WerbeTriebwerk UG

Unsere Philosophie

Marketing aus einer Hand, wir bieten modernes Design, die neueste Technik, Transparenz, Vertrauen und Integrität.
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  • 6-10 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced Computing Branding / MarkeMobile / AppsDesignOnline-MarketingSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / Internet

[Über Uns] Unsere Kunden stellen die Grundlage und den Mittelpunkt unserer Arbeit dar und stehen damit immer an erster Stelle!Wir überzeugen mit Transparenz und Offenheit und schaffen dadurch eine stabile Basis für eine langfristige Zusammenarbeit!Durch eine nahe, persönliche Betreuung unserer Kunden und ein hohes Maß an Flexibilität und Spontanität unterscheiden wir uns von unseren Wettbewerbern.Große, aber natürlich auch kleinere Aufträge sind bei uns goldrichtig und herzlich willkommen!

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von WerbeTriebwerk UG

Redesign + Markenworkshop - Venschott Fenstersysteme GmbH

Aufgabe

Seit mehr als 115 Jahren versorgt die Venschott Fenstersysteme GmbH ihre Kunden mit originellen, maßgeschneiderten Konzepten rund um die eigenen vier Wände. Venschott steht für „besseres Wohnen“ und „Energieeffizienz“. Seit Ende 2016 unterstützen wir Venschott GmbH als Werbeagentur. Höchste Qualität und technische Perfektion sind somit der Maßstab, dem auch das Corporate Design gerecht werden muss. Die Aufgabe war es, das Logo zu optimieren und daraufhin das Corporate Design zu erweitern und zu vervollständigen. Hier treffen Handwerk, Service und Technik aufeinander. Tradition und Innovation sollen also gestalterisch vereint werden. Wichtig bei der Anmutung der gestalterischen Bestandteile war es, die Perfektion und die Professionalität, die sich das Unternehmen selbst als Maßstab gesetzt hat, durch Form, Farbe und Layout fortzuführen.

Lösung

Dieses Projekt zeichnete sich durch eine hohe Bandbreite der Elemente aus. Bei der Modernisierung und Ausrollung des Corporate Designs blieb das vorhandene Logo größtenteils bestehen, um die lange Kundenbindung aufrecht zu halten. Ergänzt wird es, an passenden Stellen, durch die von uns skizzierte neue Fassade. In diesem Zuge wurde auch dem Fuhrpark des Unternehmens ein neues Gewand gegeben. Alle Printmedien wurden aus einer Hand geliefert: Briefbogen, Visitenkarten, Broschüre, Flyer, Notizblöcke und Präsentationsmappen. Auch Roll-Ups, Bauzäune und Fahnen werden im neuen Corporate Design erstellt. Nicht nur die externe, auch die interne Kommunikation wird nicht dem Zufall überlassen. So wurden zum Beispiel die Einladung zum firmeninternen Sommerfest, sowie Teile der Büroausstattung und -gestaltung von uns entworfen und umgesetzt

Ergebnis

Die Anwendung des Corporate Designs läuft problemlos und ist bereits verinnerlicht. Zusammen mit der neuen Website ist es somit gelungen, ein professionelles Erscheinungsbild zu verankern. Auf den Baustellen, auf der Straße und auf den Messen wird das Unternehmen Venschott durch den kontinuierlichen Einsatz des Corporate Design wiedererkannt und mit den Kernwerten assoziiert. Wir freuen uns sehr über die vielfältige, langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Jubiläumskampagne SC Preußen 06 e.V. Münster + Mehrwert für Sponsoren

Aufgabe

"Verein mit Tradition." & Mehrwert für die Sponsoren Unter dem Aspekt "Verein mit Tradition" sollte die Jubiläumskampagne für die Saison 17/18 des Bundesligamitbegründers SC Preußen 06 e.V. Münster, in Kooperation mit Jung von Matt, realisiert werden. Zusätzlich sollte für die Sponsoren und Förderer ein Mehrwert geschaffen werden

Lösung

Entwicklung eines hochwertigen und stimmigen Corporate Designs, Gestaltung der Geschäftsausstattung, Gestaltung des Mannschaftsbusses, Gestaltung des Jugendbusses (Preußen Youngstars), Gestaltung der Spielankündigungsplakate, prominente Darstellung der Sponsoren, Redesign der Sponsorenwebseite, Programmierung der Spielankündigungsnewsletter, Produktion eines Moodefilms, Programmierung eines 360 Grad VR-Rundgang durch das Stadion und die VIP-Räumlichkeiten, Schaufenstergestaltung Fanshop.

