- 51-100 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Wir sind der Partner für die Entwicklung und den Betrieb der digitalen, kundenzentrierten Vertriebs- und Geschäftsmodelle von morgen. Dafür arbeitet unser Team aus Konzept, Design, technischer Entwicklung und Vermarktung Hand in Hand für schnelle Marktreife und messbare Erfolge. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus B2B und B2C wie Bertelsmann/Arvato, Windmöller & Hölscher, BETTE und Miele, aber auch Non-Profit-Organisationen wie die Hochschule Hannover und die Bertelsmann Stiftung.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von u+i interact
Käfer | Eventplanung in der digitalen Welt
Aufgabe
Herausforderung: Dicke Kataloge und komplizierte Kommunikationswege machen die Planung eines Events oft ziemlich umständlich. Der Feinkosthändler und Eventplaner Käfer will das in Zukunft ändern: Dank digitale Prozesse, die für jeden Kunden eine perfekte und individuelle Planung möglich machen. Lösung: Für diesen Zweck haben wir ein Planungstool entwickelt, das den Prozess vom Angebot über die Konzeptionierung und Umsetzung bis hin zur Evaluation begleitet. Ergebnis: Das neue Tool ermöglicht einen engen Kontakt zum Kunden und unterstützt schnelle Absprachen zwischen Projektleiter, Küchenchef und Auftraggeber. Der interaktive Austausch ergänzt den persönlichen Kontakt. Höchste Effizienz und absolute Kundenorientierung ermöglichen Käfer, Events zu gestalten, die begeistern.
OWL | Kampagne: Unser Morgen
Aufgabe
Herausforderung: Digitalisierung ist ein großes Thema in Ostwestfalen. Seit Jahren stellen sich viele Unternehmen erfolgreich den Herausforderungen der digitalen Zukunft. Das integrierte Handlungskonzept OWL 4.0 will diese Erfolge nun für alle zugänglich machen. Und auch kleine und mittlere Unternehmen aktivieren, sich diesem Fortschritt anzuschließen. Lösung: Unter dem Claim „Wir gestalten unser Morgen“ haben wir eine Kampagne entwickelt, die mit Online- und Offlinemaßnahmen das abstrakte Thema „Digitalisierung“ in die Region trägt – alltagstauglich und leicht verständlich. Ergebnis: Kern der Kampagne ist die konzipierte Website, die den User über das interaktive Keyvisual nach MORGEN einlädt und alle Projektinfos bereitstellt. In der „Schaufensterroute 4.0“ zeigen Unternehmen aus der Region beispielhaft, wie sie sich den Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich gestellt haben – sowohl auf der Website als auch in ihrem Unternehmen vor Ort.
Logocos
Aufgabe
Herausforderung: Logocos ist Experte für Schönheit und Gesundheit und verkauft unter den Marken Sante und Logona BioNaturkosmetik. Produziert wird in Deutschland auf faire, umweltfreundliche Weise: ohne Kompromisse. Dieses Motto möchte das Unternehmen nun auch auf zwei neue Webauftritte übertragen. Lösung: Aus diesem Grund haben wir zwei TYPO3 Webpräsenzen entwickelt, die ihre technische Basis teilen, in ihren Ausprägungen jedoch an die jeweilige Zielgruppe angepasst sind. Beide Seiten basieren auf einem von uns entwickelten UX-Konzept, das durch detaillierte Kunden- und Useranalysen das Design des Auftrittes maßgeblich prägt. Ergebnis: Das Ergebnis sind zwei responsive Webauftritte in Katalogansicht, die Qualität und Natürlichkeit der Produkte widerspiegeln und gleichzeitig den User barrierefrei und direkt zur gesuchten Information führen.
Studieren in Niedersachsen | Markenentwicklung und Onlineportal
Aufgabe
Herausforderung: Schon die Studienwahl ist mittlerweile eine Raketenwissenschaft. Das soll in Niedersachsen anders werden. Mit einer neuen Marke und einer Informationsplattform, die Studieninteressierten Orientierung gibt und die hervorragenden Studienbedingungen im Norden aufzeigt. Lösung: Wir haben eine Marke mit dem Charakter Niedersachsens entwickelt. Authentisch, modern und weltoffen. Und eine Online-Plattform, die Studieninteressierten echte Perspektiven aufzeigt. Ergebnis: Der Claim „Offenes Land. Echte Perspektiven.“ unterstreicht das moderne Corporate Design der Marke und das Konzept der neuen Website. Über ein Interface gelangen User auf ihren ganz persönlichen Informationspfad und finden so genau die Informationen, die sie suchen.
