Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

webit! Gesellschaft für neue Medien mbH

Spezialist
B2B-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Digitale Transformation & Innovation
Online-Marketing
IT-Services / Dienstleistung
Web / Internet
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Wir lieben digitale Medien und Kunden, die uns herausfordern. Wir sind überzeugt, dass Nutzerzentrierung der wichtigste Erfolgsfaktor in der Online-Kommunikation ist.

Über Uns

webit! ist Leidenschaft für digitale Medien

Wir lieben digitale Medien und Kunden, die uns herausfordern. Wir sind Digitalagentur und Technologie-Experte für Großunternehmen und Mittelständler und bündeln Kompetenzen in den Bereichen Strategie & Beratung, Konzept & Design, Vermarktung & Kampagnen sowie Technologie & Entwicklung. Auf Basis führender Technologien, wie Sitecore, TYPO3, Ruby on Rails und .NET entwickeln wir performante, skalierbare und zukunftsfähige Weblösungen. Wir sind Sitecore Gold Partner und TYPO3 Association Partner und verfügen über langjährige Entwicklungserfahrung aus unzähligen erfolgreichen Projekten.

Davon profitieren unsere namhaften Kunden, wie DHL, Lidl, der Medizinspezialist HARTMANN oder der bekannte Fleckenexperte Dr. Beckmann, neben vielen anderen Großunternehmen, Mittelständlern sowie Unternehmen der öffentlichen Hand. Mit unserem Wissen über Zielgruppen und Customer Journeys, mit unseren Ideen für eine zeitgemäße und emotionale Nutzeransprache und mit passenden Technologien, stellen wir von Beginn an die richtigen strategischen Weichen und bringen Ihr Webprojekt zum Erfolg. Wenn auch Sie gemeinsam mit uns etwas Großartiges auf die Beine stellen wollen, dann lassen Sie uns jetzt beginnen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Cases

Relaunch für SoftwareONE - den globalen Anbieter von Software- und Cloud-Technologielösungen

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Das Schweizer Unternehmen SoftwareONE ist ein führender Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen mit weltweit über 65.000 Kunden. SoftwareONE hatte sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden auf seiner Corporate Website künftig klarer anzusprechen, eine einheitliche Content-Struktur zu etablieren, digitale Marketing-Prozesse zu optimieren und deutlich mehr Leads über Online-Kanäle zu generieren. Und das auf mehr als 80 lokalen Websites.

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat digitale Weichen neu gestellt

Details unter:www.webit.de/referenzen/vrr
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) sichert die Mobilität von 7,8 Millionen Einwohnern des Verkehrsraumes und zählt damit zu den größten Verkehrsverbünden Europas. Mit dem Ziel seine Fahrgäste auch in Zukunft verlässlich und bestmöglich über digitale Kanäle zu informieren, legte der größte ÖPNV-Dienstleister Europas den Relaunch seiner Website in unsere Hände.

Neue Corporate Website der DVB wird Technologieführer

Details unter:www.webit.de/referenzen/dvb
Rund 160 Mio. Fahrgäste bewegen die Dresdner Verkehrsbetriebe pro Jahr mit Straßenbahnen, Bussen, Bergbahnen und Fähren durch die sächsische Landeshauptstadt. Mit der neuen Corporate Website aus unserem Haus unterstützen wir die Fahrgäste täglich, die richtige Verbindung zur richtigen Zeit zu finden. Wir realisierten gemeinsam mit unseren Partnern, der VOR Werbeagentur und DD-IT die neue Corporate Website, und die mobile Variante auf Basis der Sitecore Experience Platform. Die DVB-Website wurde zum Technologieführer in der Branche und webit! wurde 2014 mit dem Sitecore Experience Award in der Kategorie „Best System Integration“ ausgezeichnet.

