WACHTER PARTS

Unsere Philosophie

Wir verbinden strategische Beratung mit kreativer Umsetzung. In der Klassik, im Raum und im Internet.
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Als Agentur für Marketing und Kommunikation gestaltet und realisiert WACHTER PARTS verkaufsfördernde Kampagnen und strategische Konzepte in neuen digitalen Kanälen aber auch auf klassischen Werbefeldern. Wir glauben an den gesunden Menschenverstand und handeln mit kreativer und unternehmerischer Intelligenz. Partnerschaftlich, interdisziplinär und über Mediengrenzen hinweg. Wir gestalten Veränderungsprozesse gemeinsam mit unseren Kunden, um Ziele schnell und auf direktem Weg zu erreichen. Unser höchstes Gut ist eine langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Unsere Kundenfälle

24 Projekte, realisiert von WACHTER PARTS

MIT VOLLGAS ZUM TRAUMWAGEN

Aufgabe

WACHTER PARTNER programmiert App für Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Der Kunde „Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München“ wünschte sich eine App als digitale Verbindung zwischen stationärem Handel und Kunde. Intuitive Benutzerführung und eine positive Userexperience standen im Fokus bei der Entwicklung der Menüstruktur.

Lösung

WACHTER PARTNER entwickelte die moderne graphische Benutzeroberfläche sowie das auffällige Key Visual der Anwendung.

Ergebnis

Schneller suchen – schneller finden: Diese Web-App von WACHTER PARTNER sorgt für Orientierung im Gebrauchtwagendschungel.Kunden haben jetzt die Möglichkeit, detailliert zu suchen und den Standort des Wunsch-Gebrauchtwagens zu ermitteln.

FRISCHER WIND IM KUNDENSERVICE

Aufgabe

Möbelkatalog ünterstützt Partnerhändler +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Konzeption und Gestaltung des Kundenkataloges 2016/17 von Geramöbel: WACHTER PARTNER führt damit das erfolgreiche Marketingkonzept für den Möbelhersteller mit Fokus auf das Thema Kundenservice fort.

Lösung

Wichtigste Neuerung: Die verbesserte Übersicht der Produkte ist jetzt unterteilt in "48h Lieferung" für dringende und zeitlich begrenze Anliegen und "normale Lieferzeit". Auch grafisch sorgt WACHTER PARTNER für frischen Wind: Hochwertige Milieuaufnahmen unterstützen den Partnerhändler im Verkaufsgespräch. Alle Stimmungsbilder wurden im Zuge der zuvor von WACHTER PARTNER erarbeiteten Bildsprache konzipiert. Die Umsetzung erfolgte im hauseigenen 3D-Studio.

B2B-KAMPAGNE FÜR HANDELSPARTNER

Aufgabe

Partnernetz bietet kompletten Service +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für Geramöbel sind vertrauensvolle Handelsbeziehungen das höchste Gut – ein großes Partnernetz ist dabei der Schlüssel für Wachstum. Doch neue Handelspartner fallen einem ja nicht in den Schoß. Der Auftrag: Akquise neuer Geschäftskunden! Mit dem Ziel "Gemeinsam mehr Markt machen" forderte Geramöbel basierend auf dem Leitgedanken "Büros erfolgreich einzurichten" abgestimmte B2B-Maßnahmen mit Mehrwert für den Handel. Was hilft dem Handel wirklich weiter? Wie können wir gemeinsam noch erfolgreicher werden?

Lösung

WACHTER PARTNER überzeugte mit frischen Konzepten. Auftakt bildete die B2B-Kampagne "Mission: Erfolgreich". Mit dem PartnerNet stellt Geramöbel ein neues Intranet-System zur Verfügung, welches primär für alle Marketing-Maßnahmen genutzt werden kann. Ferner finden sich hier Verkaufsunterlagen, Datenblätter und Layouts zum Download. Mit einer umfangreichen Bilddatenbank steht das gesamte Portfolio bequem den Händlern zur Verfügung.

