TEN11

Unsere Philosophie

// ten = all in | 11 = progress: Wir machen es mit ner „zehn“ – das heißt: Voller Einsatz für Sie, Ihre Marke, Produkte und Projekte mit dem Fokus auf Fortschritt und die stetige Verbesserung in allem was wir tun.
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[Über Uns] Wir kombinieren digitale Kreativität mit Markenstrategie. Im Markt positionieren wir uns als flexible und skalierbare Boutique-Agentur. Auf der einen Seite bieten wir Beratung und zielgerichtete Konzepte für die unterschiedlichsten Kommunikationsprobleme unserer Kunden, auf der anderen Seite können wir dank unseres Netzwerks aus freien Mitarbeitern und Partnern jederzeit Experten-Teams aus spezialisierten Mitarbeitern installieren, um auch größere Projekte maßgeschneidert durch zu ziehen.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von TEN11

Corporate Website

Aufgabe

Erstellung einer Corporate Website zum Launch des NEUBAUKONTORS mit besonderen Herausforderungen: „Die Website soll für uns pflegbar sein, darf aber nicht nach Template-Baukasten aussehen. Ihr bekommt limitiertes Budget, erste Corporate Design Ideen – wir haben noch keinen Content und müssen in 6 Wochen live gehen.“

Lösung

Die unabdingbare, strategische und konzeptionelle Vorarbeit – sowie Projektvision, Roadmap und Briefing erarbeiten wir smart, gemeinsam mit dem Kunden in einem halbtägigen Workshop. Die anschließende Gestaltung und Entwicklung der Responsive-Website erfolgt direkt im Code. Wir gestalten, programmieren und testen eigene Module, die wir in ein individuell erstelltes Wordpress-Theme implementieren. Parallel arbeiten wir strukturell an der Erstellung des Contents sowie der DSGVO-konformen, rechtlichen Inhalte.

Ergebnis

„Es war mir extrem wichtig Partner zu finden, die nicht nur eine Website programmieren können, sondern den digitalen Auftritt des NEUBAUKONTORS ganzheitlich betrachten und strategisch, kreativ führen. Das professionelle und effiziente Vorgehen von Ten11 hat mich überzeugt!“ Jens Clasen, Geschäftsführer NEUBAUKONTOR

Markenpositionierung und Launchkampagne

Aufgabe

Wie schaffen wir es in einem umkämpften, gesättigten Markt Produkte einer noch unbekannten Marke erfolgreich im Handel zu etablieren. Wie differenzieren wir uns vom Wettbewerb, was ist eigentlich der Kern unserer vielen Produktversprechen und wie schaffen wir es diesen einheitlich und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren?

Lösung

Eine klare rationale und emotionale Positionierung der Marke Dental Delight als „Die Leckerste“ und „Die Positivste“ Zahnpasta der Welt bot uns die Möglichkeit unsere Kommunikation klar von Konkurrenzprodukten, die meist klinisch und problemorientiert kommunizieren, zu differenzieren. Geschmack und ein positives Lebensgefühl vermittelten wir mit der Kampagnenidee „Life is Lecker“ und der Umsetzung in einer Typo-Kampagne die mit Alliterationen typische, geschmacksintensive und positive Kurzgeschichten der Zielgruppen in drei Worten erzählt.

Ergebnis

„Die Jungs von TEN11 überzeugten uns einerseits durch ihr Verständnis für den Aufbau von Marken und andererseits mit kreativen Ideen für die digitale Umsetzung.“ Christoph Schwerdtle, Geschäftsführer Marketing bei Friends of Dents

Instagram Story-Ads & Landingages

Aufgabe

Wie schaffen wir es eine funktionierende Ansprache von potenziellen Neukunden im Instagram Umfeld zu platzieren, die trotzdem zur Marke Braun passt und ohne einen eigenen Online-Shop die Brücke zum Kauf des Produkts schlägt?

