Wake up Communications

Unsere Philosophie

Wir sind aufgeweckt, am Puls der Zeit und nah am Kunden!
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Mehrkämpfer
Branding / MarkeKlassisches MarketingEventPR / KommunikationSocial MediaWeb / Internet

[Über Uns] Das Team der Agentur Wake up Communications macht aufgeweckte Kommunikation für Unternehmen und Marken. Zu unseren Kunden gehören große Konzerne wie Covestro und Henkel, mittelständische Unternehmen wie Lambertz, Löwensenf, die Messe Düsseldorf oder Verbände wie der Verband der europäischen Metallverpackungshersteller MPE (Metall Packaging Europe). Unsere Referenzen finden Sie hier https://www.wakeup-communications.de/referenzen/. Wir sind Strategen, Berater und helfende Hand in allen Punkten rund um Marketing, PR und Social Media. Wir entwickeln moderne und aufgeweckte Strategien und Ideen, setzen diese zielgruppengerecht, mit effektiven Maßnahmen und messbaren Erfolgen um. Dabei schauen wir genau hin, wer Sie sind, wie wir Sie unterstützen können und was zu Ihrer Identität passt.Damit ist Wake up Communications Ihr Partner im gelungenen Kommunikationsmix. Wir bringen Sie mit Influencern zusammen, die Sie ansprechen möchten, über die Kanäle, die für Sie geeignet sind, um Ihr Kommunikationsziel zu erreichen. Dabei haben wir stets die wichtigen Dinge im Blick: Wirksamkeit, Kosteneffizienz, Nachhaltigkeit.Profitieren Sie von dem fachlichen Know-how, das Geschäftsführerin Nadja Amireh durch ihre langjährige Marken- und Konzernerfahrung hat.Wir sind gerne Ihr Sparringspartner und präsentieren Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.

Unsere Kundenfälle

10 Projekte, realisiert von Wake up Communications

Social Media Implementierung Hochschule Düsseldorf

Aufgabe

Wir haben die Hochschule Düsseldorf (HSD) bei der kompletten Planung und Implementierung einer neuen Social Media Strategie begleitet. Innerhalb von 12 Monaten haben wir mit Mitarbeitern der HSD mehrere Workshops zu den Themen Content, Strategie, Kanalauswahl und rechtliche Vorgaben durchgeführt. Im zweiten Schritt haben wir bei der Einrichtung der Kanäle (z. B. Facebook) unterstützt. Pünktlich zum Wintersemester 2015/2016 ging die Facebookseite online.

Blogger Relations für dyson

Aufgabe

Das Technologieunternehmen dyson wollte seine Kontakte zu Bloggern und Influencern ausweiten und seine Produkte dort bekannt machen. Wir sind sehr gut vernetzt und haben für dyson einflussreiche Blogger aus den Bereich Technologie und Lifestyle identifiziert und diese im nächsten Schritt um einen ausführlichen Produkttest von Staubsaugern und Heizlüftern gebeten. Alle Blogger, die getestet haben, haben im Nachgang sehr positiv und ausführlich berichtet.

Löwensenf

Aufgabe

Genau wie wir, kommt unser scharfer Kunde Löwensenf aus Düsseldorf. Von leckeren Rezepten über Do-it-Yourself-Anleitungen bis hin zu Engaging Content. Mit einer ausgefeilten Strategie und einem strukturierten Redaktionsplan sorgen wir für ein großes Wachstum der Community.

Lambertz

Aufgabe

Für die wohl süßeste Marke der Welt kommunizieren wir seit vielen Jahren auf allen Online-Kanälen über Stars und Sternchen und natürlich leckere Kekse. So begleiten wir zusätzlich die Events "Monday Night" und die "Media Night" mit effektiver Live-Kommunikation, welche die Fans an dem Event teilhaben lässt.

Gimdog

Aufgabe

Für unseren Kunden Gimdog haben wir der Zielgruppe entsprechende Influencer recherchiert und mit ihnen ein Event veranstaltet. Die dort entstandenen Kontakte wurden weiter gepflegt und es hat ein regelmäßiger Austausch stattgefunden. Gemeinsam mit den Influenzern haben wir die Reichweite gesteigert.

