visuellverstehen

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Unsere Philosophie

Klare Werte. Zielgerichtete Kommunikation. Für uns zählen Qualität, Vertrauen, Individualität, Zeit (genug davon), Ganzheitlichkeit, Akribie, Expertise, Neugierde und Umsicht.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignOnline-MarketingPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Als inhabergeführte Agentur arbeiten wir seit 2012 mit Herzblut und Verstand für unsere Kunden*innen. Von visueller Kommunikation bis zu digitalen Anwendungen schaffen wir Lösungen, die überzeugen. Mit dem Blick über den Tellerrand, Neugier sowie Kreativität erhalten wir uns die Leidenschaft für eure und unsere Projekte. Ganz nach dem Motto: Stay hungry, stay foolish.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von visuellverstehen

Weitere Referenzen

Aufgabe

Mehr von unserer Arbeit sowie Einblicke in die Agentur und Fotos vom Team findet ihr unter: visuellverstehen.de

Hotel Hafen Flensburg

Aufgabe

Corporate Design, Internetseite und allgemeine Betreuung für ein neues Hotel in Flensburgs Innenstadt.

Lösung

Neue 4-Sterne Adresse an traditionellem Standort: Unter den aufmerksamen Augen der Öffentlichkeit ist direkt an Flensburgs Hafen ein einzigartiges Hotel entstanden – und wir durften von Anfang an dabei sein. Für das Hotel Hafen Flensburg hat unser Team ein umfangreiches Corporate Design entwickelt, dessen Details vor allem im Bezug zur Seefahrt und der Historie des Standorts stehen. Moderne und maritime Elemente wurden in perfekten Einklang gebracht und eine einzigartige visuelle Sprache geschaffen. Darauf basierend wurden Projekte von Anzeigen über Gutscheine, Kochschürzen und Stempel bis zu Zimmernummern realisiert. Auch das Corporate Publishing, in Form des Gästemagazins "Hafenlotse" stammt von Konzept bis Druck aus unserer Hand. Entsprechend ganzheitlich konnte zudem die Website durchdacht werden. Sie glänzt mit Flexibilität und Design, Individualität und Mehrsprachigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Vielfalt. Zu guter Letzt kümmern wir uns dann noch um die Social Media Auftritte des Hotels bei Facebook und Instagram.

Ergebnis

»Es war die beste Entscheidung, diese Crew anzuheuern: hochwertig, flexibel, einfallsreich und dabei jederzeit bodenständig – mit euch würde ich die Segel jederzeit wieder neu setzen.« Kirsten Herrmann, Geschäftsführerin

mynaschwerk

Aufgabe

mynaschwerk benötigte einen besonderen Online-Shop, der es Nutzer*innen erlaubt, sich individuelle Mischungen zusammenzustellen.

Lösung

Für mynaschwerk haben wir den guten alten Tante-Emma-Laden ins 21. Jahrhundert geholt. In dem modernen Online-Shop können Kunden*innen sich ihre eigene Süßigkeitenmischung zusammenstellen und dabei aus mehr als 200 Sorten wählen. Das Ganze ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch hoch performant. Schließlich standen ein zeitgemäßes Design und eine einwandfreie technische Umsetzung im Fokus des Projekts. Für die Besucher sind Features wie eine farbige Statusleiste zum Füllstand ihres Mixes sowie das abschließende Branding der Dose ein weiterer Komfortfaktor. Neben der Pick-and-Mix-Funktion wurde zudem ein klassischer Online-Shop mit dem weiteren Sortiment des Unternehmens integriert.

Ergebnis

»Eine Idee zum Vernaschen.« Hark Frithejm, Geschäftsführer

JACOB CEMENT BAUSTOFFE

Aufgabe

JACOB CEMENT BAUSTOFFE wollte online den Neubau wagen. Kein einfaches Unterfangen bei einem mehr als 100 Jahre alten Traditionsunternehmen mit rund 500 Mitarbeiter*innen und einer prägenden Marktposition im norddeutschen Raum.