NEUE APP DIGITALISIERT ARBEITSABLÄUFE

Aufgabe

Ölanalysen laufen jetzt wie geschmiert +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die digitale Transformation macht vor niemandem halt. Und auch für Oelcheck bringt sie entscheidende Vorteile. WACHTER PARTNER entwickelte eine App, die die Abläufe beim führenden Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa automatisiert und damit Zeit und bares Geld spart.

Lösung

Beim Erfassen neuer Ölproben wurden bisher bei Oelcheck entsprechende Begleitscheine per Hand ausgefüllt. Die App von WACHTER PARTNER automatisiert diesen Vorgang, erfasste diese Daten und sendet sie direkt an die Kundenplattform LAB.REPORT. Das spart Zeit und eliminiert Fehlerquellen. Denn Unternehmen aus Industrie, Energieerzeugung, Bau, Transport und Automotive vertrauen auf die Expertise des Familienunternehmens, das zuverlässig Schmierstoff- und Ölanalysen anfertigt und so den reibungslosen Betrieb der Maschinen sicherstellt. Die App wurde hybrid mit Cordova und Ionic umgesetzt und für die jeweilige Plattform Apple iOS, Microsoft Windows sowie Google Android portiert. Das grafische Interface der App skaliert sich responsive auf das jeweilige Gerät.Die Sprache der App passt sich automatisch der jeweiligen Systemsprache des mobilen Gerätes an. Ein zentrales Sprach-Verzeichnis synchronisiert die Sprachdaten im Hintergrund mit einem zentralen Server, sodass künftig weitere Sprachen hinzugefügt werden können.

DIGITALE TRANSFORMATION FÜR DIE AUGEN

Aufgabe

Neues Corporate Design für Unternehmensberater +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sie sind Pioniere der Digitalisierung und Meister optimierter Prozesse. Die Ingenics AG ist eine internationale Unternehmensberatung für Transformation und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Produkten und Prozessen. Doch wie wird man Monopolist im Wahrnehmungskorridor der B2B-Kunden? Im ersten Schritt natürlich durch das Erscheinungsbild des Unternehmen - das Corporate Design.

Lösung

WACHTER PARTNER entwickelte das Konzept "Colors of flow" und entwickelte daraus das Corporate Design inklusive einer Icon-basierten Bildsprache, um industrielle Prozesse intuitiver vermitteln zu können. Das Design-Konzept „Colors of flow“ visualisiert die Mission des Kunden. Das beginnt beim Farbcode und der Wortmarke und zieht sich durch das gesamte Branding auf allen relevanten Kanälen. Alles im Flow!

CORPORATE PUBLISHING AUF HOCHGLANZ

Aufgabe

WACHTER PARTNER relauncht "Ingenics Magazine" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter des Industrie 4.0-Zeitalters. Einer der wichtigsten Pfeiler der Unternehmenskommunikation: Das hauseigene Blatt „Future News“. WACHTER PARTNER überzeugte mit seinem Konzept zur grundlegenden strategischen Neupositionierung zum „Ingenics Magazine“.

Lösung

Im ersten Schritt stand die inhaltliche und gestalterische Weiterentwicklung vom PR- und Kundenmagazin zum journalistischen Fachmagazin für Entscheider im Vordergrund. Im zweiten Step startete eine dezidierte, digitale Content-Strategie, bei der die Heftthemen sukzessive auf digitalen Kanälen platziert und zielgruppengerecht ausgespielt wurden, um die avisierte Zielgruppe mit Blogs, Videos, Microsites und interaktiven Infografiken zu erreichen.

RESPONSIVE WEBSITE MIT ECHTEM MEHRWERT

Aufgabe

Mehr Service für Oelchecks Industriekunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kunden- und serviceorientiert – dafür ist OELCHECK in der Branche bekannt. Logisch, dass man diese Attribute dem neuen Webauftritt ansehen sollte. Das führende Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa wollte eine responsive Website in mehreren Sprachen und mit verschiedenen Servicefunktionen.