Grafik Werkstatt | Online Shopping leicht gemacht
Aufgabe
Herausforderung: Die Grafikwerkstatt ist bekannt für schönes Design. Das soll sich nun auch im Konzept des neuen Online-Shops wiederfinden. Außerdem soll der Relaunch die User-Experience in den Mittelpunkt rücken – für mehr Struktur, mehr Inhalte und eine höhere Nutzerfreundlichkeit. Lösung: Auf der Basis von Magento entwickelten wir einen ganz neuen Shop: Von der Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur individuellen Programmierung. Ergebnis: Das neue Shopping-Erlebnis lässt von der Produktsuche über die Produktwahl bis hin zum Bezahlvorgang einen glücklichen User zurück. Der neue Eindruckservice ist nun optimal in den Shop eingebunden und auch für die spezifischen Versandkosten haben wir eine Lösung gefunden. Angepasst an Format und Gewicht der Bestellung werden die Kosten für jeden Kunden fair und individuell ermittelt.
Sennheiser | Integration Corporate-Site und Shop
Aufgabe
Für Sennheiser-Kunden in Australien und Südkorea haben wir die User Experience in den Vordergrund gerückt – durch einen Onlineshop im Hintergrund. Hierzu haben wir die Brand-Website um die Möglichkeit erweitert, direkt zu bestellen ohne die Seite spürbar zu verlassen. Für den Benutzer bleibt alles im Fluss, ganz im Sinne einer conversion-optimierten User Experience. Das klingt nicht nur so gut wie es Sennheiser-Kunden gewohnt sind, das fühlt sich auch so an. Und ist Ergebnis exzellenten Teamworks: die technische Basis kommt von arvato, das UX-Design und die Magento-Umsetzung von uns.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
arvato/ Bertelsmann
seit 2007
Seit vielen Jahren arbeiten wir gemeinsam mit arvato. Gemeinsame Kunden: Asus, Sennheiser, Microsoft, Loewe, o2 Telefonica und Unitymedia.
Founders Foundation
seit 2016
Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt Gründergeist zu wecken, Start-up-Unternhemen ausbilden und damit die Flächenregion OWL als Innovations-Hotspot zu positionieren. Projekte: Eventkommunikation, Klassisches Marketing
Stiftung Mercator
seit 2015
Die Ziele der Stiftung sind den vier Clusterthemen verankert: Europa stärken, Integration durch gleiche Bildungschancen für alle verbessern, die Energiewende als Motor für globalen Klimaschutz vorantreiben und kulturelle Bildung in Schulen. Projekte: Website, Support, Kommunikationsplan, Online-Marketing
Hörmann
seit 2013
Die Hörmann Gruppe ist führender Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe in Europa. Projekte: Online-Marketing,
Tchibo Coffee Service
seit 2015
Tchibo Coffee Service ist einer der führenden Kaffee-Foodservice-Anbieter in Europa. Projekte: Vermarktungsstrategie zur Produkteinführung
Beckhoff
seit 2016
Beckhoff ist Innovator für PC-basierte Steuerungstechnik in der Automatisierungsbranche. Projekte: Messe-Kommunikation, Motion-Design-Video,
Bertelsmann Stiftung
seit 2012
Ihre Projekte sind darauf ausgerichtet, Menschen zu fördern, die Gesellschaft zu stärken und dafür die gesellschaftlichen Systeme weiterzuentwickeln. Projekte: Faktencheck Gesundheit, Neue Stimmen, Weisse Liste,
radio.de
seit 2012
radio.net hat weltweit 4 Millionen monatliche Nutzer und über 20 Millionen App Downloads. Projekte: Relaunch der Radio-Plattform, Corporate Site, individuelle Entwicklung eines Newsletter-Systems, visuelle Positionierung
Käfer: Feinkosthändler und Eventplaner
seit 2016
Käfer ist bekannter Feinkosthändler und Eventplaner für Großveranstaltungen. Projekte: Konzeption einer Landingpage für IDestination Weddings, Entwicklung einer Plaungssoftware für Großevents
Grieger
seit 2016
Weltweit bekannt für die perfektionierte Produktion von Großfotos und Großdiapositiven. Projekt: Markenstrategie, CD, Website-Relaunch
Branchenerfahrung
Awards
2 awards von u+i interact
DDC / Gute Gestaltung
TYPO 3 Award
Kontakt
Kontaktdaten von u+i interact
Karl-Eilers-Straße 13, 33602 Bielefeld
Drubbel 5, 48143 Münster
Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.