Ergebnis

Der Slogan "Torschützenverein seit 1906" spiegelt sinnbildlich die Tradition und die Nähe des SC Preußen 06 e.V. Münster zu seinen Wurzeln und Fans wieder. Das Design zeigt sich Markant, traditionell und gleichzeitig hochwertig und wurde sowohl von den Fans als auch von den Sponsoren durchweg positiv angenommen. Die Reichweite der Sponsoren hat sich durch die Spielankündigungsplakte, den Newsletter und die neue Sponsorenwebseite erheblich vergrößert. So konnten alleine über die Sponsorenwebseite über 53.000 Aufrufe gezählt werden.

Redesign Corporate Design & Identity - Global Meat GmbH & Co. KG

Aufgabe

Global Meat ist ein international agierender Fleisch-, Fisch- und Seafood-Importeur aus Deutschland für gewerbliche Großabnehmer, Großhändler und Gastronomie. Seit Anfang 2015 betreuen wir die Global Meat GmbH & Co. KG ganzheitlich. Um sich als fester Bestandteil auf dem wachsenden Fleisch-, Fisch- und Seafood-Markt zu präsentieren, war es deshalb die Aufgabe, anhand des bestehenden Logos ein Redesign der Corporate Identity zu erstellen. Das Bewusstsein der Konsumenten und deren Ansprüche an Lebensmittel haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Ziel war es also, alle Print- und Online-Medien an diese Anforderungen anzupassen.

Lösung

Im Zuge des Redesigns wurde somit die gesamte Palette der Kommunikationsmedien überarbeitet. Dazu gehörten sowohl die Gestaltung der Printmedien (Flyer, Imagebroschüre, Produktkataloge, Visitenkarten, Anzeigen, Produktetiketten), die Anfertigung von Produkt- und Imagevideos, sowie die Neugestaltung der Internetpräsenz inklusive Suchmaschinenoptimierung und Aufbau von Google-AdWords-Kampagnen. Abgerundet durch neu gestaltete Messestände, Fahrzeuge, Banner, Roll-Ups und Fassadenwerbung haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden den gesamten Auftritt der Global Meat GmbH & Co. KG überarbeitet und ihm einen neuen frischen Look verpasst. Besondere Schwerpunkte zur Festigung der Eigenmarken waren die Konzeption der Unternehmensbroschüre und des Produktkatalogs. Papier- und Druckqualität, Format, Aufbau, Struktur und Umsetzung wurden besprochen und ausgearbeitet, bis ein rundes und hochwertiges Druckprodukt entstand. Zertifizierte Qualität, individueller Service und die globale Vernetzung standen hierbei im Fokus.

Ergebnis

Alle Elemente ergeben in Ihrer Gesamtheit ein starkes, konsequentes, einheitliches Gesamterscheinungsbild und transportieren somit den Qualitätsanspruch und Transparenz auf globaler Ebene. Qualität und Nachhaltigkeit spiegeln sich in der naturnahen und energievollen Bildwelt wieder. Die vier Hausmarken „Rico Rancho“, „Mas Mar“, „Lareen“ und „Celeste“ werden durch einprägsame Farbdifferenzierung gleichzeitig betont und separiert. Diese Farbeinteilung wird auf allen Medien angewendet. Das Ergebnis ist eine klare, gestalterische Linie für das internationale Unternehmen. Als Höhepunkt stellt sich das Unternehmen auf der Anuga in Köln, der Allgemeinen Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung mit dem neuen Messestand vor. Dies war ein voller Erfolg. Hier begleiteten wir unseren Kunden, um diesen Auftritt mit Dreharbeiten festzuhalten. Wir danken dem Unternehmen für die tolle Zusammenarbeit und sind stolz auf das Ergebnis.