Webbasierte Applikation „Katalog“

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Lidl ist ein erfolgreich expandierendes Lebensmittel-Filialunternehmen. Inzwischen ist Lidl mit ca. 10.000 Filialen in über 20 Ländern Europas vertreten. Hierfür stellt Lidl seinen Landesgesellschaften Systeme zur Verfügung, die auf die internen Bedürfnisse optimiert sind. Wir wurden mit der Erarbeitung eines Konzeptes für eine leistungsfähige Infrastruktur zum Betrieb der Websites aller Ländergesellschaften beauftragt und erhielt später auch den Zuschlag für die Umsetzung des Vorhabens in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Agentur Intentive. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn die neue Web-Infrastruktur ist sowohl im Redaktionsumfeld als auch bei der Auslieferung der Inhalte wesentlich performanter und stabiler.

Bundesweite Plattform zur Datenerfassung als Progressive Web App (PWA)

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Eine Webanwendung, die ohne stabile Internetverbindung funktioniert? Mit neuesten Browsertechnologien, die von Progressive Web Apps unterstützt werden kein Problem. Wir entwickelten für das Deutsche Seminar für Tourismus Berlin e.V. im Auftrag des BMWi eine bundesweite Plattform zur Erfassung von barrierefreien Reiseangeboten – als Progressive Web App.

Relaunch der Corporate Website

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Optische Technologien sind die Basis des Geschäftes der Jenoptik. So vielseitig und hochwertig wie die Produkte und Lösungen des global agierenden Unternehmens ist auch die neue Corporate Website aus unserem Haus. Die Ziele waren, ein nutzerorientiertes, modernes B2B-Portal für Jenoptik aufzubauen und die Grundlagen für weltweite Länder-Websites zu schaffen. Gemeinsam mit unserem Team setzten wir das responsive Webdesign, die Neustrukturierung der Inhalte und der Navigation sowie die Implementierung des CMS, der Sitecore Experience Platform „in time“ und „in budget“ um.

Internationale Websites + Produktdatenbank (PIM)

Details unter:www.webit.de/referenzen...
HARTMANN ist ein weltweiter Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten mit den Kerngeschäftsfeldern Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Das Hauptziel in diesem Projekt war es, das umfangreiche Produktsortiment kundengerecht über internationale Websites zugänglich zu machen. Besonders wesentlich dabei waren die länderabhängigen Regularien in der Gesundheitsbranche zum „Labelling“ von Medizinprodukten. Die Beschreibung und Bebilderung von Medizinprodukten auf einer Website in Deutschland unterliegt anderen gesetzlichen Bestimmungen und muss anders erfolgen als beispielsweise in den USA oder in Frankreich.

Globaler Relaunch für Veroval

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Im Bereich Diagnostik bietet HARTMANN seine Veroval® SELBST-TESTS an. Wir haben die Marken-Website für Veroval inklusive der 15 Länder-Websites neu konzipiert und aufgebaut. Die neuen Websites gingen zeitgleich mit Start einer globalen Marketingkampagne in 15 Ländern und 19 Sprachen online. Die technische Basis für die in responsivem Webdesign realisierten Websites liefert die Sitecore Experience Platform.

Vom Fleck weg erfolgreich

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Dr. Beckmann ist eine international sichtbare Marke mit mehrsprachigen Länder-Websites in über 80 Ländern auf allen Kontinenten. Wir übernahmen 2016 die Weiterentwicklung und den technischen Support von insgesamt neun unter der Dachwebsite www.dr-beckmann.com laufenden Länder-Websites, darunter die deutsche, spanische, französische und russische Variante. Um den einwandfreien Betrieb und die Sicherheit der Länder-Websites insgesamt zu gewährleisten, erfolgen regelmäßige Updates sowie zahlreiche technische Weiterentwicklungen des websiteübergreifend eingesetzten TYPO3 Content Management Systems. Meilensteine der Zusammenarbeit sind die Realisierung eines hreflang-Managers sowie Launch der Microsite Fleckenwelt für Dr. Beckmann.