Messe Düsseldorf

Aufgabe

Seit einigen Jahren betreuen wir die Messe Düsseldorf nicht nur auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen, sondern sind zudem für den Messeblog und viele große Fachmessen wie die drupa, Interpack, K oder die Energy Storage zuständig. In dem Rahmen erstellen wir fachspezifische Inhalte zielgruppengerecht und führen Live-Kommunikation durch.

Biokat's

Aufgabe

Durch die für unseren Kunden Biokat’s erstellten Redaktionspläne haben wir eine strukturierte Social-Media-Präsenz geschaffen. Die Fans werden aufgrund der von uns individuell auf die Zielgruppe abgestimmter Wordings authentisch abgeholt.

Licor 43

Aufgabe

Bei unserem Kunden Licor 43 stand Influencer-Relations im Mittelpunkt unserer Arbeit. Neben Events zur Einführung neuer Produkte, organisierten wir auch eine Influencer-Reise nach Spanien. Selbstverständlich standen dabei auch die Social-Media-Präsenzen in unserem Fokus. Mit gekonntem Community-Management haben wir auf den Social-Media-Kanälen Interaktivität hervorgerufen. Durch ein aktives Ansprechen der Fans und diplomatisches Antworten auf Kritik haben wir der Marke einen starken und authentischen Auftritt in der Community verschafft.

Social Media und Influencer Relations für Arla Foods

Aufgabe

Arla Foods gehört in Deutschland zu den Top 3 Molkereiunternehmen und ist bekannt durch starke Marken wie Buko, Kærgården, Skyr oder Lurpak Butter. Den Kunden haben wir durch einen Pitch gewonnen. Wir haben die Social Media Kanäle (Facebook, YouTube und Instagram) der Marken inkl. der Kreation und Ad-Schaltung und betreiben Blogger Relations mehrere Jahre lang betreut. Die Schaltung und Verwaltung plattformübergreifender Kampagnen ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit für Arla. Content-Planung, -Kreation und Ad-Management arbeiten Hand in Hand um optimale Ausspielergebnisse zu erzielen.

Cans for Life

Aufgabe

Seit 2013 unterstützen wir den Verband für Metallverpackungen beim Projekt Cans for Life. Hierfür erstellen wir in unserem hauseigenen Studio verschiedene Videos aus den Bereichen Food, DIY und Upcycling. Mit den von uns designten Blogger-Kochbüchern und vielen weiteren kreativen Projekten überzeugen wir nicht nur die Community, sondern auch unseren Kunden seit bereits sechs Jahren.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Messe Düsseldorf

seit 2015

Aufsetzen eines Corporate Blogs Redaktionelle Unterstützung Corporate Blog Content Kreation und Live Kommunikation für die Messen drupa, interpack, Save Food, Energy Storage, K Community Management Planung und Schaltung von Ad-Kampagnen für diverse Messen und Events Erstellung von Videos Workshops

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Lambertz

seit 2013

Planung und Erstellung von redaktionellem Content für Website und Social Media Community Management Influencer Relations Presse- und Medienarbeit Live Berichterstattung von Events wie z. B. Monday Night

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Verband Metal Packaging Europe

seit 2015

Aufsetzen eines Corporate Blogs "Cans for life" Planung und Erstellung Content Redaktion und Community Management Influencer Relations

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Löwensenf

seit 2017

Planung und Erstellung von redaktionellem Content für Website und Social Media Community Management

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Bautz'ner Senf

seit 2017

Planung und Erstellung von redaktionellem Content für Website und Social Media Community Management

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Develey Senf

seit 2018

Planung und Erstellung von redaktionellem Content für Website und Social Media Community Management

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QVC

seit 2017

Recherche Auswahl und Abwicklung von Influencer-Kooperationen

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Gimborn

seit 2018

Planung und Erstellung von redaktionellem Content für Website und Social Media Community Management Erstellung von Videos für die Marken GimDog, GimCat und Biokat's

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Arla Foods

seit 2015

Planung und Erstellung von redaktionellem Content für Website und Social Media Community Management Erstellung von Food-Videos

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Takko Fashion

seit 2019

Erstellung einer Social-Media-Strategie

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Covestro

seit 2019

Planung und Erstellung von redaktionellem Content für Social Media Community Management

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGChemieFreizeitDienstleistungLandwirtschaftKosmetikBildungEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeHealthcareHotel / GastronomieFamilieFitnessInnovationLifestyleKulinarikLebensmittelVerbände

Kontakt

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