Lösung

Kunden- und serviceorientiert – dafür ist auch WACHTER PARTNER bekannt. Deshalb ließ Oelcheck unsere Spezialisten ran. Und die leisteten ganze Arbeit und entwickelten eine Vergleichstabelle, mit der Industriekunden aus Energieerzeugung, Bau, Transport und Automotive unterschiedliche Produkte miteinander vergleichen können. Schmierstoff- und Ölanalysen sind ein wichtiger Bestandteil der modernen Wartung und Instandhaltung.

M2M-KOMMUNIKATION IN REALTIME

Aufgabe

App simuliert Iot für Vodafones Business-Kunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „IOT kann Ihre Geschäftsmodelle entscheidend erweitern und Ihre Prozesse optimieren.“ Das klingt alles sehr theoretisch? Hat sich Vodafone auch gedacht und ein Live-Planspiel für Businesskunden konzipiert, das die Vorteile der M2M-Kommunikation hautnah erlebbar macht. WACHTER PARTNER war für die perfekte Simulation verantwortlich, die in diesem Planspiel auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern live von allen Akteuren in Realtime beeinflusst werden konnte.

Lösung

WACHTER PARTNER entwickelte das gesamte Szenario für die verschiedenen Apps so, dass die Mitarbeiter jederzeit über Zustand, Betriebsart und Wartungsstand ihrer Flotte informiert wurden und bei Bedarf Entscheidungen treffen konnten. Die Vernetzung von Maschinen und Geräten wird so zum echten Produkt-Mehrwert für B2B-Kunden.

MEHR LEADS FÜR SONNENENERGIE

Aufgabe

Vertriebskonzept pusht Umsatz ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SGT baut die schönsten Photovoltaikmodule, die es je gab. Jetzt fehlten nur noch die besten Vertriebspartner aller Zeiten. WACHTER PARTNER als Leadagentur konzipierte für SGT ein zweistufiges Vertriebskonzept und die entsprechende Website, über die Endkunden direkt zum Händler in ihrer Nähe gelangen.

Lösung

Ein System, das den Händlern die Leads auf dem Silbertablett serviert und SGT Wachstum sichert. Die neue Website besticht durch klare Struktur, eine Händlersuche mit Google-Kartenansicht sowie ein Registrierungssystem zur Erweiterung der Produktgarantie. Auf vergleichenden Seiten werden die Produktvorteile illustriert dargestellt.

Ergebnis

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz!

OUT-OF-HOME-KAMPAGNE EROBERT SCHWEIZ

Aufgabe

Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.

Lösung

Der Hedonist in uns ist spontan und getrieben von der unmittelbaren Bedürfnisbefriedigung. Er fragt sich täglich: „Worauf hast Du heute Lust?“ Genau die richtige Ansprache, wenn es darum geht, die Essens-Bestellplattform EAT.ch mit einer Out-of-home-Kampagne noch stärker in das kollektive Bewusstsein der Schweizer zu bringen. Inhalt: - Klassische Out-of-Home Platzierungen. (Tram, Plakat etc.) - Flughäfen Zürich, Basel und Genf: Fluggäste werden direkt auf dem Boarding Pass von easyJet an den leeren Kühlschrank Zuhause erinnert. - Banner-Kampagne auf der Website des TV-Senders 3+ - TV-Sponsoring Bachelor

Ergebnis

Die Online-Orders stiegen während der landesweiten, zweisprachigen Kampagne in mehreren Flights um über 23 Prozent, die ungestütze Markenbekanntheit wuchs um 8 Prozent.

DIGITALE MARKENPFLEGE FÜR DAS BOEP

Aufgabe

Windelweiche Werbung ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER wächst gerne mit seinen Kunden – der Naturkosmetikhersteller „das boep“ ist das beste Beispiel. Für die junge Marke waren wir zunächst als Berater zur Verkaufsförderung tätig. Gewachsen ist daraus eine umfangreiche Online-Kampagne auf allen digitalen Kanälen.