Relaunch der Corporate Website mit Fachpartnerportal

Details unter:www.webit.de/referenzen...
SOLARWATT ist ein führender deutscher Hersteller von Photovoltaiksystemen, europäischer Marktführer bei Glas-Glas-Modulen und einer der größten Stromspeicher-Anbieter weltweit. Wir haben den Relaunch der Corporate Website sowie ein Fachpartnerportal für die Vertriebspartner von SOLARWATT umgesetzt. Wir realisierten die neue Corporate Website auf Basis der Sitecore Experience Platform. Der Fachpartnerbereich wurde ebenfalls mit Sitecore erstellt und enthält eine Anbindung an das CRM-System Salesforce. „Der Relaunch war für uns insgesamt ein Erfolg. Mit unserer Corporate Website und dem Fachpartnerportal sind wir nun für die steigenden Nachfragen unserer Kunden in weltweiten Märkten und den Vertrieb unserer Produkte bestens gerüstet. Wir danken webit! für die zielführende Zusammenarbeit und die termingerechte Realisierung des Projektes.“ Jörg Erdmann, Vice President Marketing & Communications SOLARWATT Group

e-Vergabeplattform für private und öffentliche Auftraggeber

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Die eVergabe.de GmbH betreut mehr als 25.000 private und öffentliche Auftraggeber sowie Unternehmen aller Branchen im Vergabeumfeld. Ab sofort können Auftraggeber und Auftragnehmer auf der von uns realisierten digitalen Vergabeplattform Ausschreibungen (beschränkte und freihändige Verfahren) elektronisch und rechtssicher abwickeln. Das Ziel war es, die Kommunikation mit sämtlichen Teilnehmern an Vergabeverfahren über alle Schritte hinweg, von der Bekanntmachung bis zur Übermittlung von Angeboten und der Zuschlagserteilung digital abzuwickeln. Mit unserer Lösung hat sich er Vergabeprozess von öffentlichen und gewerblichen Aufträgen für Auftraggeber und Bieter deutlich vereinfacht.

Onlinedruckportal - Printworld

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Wir haben das Onlinedruckportal Printworld umgesetzt und unterstützen aktuell bei der technischen Weiterentwicklung und Ausweitung des Angebots in europäischen Märkten. Ab sofort finden Kunden Druckprodukte aller Art ansprechend präsentiert auf allen digitalen Devices. In dem von uns realisierten Webshop können die Produkte bequem kalkuliert, in Auftrag gegeben oder ggf. storniert werden. Mit der Realisierung des modernen Webshop gelingt es uns, die Customer Experience zu steigern und unseren Wettbewerbern im digitalen Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen. Besonders stolz sind wir auch auf die Umsetzung einer digitalen Backoffice-Lösung zur Optimierung der internen Arbeitsabläufe bei Printworld. Angefangen bei der Auftragsannahme, Kommunikation mit dem Kunden, Druckdatencheck bis zur Übergabe der fertigen Produkte an den Versanddienstleister DHL und schließlich die Auslieferung an den Kunden erfolgen alle Arbeitsschritte digital. Dafür haben wir im System zahlreiche Funktionen und Schnittstellen zu Dritt-Applikationen geschaffen, wie zum Auftragseingang, zum Druckdatencheck, zur Zahlungsabwicklung und Versandsteuerung mit DHL und UPS.

Mit geballter Energie zum Vertriebsportal

Details unter:www.webit.de/referenzen...
300.000 Privat- und Geschäftskunden erwarten maßgeschneiderte Angebote und Services des Energie- und Versorgungsdienstleisters der Stadt Dresden DREWAG. Wir realisierten die Corporate Website als Vertriebsportal für Privat- und Geschäftskunden. Highlights sind der interaktive Produktfinder für Privat- und Geschäftskunden sowie das responsiv umgesetzte, frische Website Layout. Die technische Umsetzung erfolgte in enger Abstimmung mit unseren Partnern ENSO und IBM auf Basis des IBM Websphere Portals.

