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[Über Uns] Die waf.berlin ist eine unabhängige und seit über 44 Jahren inhabergeführte Kommunikationsagentur. Für Anspruchsvolles und Kompliziertes, Marken und Kampagnen, Corporate Design und Corporate Communications, B2C und B2B, analog und digital.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von waf.berlin
Data Driven Creativity
Aufgabe
Stellen Sie sich vor, Sie können Ihre Zielgruppe hoch präzise erfassen, die Kampagnen-Botschaft maßgeschneidert formulieren und dann ihre Botschaft online extrem effizient, corss-device ausspielen. Berechnet wird nicht nach PPC sondern nur noch für echte Besucher. Wir sprechen vom CPV - Cost per Visitor.
Lösung
Mit unserem Data Driven Creativity Paket ist es erstmalig möglich durch Geo-/ und Mikrotargeting ihre Zielgruppe sehr genau zu erfassen und dann Cross-Device anzusprechen. Dadurch kann die Kampagne extrem relevant formuliert werden. Durch die Datenanlayse fließen Erkenntnisse zurück in die Kreation und wir optimieren die Botschaft laufend. Für die Ausspielung nutzen wir keine simple Display-Kampagne die über PPC abrechnet, sondern optimieren das Bidding mit einem der effizientesten AI-Systeme, was sich laufend anpasst und dabei auf echte Leads optimiert – Bots blocken wir vorher schon. Auch deswegen berechnen wir dann nur echte User auf Ihrer Site. Unser Data Driven Creativity ermöglicht Ihnen präzises Targeting mit relevanter Botschaft und hocheffizientem Bidding. Gerne zeigen wir Ihnen im Gespräch an echten Cases wie sie Ihre Kommunikation auf das nächste Level heben.
Google AdWords-Kampagne inkl. Landingpage
Aufgabe
Gewünscht war eine klassische Kampagne zur Lead-Generierung und Vertriebsunterstützung für einen Geschäftsbereich im B2B-Segment. Das Thema ist komplex und beratungsintensiv mit hohem Investitionsvolumen. Daher ist es wichtig einen Dialog zu starten.
Lösung
Die Agentur empfahl einen schlanken, digitalen Ansatz, der mit minimalem Budget umgesetzt werden konnte. Das Reporting war detailliert und wöchentlich möglich. Es gab dabei mehrere Schritte in der Kampagne die jeweils ausgewertet wurden und darauf aufbauend optimierte Anzeigen erstellt.
Ergebnis
Das detailierte Reporting zu konzerninternen KPIs schaffte hohe Transparenz. Die Optmierungen der Anzeigen führten zu einer über 60% erhöhten Effektivität und die Ergebnise waren hervorragend. Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die Kampagne soll nun als Vorlage für weitere Themen genutzt werden.
Marken-Implementierung
Aufgabe
Die Bechtle AG ist Deutschlands größtes konzernunabhängiges IT-Systemhaus und führendes IT-E-Commerce-Anbieter Europas. Seit 2009 gestaltet und konzipiert die waf.berlin das Kundenmagazin. Weitere Aufgaben sind die Imagekommunikation und seit 2011 auch die Geschäftsberichte, seit 2017 auch der Nachhaltigkeitsbericht. Infolge des starken Wachstums und der immer größeren Marktrelevanz ist es nur logisch, dass 2014 ein umfassender Prozess zur Definition der Marke Bechtle aufgesetzt wird, den die waf.berlin von Anfang an begleitet.
Lösung
Von einer befreundeten Strategieagentur moderiert, ist die waf.berlin beim Initialworkshop mit dem Vorstand und der Unternehmenskommunikation an der Erarbeitung des Markenfundaments beteiligt. Im weiteren Prozess wird der Entwurf in Führungsrunden diskutiert und verifiziert. Auf dieser Grundlage entwickelt die waf.berlin ein Konzept für die interne und externe Kommunikation der Marke. Unter anderem entsteht ein Markenbuch, Plakate, Anzeigen und vielfältige Maßnahmen, um die Marke im Raum und digital zu inszenieren.
Ergebnis
Das Markenfundament ist unternehmensweit verankert und wird von den Mitarbeitern aktiv gelebt und weitergetragen. Die externe Kommunikation ist stark davon geprägt, der Markenkern auch als Magazintitel präsent, den die waf.berlin auch gestalterisch und konzeptionell verantwortet. Auch das Employer Branding – als mit entwickelte Ableitung – ist Aufgabenbereich der waf.berlin. Mit Stellen- und Imageanzeigen, Mitarbeit an der Karrierewebsite, modularer Arbeitgeberbroschüre und vielem mehr. Unternehmens- und Arbeitgebermarken werden bei Bechtle konsequent kommuniziert.
Corporate Publishing
Aufgabe
2010 haben wir im Pitch die Ausschreibung für das Bechtle Kunden- und Mitarbeitermagazin gewonnen. Ziel war es, bla bla bla
Lösung
Was haben wir uns dabei gedacht?
Ergebnis
Seit nunmehr 8 Jahren erscheint 2-3x jährlich das Bechlte Update und ist bei Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen gern gelesen. Bis Ende 2017 haben wir auch das Bechtle Inside gestaltet, konzipiert und produziert.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Berliner Wasserbetriebe
seit 2006
Bilfinger Berger
seit 2002
Francotyp Postalia
seit 2014
IKON AG (später Assa Abloy)
seit 2002
IVG Immobilien AG
seit 2009
Jenoptik AG
seit 1999
Schindler Aufzüge
seit 2009
Tognum AG
seit 2008
T-Systems
seit 1999
Wincor Nixdorf
seit 2005
Wacker Chemie
seit 2008
AEM Dessau
seit 2013
Bechtle AG
seit 2010
Berliner Glas
seit 2010
coop eG
seit 2006
Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz
seit 1989
EAW Relaistechnik
seit 2015
Herrenknecht AG
seit 2001
Lit Potsdam e.V.
seit 2015
OTIS Holdings GmbH & Co. OHG
seit 2017
rbb Berlin Brandenburg
seit 2005
Branchenerfahrung
Awards
2 awards von waf.berlin
International Corporate Media Award (ICMA)
DDC / Gute Gestaltung
Kontakt
Kontaktdaten von waf.berlin
Kaiserin-Augusta-Allee 101, 10553 Berlin
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