Lösung

Eine Kampagne, die sich gewaschen hat: Onlinespots bewerben einzelne Produkte und Geschenksets auf Youtube - Webbanner auf relevanten Seiten steigern die Markenbekanntheit. Die Dokumentation über Google Adwords macht dabei eine genaue Analyse des Werbeerfolges möglich. Und natürlich Performance-Marketing: Als Spezialist für Google Marketing schaltete WACHTER PARTNER Anzeigen: Textanzeigen in der Google-Suche kombiniert mit Produktanzeigen via Google Shopping. Über diverse Trackingkanäle, Analyse des Klickverhaltens und eine fortlaufend begleitende Optimierung der Anzeigen und des Shops stand am Ende ein hervorragendes Ergebnis – und eine ausgezeichnete Markenpflege für „das boep“.

SIXT-SEO-WIESN - EIN FEST FÜR DEN KUNDEN

Aufgabe

Großer Online-Auftritt für den Autovermieter Nr. 1 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Sixt SEO-Wiesn ist DAS Event für SEO-Spezialisten schlechthin. WACHTER PARTNER ist seit 2013 mit der Konzeption, Gestaltung und der Programmierung der Website und der Facebook-Seite beauftragt, um das jährlich wiederkehrende innovative Eventkonzept zu inszenieren, bei dem Spezialisten, Fach- und Führungskräfte aus dem internationalen Online-Marketing zusammenkommen. Auf der Expertenkonferenz stehen verschiedene hochrangige Online-Marketer im gegenseitigen Austausch und diskutieren gemeinsam neue Trends und zeigen richtungsweisende Entwicklungen auf.

Lösung

Die Website besticht durch den typischen Sixt-Look. Klare Struktur und ein historischer Abriss der vergangen Jahre sorgen für Übersichtlichkeit. Modernste Umsetzungen mit Social-Graph-Integration sorgen für aktive Steuerung der grafischen und textlichen Elemente in geteilten Links auf Facebook und Co. Das Branding setzt sich konsequent auf Facebook fort. Nach der Konferenz steht zur Abrundung und Entspannung ein Wiesnbesuch an, bei dem in geselliger Atmosphäre weiter gefachsimpelt und die ein oder andere Diskussion vertieft werden kann. Der Erfahrungsaustausch und der Networking-Gedanke lösen regelmäßig Begeisterung aus. Die unterschiedlichen Kompetenzen und die herausragende Expertise einer Gruppe ausgewählter Experten, welche auf persönliche und exklusive Einladung durch Sixt zur Konferenz geladen werden, machen die Sixt- SEO-Wiesn zu einem Highlight der Branche.

B2B-KAMPAGNE PUSHT DIREKTVERTRIEB

Aufgabe

Maßgeschneiderte Kampagne für Möbelhersteller +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Geramöbel bekennt sich klar zu seinen Handelspartnern, denn das Wachstum liegt in dieser Branche zunehmend im Direktvertrieb. Die Aufgabe an die Agentur lautete daher, eine maßgeschneiderte B2B-Kampagne zu entwickeln, die den Fachhandel mit einem Rundum-sorglos-Paket ausstattet.

Lösung

Attraktive Verkaufsmaßnahmen am POS, Marketingunterlagen zum Download aus dem neu konzipierten Intranet-System, ein neuer Verkaufsordner mit den aktuellen Produktfamilien und aktivierende Mailings an die Fachhändler – so pusht man den Direktvertrieb! Fazit: „Mission: Erfolgreich“. Das war übrigens auch der Titel der äußerst erfolgreichen B2B-Startkampagne.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

POS-KAMPAGNE FÜR MÖBELHERSTELLER

Aufgabe

Partnernet stärkt Handelspartner +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Stärkung der Handelspartner, Umsatzsteigerung am POS. Gefragt war eine B2B-Kampagne, die beides schafft.

Lösung

WACHTER PARTNER entwickelte unter dem Motto "Gemeinsam mehr Markt machen" eine B2B-Kampagne mit Mehrwert für den Handel am POS, Online und Print unter dem Titel "Mission: Erfolgreich". Mit dem „PartnerNet“ entwickelte WACHTER PARTNER ein Intranet-System für B2B-Kunden. Die Handelspartner beziehen hier alle Marketing-Maßnahmen aus einem zentralen Pool als Download – inklusive Verkaufsunterlagen, Datenblättern, Bilddatenbank und Layouts zum Download.