Lösung

Mit einer umfassenden Content Strategy wurde das geeignete Fundament für den Relaunch gelegt. Es besteht insbesondere aus einer Vielzahl authentischer Fotos der einzelnen Standorte sowie individuellen Produktvideos. Im praktischen Aufbau ist die neue Seite klar strukturiert und enthält Höhepunkte wie die interaktive Standortkarte, Videocontent im Kopfbereich und eine ebenso übersichtliche wie eingängige Navigation. Um die vielfältigen Produktangebote schneller erfassbar zu machen, wurde für jeden Bereich ein individuelles Icon gestaltet.

Ergebnis

»Mit offenem Ohr, aufmerksam und wohltuend selbstkritisch wurde das Projekt in unserem Hause von visuellverstehen moderiert, begleitet und umgesetzt. Das nimmt alle mit und sichert den Erfolg.« Boy Meesenburg, Inhaber

cotesk

Aufgabe

cotesk ist der Erfinder von innovativen Fußball-Trainingsgeräten. Um den nächsten Schritt in der Vermarktung zu machen, wollte das Unternehmen mit einer kreativen Agentur zusammenspielen. Diese sollte vor allem die Disziplinen Corporate Design, Onlineshop und Corporate Language beherrschen. Schließlich musste alles von Grund auf neu geschaffen werden.

Lösung

Nach umfangreichen Austausch mit dem Kunden haben wir uns an Werk gemacht und ein Corporate Design entwickelt, das zur Zielgruppe passt. Dynamisch und professionell sollte es sein und in der Fußball-Szene für Aufsehen sorgen. Hintergründe mit Flutlichtelementen und aufsteigendem Abendnebel schaffen Stadionatmosphäre, während die markante Headline-Schrift in Kombination mit der abgeklärten Copy-Schrift die Spannung des Spiels aufgreift. Der Webshop setzt die eigenen Produkte in großen Bildern und Videos optimal in Szene. Ein Höhepunkt ist dabei das interaktive Spielfeld am Ende der Website. Übergreifend stark zeigt sich das Corporate-Language-Konzept, das sich geschmackvoll vom reichhaltigen Fußball-Vokabular inspirieren lässt und damit allen Inhalten den nötigen Kick verleiht.

Ergebnis

»Es waren lange und intensive 90 Minuten, die sich voll und ganz gelohnt haben – ihr habt einen unglaublichen Job gemacht!« Florian Baetcke, cotesk-Geschäftsführer

VOMFILM

Aufgabe

Für die Herrschaften VOMFILM haben wir ein neues Corporate Design sowie eine frische Website entwickelt. Ziel war es insbesondere den Videoproduktionen des Unternehmens die passende Bühne zu bieten. Gleichzeitig sollte sich die Kreativität der Filmemacher in allen Details zeigen.

Lösung

Das Corporate Design lebt von seinen gedeckten Farben in Verbindung mit dynamischen, mutigen Schriften. Der Claim We create > heissen Scheiss << bringt die Einstellung und Energie des Unternehmens auf den Punkt. Die Website startet mit einem vollflächigen Intro-Video. Das Showreel zeigt die volle Produktionsbandbreite von VOMFILM. Doch auch danach spielt bewegter Content weiter die Hauptrolle. Ein übersichtliches Menü unterlegt mit visuellen Effekten lädt zum Erkunden der Inhalte ein. Die animierten Social-Media-Links sind zurückhaltend aber immer präsent platziert. Besonderes Detail: Das Mouse-over über dem Claim. Hier bekommen Besucher*innen jedes Mal aufs neue ein kurzes Video gezeigt.

