Werk2 Werbeagentur und Verlagsgesellschaft mbH

Unsere Philosophie

Better than you can imagine
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWerbung

[Über Uns] Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur und Verlagsgesellschaft mit den Schwerpunkten Fashion und Lifestyle. Seit über 20 Jahren arbeiten wir strategisch und konzeptstark nach dem Prinzip FULL SERVICE & SELECTED CREATIVE SOLUTIONS.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von Werk2 Werbeagentur und Verlagsgesellschaft mbH

MAGAZIN-KOMPETENZ

Aufgabe

Erfolgsgeschichten, die begeistern – das verstehen wir als unseren Auftrag. Gleich, wie groß oder klein ein Magazin ist, wir wollen damit begeistern, unterhalten und Lust auf Lifestyle- und Luxusthemen machen. Werk2 ist stark in der Recherche. Wir wissen welcher Content funktioniert, wie man subtil verkauft ohne vordergründig zu sein. In der Umsetzung beherrschen wir die gesamte kreative Klaviatur: Konzept, Fotografie, Styling, Location, Layout, Story-Telling. Mit unserer Erfahrung kreieren wir Bilderwelten für Marken und Produkte, die emotional berühren, die immer einen Schritt nach vorn bedeuten und - die ins Budget passen.

Lösung

Inspirierender, trend- und themengesteuerter Content im Rahmen laufender Kampagnen. Werk2 steht für kreative Ideen und Produktstories mit redaktioneller Kompetenz. Selbst komplexe Inhalte und Zielsetzungen vermitteln wir mit Gespür für die Zielgruppen und viel Liebe zum Detail. Unser Markenzeichen ist ein hoher Nutz- und Unterhaltungswert.

Ergebnis

Wir schaffen Image und Awareness mit Medien, die aktivieren und in Erinnerung bleiben. Unsere kreative Qualität birgt Überraschungspotenzial und eröffnet in Marketingplänen neue, noch nicht gedachte Optionen.

KAMPAGNEN-KOMPETENZ

Aufgabe

Wie verbindet man Imagebildung, Verkauf und Kundenbindung, ohne kompliziert zu werden? Mit Emotionen! Die Mens Fashion Kampagne für unseren Kunden Breuninger sollte die umfassendste Männermodewelt in NRW etablieren und dabei neue Freunde für das Haus Düsseldorf gewinnen. Die Adaptionsfähigkeit für andere Standorte sollte dabei von Anfang an gewährleistet sein. Ziele der Womens Fashion Kampagne waren die Etablierung der Premiumwelt und der Designer-Kompetenz für 11 Standorte in Deutschland.

Lösung

"Männer, die Düsseldorf gut aussehen lassen." startete als Celebrity Kampagne mit prominenten Persönlichkeiten aus Düsseldorf wie dem Filmemacher Sönke Wortmann, Christoph Metzelder, dem Künstler Jacques Tilly und vielen anderen. Die medienwirksame Inszenierung zeigte einen erweiterten Freundeskreis anspruchsvoller Locals, die ihre kulturelle und stilistische Verbundenheit leben. Die Kampagne wurde kurze Zeit später für das Stammhaus mit Stuttgarter VIP’s adaptiert. Medien: POS, Visual Merchandising, OOH, Magazine, Direct-Mailings, Imagefilm, Anzeigen, Banner, Social Media. Für Womens Fashion entwickelten wir eine Premium-Kampagne mit saisonal erscheinenden Mode-Magazinen, die aktuelle Trends mit kompetenten Styling-Empfehlungen in den Mittelpunkt stellte. Medien: POS, Visual Merchandising, Magazine, Direct-Mailings, Short-Clips, Anzeigen, Banner, Social Media

Ergebnis

Image, Frequenz, Umsatz

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Breuninger

client image

Christ

client image

Dodenhof

client image

Galeria Kaufhof

client image

Karstadt

Branchenerfahrung

FashionMöbel / EinrichtungKosmetikModeEinrichtungEinzelhandel / RetailLifestyleLuxusVerlagswesenVersandhandel

Kontakt

Kontaktdaten von Werk2 Werbeagentur und Verlagsgesellschaft mbH

Uns schreiben

localization icon Borsigstraße 17, 40227 Düsseldorf

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.