- 51-100 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Mit unserem Credo sind wir 2000 gestartet und es hat bis heute nichts von seiner Aktualität verloren.Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag hart daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen.
Unsere Kundenfälle
18 Projekte, realisiert von VASATASCHRÖDER
Plan. Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit.
Aufgabe
Plan International Deutschland e.V. hilft Kindern in Not. Hauptziele sind die Einhaltung der Grundrechte von Kindern in Entwicklungsländern mit starkem Fokus auf Mädchen. VASATASCHRÖDER unterstützt das NGO seit 2013 mit der steten Weiterentwicklung der Markenidentität sowie der Entwicklung von Kreativkonzepten und Kampagnen sowohl on- als auch offline.
Fielmann. Über 3.000 Spots gedreht, über 500 gesendet.
Aufgabe
Kaum eine Marke in Deutschland überzeugt und loyalisiert seine Kunden so wie der Robin Hood unter den Optikern. Dieses einzigartige Markenguthaben nutzen wir: Wir lassen die Menschen einfach sagen, was sie wirklich denken. Dabei gilt: Fielmann castet nicht und kauft keine Schauspieler, sondern sendet echte Statements von echten Kunden – und das schon seit über 10 Jahren.
Haspa
Aufgabe
Im März 2016 entschied sich die Hamburger Sparkasse (Haspa) nach einem längeren intensiven Screening- und Pitch-Prozess für VASATASCHRÖDER. Als Marketing- und Handling-Dienstleister betreuen wir seitdem das sogenannte Volumengeschäft und sind damit verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen. Zudem werden wir den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform „Markt der Möglichkeiten“.
Conrad
Aufgabe
Der Technikmarkt wird traditionell dominiert von Mediamarkt und Saturn. Werbung für Conrad Electronic ist vom Mediabudget her gesehen ein wenig wie David gegen Goliath. Für die Werbeagentur eine echte Herausforderung. Unsere Aufgaben: Leadagentur Crossmediale Konzeption von Marken- und Aktionswerbung Katalogkonzepte POS-Konzepte Online Konzepte Social Media Konzepte
EXTREMTESTS für mic
Aufgabe
Auf dem neuen Corporate-Content-Publishing-Portal „MIC“ haben wir mit klarmobil eine neue Markenwelt erschaffen. Hier werden alle Maßnahmen gebündelt, neue Formate umgesetzt und tüchtig mit der Zielgruppe kommuniziert. So wollen wir klarmobil perspektivisch für die Kunden nahbarer machen und noch mehr zur Volksmarke werden.
DanCenter. Urlaub im Lieblingshaus.
Aufgabe
Wenn ein Briefing die Sonne scheinen lässt, heißt der Kunde DanCenter. Die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien bietet rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa – und wir kreieren die passenden Werbemittel. Neben den jährlichen Katalogen für die Destinationen Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen inkl. Shooting, setzen wir für unseren Sommer-Sonne-Super-Kunden auch Mailings, Roll-ups, Messewände, Leuchtreklamen, Postkarten, Print-Anzeigen und Promotion-Artikel um.
netbank. Einfach schlau gedacht
Aufgabe
netbank und VASATASCHRÖDER machen Online-Banking noch bequemer. Die netbank ist Europas erste reine Internetbank ganz ohne Filialen und seit 2013 im VASATASCHRÖDER-Portfolio. Für die neue Markenpositionierung haben wir das herausgekitzelt, was die Online-Bank schon immer ausmacht: ein echtes Gespür für innovative Finanzprodukte und Serviceleistungen. Alles ist »Einfach schlau gedacht« – und das ist auch die zentrale Botschaft in der neuen Markenkommunikation. Visuell unterstützt durch die illustrierte Gedankenwelt der Kunden. Online wie offline: von der neu strukturierten Full-Responsive-Website über Banner und Mailings bis hin zu netbank Kreditkarten.
Peter Hahn. Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn.
