- 11-20 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Für uns bedeutet „digital“ im Kern vor allem eins: Customer first or die.Deswegen nehmen wir konsequent die Sicht Ihrer Zielgruppe ein und machen Ihre Marke und Angebot für sie präsent. Gepaart mit digitalen Ideen und Tools, die Komfort schaffen, Prozesse vereinfachen, Brands profilieren, Ressourcen sparen, besser ankommen und verkaufen – kurz: das Leben einfacher und angenehmer machen. Mehr Infos zu W3 auf w3-digitalbrands.com
Unsere Kundenfälle
8 Projekte, realisiert von W3 digital brands
B2B-Website in Vorwerk-Qualität
Aufgabe
B2B-LEAD-MASCHINE Vorwerk Flooring ist die Geburtswiege der berühmten und beliebten deutschen Qualitätsmarke. Ausgehend von der Produktion hochwertiger Teppiche folgte im Verlauf die erste Produktrevolution: der Vorwerk-Staubsauger. Jahre später folgte dann der Thermomix. Groß war unsere Freude, für diese Traditionsmarke tätig werden zu können. Die erst seit Kurzem bestehende Webseite von Vorwerk Flooring hatte strikten Fokus auf das Endkundengeschäft. Das sollte sich nun ändern und das B2B-Geschäft belebt werden. Ein neue B2B-Website musste her, mit besonderem Fokus auf Architekten.
Lösung
LIEBE ARCHITEKTEN: IMMER SCHÖN AUF DEM TEPPICH BLEIBEN. Gemeinsam mit der Lead-Agentur Schindler Parent aus Meersburg entwickelten wir ein passendes Konzept, das Architekten perfekt in ihrer Lösungsfindung unterstützt. Auf Basis des bestehenden Typo3-Systems krempelten wir Struktur und Design komplett um. Zeitgemäß. Architektenwürdig. Conversion-fokussiert. Und 100% funktional. Qualität made in Germany. Halt ein echter Vorwerk.
Preisgekrönte Schulungs-App für Arztpraxen
Aufgabe
WENIGER ORGA-STRESS Mitarbeiter von Arztpraxen müssen in definierten Intervallen so genannte “Unterweisungen” absolvieren: Obligatorische Lehrgänge, deren Teilnahme in den Bereichen Datenschutz, Hygiene oder Sicherheit nachzuweisen sind. Die Organisation und Dokumentation ist dabei oft sehr zeit- und kostenintensiv. Das sollte sich ändern.
Lösung
MITARBEITERFORTBILDUNG OHNE NEBENWIRKUNGEN. FRAGEN SIE IHREN ARZT. Die Antwort: Entolia - die erste vollständig digitale Lösung für Mitarbeiterunterweisung. Der Manager einer Arztpraxis registriert sich schnell und einfach bei Entolia. In einem individuell entwickelten, webbasierten Backend kann der Manager seine Mitarbeiter einladen und flexibel Kurse buchen. Diese sind dann über eine App für jeden Mitarbeiter erreichbar. Am Ende der Unterweisung wird für bestandene Teilnahme ein rechtssicheres Zertifikat generiert. Entolia gefiel nicht nur den Arztpraxen.
Ergebnis
in über 100 Arztpraxen im Einsatz. Gewinner FACHMEDIUM DES JAHRES 2020 "Beste Webseite / Beste App"
Autotuning jetzt per Smartphone
Aufgabe
BEDIENKOMFORT TUNEN Panthera Automotive entwickelt und vertreibt Autotuning-Produkte. Zum Portfolio gehören Leistungssteigerung, Pedaltuning und Active Sound Generatoren. Und auch die Bedienung der Teile soll dem Fahrspaß in nichts nachstehen. Also, rans ans (Fahr-)Werk!
Lösung
LEISTUNGSSTEIGERUNG FÜRS SMARTPHONE Wir entwickelten ein regelrechtes digitales Tuning-Kontrollzentrum: Panthera Connect. Der Fahrer verbindet sein Smartphone per App und Bluetooth-Schnittstelle mit den im Fahrzeug verbauten Panthera-Produkten. Durch einfache Touch-Gesten kann nun die Leistung des Fahrzeugs erhöht, der Sound des Auspuffs verändert oder der Pedalwiderstand optimiert werden. Eine ansprechende Optik und die intuitive Nutzerführung machen die Bedienung einfach und schnell. Besonderer Clou: Die App steht auch als Whitelabel-Lösung für Reseller zur Verfügung.