Lösung

Wir entwickeln Instagram-Story Ads, die anders funktionieren als die klassischen BRAUN-Werbeanzeigen – mehr Instagram-Style, weniger Marke – das Produkt in den Hintergrund, den Nutzen und den Lifestyle in den Vordergrund. Nach dem Swipe-Up geht die Story nahtlos weiter. Die standalone Landingpage fängt die Userin/den User mit einem Anwendungsvideo und Produktbenefits auf und führt sie/ihn mit einem klaren und attraktiven Angebot zum entsprechenden eRetailer.

Ergebnis

Mit dem ersten Testflight konnten wir eine Initiate-Check-Out-Rate von 16% auf der Landingpage erreichen. Wir testen und optimieren weiter und planen den Rollout in Europa.

Event Newsletter Kampagne

Aufgabe

Wie schaffen wir es Event-Teilnehmer aus allen Teilen der Welt über einen Zeitraum von 6 Monaten vor, während und nach einem Event mit automatisierten, personalisierten eMails für jeden Einzelnen zu versorgen, die Erwartungshaltung zu klären und Vorfreude zu schüren? Die besondere Herausforderung: 2.000 Teilnehmer, 6 Sprachversionen, persönliche Anreise und Hotelinformationen – 3 Tage Zeit von der Anlieferung der Daten und Material bis zum Versand.

Lösung

Wir nutzen Mailchimp als effiziente Lösung für den Newsletter-Versand und passen den Code der bestehenden Module für unsere Design- und Personalisierungs-Bedürfnisse an. Wir filtern und taggen sämtliche Teilnehmeradressen nach Sprache, Anrede, persönliche Informationen und verknüpfen entsprechende Schnittstellen im Tool.

Ergebnis

Durchschnittliche Opening Rate = 63,5% | CTR = 30,7% „Ten11 versteht Herausforderungen schnell und liefert effiziente und smarte Lösungen. Dabei haben sie immer den ganzheitlichen, strategischen Blick auf die Marke, und Zielgruppen – ich kann mich einfach darauf verlassen, dass es läuft und funktioniert.“ Oliver Fliege, Geschäftsführer Reccon GmbH

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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B/S/H

seit 2019

Für B/S/H Hausgeräte entwickeln wir digitalen Content im Social Media Bereich und unterstützen F&E mit der Produktion von Videos, Prozessgrafiken und Präsentationen.

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Neubaukontor GmbH

seit 2019

Der Neubaukontor ist ein Immobilienvertrieb aus Hamburg. Seit der Gründung 2019 betreuen wir die Entwicklung und Weiterentwicklung der Website www.neubaukontor.de

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BRAUN

seit 2019

Für BRAUN konzipieren und entwerfen wir digitale Lösungen wie unser Produkt "Social Convert" im Social eCommerce Bereich.

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Dental Delight

seit 2019

Für Dental Delight sind wir die Kreativ-Agentur und verantworten die strategische Markenarbeit sowie den Marken- und Produkt-Launch seit Juli 2019.

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Reccon GmbH

seit 2019

Reccon organisiert internationale Events für Kunden wir Konica Minolata. Wir unterstützen bei der Event-Kommunikation und der digitalen Umsetzung im CRM-Bereich.

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Hotel Bad Minden

seit 2019

Für das Hotel Bad Minden arbeiten wir als Kommunikationsberater und Umsetzer, bisher vornehmlich im CRM Bereich

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Storescouts GmbH

seit 2019

Storescouts ist ein Spezialist für die Vermittlung und Betreuung von Handelsimmobilien in deutschen Toplagen. Wir arbeiten für Storescouts als Corporate-Communications Full-Service-Agentur.

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REMA Immobilien

seit 2019

Für REMA Immobilien haben wir das Corporate Design, Geschäftsausstattung und die Website www.rema-immobilien.de entwickelt.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGAgrarwirtschaftBusiness SoftwareFashionFin TechRohstoffeConsulting / BeratungDentalDienstleistungFinanceITLogistikKosmetikModeConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenE-CommerceEinzelhandel / RetailGesundheitHandwerkHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieImmobilienIndustrieMedienLuxusLebensmittelPersonalwesen / HRSoftwareStartupsTabakTechnologieUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVerlagswesenVersandhandelVersicherungen

Kontakt

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