Aufgabe
Seit 2016 betreuen wir unseren Kunden Peter Hahn bei der Markenführung und Umsetzung neuer Kampagnen. Frei nach dem Kampagnenclaim „Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn“ startet der Anbieter für exklusive Frauenmode mit VASATASCHRÖDER seine Herbst-Winter TV-Kampagne. Der TV-Spot wurde in der Namib-Wüste in Namibia gedreht, die uns unglaublich beeindruckt hat. Nachts knacken die Steine vor Kälte, Tagsüber erreicht man schnell 40° C. Der perfekte Ort, um ein Outfit-Wechselspiel zu inszenieren: neue Mode in schier unendlicher Weite und Freiheit entdecken, sich ausprobieren und einfach mal bewusst neben der Spur des Alltags bleiben. Der emotionale 20“ Spot sowie der eher taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierenden 10“ Spot, läuft in Holland, der Schweiz und in Deutschland Anfang August 2016.
Roland Berger
Aufgabe
Globaler Relaunch: Employer Branding HR-Communication, Hi-Potential Tools, Website, Social Media, Keyvisuals, Eventkonzeption
VELUX. Kompliziertes einfach machen.
Aufgabe
Was Fielmann bei Brillen ist, ist VELUX bei Dachfenstern: der Marktführer. Nicht ohne Grund, denn unsere Kommunikation schafft Transparenz und Anreiz, sich mit technisch erklärungsbedürftigen Produktwelten auseinanderzusetzen. Damit machen wir nicht nur Eigenheimbesitzer glücklich, sondern auch Handwerker, Baustoffhändler und Architekten.
BS PAYONE. The magic behind payment
Aufgabe
Kommunikative Entwicklung der neuen Marke BS PAYONE: Markenpositionierung, Logo, B2B Kampagne. Aus PAYONE und dem B+S Cardservice entsteht das neue Unternehmen BS PAYONE. Im September 2017 tritt der Kunde mit dieser spannenden Aufgabe an uns heran. In gemeinsamen Workshops entsteht „The Magic behind Payment“, umgesetzt in einer pastellfarbenen Schwerelosigkeit. So leicht kann Payment sein.
Villeroy & Boch. VSF&P ist globale Leadagentur.
Aufgabe
Nach einem einjährigen Screening-Prozess konnte VASATASCHRÖDER 2014 den Kunden von sich überzeugen und wurde zur weltweiten Leadagentur für die Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur. Im Fokus der Tischkultur steht die Weiterentwicklung integrativer Kommunikationsmaßnahmen. Dazu kommen Direktmarketing- und Online-Konzeptionen, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift friends, die in rund 70 Ländern verlegt wird.
Villeroy & Boch. Willkommen in der Welt der Bäder.
Aufgabe
Seit 1748 steht Villeroy & Boch für einzigartige Keramikprodukte und ist nicht nur in Deutschland der führende Komplettanbieter rund ums Bad. VASATASCHRÖDER ist seit 2014 globale Leadagentur für Villeroy & Boch und verantwortet dabei auch die Kommunikation für den Unternehmensbereich Bad und Wellness.
KLARMOBIL. STESTESTE
Aufgabe
Seit 2013 betreuen wir unseren Mobilfunkkunden klarmobil.de als Leadagentur. klarmobil.de bietet für jeden Bedarf ein günstiges und echt gutes Mobilfunk-Angebot. Und ist damit die Marke für alle, die nur das wollen, was sie auch wirklich brauchen. Ein relevanter Insight, denn bewusster Konsumverzicht ist längst zum Statussymbol selbstbestimmter Konsumenten geworden. Gemeinsam mit dem YouTube-Channel Lukas Wunder und dem deutschen Rapper T der Bär (mit dem Protestsong „Stesteste“), haben wir unterhaltsame digitale Formate, sowie TV und Funk kreiert. Das hat nicht nur mega Spaß gemacht, sondern auch viel positives Feedback und herausragende Ergebnisse erzeugt.
