Transmedial

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Unsere Philosophie

Gelungenes Design ist für uns Ausdruck einer fundierten Markenstrategie. Alle Merkmale der Corporate Identity im Sinne unserer Kunden zu nutzen, aufeinander abzustimmen und zu optimieren, hat dabei höchste Priorität
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[Über Uns] Als inzwischen vierfacher Gewinner des German Brand Awards und einer Nominierung für den German Design Award 2020 gilt Transmedial als etablierte Design- und Kreativagentur. Mit einem feinfühligen Gespür für mediale Trends und die Bedürfnisse unserer Kunden erarbeiten wir individuelle Marketing- und Designkonzepte. Transmedial - medienübergreifend. Das bedeutet für uns Grenzen aufzuheben zwischen analog und digital, Natur und Technik, Innovation und Tradition, Schönheit und Funktion. “Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.” - Dieses Zitat von Aristoteles inspiriert uns bereits seit über zehn Jahren. Denn kleine Ideen können Großes nach sich ziehen. Und das Endergebnis unserer Arbeit ist stets mehr als die Summe der Arbeitsschritte und mehr als ein paar Dots auf einem Bildschirm. Transmedial setzt auf Kreativität, Neugier, Entwicklergeist und innovatives Arbeiten. Das spüren und schätzen auch unsere Kunden. Deshalb pflegen wir ein breitgefächertes Netzwerk aus Designern, Mediengestaltern, Fotografen, Videografen, Marketing-Spezialisten und IT-Experten. Querdenkerisch und leidenschaftlich entwickeln wir so Ihr individuelles Design und Marketing.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von Transmedial

Sparkasse: Imagekampagne

Aufgabe

Die Arbeitsphilosophie, das Selbstverständnis und die Mitarbeiter der Sparkasse sollten innerhalb einer neuen Imagekampagne im Fokus stehen. Denn vor allem die Mitarbeiter seien der Grund, warum die Sparkasse eine der führenden Banken in Deutschland ist. Sie sind das Gesicht des Kreditinstitutes. Denn neben zeitgemäßem Denken und modernem Banking besticht der Service der Sparkasse vor allem durch individuelle Beratung und Finanzdienstleistungen von Mensch zu Mensch. Wichtig war es deshalb, die Mitarbeiter fröhlich, dynamisch und mal ganz anders zu zeigen - praxisnah und losgelöst vom alltäglichen Arbeitsplatz.

Lösung

Unter dem Kampagnenmotto “Wir sind Sparkasse” entwickelten wir zwei Fotoserien. Im ersten Teil bewiesen die Mitarbeiter der Sparkasse Burgenlandkreis Geschick und Durchhaltevermögen an Parallelbarren und Turnringen und verwiesen so darauf, wie wichtig es ihnen ist, sich tatkräftig für die Region, die regionalen Sportvereine und die Nachwuchsförderung einzusetzen. Der zweite Teil der Kampagne ergänzte das Kampagnenmotto “Wir sind Sparkasse” schließlich durch die Werbebotschaft “Mit uns können Sie bauen” und bezog sich auf den Immobilienservice und die Baufinanzierungsberatung der Sparkasse. Hierfür gaben wir den Sparkassenmitarbeitern Ziegelsteine und Bohrmaschine in die Hand und zeigten mit dieser unkonventionellen Bildsprache, dass die Sparkasse wirklich etwas vom Bau versteht und damit seine Kunden praxisnah und kompetent zu diesem Thema beraten kann.

Ergebnis

Aus den Bildern entstanden Roll-Ups, Plakate, Printanzeigen, Points-of-Interest sowie Werbung für Busse und Geldautomaten. Die Kampagne verbildlicht das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern und zeigt das Kreditinstitut als starken und sympathischen Partner, der seine Region und seine Kunden kennt. Sie lenkt neue Aufmerksamkeit auf die Sparkasse und vermittelt, dass es sich hierbei um einen kompetenten und praxisorientierten Berater handelt.

Silbitz Group: Corporate Design

Aufgabe

Europas größte Gießereigruppe vereint wegweisende Techniken mit 120 Jahren Erfahrung. Sie vereint vier Standorte, rund 1000 Mitarbeiter sowie eine Vielzahl an Branchen und Bereichen. Nun galt es, diese Verbindungen sichtbar zu machen und ein Symbol zu schaffen für die Werte von 1000 Menschen. Die Silbitz Group steht für Qualität, Individualität, Innovation und Tradition.

Lösung

Wir haben das Corporate Design von Grund auf überarbeitet. Unsere Foto- und Videografen, Designer und Mediengestalter schufen beeindruckende Werksfotografien, einen inspirierenden Imagefilm sowie ein einheitliches Logo- und Printdesign. Eine Azubikampagne und das moderne Raumkonzept für Arbeitsplatz und Pausenraum rundeten das neue Gesamtbild ab, sodass das Wir-Gefühl unter den Mitarbeitern gestärkt wurde.