BRANDING FÜR SOLAR-UNTERNEHMEN

Aufgabe

Neupositionierung im Energiesektor +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Im Energiesektor beraten wir mit mySuntec das erfolgreichste Photovoltaik-Unternehmen Bayerns. mySuntec vereint als Dienstleister die Kundenberatung als auch Vertrieb und Montage von Photovoltaikanlagen. Ziel der Kampagne war es, sich weiter von aggressiven Wettbewerbern abzugrenzen.

Lösung

Neues Kommunikationskonzept +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER schärfte im ersten Schritt die Positionierung und entwickelte ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, welches stufenweise umgesetzt wurde. Eine Out-of-Home Kampagne sorgte mit Wildplakatierung für Aufmerksamkeit. Zur gezielten Ansprache wurde zusätzlich mit einem Direkt-Mailing in Einfamilienhaussiedlungen für Gesprächsstoff gesorgt. Für den Aussendienst entwickelten wir dazu parallel Verkaufsunterlagen wie Broschüren und Analyseformulare ebenso wie 3-D-Renderings, die die autonome Energieversorgung auf der Homepage erklären.

Ergebnis

Mehr Kunden, mehr Umsatz!

FANTASTISCHE MARKENWELT MIT STYLE

Aufgabe

Neues Kommunikationskonzept für Twillow +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für die exklusiven Wohn-Accessoires von Twillow sollte ein komplettes Kommunikationskonzept entwickelt werden. Twillow verbindet hochwertige Materialien aus der Damenoberbekleidung mit wohnlicher Atmosphäre.

Lösung

Unter dem Markenclaim "Sofantastisch – ein Twillow passt auf jedes Sofa" entwickelte WACHTER PARTNER die visuelle Identität, die auf allen Kanälen umgesetzt wurde: In einer Stadtvilla wurden aussagekräftige Fotos und Videos für alle Kommunikationsmaßnahmen produziert. Die einzelnen Produktfotos entstanden in unserem Fotostudio. Die Website überzeugt die Besucher mit einer 360-Grad-Produktdarstellung. Durch einen Imagefilm wird die Inszenierung zu einem runden Gesamtkonzept. So hat der Kunde nicht nur einen Überblick über alle Produkte, sondern auch die Möglichkeit, durch einen Online-Konfigurator sein persönliches Twillow zusammenzustellen.

WPWA INSZENIERT AWARDSHOW

Aufgabe

Peppaward krönt die besten Köche der Schweiz. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch ist Marktführer im Food Delivery in der Schweiz. Damit das so bleibt, ist natürlich die Qualität des Essens das A und O. Und dafür sind die liefernden Restaurants verantwortlich. Die sollten bei Laune gehalten werden und das Gefühl bekommen, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Genau dieses Gefühl zu vermitteln, war die Aufgabe für WACHTER PARTNER: Die Bindung zwischen Unternehmen und Lieferanten nachhaltig zu stärken.

Lösung

WACHTER PARTNER entwickelte den „Peppaward“ und eine groß inszenierte Preisverleihung mit über 300 Gästen, bei der die besten angeschlossenen Restaurants seither jährlich ausgezeichnet werden. Und der „Pepp-Award“ erfüllt noch einen weiteren, strategischen Zweck: Er macht aus dem Event ein landesweites PR-Thema. Denn die EAT-Kunden dürfen entscheiden, schließlich kosten sie das Essen ja tagtäglich. Der Voting-Aufruf wurde sowohl in allen teilnehmenden Restaurants mit Plakaten und bei der Essensauslieferung mit Flyern beworben. Eine Vielzahl von Marketingaktionen inklusive Social Media und Raiokampagne machte den Award zum Talk oft he country! WACHTER PARTNER entwickelte das gesamte Konzept, erschuf den Award, das Branding und alle Maßnahmen – von der Einladung über die Online-Voting-Plattform und Flyer, Radiospots bis zum Event-Design und den stimmungsvollen Show—Trailern für den großen Abend. 3D-Compositing, Award-Jingles und Presenting verliehen dem Event internationale Klasse.