VORWERK. ES IST EIN VORWERK
Aufgabe
Wie reanimiert man eine der spannendsten deutschen Traditionsmarken? Indem man sie mit neuer Positionierung und einem innovativen und frischen Auftritt am Markt beglückt! eppiche gleicht ein Bodenbelag dem Anderen. FALSCH! Wir zeigen die Unterschiede und machen das Unsichtbare sichtbar. Mit einer klaren Markenstory und Leistungsversprechen über alle digitalen Kanäle. So etablieren wir Vorwerk flooring als international führender Anbieter innovativer und aufregender Bodenbeläge.
SKL. GRENZENLOS GLÜCKLICH
Aufgabe
Wie verkauft man in Zeiten von bwin, Mr.Green und Lotto24 noch Lose für die Klassenlotterie? Mit Vertrauen, Emotionen und einem bekannten Gesicht: Jan Josef Liefers. Erstens: Losverkäufe im hochkompetetiven Umfeld steigern. Zweitens: nachhaltig Awareness aufbauen, trotz saisonaler Mediapräsenz. Und drittens: Positionierung der Marke SKL in der Kategorie einerseits und gegenüber ihrer Schwestermarke NKL andererseits. Unsere Lösung: Jan Josef Liefers wird zum neuen Gesicht der SKL-Lotterie. Dabei nutzen wir nicht nur die crossmediale Effizienz des Testimonial-Ansatzes. Die phänomenale Markenpassung von Liefers hilft, schnell zum Kern der Kampagne zu kommen: dem unbeschreiblichen Gefühl vollkommener Unabhängigkeit. Denn wer bei der SKL spielt, sucht die Freiheit, das Leben nach den eigenen Wünschen gestalten zu können.
NORKA. STORIES ABOUT ERFURT
Aufgabe
Muss B2B-Kommunikation immer trocken und zurückhaltend sein? Nein! Vor allem nicht, wenn es um eine leidenschaftlich geführte Marke wie NORKA geht – Ingenieurskunst in Sachen Industrieleuchten. Entwicklung eines Literaturkonzepts für Fachkunden. Und dazu mit einer gänzlich neuen, überraschenden und manchmal auch frechen Tonalität in Wort und Bild. Passend zum Generationswechsel im Traditionsunternehmen. Build the brand while you stage the product!
CYBERPORT. 20 Jahre
Aufgabe
20 Jahre Cyberport. Jetzt wird richtig gefeiert! Aber wir feiern das Jubiläum nicht bunt und laut. Sondern auf Cyberport Art: smart in der Kanalauswahl und kompetent in den Inhalten. Der Elektrofachhandel wird von großen Werbespendern dominiert. Wie schafft man es in einer lauten und bunten Welt aufzufallen und Absatz zu generieren? Wir lösen das mit unserem Sales Driven Brand Building Konzept und entwickeln eine Image- und Aktivierungskampagne, die über eine intelligente Auswahl an Online- und Offline-Kanälen wirkt und auf die Cyberport Markenwerte einzahlt. Mit dem Ziel die Markenwerte zu stützen bei gleichzeitigem Abverkauf. Aufbau von Markenvertrauen und Wiedererkennung.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
DanCenter
seit 2005
Wenn ein Briefing die Sonne scheinen lässt, heißt der Kunde DanCenter. Die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien bietet rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa – und wir kreieren die passenden Werbemittel. Neben den jährlichen Katalogen für die Destinationen Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen inkl. Shooting, setzen wir für unseren Sommer-Sonne-Super-Kunden auch Mailings, Roll-ups, Messewände, Leuchtreklamen, Postkarten, Print-Anzeigen und Promotion-Artikel um.
