- 2-5 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Brands und Packaging sind unsere Leidenschaft. Marken strategisch richtig positionieren und Verpackungdesign, das begeistert - das sind wir.
Unsere Kundenfälle
10 Projekte, realisiert von usm designsolutions
Anatolien Ayran
Aufgabe
Entwicklung Packaging Design
Lösung
Entwicklung eines Packaging Designs, das Frische und Geschmack transportiert. Wichtig war, die druckspezifischen Gegebenheiten beim Becherdirektdruck im Design mit zu berücksichtigen und ein nicht zu komplexes Design zu gestalten, das in seiner Einfachheit die Natürlichkeit und Tradition des Getränks kommuniziert.
Ergebnis
Verkaufsstarkes Produkt, zufriedener Kunde.
Pulmoll Duo Gummipastillen
Aufgabe
Entwicklung eines Packaging Designs für ein Neuprodukt der Marke Pulmoll
Lösung
Die Innovation, eine Doppelpastille aus einem fruchtigen und einem erfrischenden Teil wurde in den Fokus des Verpackungsdesigns gestellt. Durch das durchgängige Rot wurde eine starke Markenkommunikation geschaffen und eine hohe Displaystärke im Regal erzielt.
Ergebnis
Zufriedener Kunde, displaystarkes Design.
Honig Wernet GmbH
Aufgabe
Vor dem Relaunch hatte das Unternehmen keine durchgängige Marke visualisiert und keine durchgängiges Packaging Konzept.
Lösung
Im ersten Step wurde ein Marke kreiert, die auf allen Sorten und Etikettenformen optimal zur Geltung kommt. Danach wurde für die Range "Deutscher Honig" ein Konzept entwickelt, das displaystark als Range im Regal steht, aber trotzdem durch die Farbbalken eine gute Sortendifferenzierung gewährleistet. Es wurde darauf geachtet, dass der für "deutsche Honige" typische Farb (grün und gold)- und Formgebung (Kreuz) aufgegriffen wird.
Ergebnis
Honig Wernet hat nun eine starke Marke im Einzelhandel, die die Qualität der Produkte perfekt in Szene setzt.
Pulmoll Messestand ISM 2017
Aufgabe
Gestaltung des Messestands für die Internationale Süßwarenmesse 2017
Lösung
Starke Markenkommunikation durch Farbgebung und Darstellung der neuen Produkt-Lancierungen.
Ergebnis
Zufriedener Kunde mit aufmerksamkeitsstarkem Messe-Auftritt
Milchprodukte Range Redesign
Aufgabe
Redesign der Milchrange "blau"
Lösung
Die Schwarzwaldmilch steht für Regionalität und Naturverbundenheit. Im Zuge des Redesigns wurde die Schwarzwald-Landschaft ins Design integriert und die Glocke als ehemaliger Markenbestandteil zum Qualitäts-Siegel umgestaltet. Die Produktaufnahmen wurden optimiert und in Szene gesetzt. Die Differenzierung von Vollfett zu Fettreduziert erfolgt über die Blautöne. Der weiterhin großzügige Weißanteil vermittelt Frische.
Ergebnis
Deutliche Emotionalisierung der Produkte, zufriedener Kunde, gelungener Design-Relaunch.
Schloss Munzingen Secco Range
Aufgabe
Neudesign der Secco Range unter der Marke Schloss Munzingen
Lösung
Die Anmutung des italienischen "dolce vita" wurde mit der runden Etikette umgesetzt. Fröhliche moderne Farben stehen in spannendem Kontrast zum Schwarz. Sie dienen der guten Differenzierung der Sorten und geben dem Design eine sommerliche Frische und Leichtigkeit. Das traditionelle Logo integriert sich spielerisch in das moderne Design.
Ergebnis
Sehr zufriedener Kunde, hervorragende Performance im Markt.
Markenrelaunch Weingut Heinemann
Aufgabe
Marken-Redesign, Etiketten-Design für die gesamte Range
Lösung
Die Marke des Weingutes (Wappen mit Weinranken) war vom Illustrationsstil veraltet und konnte die hochwertige Qualität der Weine nicht mehr optimal vermitteln. Die Wein-Ranke, als wichtiger Bestandteil der Marke mit einem deutlichen Wiedererkennbarkeitswert, sollte auf jeden Fall beibehalten werden, ebenso as Wappen. Die Ranke wurde im Zuge des Redesigns stilisiert, modernisiert und vereinfacht. Gold-Elemente wurden ausgewogen ins Design appliziert, um die Qualität zu unterstreichen Der klare, strukturierte Aufbau der Etikette mit der reduzierten Farbigkeit weiß / schwarz und gold visualisiert die Reinheit und Klarheit des Weines.
Ergebnis
Sehr zufriedener Kunde und tolle Performance im Handel.
Kalfany Rapito
Aufgabe
Design für Neuprodukt unter der Marke Kalfany
Lösung
Die extra starken Candies sprechen eine männliche Zielgruppe an. Stärke und Frische werden gleichermaßen kommuniziert.
Ergebnis
Zufriedener Kunde, verkaufsstarkes Design.
Wiesentau Milchmischgetränke für den asiatischen Markt
Aufgabe
Entwicklung einer Range aus Nahrungsergänzungsmitteln für den asiatischen Markt.
Lösung
Entwicklung von displaystarken Designs, für Getränke der gleichen Geschmacksrichtung aber unterschiedlicher Wirkung / Inhaltsstoffe. Um dies zu transportieren wurde die Wirkung visualisiert.
Ergebnis
Displaystarkes Design für den asiatischen Markt.
Weinsortiment "Katzenstriegel"
Aufgabe
Kompletter Neuauftritt für die völlig veraltete Marke "Katzenstriegel"
Lösung
Gestaltung einer Weinetikette, die junge Käufer anspricht - der "einfache" Wein für jeden Tag, zum Spaß haben mit Freunden.
Ergebnis
Displaystarke Etikette, jung, modern und auffällig im Regal.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
J.M. Gabler Saliter Milchwerk GmbH
seit 2014
Verpackungsdesign, Messedesign, Corporate Design
Kalfany GmbH
seit 2014
Verpackungsdesign, Messedesign, Displays
Importhaus Wilms GmbH
seit 2015
PoS, Salesfolder
Badischer Winzerkeller GmbH
seit 2014
Etikettendesign
Schwarzwaldmilch GmbH
seit 2014
Packaging Design
Log In Systemhaus GmbH
seit 2019
Marketingkonzeption, Corporate Design
Sanatur GmbH
seit 2016
Webdesign
Pulmoll GmbH
seit 2014
Verpackungsdesign, PoS, Display, Messe
ADA Cosmetics
seit 2015
Corporate Design
Branchenerfahrung
Kontakt
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