Wallner Marketing. Die Ideenagentur.

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Unsere Philosophie

Am Anfang jedes Erfolgs steht eine brillante Idee. Nach diesem Kredo begeistern wir unsere Kunden sowie deren Kunden Tag für Tag aufs Neue mit kreativen, effektiven Marketingkonzepten und Werbeideen.
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  • 2-5 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Kopf + Herz = Cash. Mit dieser einfachen Formel begeistert die junge Start-Up Werbeagentur rund um Werbeprofi Thomas Wallner seit 2016 seine Kunden. Denn nur, wenn Werbung sowohl den Kopf als auch das Herz des Betrachters berührt, kann sie erfolgreich sein und zum Kauf verführen. Der eigens entwickelte "Kopf+Herz=Cash"-Prozess für erfolgreiches, nachhaltiges Marketing bildet die Basis für zahlreiche Online- und Offlinekonzepte, die "Wallner Marketing. Die Ideenagentur." in den vergangenen Jahren für bereits über 100 Kunden entwickeln durfte. Kurz gesprochen, haben Sie als Kunde folgende Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit Wallner Marketing:- effektive Strategien für nachhaltigen Erfolg- Kunden, die Ihr Unternehmen lieben werden- eine starke Marke, die begeistert- einen motivierten Partner für Ihren kompletten Werbeauftritt

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von Wallner Marketing. Die Ideenagentur.

Softwarehaus Heider: ATLANTIS Schulsoftware - Corporate Design, Website

Aufgabe

Das Softwarehaus Heider steht seit mehreren Jahrzehnten für innovative Softwarelösungen für die komplette Abwicklung von Schulverwaltungsaufgaben. Da das Corporate Design sowie die Marketingstrategien des Unternehmens nicht mehr Up-to-Date waren, sollte der komplette Unternehmensauftritt sowie die vertriebsunterstützenden Marketingmaßnahmen überarbeitet werden. Das Unternehmen soll modern und innovativ wahrgenommen werden und so neue Schulen für die Schulsoftware ATLANTIS begeistern.

Lösung

Das bestehende Logo wurde modernisiert und die Farbwelt neu definiert. Es wurde ein moderner, frischer Blauton gewählt und das Logo wurde stark verschlankt. Der Wiedererkennungswert wurde dabei dennoch aufrecht erhalten. Strategisch wurde das Unternehmen (SWH Softwarehaus Heider) in der Kommunikation in den Hintergrund gerückt und das Produkt (ATLANTIS - Die Schulsoftware) gezielt in den Mittelpunkt des Werbeauftritts gestellt. Auf dieser Basis wurden ein neuer Onlineauftritt, die gesamte Geschäftsausstattung, Imagebroschüre und ein Messeauftritt entwickelt.

Ergebnis

Das Corporate Design hielten wir schlicht in weiß und blau mit grauen Einflüssen im textlichen Bereich. Die Website nutzt Blau als Akzentfarbe, um Interessenten direkt zu den für sie wichtigen Bereichen zu lenken.

Original Nootropics - Onlineshop, Corporate Design, Packaging

Aufgabe

Das Startup Original Nootropics steht für gesunde Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate. Immer mit der Zeit gehend, werden die Präparate durch aktuelle internationale Studien ständig verbessert. Das sollte auch den Kunden kommuniziert werden. Direkt beim Betrachten der Produkte sollte der Kunde das Gefühl bekommen, dass der Inhalt ihn positiv unterstützen kann. Zudem sollte die teilweise umständliche Abwicklung des Vertriebs optimiert werden. In allen Punkten mussten rechtliche Vorgaben beachtet und korrekt umgesetzt werden.

Lösung

Zur Erreichung der vorher gesteckten Ziele wurde die Corporate Identity komplett erneuert und aufgefrischt. Dabei wurden sowohl der Name und in der Folge das Logo als auch der Auftritt des Unternehmens geändert und komplett neu aufbereitet. Dabei galt es, die durch die Präparate erreichte natürliche Unterstützung des Körpers abzubilden. Auch für die einzelnen Produkte wurden farbpsychologisch intelligente und zum Präparat passende Designs gewählt. Auch das Packaging wurde erneuert und sollte die unterstützende Wirkung der Präparate auf den Körper widerspiegeln. Zudem wurden Produktetiketten, Umverpackungen und Beipackzettel gestaltet. Als neues Element wurde zusätzlich ein Onlineshop konzipiert und erstellt, um den Vertrieb der Produkte einfacher und automatisierter abzuwickeln.