Ergebnis

Doch nicht nur das Arbeitsklima und Gemeinschaftsgefühl wurden durch das Redesign verbessert. Auch nach außen kann die Silbitz Group nun wieder in neuem Glanz strahlen. Und das tat sie insbesondere 2018. Denn mit dem neuen Markenkonzept und Corporate Design gewannen Transmedial und die Silbitz Group gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2018 - eine besondere Ehrung für Brand Design sowie einen von zehn Preisen in der sogenannten Königsklasse - der Kategorie „Excellence in Branding“. Hier erhielten wir den Titel „Employer Brand of the Year“

Deurex AG: Corporate Design

Aufgabe

Die DEUREX AG ist ein Unternehmen mit großem Erfahrungsschatz und qualitativ hochwertigen Produkten. Die geschulten Mitarbeiter produzieren Wachse, Bindemittel, Lacke und Kunststoffe für eine Vielzahl anderer Branchen. Während die DEUREX GmbH bereits 1989 gegründet wurde, gibt es die AG - das Unternehmen, das DEUREX heute ist - erst seit 2007. Doch auch das ist inzwischen schon über zehn Jahre her. Und wer seine Produkte vermarkten möchte, muss am Puls der Zeit bleiben.

Lösung

Gemeinsam mit dem Team der DEUREX AG entwickelten wir also ein komplett neues Corporate Design - darunter Website, Printprodukte, Grafiken und Produktfotografien. Unsere Branding-Spezialisten und Designer erarbeiteten darüber hinaus eine neue Marketingstrategie für die DEUREX-Produkte am Bespiel des DEUREX PURE, EWAX und XWAX.

Ergebnis

Ohne diese Strategie und das Marken-Redesign wäre vielleicht nie zu Tage gekommen, dass es sich bei dem synthetischen Wachs DEUREX PURE um eine bahnbrechende Entdeckung handelt. Das Europäische Patentamt zeichnete die DEUREX AG deshalb 2017 mit dem Europäischen Erfinderpreis aus und nennt das Produkt „die neue Superwaffe im Kampf gegen Ölteppiche und chemische Verschmutzungen.“

WWG: Corporate Design

Aufgabe

Schon seit 1990 steht die WWG Kölleda als regional verankertes Wohnungsunternehmen für Bürgernähe, Lösungskompetenz, Ökologie und Effizienz. Doch im Zuge der 2017 vorgenommenen Umfirmierung in „WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH“ sollten diese Kompetenzen nun auch zeitgemäß und digital der Öffentlichkeit vermittelt werden.

Lösung

Deshalb sorgte Transmedial für eine komplett überarbeitete Außenwirkung. Die Bürgerinnen und Bürger von Kölleda und der Gemeinde Großneuhausen sollten nun auch einen digitalen Service der WWG erhalten und sich so einfach und modern über ihre Heimat, die Wohnmöglichkeiten und das Wohnungsunternehmen informieren können. Unter dem Thema „Suchen.Finden.Bleiben“ wurde deshalb ein neues Corporate Design inklusive Logo und Webauftritt erarbeitet.

Ergebnis

Dank unseres vielseitigen Teams aus Foto- und Videografen, Designern und IT-Spezialisten wird das Unternehmen nun auf einer hochwertigen Webseite präsentiert, auf der Drohnenaufnahmen von Kölleda einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bieten, auf der sich das neue Corporate Design wie ein roter Faden durch jeden Menüpunkt zieht und die das Team der WWG-Mitarbeiter seriös, kompetent und freundlich präsentiert.

App für die Informations- und Kommunikationsstruktur der EDEKA AG & Co. KG

Aufgabe

Communisystems-Care GmbH ist ein 2016 gegründetes Technologie-Start-up aus Leipzig. Als digitaler Vorreiter unterstützt das Communisystems-Team mit seinen zukunftsweisenden Technologien mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung - von der IP-Umstellung bis hin zum digitalen Arbeitsplatz. Prozesse werden nachhaltig verbessert und Menschen optimal in ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Mithilfe der Comdash-Sofware sollte nun eine benutzerfreundliche App für die Informations- und Kommunikationsstruktur der EDEKA AG & Co. KG entwickelt werden.

Lösung

Für die Entwicklung der App wurden die Vertragsdaten von EDEKA-Filialen zusammengetragen, um darauf basierend ein Vertragsmanagement-System zu erarbeiten. Um jedoch auch ein intuitives User Interface und damit Benutzerfreundlichkeit garantieren zu können, sollte unser Team der Design- und Kreativagentur Transmedial Wireframes erstellen und das Design der App koordinieren.

Ergebnis

Mit Hilfe eines Google-Designmodells wurde schließlich ein hochwertiges, übersichtliches UI für IOS und Android geschaffen. Unsere Grafiker und Mediengestalter entwickelten ein App-Design, das die User Experience positiv beeinflusst und damit nachhaltig den Erfolg der App unterstützt.

Branchenerfahrung

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Awards

4 awards von Transmedial

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German Brand Award

2019
Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Experience of the Year
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German Brand Award

2018
Best of Best: Excellence in Branding – Winner Employer Brand of the Year
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German Brand Award

2018
Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Special Mention in Brand Design
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German Brand Award

2019
Excellence in Brand Strategy and Creation Corporate Identity

Kontakt

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