Haspa
seit 2016
Im März 2016 entschied sich die Hamburger Sparkasse (Haspa) nach einem längeren intensiven Screening- und Pitch-Prozess für VASATASCHRÖDER. Als Marketing- und Handling-Dienstleister betreuen wir seitdem das sogenannte Volumengeschäft und sind damit verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen. Zudem werden wir den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform „Markt der Möglichkeiten“.
Dunkelziffer
seit 2005
Seit 2005 unterstützt VASATASCHRÖDER, damals noch als Flemming-Pfuhl, die Arbeit von Dunkelziffer e.V. mit allgemeiner Markenberatung sowie der Entwicklung und Umsetzung der Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen. Der Verein kämpft seit 1993 gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen Kinderpornographie. Mit Therapie, Beratung, Prävention und Fortbildung richtet sich Dunkelziffer an Kinder mit sexueller Gewalterfahrung, ihre Vertrauenspersonen und alle, die beruflich oder privat mit dem Thema in Berührung kommen. Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums von Dunkelziffer e.V. hat VSF&P 2013 eine Kampagne entwickelt, die unter dem Motto „Helfen macht Helden“ lief. Die Kampagne umfasste einen in Hamburg-Altona gedrehten TV-Spot und Anzeigen sowie Plakate, die im Großraum Hamburg geschaltet werden. Daneben kamen Online-Aktionen und Edgar-Cards zum Einsatz.
Euler Hermes
seit 2000
Fielmann
seit 2005
Kaum eine Marke in Deutschland überzeugt und loyalisiert seine Kunden so wie der Robin Hood unter den Optikern. Dieses einzigartige Markenguthaben nutzen wir: Wir lassen die Menschen einfach sagen, was sie wirklich denken. Dabei gilt: Fielmann castet nicht und kauft keine Schauspieler, sondern sendet echte Statements von echten Kunden – und das schon seit über 10 Jahren.
Conrad
seit 2017
Der Technikmarkt wird traditionell dominiert von Mediamarkt und Saturn. Werbung für Conrad Electronic ist vom Mediabudget her gesehen ein wenig wie David gegen Goliath. Für die Werbeagentur eine echte Herausforderung. Unsere Aufgaben: Leadagentur Crossmediale Konzeption von Marken- und Aktionswerbung Katalogkonzepte POS-Konzepte Online Konzepte Social Media Konzepte
Klarmobil
seit 2013
Seit 2013 betreuen wir unseren Mobilfunkkunden klarmobil.de als Leadagentur. klarmobil.de bietet für jeden Bedarf ein günstiges und echt gutes Mobilfunk-Angebot. Und ist damit die Marke für alle, die nur das wollen, was sie auch wirklich brauchen. Ein relevanter Insight, denn bewusster Konsumverzicht ist längst zum Statussymbol selbstbestimmter Konsumenten geworden. Gemeinsam mit dem YouTube-Channel Lukas Wunder und dem deutschen Rapper T der Bär (mit dem Protestsong „Stesteste“), haben wir unterhaltsame digitale Formate, sowie TV und Funk kreiert. Das hat nicht nur mega Spaß gemacht, sondern auch viel positives Feedback und herausragende Ergebnisse erzeugt.
netbank
seit 2013
Die netbank ist Europas erste reine Internetbank ganz ohne Filialen und seit 2013 im VASATASCHRÖDER-Portfolio. Für die neue Markenpositionierung haben wir das herausgekitzelt, was die Online-Bank schon immer ausmacht: ein echtes Gespür für innovative Finanzprodukte und Serviceleistungen. Alles ist »Einfach schlau gedacht« – und das ist auch die zentrale Botschaft in der neuen Markenkommunikation. Visuell unterstützt durch die illustrierte Gedankenwelt der Kunden. Online wie offline: von der neu strukturierten Full-Responsive-Website über Banner und Mailings bis hin zu netbank Kreditkarten.
