We & Me Design Studio

Unsere Philosophie

Wir gestalten, verwerfen, suchen, gestalten neu …  und das solange, bis wir und der Klient wirklich zufrieden sind. In enger Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Auftraggebern entstehen so markante Ergebnisse.
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  • 6-10 MITARBEITER
  • Spezialist
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[Über Uns] Wir sind WE & ME Design Studio; ein Gestaltungsatelier auf einem der Aussichtsplateaus Stuttgarts. Wir arbeiten fernab von Feinstaub und Skandalbauten und mit einem Bein im Lehrapparat der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim. Was uns auszeichnet ist feines Design mit einer Vorliebe für reduzierte Formen, ehrliche Typographie, buntes Konfetti und die kleine Prise Humor. Dadurch werden unsere Arbeiten zu individuellen Aushängeschildern für zeitgenössische Markenkommunikation und öffentliche Erscheinungsbilder. Unsere Steckenpferde stehen bereit zum Ausritt: Sie tragen die Namen Corporate Design, Corporate Identity, Web-, App-, Editorial- und Ausstellungsdesign, sowie Illustration und Signaletik. What are you waiting for - We like it when you say Yes!

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von We & Me Design Studio

LiftAlliance Aufzugshersteller: Magazin, Relaunch Geschäftsausstattung

Aufgabe

Um neue Zielgruppen zu erreichen brauchte der Aufzugshersteller LiftAlliance ein neues Logo, neue Visitenkarten, neue Website und ein modernes Magazin, dass mehr Architekten, als Bauunternehmer anspricht.

Ergebnis

Relaunch Corporate Design / Magazin / Einlegehefte / Website Für die LiftAlliance wurde das Logo und die Visitenkarten überarbeitet, sowie ein Magazin gestaltet. Ein kleines Heft umfasst dabei ein Großes. So werden mit unterschiedlichen Papieren die Themenbereiche haptisch und optisch unterschieden. Die schlichte Paginierung erinnert an die Stockwerksanzeige der Aufzüge. Zum Magazin wurden verschiedene Einlegehefte erstellt, die je nach Kundenschwerpunkt oder Neuerung verschickt werden können. Für die bessere Verständlichkeit der Texte wurden ästhetische Infografiken entworfen. Zudem wurde die Website neu strukturiert und gestaltet.

Corporate Design und Leitsystem für den Sonnenhof

Aufgabe

Neues Corporate Design und Leitsystem für den Sonnenhof.

Ergebnis

Der Sonnenhof, ein Erlebnisbauernhof in Aldingen bei Stuttgart, ist ein beliebtes Ausflugsziel, besonders für Familien. We & Me entwickelte ein verspielt, illustratives und variables Corporatedesign, das dem umfangreichen Erlebnisangebot des Bauernhofs gerecht wird. Die Größe und Vielfalt des Hofs, verlangte nach einem intelligenten, kindgerechten Leitsystem. Durch die Bespielung einfacher Spaliere mit fröhlichen bunten Schildern und groß illustrierten Icons gewinnen alle Besucher, egal ob groß oder klein, schnell den Überblick und finden rasch zum Streichelgehege oder zur Schlotzbude. Zusammen mit den Schildern des Außenbereichs entwickelte We & Me auch die Beschilderung des Hofmarktes.

Corporate Design für 150 Jahre Dillmann Gymnasium

Aufgabe

Das Dillmann Gymnasium in Stuttgart brauchte anlässlich der 150 Jahrfeier ein kleines Corporate Design für das Fest.

Ergebnis

Das Gymnasium bekam einen modernen Dillmann in Partylaune, grafisch angelehnt an das Lichtensteinbild, dass das Dillmann seit Jahren ziert. Wir gestalteten Flyer, Eintrittsbändel, Fahnen, Plakate, Schilder, Filme, Leitsystem, Pläne, einen Film und Luftballons.

Kommunikationskonzept für REWE – Parken in Winterhude

Aufgabe

Aufgabe war die Anwohner in Winterhude / Hamburg darauf aufmerksam zu machen, dass man in kürze bei Rewe ticketlos parken kann, sowie Dauerparkplätze mieten.

Ergebnis

Das Winterhuder REWE Center hat das Parken zusammen mit der Deutsche Parken Gesellschaft neu gedacht. Während und außerhalb der Öffnungszeiten können Kunden und Anwohner ab sofort ticketlos die Parkplätze des frisch renovierten REWE Centers nutzen. We & Me gestaltete die Kommunikationsmaßnahmen im Zuge des Launches. Auffällige Visuals und markante Erkläricons mit animiertem Erklärvideos helfen den Besuchern bei der Benutzung. Ein zugehöriges Webspecial, großflächige Außenwerbung und farbenfrohe Flyer sorgen ab sofort für Freude, statt für Frust beim Parken.

Corporate Design für eine Zahnartpraxis

Aufgabe

Aufgabe war es, eine neue Corporate Identity für eine bereits bestehende Zahnarztpraxis zu gestalten. Inklusive Namensfindung und neuem Leitsystem.

