usm designsolutions

Unsere Philosophie

Marken sind Emotionen von höchstem Wert. Als solches werden sie von uns verstanden, behandelt und strategisch gestaltet.
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  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Brands und Packaging sind unsere Leidenschaft. Marken strategisch richtig positionieren und Verpackungdesign, das begeistert - das sind wir.

Unsere Kundenfälle

10 Projekte, realisiert von usm designsolutions

Anatolien Ayran

Aufgabe

Entwicklung Packaging Design

Lösung

Entwicklung eines Packaging Designs, das Frische und Geschmack transportiert. Wichtig war, die druckspezifischen Gegebenheiten beim Becherdirektdruck im Design mit zu berücksichtigen und ein nicht zu komplexes Design zu gestalten, das in seiner Einfachheit die Natürlichkeit und Tradition des Getränks kommuniziert.

Ergebnis

Verkaufsstarkes Produkt, zufriedener Kunde.

Pulmoll Duo Gummipastillen

Aufgabe

Entwicklung eines Packaging Designs für ein Neuprodukt der Marke Pulmoll

Lösung

Die Innovation, eine Doppelpastille aus einem fruchtigen und einem erfrischenden Teil wurde in den Fokus des Verpackungsdesigns gestellt. Durch das durchgängige Rot wurde eine starke Markenkommunikation geschaffen und eine hohe Displaystärke im Regal erzielt.

Ergebnis

Zufriedener Kunde, displaystarkes Design.

Honig Wernet GmbH

Aufgabe

Vor dem Relaunch hatte das Unternehmen keine durchgängige Marke visualisiert und keine durchgängiges Packaging Konzept.

Lösung

Im ersten Step wurde ein Marke kreiert, die auf allen Sorten und Etikettenformen optimal zur Geltung kommt. Danach wurde für die Range "Deutscher Honig" ein Konzept entwickelt, das displaystark als Range im Regal steht, aber trotzdem durch die Farbbalken eine gute Sortendifferenzierung gewährleistet. Es wurde darauf geachtet, dass der für "deutsche Honige" typische Farb (grün und gold)- und Formgebung (Kreuz) aufgegriffen wird.

Ergebnis

Honig Wernet hat nun eine starke Marke im Einzelhandel, die die Qualität der Produkte perfekt in Szene setzt.

Pulmoll Messestand ISM 2017

Aufgabe

Gestaltung des Messestands für die Internationale Süßwarenmesse 2017

Lösung

Starke Markenkommunikation durch Farbgebung und Darstellung der neuen Produkt-Lancierungen.

Ergebnis

Zufriedener Kunde mit aufmerksamkeitsstarkem Messe-Auftritt

Milchprodukte Range Redesign

Aufgabe

Redesign der Milchrange "blau"

Lösung

Die Schwarzwaldmilch steht für Regionalität und Naturverbundenheit. Im Zuge des Redesigns wurde die Schwarzwald-Landschaft ins Design integriert und die Glocke als ehemaliger Markenbestandteil zum Qualitäts-Siegel umgestaltet. Die Produktaufnahmen wurden optimiert und in Szene gesetzt. Die Differenzierung von Vollfett zu Fettreduziert erfolgt über die Blautöne. Der weiterhin großzügige Weißanteil vermittelt Frische.

Ergebnis

Deutliche Emotionalisierung der Produkte, zufriedener Kunde, gelungener Design-Relaunch.

Schloss Munzingen Secco Range

Aufgabe

Neudesign der Secco Range unter der Marke Schloss Munzingen

Lösung

Die Anmutung des italienischen "dolce vita" wurde mit der runden Etikette umgesetzt. Fröhliche moderne Farben stehen in spannendem Kontrast zum Schwarz. Sie dienen der guten Differenzierung der Sorten und geben dem Design eine sommerliche Frische und Leichtigkeit. Das traditionelle Logo integriert sich spielerisch in das moderne Design.

Ergebnis

Sehr zufriedener Kunde, hervorragende Performance im Markt.

Markenrelaunch Weingut Heinemann

Aufgabe

Marken-Redesign, Etiketten-Design für die gesamte Range

Lösung

Die Marke des Weingutes (Wappen mit Weinranken) war vom Illustrationsstil veraltet und konnte die hochwertige Qualität der Weine nicht mehr optimal vermitteln. Die Wein-Ranke, als wichtiger Bestandteil der Marke mit einem deutlichen Wiedererkennbarkeitswert, sollte auf jeden Fall beibehalten werden, ebenso as Wappen. Die Ranke wurde im Zuge des Redesigns stilisiert, modernisiert und vereinfacht. Gold-Elemente wurden ausgewogen ins Design appliziert, um die Qualität zu unterstreichen Der klare, strukturierte Aufbau der Etikette mit der reduzierten Farbigkeit weiß / schwarz und gold visualisiert die Reinheit und Klarheit des Weines.

Ergebnis

Sehr zufriedener Kunde und tolle Performance im Handel.

Kalfany Rapito

Aufgabe

Design für Neuprodukt unter der Marke Kalfany

Lösung

Die extra starken Candies sprechen eine männliche Zielgruppe an. Stärke und Frische werden gleichermaßen kommuniziert.

Ergebnis

Zufriedener Kunde, verkaufsstarkes Design.

Wiesentau Milchmischgetränke für den asiatischen Markt

Aufgabe

Entwicklung einer Range aus Nahrungsergänzungsmitteln für den asiatischen Markt.

Lösung

Entwicklung von displaystarken Designs, für Getränke der gleichen Geschmacksrichtung aber unterschiedlicher Wirkung / Inhaltsstoffe. Um dies zu transportieren wurde die Wirkung visualisiert.

Ergebnis

Displaystarkes Design für den asiatischen Markt.

Weinsortiment "Katzenstriegel"

Aufgabe

Kompletter Neuauftritt für die völlig veraltete Marke "Katzenstriegel"

Lösung

Gestaltung einer Weinetikette, die junge Käufer anspricht - der "einfache" Wein für jeden Tag, zum Spaß haben mit Freunden.

Ergebnis

Displaystarke Etikette, jung, modern und auffällig im Regal.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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J.M. Gabler Saliter Milchwerk GmbH

seit 2014

Verpackungsdesign, Messedesign, Corporate Design

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Kalfany GmbH

seit 2014

Verpackungsdesign, Messedesign, Displays

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Importhaus Wilms GmbH

seit 2015

PoS, Salesfolder

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Badischer Winzerkeller GmbH

seit 2014

Etikettendesign

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Schwarzwaldmilch GmbH

seit 2014

Packaging Design

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Log In Systemhaus GmbH

seit 2019

Marketingkonzeption, Corporate Design

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Sanatur GmbH

seit 2016

Webdesign

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Pulmoll GmbH

seit 2014

Verpackungsdesign, PoS, Display, Messe

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ADA Cosmetics

seit 2015

Corporate Design

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGPharmaNaturkosmetikDienstleistungITKosmetikNaturEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeHealthcareImmobilienNachhaltigkeitLebensmittelStartups

Kontakt

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