Wrocklage Werbewerkstatt

map icon Ibbenbüren

Unsere Philosophie

Wir entwickeln und realisieren Werbekonzepte für alle Werbekanäle: online wie offline, klassisch oder „mal anders“, immer aufmerksamkeitsstark und vor allem repräsentativ.
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
DesignWeb / Internet

[Über Uns] Idee – Design – Realisierung: So lautet der Slogan der Wrocklage Werbewerkstatt, der die Agentur-Arbeitsweise punktgenau beschreibt. Eine gute Idee, ein ansprechendes sowie aufmerksamkeitsstarkes Design und eine perfekte und vor allem zeitnahe Realisierung bestimmen die Arbeit der Wrocklage Werbewerkstatt. Seit über 25 Jahren ist sie als Full-Service-Agentur vor allem für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) aus unterschiedlichsten Branchen aktiv.Ein breit gefächertes Team aus Fachleuten für Marketing, Kommunikation, Mediendesign und Webdevelopment erarbeitet und setzt Werbekonzepte aller Art um. Angefangen bei der klassischen Werbung mit Logoentwicklung, Erarbeiten eines repräsentativen Corporate Designs, Broschüren- und Flyergestaltung bis hin zum Druck vielfältiger anderer Druckerzeugnisse wie Werbeschilder, Fahrzeugbeschriftungen, Geschäftsdrucksachen, Medizinische Vordrucke, Kalender und Mappen/Ringbücher (auch Print-on-demand und XXL-Druck). Über besonderes Know-how verfügt das Team im Bereich der Online-Kommunikation. Responsive Webdesigns, Content-Management-Systeme, Suchmaschinenmarketing (SEO-Konzepte), Schnittstellen-Management, Webredaktion und Individualprogrammierungen sind nur einige Bausteine des Online-Portfolios.Darüber hinaus bietet die Wrocklage Werbewerkstatt Messedisplays in einem eigenen Onlineshop an. Multimedia-Systeme (Digital Signage) werden in der eigenen Manufaktur individuell geplant und gebaut. Abgerundet wird das Angebot durch ein ausgewähltes Programm an Werbeartikeln.

Unsere Kundenfälle

3 Projekte, realisiert von Wrocklage Werbewerkstatt

Projekt für die Neven Subotic Stiftung

Aufgabe

An vier multimedialen Stationen erfahren Kinder und Jugendliche auf altersgerechte Weise, unter welchen erschwerten Umständen Menschen an Wasser gelangen. Die inhaltliche Aufbereitung dieser Wasser-Ralley passte von Anfang an, doch die technische Umsetzung verlangte bereits nach einem halben Jahr nach Optimierung. Die eingesetzten Bildschirme erwiesen sich als nicht outdoorfähig, da auf ihnen bei stärkerem Sonnenlicht nicht viel zu erkennen war.

Lösung

Wrocklage lieferte leuchtstarke Dynascan-Bildschirme mit einer Leuchtdichte von hervorragenden 3500 cd/m². Zusätzlich wurden entspiegelte Scheiben eingesetzt und Klimakomponenten verbaut.

Ergebnis

„Jedes Kind auf der Welt – unabhängig von Geschlecht und sozialer Herkunft – soll eine gerechtere Chance für eine Verbesserung seiner Lebensumstände und für die Verwirklichung seiner Lebensziele bekommen.“, so die Vision der Stiftung. Wenn die Lebensumstände der Kinder verbessert werden, dann schaffen es die Kinder aus eigener Kraft, ihre Lebensumstände v. a. durch Bildung zu verbessern. Davon ist die Stiftung überzeugt und belegt dies durch ihre Arbeit. Vor allem in Afrika hat die Stiftung mit ihren WASH-Projekten (Wasser, Sanitär und Hygiene) bereits über 100 Brunnen installiert, die Kindern einen sicheren Zugang zu Trinkwasser ermöglichen. Mit der nun eröffneten Wasser-Rallye möchte die Stiftung Themen wie Ressourcenknappheit, Eigenverantwortung im Umgang mit Wasser und Menschenrechte ins Bewusstsein rücken. An den multimedialen Mitmach-Stationen wird gezeigt, welches Ausmaß die Trinkwasserknappheit in einigen Ländern hat und was dies besonders für die kindliche Lebensentwicklung bedeutet.