Ergebnis

Ob vor dem 1. Date oder dem Zahnarztbesuch – auf die Tube gedrückt wird ständig. Der „Schlonz“ aus der Zahnpastatube wurde für das Corporate Design für die Praxis Das Mundwerk von Dr. med. dent. Anne Hoheisel und Kollegen in Moosburg bei München kurzerhand zum Stilelement mit Eigenleben. Das wurstartige Gebilde ziert in geprägter Form die Visitenkarten der Praxis oder in unterschiedlichen Formvarianten die Briefbögen und Terminzettel. Ein Farbkonzept in leuchtendem Neon, metallischem Mint und dezentem Cremeton macht Laune – sogar beim Zahnarztbesuch.

Privatklinikum Hirslanden / Quality Time - Qualitätsbericht

Aufgabe

Die Privatklinikgruppe Hirslandendas ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Sie umfasst 18 Kliniken, viele davon mit einem ambulanten Chirurgiezentrum und einer Notfallstation, ausserdem betreibt sie 4 ambulante Praxiszentren sowie 17 Radiologie- und 5 Radiotherapieinstitute. Jedes Jahr produziert die schweizer Hirslanden Privatklinikgruppe einen Qualitätsbericht. Dieses Jahr sollte das Magazin frischer, jünger und inhaltlich interessanter werden, als die bisherigen Qualitätsberichte und beauftragte deshalb uns zusammen mit Kniff, einen intermedialen Qualitätsbericht zu gestalten.

Ergebnis

Magazingestaltung, Illustration und Naming / Qualitätsbericht Qualitytime Wir konzipierten und gestalteten in Zusammenarbeit mit Kniff den Qualitätsbericht in Magazinform. Mit seinem unterhaltsamen Coffeetable Charakter bringt QUALITYTIME dem Leser kritische Klinik-Qualitätsthemen wie Patientensicherheit und Infektionsraten näher. In intimen Interviews geben Ärzte, Pflegepersonal und Krebspatienten preis, was Lebensqualität für sie bedeutet. Die ausführliche Videointerviews kann der Leser via QR Code von der Klinikseite aufrufen.

dfv / Deutscher Fachverlag Buch- und Appgestaltung: BRAND NEW - Expodesign & Eventconcept

Aufgabe

DFV | Brand New 2014-2018 Expodesign & Eventconcept Buch- und App-Gestaltung

Ergebnis

Der Deutsche Fachverlag beauftragte We & Me mit der Gestaltung des Buches „Brand New - Expodesign & Eventconcept“. Das durch PLOT und m+a redaktionell betreute Projekt behandelt in Interviews und Casestudies brandaktuelle Trends aus den Bereichen Sustainability, Materials, Technology und Corporate Identity. We & Me schuf in lockerem Raster und vielfältigem Bildmaterial ein markantes und übersichtliches Layout und strukturierte die Kapitel mit leichten Farbfondtönen. Parallel zur Printversion arbeitet We & Me zusammen mit binaries included eine eine App Version aus, die durch interaktive Elemente und Videos den Inhalt spielerischer erfahrbar macht. Brand New im App Store https://itunes.apple.com/de/app/brand-new/id819339290?mt=8

Werwigk & Partner Rechtsanwaltskanzlei: Website, Corporate Identity, Bildwelt, Signaletik

Aufgabe

Redeisgn der kompletten Corporate Identity für Werwigk & Partner Rechtsanwälte.

Ergebnis

Werwigk & Partner in Stuttgart erhielt eine komplett neue Corporate Identity durch We & Me. Ein minimalistisches, rundes Siegel in leuchtendem Rot ziert fortan Broschüre, Visitenkarten, Briefbögen, Complimentslips, Website, Schilder und die Geschäftsräume der vielseitigen Kanzlei. We & Me entwickelte außerdem eine einzigartige Bildsprache, die die Persönlichkeiten der Partner und die Kernkompetenzen der Kanzlei kommuniziert.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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VfB Stuttgart

seit 2012

VFB-Stuttgart | Jahrbuch 2012 - Bilderbuch, Lesebuch, Chronik.

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Deutscher Fachverlag Frankfurt

seit 2014

jährliche Buchgestaltung: BRAND NEW - Expodesign & Eventconcept

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Privatklinikum Hirslanden Schweiz

seit 2017

Konzeption und Layout für die Qualitätsberichterstattung des Klinikums anhand verschiedener Medien.

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Rewe / Hamburg

seit 2018

Kommunikationskonzept für Rewe, mit dem Pilotprojekt: OHNE TICKET PARKEN in Winterhude

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Stadtpalais / Museum für Stuttgart

seit 2018

Kommunikationskonzept, Plakat, Flyer für das Stadtlabor -Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche

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Werwigk und Partner Rechstanwälte / Stuttgart

seit 2012

Neue Corporate Identity von We & Me.

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Das Mundwerk / Zahnheilkunde und Oralchirurgie / München

seit 2018

Neue Corporate Identity von We & Me.

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Weitere Kunden und Projekte auf www.weandme.com

seit 2009

Branchenerfahrung

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