Peter Hahn
seit 2016
Seit 2016 betreuen wir unseren Kunden Peter Hahn bei der Markenführung und Umsetzung neuer Kampagnen. Frei nach dem Kampagnenclaim „Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn“ startet der Anbieter für exklusive Frauenmode mit VASATASCHRÖDER seine Herbst-Winter TV-Kampagne. Der TV-Spot wurde in der Namib-Wüste in Namibia gedreht, die uns unglaublich beeindruckt hat. Nachts knacken die Steine vor Kälte, Tagsüber erreicht man schnell 40° C. Der perfekte Ort, um ein Outfit-Wechselspiel zu inszenieren: neue Mode in schier unendlicher Weite und Freiheit entdecken, sich ausprobieren und einfach mal bewusst neben der Spur des Alltags bleiben. Der emotionale 20“ Spot sowie der eher taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierenden 10“ Spot, läuft in Holland, der Schweiz und in Deutschland Anfang August 2016.
Plan
seit 2013
Plan International Deutschland e.V. hilft Kindern in Not. Hauptziele sind die Einhaltung der Grundrechte von Kindern in Entwicklungsländern mit starkem Fokus auf Mädchen. VASATASCHRÖDER unterstützt das NGO seit 2013 mit der steten Weiterentwicklung der Markenidentität sowie der Entwicklung von Kreativkonzepten und Kampagnen sowohl on- als auch offline.
Roland Berger
Globaler Relaunch: Employer Branding HR-Communication, Hi-Potential Tools, Website, Social Media, Keyvisuals, Eventkonzeption
SKL
seit 2006
Wie verkauft man in Zeiten von bwin, Mr.Green und Lotto24 noch Lose für die Klassenlotterie? Mit Vertrauen, Emotionen und einem bekannten Gesicht: Jan Josef Liefers. Erstens: Losverkäufe im hochkompetetiven Umfeld steigern. Zweitens: nachhaltig Awareness aufbauen, trotz saisonaler Mediapräsenz. Und drittens: Positionierung der Marke SKL in der Kategorie einerseits und gegenüber ihrer Schwestermarke NKL andererseits. Unsere Lösung: Jan Josef Liefers wird zum neuen Gesicht der SKL-Lotterie. Dabei nutzen wir nicht nur die crossmediale Effizienz des Testimonial-Ansatzes. Die phänomenale Markenpassung von Liefers hilft, schnell zum Kern der Kampagne zu kommen: dem unbeschreiblichen Gefühl vollkommener Unabhängigkeit. Denn wer bei der SKL spielt, sucht die Freiheit, das Leben nach den eigenen Wünschen gestalten zu können.
VELUX
seit 2010
Was Fielmann bei Brillen ist, ist VELUX bei Dachfenstern: der Marktführer. Nicht ohne Grund, denn unsere Kommunikation schafft Transparenz und Anreiz, sich mit technisch erklärungsbedürftigen Produktwelten auseinanderzusetzen. Damit machen wir nicht nur Eigenheimbesitzer glücklich, sondern auch Handwerker, Baustoffhändler und Architekten.
Villeroy&Boch Bad und Wellness
seit 2014
Seit 1748 steht Villeroy & Boch für einzigartige Keramikprodukte und ist nicht nur in Deutschland der führende Komplettanbieter rund ums Bad. VASATASCHRÖDER ist seit 2014 globale Leadagentur für Villeroy & Boch und verantwortet dabei auch die Kommunikation für den Unternehmensbereich Bad und Wellness.
Villeroy&Boch Tischkultur
seit 2014
Nach einem einjährigen Screening-Prozess konnte VASATASCHRÖDER 2014 den Kunden von sich überzeugen und wurde zur weltweiten Leadagentur für die Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur. Im Fokus der Tischkultur steht die Weiterentwicklung integrativer Kommunikationsmaßnahmen. Dazu kommen Direktmarketing- und Online-Konzeptionen, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift friends, die in rund 70 Ländern verlegt wird.
Branchenerfahrung
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