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

Aufgabe

Landesweite Kampagne für den Marktführer +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

Lösung

Herzstück der Kampagne war der landesweite TV-Spot „Kinderleicht“, in dem eine Tochter ihrem Vater Nachhilfe gibt in Sachen smarter Essensbestellung. Der Spot machte die beiden mit massivem Mediadruck in TV und Social Media über Nacht zum sympathischen Vorbild für junge, moderne Familien, die mit der Zeit gehen. Komplettiert wurde die Kampagne durch umfangreiches TV- und Online-Sponsoring beim "Bachelor" auf 3+, Megaposters und OOH-Motiven.

Ergebnis

Bei der jungen Zielgruppe traf das zusätzliche TV-Sponsoring bei „The Bachelor“ (Pro7) voll ins Schwarze. Die Online-Orders stiegen während der laufenden Kampagne um 34,2 Prozent.

WELTWEITER WEB-AUFTRITT FÜR 14 STANDORTE

Aufgabe

Facelift für internationale Unternehmensberatung +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter im Bereich der digitalen Transformation - mit insgesamt 14 Standorten auf der ganzen Welt. Wer eine Autofabrik bauen möchte, ist dort exzellent beraten. WACHTER PARTNER wurde mit dem kompletten Makeover der internationalen Webpräsenz beauftragt.

Lösung

Höchste Ansprüche schon in der Programmierung: Multilingual, full responsive auf allen Endgeräten, intuitive Navigation, übersichtliche Struktur – und natürlich ein ganz neues Erscheinungsbild, das Ingenics im B2B-Markt als global Player positioniert.

EINFACH MAL EIN AUTO SHOPPEN

Aufgabe

360°-Business-View-Tour überzeugt Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kreation einer 360°-Shoppingtour für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München. Der virtuelle Rundgang auf dem mobile Device macht es möglich, an Orte zu gelangen, ohne jemals hingefahren zu sein. Für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und für Consumer die vielleicht bequemste Art, Autos zu shoppen.

Lösung

WACHTER PARTNER programmierte die virtuelle 360°-Shoppingtour durch die Münchener Autohäuser unter Einsatz der Street View Trusted Technologie.

NEUE MAßSTÄBE IN DER TELEMEDIZIN

Aufgabe

Salesfolder für Kliniken und niedergelassene Ärzte +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Videokonferenzlösungen von C-Line stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit und sorgen tagtäglich für reibungslose Kommunikation in der Medizin-, Justiz- und Automobilbranche. Für den Auftritt bei Messen, Verkaufsgespräche und in den digitalen Kanälen sollten repräsentative Referenzen erstellt werden.

Lösung

Als Lead-Agentur entwickelte WACHTER PARTNER Salesunterlagen für den Bereich der Telemedizin ebenso wie auch den gesamten Außenauftritt von C-Line – von der Broschüre über den Imagefolder bis zum Produktflyer.

NEUER MARKENAUFTRITT BEGEISTERT

Aufgabe

Möbelhersteller putzt sich raus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Neuer Markenauftritt für Geramöbel: WACHTER PARTNER positioniert den Möbelhersteller neu, entwickelt das Corporate Design und den Markenclaim „Büro erfolgreich eingerichtet“.

Lösung

Am Anfang zählt bei uns gründliche Vorbereitung: Mysteryshoppingtour, Marktanalysen, direkte Gespräche mit Händlern und intensive Markenworkshops. Die neuen Corporate Design-Richtlinien setzen auf hohe Wiedererkennung und Zukunftsfähigkeit. Aus dem USP „Servicequalität und Lieferschnelligkeit“ wird die neue Bildmarke: Das „G“ wird zum stilisierten Rennfahrerhelm. Dann die Umsetzung auf der Fassade, im Katalog, Florpost, Anzeigen- und Plakatmotiven, Social Media, Mailings und Newslettern und in der POS-Kommunikation.