Neugründung - Cycloon Radsportreisen

Aufgabe

Cycloon Radsportreisen ist ein 2016 neu gegründetes Unternehmen aus dem Münsterland. Die Radsportkultur in Spanien, die Einstellung zum Sport und das Lebensgefühl der Radrennfahrer sind das Herz des Unternehmens. Cycloon organisiert Radsportevents und -reisen von der Hotelauswahl bis zum Flughafentransfer vor Ort. Das dynamische Unternehmen lebt für den Radsport und möchte dieses Lebensgefühl an seine Kunden weitergeben. Die Außenkommunikation sollte frisch, modern, persönlich und schwungvoll sein. Die Aufgabe war es ein passendes Logo und Corporate Design zu entwerfen und anhand dessen Print- und Onlinemedien zu gestalten und entwickeln. Wir waren von Anfang an, für die gestalterische Betreuung und das Marketing, der betreuende Partner von Cycloon. Über die gemeinsame Namensfindung ging es direkt in die Logoentwicklung. Hier ist eine moderne Wort-Bildmarke entstanden. Der Name Cycloon ist in Großbuchstaben abgebildet. Die Schriftart ist serifenlos, schlank, geometrisch und modern. Die Buchstaben „OO“ am Ende der Wortmarke werden durch die Akzentfarbe hervorgehoben und bieten die Grundlage, für die verbundene Bildmarke. Für diesen Teil der Bildmarke wurde eine abstrahierte Seitenansicht eines Rennfahrers in Aktion erstellt.

Lösung

Auf dieser Grundlage wurde die gesamte Palette der Kommunikationsmedien konzeptioniert. Dazu gehörten sowohl die Gestaltung der Printmedien (Flyer, Imagebroschüre, Visitenkarten, Briefpapier), der Messeauftritt, sowie die Neugestaltung der Internetpräsenz. Dies wird durch Werbetechnik, Fahrzeugbeschriftung und Social-Media Auftritte abgerundet. Für die Flyer und Broschüren wurde vor allem auf die energievollen Fotos der Gruppenfahrten gesetzt, um das Gefühl der Gruppendynamik in der Natur zu verdeutlichen. Über die Website können sich die Kunden über Radsportevents, Radsportreisen und Trainingscamps informieren. Die übersichtliche Menüführung ermöglicht einen einfachen Zugang zu dem vielfältigen Angebot. Auf den Unterseiten der jeweiligen Reisen führt ein vertikaler Reiter durch Unterpunkte wie Hotel, Buchungszeitraum und Preise. Eine besondere Herausforderung bei der neuen Website für Cycloon war das Buchungssystem. Ein Balkendiagramm symbolisiert den prozentualen Fortschritt der Buchung. Für alle Reisebegeisterten wird die Buchungsanfrage nun erleichtert. Aber auch für den Anbieter wird die Abwicklung, über ein Schnittstellenprogramm zum internen Buchungssystem, revolutioniert, sodass die Anfragen direkt verarbeitet werden können und alle Informationen automatisch synchronisiert werden.

Ergebnis

Das Endresultat kann sich sehen lassen. Dem Unternehmen wurde ein Gesicht gegeben, mit dem es sich nun ganzheitlich und professionell nach Außen präsentieren kann: ganz egal ob digital oder analog, im Ausland oder in der Heimat, auf der Straße oder auf einer Messe. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Neugründung - EEO Tech GmbH

Aufgabe

EEO Tech ist ein modernes Technologie Unternehmen, wobei das EEO für: „Energie, effizient optimiert“ steht. Das Unternehmen liefert leistungsfähige Lösungen und vereint innovative Technologien mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir haben EEO Tech bei der Neugründung von Beginn an unterstützt. Innovation und Effizienz gehören hier zu den wichtigsten Kernwerten. Für das moderne Technologieunternehmen EEO wurde ein komplettes Corporate Design und Logoentwicklung benötigt. Die Neugründung stand wie ein weißes Blatt für uns und brachte somit einen großen gestalterischen Spielraum mit sich. Das birgt auch die Herausforderung. Für die Technologie Branche war es notwendig, eine moderne, schlichte und klare Gestaltung ohne unnötige dekorative Details zu entwickeln.

