- >100 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Als Benchmark unserer Branche entwickeln wir die besten, ganzheitlichen Content-Marketing-Lösungen aus einer Hand, mit denen wir Ihre Ziele über alle Touchpoints hinweg bei einem maximalen ROI erreichen. Mit relevanten Inhalten erreichen wir Ihre Zielgruppen mit geringen Streuverlusten. Im Zusammenspiel mit einer hohen Performance schaffen wir einen Mehrwert für Ihre Marken. Unser Erfolg basiert auf langjähriger Erfahrung, Big-Data-Analysen und einer KPI-orientierten Arbeitsweise. Durch Professionalität, Transparenz sowie einer hohen Service- und Beratungsmentalität arbeiten wir mit Ihnen auf Augenhöhe.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von TESTROOM GmbH
KONSUM & FMCG
Aufgabe
Unterstützung der Produkteinführung durch Informationen auf der Webseite und Verbreitung in Onlinemedien. Den Abverkauf im Lebensmitteleinzelhandel während der Einführungsphase stützen. Grundsätzlicher Aufbau von Reichweite und Awareness für das neue Produkt. KPIs und Ziele: Besucher: Mehr Webseitenzugriffe Seitenaufrufe: Nutzung des Digital-Magazins durch die Zielgruppe Reichweite: Netto-Reichweite der Marke & des Produkts
Lösung
Launch eines eigenen Magazins rund um das Produkt und zielgruppengerechten Themen, in den Bereichen Fitness, Lifestyle und Ernährung. Inhaltliche Befüllung und Strukturierung des Magazins auf Basis einer Keyword-Potenzialanalyse. Fotoshooting für das Onlinemagazin. Distribution der erstellten Inhalte über Paid und Earned Media.
Ergebnis
+1.160% Top100-Keywords - Keywords innerhalb der ersten Suchergebnisseiten bei Google im Vergleich zum Vorjahr. +105.000 % Besucher - Webseitenzugriffe innerhalb von 6 Monaten durch das Zusammenspiel der Content-Marketing Maßnahmen in Paid und Earned Media. +180.000 Seitenaufrufe - Anzahl der durch die Besucher aufgerufenen Seiten im Magazin innerhalb von 6 Monaten. +10 Millionen Netto-Reichweite - Kum. Medienreichweite der distribuierten Inhalte innerhalb von 6 Monaten.
Lebensmittel-Einzelhandel
Aufgabe
Mit Content Marketing die Zielgruppe von der Marke überzeugen. Konzeption, Programmierung und Produktion aller Ratgeberinhalte für die Seite. Awareness für die Marke und deren USPs. KPIs und Ziele: Reichweite: Netto-Reichweite der Magazininhalte Sichtbarkeit: Höhere Chance, bei Google wahrgenommen zu werden Traffic: Erhöhung des qualifizierten Traffics Seitenaufrufe: Anzahl der Impressions des Magazins
Lösung
Launch eines Magazins mit Mehrwertinhalten für die Zielgruppe. Optimierung der Inhalte für die Suchmaschinen und Distribution über reichweitenstarke Portale. Themenplanung und Content-Erstellung mit Evergreen- und Trendthemen. Regelmäßige Content-Highlights wie repräsentative Umfragen, Interviews, Influencer-Aktionen und interaktive Infografiken.
Ergebnis
+25% Sichtbarkeit - Durch das Onlinemagazin konnte die Sichtbarkeit der gesamten Domain um 25 % gesteigert werden. +2,24 Millionen Besucher - Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Maßnahmen in Paid und Earned Media hatte das Magazin innerhalb eines Jahres 2,24 Mio. Besucher. +3,93 Millionen Seitenaufrufe - Anzahl der durch die Besucher aufgerufenen Magazinseiten innerhalb eines Jahres. +192 Millionen Netto-Reichweite - Kumulierte Medienreichweite der distribuierten Inhalte innerhalb eines Jahres
Einzelhandel
Aufgabe
Den Absatz in den Märkten über Social Media nachweislich steigern. Umgestaltung des wöchentlich erscheinenden Angebotsprospekts in eine für Social Media geeignete Form. KPIs und Ziele: Angebots-Verkäufe: Neue Kunden erreichen Fanaufbau: Ausbau der Zielgruppe auf Facebook
Lösung
Erstellung von zielgruppenrelevantem Content, basierend auf einer ausführlichen Wettbewerbsanalyse. Konzeption, Set-up und ständige Optimierung von Fanaufbau-Kampagnen und Angebots-Ads mit unterschiedlichen Zielgruppen. Nutzung von Facebook- Unternehmensstandorten, um effektiv 270 unterschiedliche Facebook-Seiten zu managen. Angebots-Ads zur Steigerung der Abverkäufe in den Märkten und im Onlineshop.