Ergebnis

Als Logo- und Akzentfarbe wurde Orange festgelegt, da es für Stimulanz steht und die Wirkung der Nahrungsergänzungsmittel nochmals unterstreicht. Für die Darstellung der einzelnen Produkte wählten wir jeweils den gleichen, aus Dreiecken bestehenden Hintergrund, allerdings in unterschiedlichen Farben, welche die jeweilige Wirkungsweise widerspiegeln. Im Onlineshop lag der Fokus auf intuitiver Bedienung und schlanken Bestellprozessen. Dennoch sollten ausreichend Produktdetails vorhanden sein, um Kunden umfassend zu informieren. Der Vertrieb läuft seit der Implementierung des Onlineshops weitaus effizienter ab. Das nun größere Auftragsvolumen kann somit problemlos und sogar in kürzerer Zeit als vorher bearbeitet werden.

Pizzeria La Bella Vita - Corporate Design

Aufgabe

La Bella Vita liegt in Kelheim idyllisch direkt an der Donau und verzaubert dort nicht nur mit gemütlichen Gasträumen, sondern auch mit einer einladenden Sonnenterrasse. Das Essen nach original italienischen Rezepten und mit frischen Zutaten begeistert einheimische Besucher sowie Touristen. Nur ein einheitliches und modernes Corporate Design inklusive kompletter Geschäftsausstattung fehlte noch zum stimmigen Gesamtkonzept.

Lösung

Die italienische Gastfreundlichkeit sowie die sorgfältig ausgewählten Speisen wurden in das frische Corporate Design integriert. Dieses erstrahlt nicht nur durch die frischen Gerichte, sondern auch durch das italienische Flair. Anthrazit und weiß als Grundfarben mit dem Grün- und Rotton der italienischen Flagge als Akzentfarben ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Dadurch erstrahlen nun sowohl Take Away-, Getränke- und (Kinder-)Speisekarten als auch Gutscheine und Visitenkarten in neuem Glanz.

Ergebnis

Laut der Besitzerin haben sich die Kundenzahlen stark erhöht. Auch die Reaktionen der Gäste auf das neue Corporate Design waren durchweg positiv und brachten ihr Lob von allen Seiten ein.

Varia. Die Küche zum Leben - Rebranding

Aufgabe

Varia ist ein Küchenfachgeschäft mit mehreren Franchisenehmern. Durch geringe Individualität hoben sich diese weder voneinander noch von anderen Küchenfachgeschäften deutlich ab. Das Küchenpavillon in Leonberg hatte einen veralteten Auftritt ohne Emotionalität. Für den Küchenspezialisten Varia sollte ein emotionaler Auftritt gestaltet und ein frisches, modernes Firmenbild geschaffen werden.

Lösung

Ein Rebranding fand statt und Varia wurde als Marke nahbarer gemacht. Das Firmenbild wurde moderner und frischer gestaltet. Auch emotionale Faktoren wurden stark mit einbezogen. Dafür wurden alle Werbemittel neu gestaltet und ausgeklügelte Werbeaktionen umgesetzt, um frischen Wind in das Kückenpavillon zu bringen. Für die einzelnen Filialen haben wir die Franchisenehmer ins Werbekonzept mit einbezogen. Da hierbei auf die Individualität und Expertise der Franchisenehmer gesetzt wird, unterscheidet sich der Auftritt jedes Franchises nun ein Stück weit vom nächsten. Das Varia Team brennt für das Thema Küche und bietet einen 360°-Wohlfühlservice von der Beratung bis zur Realisierung. Transparenz steht im Vordergrund. Diese Aspekte wurden in der Kommunikation in den Vordergrund gerückt.

Ergebnis

Durch die geänderte Ansprache entstand schnell ein persönlicher Bezug zu Kunden. Mitarbeiter nehmen sich Zeit und sind mit Herz bei der Sache. Diese Elemente stehen im Fokus und werden nun auch so wahrgenommen, wodurch Kunden sich von Anfang an in guten Händen fühlen. Nicht nur wurde dadurch die Kundenbindung verstärkt, sondern auch die Umsätze deutlich erhöht.