Lösung

Der Einstieg in ein neues Projekt erfolgt für uns meist über die Logoentwicklung. So war der Prozess auch bei EEO Tech. Im bildhaften Teil des Logos stehen die quadratischen, kantigen Formen im Gegensatz zu den abgerundeten Formen in der Schriftart der Wortmarke. Dabei entsteht ein spannungsvoller Kontrast im Logo. Der nächste wichtige Schritt war die Farbwahl. Die Farbcodes wurden für das Corporate Design in CMYK, Hex, Pantone und Lab zur Verfügung gestellt. Das CD beinhaltet neben den zwei Hauptfarben auch weitere Farbpaletten. Die Hauptfarben sind Blau und Grau. Das strahlende Cyan Blau steht für Technik, Sachlichkeit und Innovation. Cyan ist eine Übergangsfarbe zwischen Grün und Blau. Es ist eine frische Farbe, die Klarheit und Distanz symbolisiert. Das Cyan übernimmt die Aufgabe der Akzentfarbe. Als Ausgleich wird Grau als sekundäre Farbe eingesetzt. Das satte, dunklere Grau steht im Corporate Design für Neutralität und Kompromissbereitschaft. Es bildet einen absorbierenden Gegenpart zu dem strahlenden Cyan. Das Grau betont daher die Farbwirkung des Cyan ideal und sorgt für eine gegenseitige Steigerung der Farbtöne. Durch die Einfindung in die Kernwerte und Produkte von EEO war es uns möglich, die Zielsetzung nachzuempfinden und somit unser gestalterisches Vorhaben gezielt einzusetzen. Das Logo ist für alle Hintergründe farblich passend umsetzbar und das Signet als Gestaltungselement auch ohne den Schriftzug einsetzbar. ...

Ergebnis

... Ausgehend vom dem Logo haben wir nach einem ausführlichen Briefing die weiteren Bestandteile der Unternehmensdarstellung entwickelt. Das blaue Quadrat aus dem Logo findet sich als vertikales Gestaltungselement an der linken Seitenkante auf dem Briefpapier und den Visitenkarten wieder. Das Signet der Bildmarke wird zum Beispiel auf dem Briefpapier eingesetzt. Allgemein wird jedoch ein schlichtes, übersichtliches Layout angewendet. Zu dem Projekt gehört auch das Webdesign. Die Website wurde komplett neu entwickelt und modern, schlicht und technisch umgesetzt. Ergebnis: Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Das Corporate Design wurde mit einem Design-Guide übergeben, sodass die Anwendung kontinuierlich fortgesetzt werden kann. Ein einzigartiges Design gekoppelt an eine optimale Usability ist dabei unser Maßstab. Die Website informiert kompakt und übersichtlich über die Angebote und ermöglich eine direkte Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Auch eine Anmeldung zum Newsletter ist schnell und einfach möglich. Ein atmosphärischer Einstieg ist über das vollflächige Headerbild auf der Startseite gegeben.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Sika Deutschland GmbH

seit 2020

Programmierung einer komplexen 3D 360 Grad virtuellen Welt. Die Plattform dient als unterstützende Maßnahme für den Vertrieb und zur Darstellung von Produktneuheiten und Innovationen.

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Cheaboo.de

seit 2020

Markenbuilding, CD, Social Media, Performance Marketing, Shopware-Onlineshop inkl. Schnittstellenprogrammierung, Werbveartikel, Contentmarketing, E-Mailmarketing,, Sparringspartner

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Schendel & Pawlaczyk Messebau GmbH

seit 2019

Corporate Design, Design Manual, Geschäftsausstattung, Videoproduktion, Beratung, Ideengeber, VR Maßnahmen, 3D Assets, Werbemittel, Fahrzeuggestaltung

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FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG

seit 2019

Design Fiege Soccer Cup Logo 2019 & 2020, Mediengestaltung, Flyer, Pressewand, Fahnen & Banner

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BASF Coatings GmbH

Entwicklung einer App für 360 Grad Rundgänge. Entwicklung eines 360 VR-Rundgangs durch einen teilweise restaurierten Porsche 356.

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SC Preußen 06 e.V. Münster

seit 2017

Umsetzung des Corporate Designs der Jubiläumskampagne in Kooperation mit Jung von Matt. Gestaltung des Mannschaftsbusses, der Geschäftsausstattung und der Spielankündigungsplakate. Neuentwicklung der Sponsorenwebseite inkl. der Spieltagsnewsletter. Erstellung eines 360 Grad Rundgangs sowie Produktion eines Imagevideos.

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Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft

seit 2018

Entwicklung von POS Maßnahmen für den Vertrieb.

Branchenerfahrung

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