Barrierefreie Digital Signage Lösung für die Berliner Rathäuser

Aufgabe

Barrierefreie Terminals gibt es mittlerweile einige, doch wenn diese an der Wand montiert werden und dabei weiter höhenverstellbar bleiben sollen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir lösten diese Anforderung durch eine komplette Neuentwicklung eines barrierefreien Infoterminals aus Edelstahl.

Lösung

4 barrierefreie Terminals zur Wandmontage mit elektrischer, stufenloser Höhenverstellung und akustischer Ausgabe über Telefonhörer für Blinde Gesperrter Zugriff auf unerwünschte Websites über Software Sitekiosk Monatliche Wartung und Reinigung Remote-Fernwartung und Erstellung von monatlichen Zugriffsstatistiken

Ergebnis

Da die Terminals öffentlich frei zugänglich und einem hohen Publikumszugriff ausgesetzt sind, mussten sie so konzipiert werden, dass sie in ihrer Ausstattung den höchsten Ansprüchen an Beanspruchung und Vandalismusschutz genügen. Die eingesetzte Standard-Software steuert die Zugriffsmöglichkeiten und sperrt unerwünschte Webseiten. Damit auch Blinde die Web-Inhalte aufnehmen können, erfolgt eine zusätzliche akustische Informationsausgabe über Telefonhörer.

Unsere Digital Signage Lösung für Krone

Aufgabe

8 Designstelen in elegantem Weiß Eingelasertes Krone-Logo, aus eingefärbtem Acrylglas erhaben hinterlegt (analog zum CD/CI) 46“ Full-HD-Bildschirm 10 cm Bautiefe Individuelle Programmierung der Anzeige-Software, dreigeteilter Aufbau: Im Mittelpunkt der Darstellung steht ein Slider, mit dem der Betrachter zwischen 19 verschiedenen Produkt- und Firmenvideos auswählen kann. Zusätzliche Informationen im unteren Bildschirmbereich im PDF-Format. Dank eingesetzter 2-Punkt-Touchscreen-Technologie kann der Betrachter horizontal und vertikal scrollen.

Ergebnis

Für die komplette Realisierung dieser Digital Signage Lösung standen nur 5 Wochen für die Entwicklung und den Bau der Hardware und ca. 10 Tage für die Software-Programmierung zur Verfügung. Eine Zeitvorgabe, die höchste Flexibilität abverlangte. Durch die flexible Software von Wrocklage Intermedia konnten die finalen Inhalte sogar erst am Vorabend der Messe auf den fertig positionierten Stelen eingespielt werden. Fazit: Absolute Punktlandung – Bei Messebeginn startete die multimediale Produktpräsentation und zog die Messebesucher wie gewünscht in ihren Bann.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGArchitekturBaugewerbeBiologieChemieBankenMetallindustriePharmaDienstleistungSanitärGroßhandelHardwareLandwirtschaftLogistikMedizinwesenKlinikenModeBildungBuchwesenÖffentliche EinrichtungenEinzelhandel / RetailGesundheitHandwerkHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieImmobilienIndustrieMedienKulturAutomotiveMedizintechnikMotorsportLebensmittelMaschinen- / AnlagenbauRechtSoftwareSportTelekommunikationTourismusTransportVerbändeVereineVersicherungen

Kontakt

Kontaktdaten von Wrocklage Werbewerkstatt

Uns schreiben

localization icon Rudolf-Diesel-Straße 28, 49479 Ibbenbüren

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.