Jump4Fun Eventverleih - Corporate Design & Website

Aufgabe

Der 2018 neu gegründete Hüpfburgen- und Soccer-Darts-Verleih Jump4Fun möchte hoch hinaus springen und kleine sowie große Gäste mit seinem Angebot begeistern. Dafür braucht es einen passenden Unternehmensauftritt, der sowohl Kinder begeistert als auch Eltern bzw. Erwachsene. Auch eine Website sollte gestaltet werden, die alle wichtigen Informationen ansprechend präsentiert.

Lösung

Es wurde ein Corporate Design entwickelt, das perfekt auf das Angebot und die Zielgruppe abgestimmt ist. Die Vorfreude und der Spaß auf einer Hüpfburg müssen greifbar werden, was farbpsychologisch belegt durch grün und orange erreicht wird. Die Website präsentiert kompalt und übersichtlich alle wichtigen Informationen und ist SEO-technisch opimiert. Zudem bekam Jump4Fun mit Jumpy dem Känguru ein Maskottchen, das Groß und Klein durch Website und Co begleitet.

Ergebnis

Die Zielgruppen werden durch Corporate Design und Website optimal angesprochen, wodurch Jump4Fun von Anfang an durchstarten konnte. Das Feedback der Kunden ist durchweg von Begeisterung geprägt. Känguru Jumpy lädt Betrachter direkt zum Mitspringen ein - was diese auch gerne tun.

Tischlerei Krug - Branding

Aufgabe

Die Tischlerei Krug hat sich vom klassischen Handwerksbetrieb hin zum professionellen Dienstleister im Bereich des Wohnens entwickelt. Nach individuellen Wünschen und kreativen Vorstellungen gestaltete Möbel sowie ganze Wohnbereiche begeistern Kunden schon während der ausgefeilten Planung, vor allem aber beim täglichen Gebrauch. Um die Hingabe nach außen zu kommunizieren, sollte ein Branding für die Tischlerei Krug erfolgen.

Lösung

Für die Tischlerei Krug stehen Kunden uneingeschränkt im Fokus. Deren optimale Betreuung und eine begeisternde Customer Journey stehen an oberster Stelle. Diese Einstellung sollte sich auch im Auftreten widerspiegeln und somit durch das Branding umgesetzt werden. Im Logo wurde die Holzstruktur als zentrales Element abgebildet, wobei gleichzeitig die Farben für das Corporate Design festgesetzt waren, die in der Farbpsychologie für Heimat, Verlässlichkeit, Qualität bzw. Ordnung stehen. Zudem wurden Geschäftsausstattung und Imageflyer gestaltet, die einen schlichten und modernen Eindruck hinterlassen. Hinzu kommt die Fahrzeugbeschriftung, welche die Holzstruktur aufgreift und als Hintergrundelement nutzt.

Ergebnis

Das Angebot der Tischlerei Krug wird bereits auf den ersten Blick gezeigt. So individuell wie die Maserung jedes Holzstückes, läuft auch die Planung und Fertigung der Kundenwünsche ab. Kunden nehmen die Möglichkeiten der Individualisierung Ihrer Wunschstücke nun erst richtig wahr. Die Kundenzahlen sind seit dem Branding deutlich gestiegen und auch deren Feedback ist durchweg begeistert.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Grünspecht Naturprodukte

seit 2016

Grünspecht Naturprodukte steht für natürliche Produkte für Babies und Kleinkinder. Wir durften das Unternehmen beratend bei der Umsetzung von verschiedenen Onlinemarketingmaßnahmen unterstützen.

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ELANEE

seit 2016

ELANEE steht für natürliche Produkte aus dem Gesundheitsbereich (v.a. im Bereich Schwangerschaft und Intimgesundheit). Wir durften das Unternehmen beratend bei der Umsetzung von verschiedenen Onlinemarketingmaßnahmen unterstützen.

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Varia - Die Küche zum Leben

seit 2016

Varia - Die Küche zum Leben ist ein Franchisesystem im Küchenfachhandel. Seit 2016 betreuen wir das Franchisesystem als Leadagentur und durften unter anderem den kompletten Markenrelaunch begleiten. Auch die Konzeption von Handelswerbemaßnahmen für die Anschlusshäuser liegt federführend in der Hand unserer Agentur.

Branchenerfahrung

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Kontakt

Kontaktdaten von Wallner Marketing. Die Ideenagentur.

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