Digitale Frischekur für Sachsens Schlösser

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Unter dem Markennamen „Schlösserland Sachsen“ werden über 50 staatliche, kommunale und private Schlösser, Burgen, Klöster und Gärten vermarktet. Wir betreuen den Webauftritt des Schlösserlandes mit zahlreichen Microsites verschiedener Schlossbetriebe seit nunmehr über 10 Jahren. Im zuletzt abgeschlossenen Relaunch haben wir die Dachwebsite www.schlösserland-sachsen.de, die Microsites der einzelnen Schlossbetriebe und Sprachvarianten in ein gemeinsames TYPO3-Rahmenprojekt überführt und in responsivem Webdesign umgesetzt. Besondere Highlights in diesem Projekt sind der interaktive Schlösserland-Navigator, der multifunktionaler Veranstaltungsfilter und die zentrale Content Verwaltung für Redakteure.

Informationsportal für den Sächsischen Landtag

Details unter:www.webit.de/referenzen...
Eine der wesentlichen Aufgaben der Landtagsverwaltung des Sächsischen Landtages ist es, die Öffentlichkeit über die Ergebnisse der parlamentarischen Arbeit zu informieren. Wir unterstützten den Sächsischen Landtag bei der Erfüllung dieser Aufgabe mit der von uns konzipierten und umgesetzten Website. Im Fokus stand die Ausrichtung des inhaltlichen Angebotes an die Informationsbedürfnisse der verschiedenen Nutzergruppen. Diese wurden zunächst im Rahmen einer umfangreichen Nutzer- und Bedarfsanalyse in Form einer Online-Befragung und eines Persona-Workshops herausgearbeitet. Nach den Gestaltungsrichtlinien für Internetangebote des Freistaates Sachsens sollte die Website zudem die Anforderungen der BITV 2.0 an Barrierefreiheit im Internet erfüllen und allen Nutzern uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Kompetenzen

Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Design Sprints
Design Thinking
Online-Marketing
Content-Marketing
Marketing Automation
IT-Services / Dienstleistung
Continuous Delivery
DevOps
Softwareentwicklung
Technology Evaluation
Testautomatisierung
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Onpage-Optimierung
Produktkonfigurator
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Single Page Application
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Branding / Marke
Markenpositionierung
Product Branding
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Präsentationen / presentation design
UX/UI Design
Mobile / Apps
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)

Branchenerfahrung

Elektronik
Energie
Erneuerbare Energien
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Öffentliche Einrichtungen
Software
Tourismus
Transport

Kunden

Dresdner Verkehrsbetriebe AG

seit 0
Relaunch der Website der Dresdner Verkehrsbetriebe AG auf Basis der Sitecore Experience Platform

Dr. Beckmann

seit 0
Global- und Country-Websites Dr. Beckmann auf Basis des TYPO3 Content Management Systems

eVergabe.de

seit 0
Konzeption, Design und Implementierung der Ausschreibungsplattform www.evergabe.de auf Basis von Ruby on Rails

GASAG AG

seit 0
Laufende Weiterentwicklung der Corporate Website der GASAG sowie der Websites der Tochterunternehmen auf Basis der Sitecore Experience Platform

Paul Hartmann AG

seit 0
Corporate und Country-Website auf Basis der Sitecore Experience Platform

Printworld

seit 0
Design, Konzeption und Implementierung des Internet-Druckportals www.printworld.com auf Basis von Ruby on Rails

Sächsischer Landtag

seit 0
Relaunch der Website des Sächsischen Landtages auf Basis des OpenText Content Management Systems

SoftwareOne

seit 0
Relaunch der Corporate Website von SoftwareOne auf Basis der Sitecore Experience Platform

Solarwatt

seit 0
Corporate Website und Fachhändler-Portal auf Basis der Sitecore Experience Platform inkl. Salesforce Sales Cloud - Integration

VRR - Verkehrsverbund Rhein-Rhur

seit 0
Relaunch der Website des VRR auf Basis des TYPO3 Content Management Systems

Jenoptik AG

seit 0
Corporate Website, Country-Websites und Intranet auf Basis der Sitecore Experience Platform

Weitere Auszeichnungen

Sitecore Experience Award 2014 für die beste technische Integration www.dvb.de

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Sven Haubold

Geschäftsführer

Sven Haubold

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!