeCheck
Bei CodeCheck handelt es sich um eine App, die den Verbrauchern hilft gefährliche Inhaltsstoffe in Lebensmitteln und Produkten auszumachen.
Uberchord
Uberchord ist ein interaktiver Gitarrenlehrer.
auxmoney
auxmoney ist einer der führenden Anbieter für Privatkredite in Deutschland.
food.de
Der Online Supermarkt food.de liefert Lebensmittel, Getränke und Drogerieartikel frisch und schnell. Direkte Lieferung zum Wunschtermin bis an die Haustür.
Technische Hochschule Brandenburg
Die Technische Hochschule Brandenburg ist eine staatliche Fachhochschule in Brandenburg an der Havel. Der Schwerpunkt des Studienangebots in drei Fachbereichen konzentriert sich auf die sogenannten MINT-Fächer.
3B
3B ist eine überregional agierende Unternehmensgruppe mit über 3.700 fest angestellten Mitarbeitern. Spezialisiert ist das Unternehmen auf hochqualitative Gebäudedienstleistungen.
Carfellows
Carfellows ist eine performance basierte Online-Plattform für den Autoverkauf.
Branchenerfahrung
Kontakt
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