Ergebnis

»visuellverstehen? Ja, die verstehen das.« Mikula Seele, Geschäftsführer

Secop Website-Relaunch

Aufgabe

Secop ist ein weltweit tätiger Hersteller für moderne und nachhaltige Verdichter (Kältekompressoren), der inzwischen zur japanischen Nidec Group gehört. Beim Relaunch der Unternehmenswebsite ging es vor allem darum, die User Experience und die Performance deutlich zu verbessern. Dafür bedurfte es einer umfassenden konzeptionellen, technischen und gestalterischen Überarbeitung.

Lösung

Am Anfang stand eine intensive Konzeptionsphase, in der Content und Gestaltung minutiös geplant wurden. Wir schufen eine klare Struktur, die es erlaubt, die vielen detaillierten Darstellungen geordnet und gut navigierbar abzubilden. Die größte Herausforderung war dabei sicherlich der pflegbare Selektor im responsiven Webdesign mit automatisiertem Datenimport sowie erweiterten Such- und Filterfunktionen. Ebenso gewaltig zeigt sich die Ordnung der technischen Literatur, schließlich finden Nutzer*innen auf der Seite mehr als 1.000 Dateien in acht verschiedenen Kategorien. Dank eines schlüssigen Konzepts ist es uns gelungen, auch bei dieser Menge an Dokumenten einen optimalen Überblick zu schaffen. Last but not least sind es viele kleine Details, die individuell gestaltet und durchdacht wurden, die die Secop Seite ebenso einzigartig wie benutzerfreundlich machen.

Ergebnis

»Fachwissen, Kreativität, Spaß – dank visuellverstehen ist uns eine der besten Websites unserer Branche gelungen!« Jan Biesel, Market Communication Manager

OECONOMIA

Aufgabe

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Flensburg und des Kreises Schleswig-Flensburg möchte eine neue, hochwertige Veranstaltung für die Spitzen-Unternehmer*innen der Region etablieren. Das alle zwei Jahre stattfindende Event soll ein attraktives Rahmenprogramm mit namenhaften Speakern und ausreichend Raum zum Netzwerken verbinden. Ziel ist es, das Wirtschaftswachstum und die Innovationskraft in Stadt und Umland weiter zu stärken. Dafür war ein von Grund auf neues Corporate Design sowie die Entwicklung einer Webpage und Gestaltung von Save-the-Date- und Einladungskarten nötig.

Lösung

Der Arbeitstitel »Flensburger Unternehmertag« stieß bei uns nicht auf Begeisterung und so entwickelten wir »OECONOMIA« – basierend auf Ökonomie gepaart mit einer gewissen Wertigkeit durch die Anlehnung ans Lateinische. Als Logo wollten wir etwas finden, das den Kontext Wirtschaft, Zusammenarbeit und Kaufleute vereint. Gleichzeitig sollte es etwas sein, das fest mit der Region verbunden ist. Nach umfassender Recherche in der Stadtgeschichte stellte sich das Kompagnietor als Erfüllung all dieser Kriterien heraus. Es wurde 1602 als Versammlungsort für die Flensburger Schiffer gebaut und ist ein stadtprägendes Bauwerk. Wir entschieden uns für ein »farbloses« Corporate Design, das schlicht und edel wirkt. Im Printbereich unterstreichen wir diesen Anspruch mit strukturiertem, schwerem Papier sowie einer hochwertigen Prägung. Farbe kommt erst ins Spiel, wenn wir uns der Veranstaltung selbst widmen. Das geschieht vor allem auf der Webseite. Hier zeigt sich für die Veranstaltung 2018 eine klare Formensprache mit gezielten Akzenten.

Ergebnis

»Als Veranstalter bin ich sehr von der schnellen, kreativen und professionellen Arbeit sowie vom besonderen Engagement von visuellverstehen begeistert.« Michael Otten, Geschäftsführer WiREG

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Augustin Group

seit 2015

Eine Auswahl von über 30.000 verschiedenen lagernden Originalartikeln und Ident-Ersatzteilen macht die Augustin Group zu einem professionellen und kompetenten Partner für Großhändler und Werkstätten.