Ergebnis
> 10.000 verbaute Hardware
Messe-Game als Lead-Maschine
Aufgabe
UIZDUELL FÜR DEN MESSESTAND Um den Besuchern auf Messen etwas mehr zu bieten, sollte das bekannte Spiel “Quizduell” mit branchenspezifischen Fragen aus der Sparte Spannungsschutz von Phoenix Contact entwickelt werden. Besondere Herausforderung: Die erste Messe startet in 8 Wochen. Hart, aber machbar.
Lösung
GAMING-APP FÜR SALES-HIGHSCORER Die besondere Herausforderung bestand darin, die App sowohl in den App-Stores als auch auf der großflächigen Messe-Leinwand gut aussehen zu lassen. Wir entwickelten daher einen Quellcode, der sich gleichermaßen als native Android App, als native iOS-App sowie als Progressive Web App (PWA) ausgeben lässt. Auf der Messe selbst wurde die PWA dann einfach über den Laptop aufgerufen. Dann hieß es "Clever? Blitzschnell? Blitzduell!": Die begeisterten Standbesucher duellierten sich mit Kollegen, bekannten oder unbekannten Gegnern, kämpften um den Quiz-Thron und gewannen viele spannende Preise . Und auch das Sales-Team von Phoenix Contact knackte den ein oder anderen Highscore...
Ergebnis
Der seriöse Head of Sales lächelt und schweigt ;)
Eine Fitness-App sprengt alle Limits
Aufgabe
DEN FITNESSMARKT AUFMISCHEN Treffen sich ein Geograph, ein Lehrer und ein Unternehmensberater… Klingt wie der Anfang von einem schlechten Scherz, ist in Wirklichkeit aber der Anfang der Erfolgsstory von Gettoworkout. Das Fitnessprogramm von Gettoworkout ist einmalig: Zum einen ist das Training ist jederzeit und überall durchführbar. Zum anderen basiert es nicht auf einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen, sondern auf der individuellen Fitness des Teilnehmers. Gettoworkout-Trainings werden in über 20 Städten in Deutschland angeboten. Der logische nächste Schritt war daher die eigene Fitness-App.
Lösung
DIE KOMM-AN-DEIN-LIMIT-WORKOUT-APP Zunächst wurden einige Basic-Funktionen umgesetzt. Das lokale Training wurde durch einen Timer sowie eine Übungsanzeige ergänzt. Es zeigte sich schnell, dass die App viel mehr als reine Unterstützung im Training sein kann. Im Laufe der Entwicklung und diversen Release-Zyklen ergaben sich immer wieder neue Ideen für Funktionen. So beispielsweise das Live-Streaming von Workouts, viermal täglich direkt in die App. Oder eine eigene Video-on-Demand-Bibliothek inklusive user-individuellen Trainingsplänen. Heute ist die App bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in den App-Stores zu finden. Und gewinnt immer mehr begeisterte Nutzer.