Ergebnis
+45.000 Facebook-Fans - Innerhalb von 7 Monaten haben wir über 45.000 für das Unternehmen relevante Facebook-Fans gewonnen. +100% Verkäufe - Die Verkäufe von ausschließlich auf Facebook beworbenen Produkten haben wir im Vergleich zum vorherigen Verkaufszeitraum um mehr als 100 % gesteigert.
Finanzdienstleister
Aufgabe
Neupositionierung des bestehenden digitalen Magazins. Steigerung der Zugriffe über Suchmaschinen und die relevanten sozialen Kanäle. Steigerung der Leads für Beratungsanfragen und Infopakete. Erhöhung der Reichweite in der Zielgruppe. KPIs und Ziele: Sichtbarkeit: Höhere Chance, bei Google wahrgenommen zu werden Organic Traffic: Mehr Zugriffe über Google Leads: Infopakete und Beratungsanfragen Reichweite: Online-Netto-Reichweite
Lösung
Konzeption von Data-driven Content Marketing mit End-to-End-Tracking zur ständigen Performance-Steigerung unserer Inhalte. Das bestehende Magazin mittels Keyword-Potenzial- und Wettbewerbsanalyse inhaltlich neu ausrichten und erweitern. Verbreitung der erstellten Inhalte wie Infografiken und Whitepaper über Paid und Earned Media. Überarbeitung und Optimierung der bestehenden SEO-Strategie – Onpage und Offpage. Optimierung der Inhalte mit Teasern und Conversion-Elementen zur Steigerung der Leads aus dem Magazin heraus.
Ergebnis
+31 % Sichtbarkeit - Steigerung der Sichtbarkeit der gesamten Domain im Vergleich zum Vorjahr. +31 % Organic Traffic - Zugriffe über nicht bezahlte Suchergebnisse im Vergleich zum Vorjahr. +10 % Leads - Die Leads durch Content-Marketing-Maßnahmen im Vergleich zum Vorjahr. +39 Mio. Netto-Reichweite - Kumulierte Medienreichweite der distribuierten Inhalte innerhalb eines Jahres.
Pharma
Aufgabe
Steigerung der Besucherzahlen des Patienten-Magazins. Erhöhung der Disease Awareness in Online- und Printmedien. Bereitstellung von nutzwertigen Ratgebern zur Indikation. Stärkere Nutzung der Arztsuche auf der Webseite. KPIs und Ziele: Besucher: Steigerung der Webseitenzugriffe Sichtbarkeit: Höhere Wahrnehmung bei Google Leads: Mehr ausgelöste Arztsuchen Reichweite: Höhere Netto-Reichweite der Kernbotschaften
Lösung
Relaunch des bestehenden Magazins inklusive neuer Struktur und suchmaschinenoptimierter Initialbefüllung auf Basis einer Keyword-Potenzialanalyse. Distribution der neu erstellten Inhalte über reichweitenstarke und fachspezifische Portale. Erhöhung des Traffics durch gezielte Einbindung in Paid Media (AdWords, Outbrain, Facebook Ads). Optimierung der Inhalte mit Teasern und Conversion-Elementen zur Steigerung des Leads „Arztsuche“.
Ergebnis
+1.700 % Besucher - Webseitenzugriffe durch das Zusammenspiel der Content-Marketing-Maßnahmen in Paid und Earned Media. +28.463% Sichtbarkeit - Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich die Sichtbarkeit der Website stark gesteigert. +34.642 Leads - Die Leads durch die Content-Marketing-Maßnahmen seit Beginn der Zusammenarbeit. +25 Mio. Netto-Reichweite - Kumulierte Medienreichweite der distribuierten Inhalte
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Novartis
seit 2014
Content Marketing, PR, SEO, Social Media
Swiss Life Select
seit 2011
SEO, Content Marketing
KIND
seit 2017
Content Marketing, SEO
Bausparkasse Schwäbisch Hall
seit 2015
SEO, Content Marketing, Corporate Publishing, Lead Generierung
Ehrmann
seit 2017
Corporate Publishing, Content Marketing
Jochen Schweizer
seit 2017
PR, Social Media
Branchenerfahrung
Kontakt
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