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AZF Unternehmensgruppe

seit 2014

Der Automobilverkäufer zählt mit fünf verschiedenen Marken, vier Niederlassungen, zwei Tankstellen und mehr als 300 Mitarbeitern zu den größten im Grenzgebiet.

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cotesk

seit 2016

Das Hamburger Unternehmen stellt innovative Fußball-Trainingsgeräte her und vertreibt diese unter anderem über den eigenen Webshop.

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E-BOX DELIVERY

seit 2014

E-BOX DELIVERY ist ein Unternehmen, das Versandabläufe koordiniert und für deren fehlerfreie Umsetzung garantiert.

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Federal Union of European Nationalities

seit 2014

Zur FUEN gehören mehr als 90 Organisationen in über 30 europäischen Ländern. Es ist der größte europäische Dachverband der autochthonen, nationalen Minderheiten/Volksgruppen.

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Hotel Hafen Flensburg

seit 2016

Das 4-Sterne-Haus direkt am Hafen stand während seiner Entwicklung stark im Fokus der Öffentlichkeit. Als gelungen gefeiert, gehört es heute zu den Vorzeigeprojekten der Fördestadt.

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IBJ Scheersberg

seit 2014

Als Ort für Veranstaltungen unterschiedlichster Art hat sich die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg einen exzellenten Ruf erarbeitet.

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JACOB SÖNNICHSEN AG

seit 2016

Die JACOB SÖNNICHSEN AG betreibt Baustoff- und Fliesenfachhandel an 24 Standorten in ganz Norddeutschland und ist als Familienbetrieb und seit über 100 Jahren in Flensburg verwurzelt.

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Knoop

seit 2017

Innovatives Start-Up. Mit der Knoop App können Straßenbeleuchtungen bedarfsgerecht gesteuert werden.

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Laue Festgaderobe

seit 2015

Experte seit 1974 für den Verkauf von Braut- und Festtagsmode.

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MAYGANDA

seit 2016

Shop für stylische und bequeme Pumps und High Heels aus Wildleder in 13 Farben und 3 Absatzhöhen.

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mynaschwerk

seit 2014

Beim Online-Shop können Kunden*innen aus mehr als 200 leckeren Naschereien ihren persönlichen Lieblingsmix zusammenstellen.

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REIMER CARSTENS

seit 2015

Sympathische Immobilienberatung in Rendsburg und Umgebung.

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Secop GmbH

seit 2016

Als Teil der japanischen Nidec Corporation ist die Secop GmbH ein international tätiger Experte für nachhaltige und moderne Verdichter (Kältekompressoren).

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Sikom GmbH

seit 2016

Spezialist für die professionelle Planung, Installation und Instandhaltung individueller Sicherheits- und Elektrotechnik.

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Technologiezentrum Flensburg

seit 2017

Räumlichkeiten, Coworking Spaces und Unterstützung für junge Unternehmer.

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VOMFILM

seit 2017

Die Herrschaften VOMFILM. Gestalter. Filmer. Cutter.

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WiREG Flensburg

seit 2017

Die Wirtschaftsförderungs- und Regionalentwicklungsgesellschaft Flensburg/Schleswig steht regionalen Unternehmern zur Seite.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGAgrarwirtschaftArchitekturBaugewerbeFreizeitFashionMöbel / EinrichtungAutomobilMusikDentalDienstleistungLandwirtschaftGartenHaus / GartenBildungDIYE-CommerceEinzelhandel / RetailGesundheitHandwerkEnergieHotel / GastronomieErnährungErneuerbare EnergienImmobilienFitnessInnovationKulturLifestyleAutomotiveNonprofitKulinarikLebensmittelPersonalwesen / HRPolitikRechtSportStartupsSteuernTechnologieTourismusVerbändeVereineVersandhandelWirtschaft

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