Ergebnis
> 50.000 aktive Nutzer
Ticket-App, die jeder 5. Konstanzer nutzt
Aufgabe
KAUFPROZESS ENTNERVEN Wer in Konstanz mit dem Bus fahren wollte, musste sein Ticket wie zu Omas Zeiten am Automaten oder direkt beim Busfahrer kaufen. Bargeld only. Das sorgte in der Studentenstadt vielerorts für Unmut. Und den ein oder anderen extra Fußmarsch. Auch unser Team konnte ein leidvolles Liedchen davon singen. Es musste also dringend eine digitale Lösung her. Frist: maximal 3 Monate
Lösung
WAS GEHT APP, HERR BUSFAHRER? Die Ticketlösung sollte in die bestehende native App der Stadtwerke integriert werden, aber nicht durch schwerfällige Update-Rhythmen behindert werden. Eine PWA (Progressive Web App) innerhalb der nativen App erwies sich als die perfekte Lösung: Sieht aus wie eine App. Funktioniert wie eine App. Muss aber nicht durch den aufwändigen Review-Prozess von Apple und Google. Auch die Abrechnung funktioniert reibungslos. Die App dockt direkt an das umfangreiche Financing System der Stadtwerke
Ergebnis
Nutzerzahl: 20% der Konstanzer Bevölkerung
Edler Shop für edle Tropfen
Aufgabe
MEHR GENUSS BEIM E-COMMERCE Die Traditions-Destillerie der Familie SENFT besteht seit 1987. In mittlerweile zweiter Generation brennt die Familie die wohl besten Destillate des Bodenseeraums. Das haben wir ausgiebig überprüft. Der alte Onlineshop war diesem hohen Niveau nicht mehr gewachsen. Das haben wir geändert.
Lösung
ONLINE-DESTILLAT MIT HOCHPROZENTIGEN UMSÄTZEN Auf Basis von Shopware konzipierten wir ein maßgeschneidertes, wertiges Shop Design, welches das Corporate Design von SENFT perfekt in die digitale Welt überführt. Jede Seite ist mit viel Liebe zum Detail individuell gestaltet. Oder im SENFT-Jargon: “Ein rundum harmonisches Geschmackserlebnis.” Das es auch den Shop-Besuchern schmeckt, beweisen die Zahlen: Nach Go-Live konnten wir ein Umsatzwachstum von bis zu 80% erreichen. Na dann: Zum Wohl!
Ergebnis
80% Umsatzsteigerung im E-Commerce
Interaktives Store-Konzept mischt Einzelhandel auf
Aufgabe
DIGITALES EINKAUFSERLEBNIS Unser Auftraggeber wünschte sich eines neuartiges Sneaker-Store-Konzept in Konstanz. Zentrale Rolle sollten dabei digitale Inhalte spielen. Auf verschiedenen Screens im gesamten Store sollten interaktive Inhalte zum Kaufen anregen. Maximal auffallen, das Kauferlebnis verbessern und das Personal entlasten: “So einfach” war das Briefing. Also gut: Dann mal ran an den Schuh!
Lösung
DIE SNEAKERLEGENDE WOLLMILCHSAU Zur Realisierung dieses ambitionierten Ziels entschieden wir uns für eine Android-App für Android-TV-Boxen. Und so funktionierts: Die App ist via Schnittstellen mit dem shop-internen Server sowie dem Online-Shop verbunden. Zudem ist jeder Schuh mit einem RFID-Chip versehen. Sobald der Kunden nun den Schuh seiner Wahl an den im Store platzierten RFID-Scanner hält, wird die App aktiv: Auf einem großen Screen erscheinen passend zum ausgewählten Artikel Demovideos, Produktinformationen sowie die aktuelle Lagerverfügbarkeit. Der Clou: Die App erfüllt so eine Doppelrolle: Zum einen als digitaler Sales-Promoter, der höchst emotional die Mehrwerte des Produkts präsentiert. Zum anderen als Echtzeit-Lagerverwaltung, der die Mitarbeitern so von den unzähligen täglichen Lagergängen erlöst. Ergebnis: Mehr Umsatz bei gleichzeitig geringeren Kosten. Sneak sneak hurra!
Ergebnis
Deutliche Reduktion der Personalkosten
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
VORWERK
Architekten-Website in Vorwerk-Qualität
PHOENIX CONTACT
Messe-Game wird zum Showstopper
SPITTA VERLAG
Preisgekrönte Schulungs-App für Arztpraxen
STADTWERKE KONSTANZ
Jeder 5. Konstanzer benutzt unsere Ticket-App
SENFT DESTILLERIE
Edler Shop für edle Tropfen
GETTOWORKOUT
Eine Fitness-App sprengt alle Limits
PANTHERA AUTOMOTIVE
Autotuning jetzt per Smartphone
SOULFOOT
Interaktives Store-Konzept mischt Einzelhandel auf
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von W3 digital brands
Theodor-Heuss-Straße 1, 78467 Konstanz
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