BRANDING-KONZEPT FÜR ULMER GESPRÄCHE

Aufgabe

WPWA kreiert integrales Kommunikationskonzept ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Ulmer Gespräche stehen seit 19 Jahren für Dialog und eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Industriethemen. Führende Unternehmen geben Einblick, wie sie sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und welche Faktoren dabei zum Erfolg führen. Veranstalter ist die internationale Unternehmensberatung Ingenics AG, die mit diesem Event thematische Impulse setzt und sich damit in der Branche als Meinungsführer etabliert. WACHTER PARTNER ist mit dem Branding für diese Veranstaltung beauftragt, an der jedes Jahr über 300 Gäste aus Großunternehmen und dem Mittelstand teilnehmen.

Lösung

WACHTER PARTNER verfolgt dabei ein ganzheitliches Kommunikationskonzept. Da wir sowohl das Corporate Design für das Unternehmen als auch die Gestaltung des Kundenmagazins und eine Vielzahl anderer Marketingmaßnahmen verantworten, sind wir in der Lage, relevante Themen aufeinander abzustimmen und auf allen Kanälen gleichzeitig dosieren und spielen zu können. Beispiel: „Lean is Queen – and Digital is King“ ist die Titelstory des Magazins, gleichzeitig wird diese Message bei den Ulmer Gesprächen auf Spannwänden, Installationen im Raum oder Videoscreens verbreitet. Gleichzeitig findet dieses Thema natürlich auf der Website des Unternehmens genauso statt wie auf den Social-Media Kanälen usw. Für uns ist jedes dieser Elemente Teil einer gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelten Markenstrategie, die eine hohe Wiedererkennbarkeit auszeichnet und zunehmend „Agenda Setting“ in der Branche betreibt. Themen von Ingenics werden in Fachkreisen diskutiert und von B2B-Kunden bereitwillig aufgegriffen. Die „Ingenics AG“ ist eine international tätige Unternehmensberatung (weltweit 14 Standorte), die ihren Stammsitz in Ulm hat. Ingenics ist vor allem im Bereich der digitalen Transformation tätig und berät Mittelständische und große Unternehmen aus Logistik und Produktion.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Kyberg Vital

seit 2017

Pharma

client image

Recker Baustoffe

seit 2012

Baustoffhandel

client image

Vodafone

seit 2016

Telekommunikation

client image

AUDI

seit 2017

Deutscher Automobilhersteller

client image

Geramöbel

seit 2012

Möbelhersteller

client image

I&M Bauzentrum Struth

seit 2015

Baufachhandel

client image

BEOS

seit 2014

Unternehmensimmobilien

client image

BMW

seit 2018

Deutscher Automobilhersteller

client image

C-Line

seit 2018

Mediensysteme

client image

Cisco

seit 2015

Telekommunikation

client image

das boep

seit 2016

Naturkosmetik

client image

EAT.ch by JUST EAT

seit 2016

Bestell- und Lieferservice

client image

Gebhardt Bauzentrum

seit 2012

Baufachhandel

client image

Ingenics

seit 2017

Unternehmensberatung

client image

Loringhoven

seit 2013

Bekleidung

client image

Magdalade

seit 2015

Lebensmittel

client image

Oelcheck

seit 2016

Ölanalyse

client image

Sixt

seit 2012

Autovermieter

client image

Treitinger

seit 2013

Möbelhaus

Branchenerfahrung

ArchitekturBaugewerbeMöbel / EinrichtungPharmaConsulting / BeratungDienstleistungSanitärGroßhandelITHaus / GartenKosmetikDIYE-CommerceEinrichtungEinzelhandel / RetailGenussmittelHandwerkErnährungErneuerbare EnergienIndustrieLifestyleLuxusAutomotiveLebensmittelRechtSoftwareSystemgastronomieVerbändeVersandhandel

Kontakt

Kontaktdaten von WACHTER PARTS

Uns schreiben

localization icon Sandstraße 31, 80335 München

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon x icon