ZANATTA media group GmbH & Co. KG

Unsere Philosophie

Seit 13 Jahren finden wir für unsere Kunden jede noch so spitze Zielgruppe, in dem wir klassische mit digitalen Medien kombinieren und nur das empfehlen was auch wirklich Sinn macht!
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsKlassisches MarketingOnline-MarketingMediaSocial MediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Als inhabergeführte und unabhängige Mediaagentur und TradingDesk mit dem Hauptsitz in Berlin beschäftigen wir uns seit 2007 mit crossmedialer Mediaberatung, Mediastrategie und Mediaplanung. Wir planen über alle Mediakanäle hinweg. Unsere Beratung deckt alles von regionalen Kampagnen in Deutschland bis hin zu weltweiten Mediaschaltungen ab. Zu unseren Kunden zählen namhafte Kommunikationsagenturen, Konzerne, Ministerien sowie inhabergeführte mittelständische Unternehmen. Anhand datenbasierter Analysetools, jahrelanger Erfahrung und viel gesundem Menschenverstand schöpfen wir alle Möglichkeiten aus, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Aufgrund unserer langjährigen Expertise erstellen wir Ihnen eine einzigartige Mediastrategie, erfassen die bestmöglichen Touchpoints online und offline zur Ansprache der Zielgruppe, erklären Ihnen im Detail die Maßnahmen, planen Ihre Kampagne, monitoren und optimieren die Marketingmaßnahmen während des gesamten Kampagnenzeitraums. WAS MACHT EINE MEDIAAGENTUR? Die Kernaufgabe einer Mediaagentur ist es, die Kommunikationsstrategie in eine Mediastrategie zu übersetzen und die jeweiligen Touchpoints zur Zielgruppenansprache zu identifizieren. Beratung, Kommunikation mit allen beteiligten Agenturen, Planung, Anzeigenschaltung in den Online- und Offlinemedien, Monitoring, Optimierung, Controlling stellen somit das Tagesgeschäft dar. Im Kern: Wir schalten Ihr Anzeigen da, wo sie am besten wirken. WAS MACHT EINE GUTE MEDIAAGENTUR AUS? Das fragen wir uns auch ständig. Nur so können wir unsere Leistungen optimieren und die Qualität unserer Arbeit verbessern. Darum führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch, um proaktiv auf deren Bedürfnisse einzugehen und Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen. Sind wir gut? Wir denken schon, denn dafür sprechen unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Gerne stellen wir Ihnen Kontakt zu unseren Kunden her, so dass Sie sich einen persönlichen Eindruck zu unserer Arbeit verschaffen können. Die Kernwerte unserer Mediaagentur: Beratung. Agilität. Zuverlässigkeit.

Unsere Kundenfälle

9 Projekte, realisiert von ZANATTA media group GmbH & Co. KG

Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V.

Aufgabe

Eine 3 Jahres-Kampagne mit dem Ziel Awareness für die Einführung der Geflügelcharta und die Vorteile von Deutschem Geflügel.

Lösung

In den 3 Jahre wurden mehrere Zielgruppen über Out-Of-Home, Digital Out-Of-Home, Print, Ambient, Display Advertising und Mobile Advertisement angesprochen.

Ergebnis

Die Kampagne hat über 800 Berichte in Presse, Online, TV und Radio erzielt

Penta Online-Geschäftskonto

Aufgabe

Ziel der Kampagne ist es mit einer integrierten Out-of-Home- und Social-Media-Kampagne den Kundenstamm von Penta in Berlin zu erweitern. Die Penta-Out-of-Home Kampagne wird von der Zanatta Media umgesetzt, betreut und wird bis Ende des Jahres laufen und ist hauptsächlich an Knotenpunkten der Berliner U-Bahn zu finden.

Lösung

Um die größte Aufmerksamkeit für den Kunden in Berlin bis zum Ende des Jahres zu generieren wurde der Fokus auf U-Bahnhöfe gelegt wo die Zielgruppe zentriert vorzufinden ist.

Ergebnis

Kampagne läuft noch bis Ende des Jahres.

Start der BerlKönig Kampagne "Geile Vans"

Aufgabe

Ziel der Kampagne war es die Bewerbung des BVG Produktes "BerlKönig - Geile Vans" als alternative Transportmöglichkeit im Raum Berlin wahrzunehmen. Die regionale und „kiezbezogene" Kampagne richtet sich gezielt an Autofahrer, um diese als künftige Nutzer des BerlKönigs zu gewinnen. Schwerpunkt der Kampagne ist die PLZ bezogene Ausspielung der Kampagne, da der Dienst nicht in allen Stadtteilen Berlins verfügbar ist.

Lösung

Mit Fokus auf den Berliner Osten und KFZ Besitzer wurde die BerlKönig Kampagne über Newsletter von Berliner Tageszeitungen (Fokus auf den Berliner Osten) und Berliner Webseitennetzwerke ausgespielt. Darüber hinaus wurden ROS Buchungen auf Autofokussierten Webseiten mit einem regionaltargeting auf Berlin, sowie Location Based Ads rund um Waschstrassen, KFZ Zulassungsstellen etc. gebucht.

Regionale Employer Branding Kampagne

Aufgabe

Ziel der DACH Kampagne war es die Markenbekanntheit von BearingPoint bei dem Top Management der DAX Konzerne zu stärken sowie die Arbeitgebermarken bei aktuellen und zukünftigen Mitarbeitern zu intensivieren.

Lösung

Über die online und print Einbuchungen in Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen in der DACH Region wurden wirtschaftliche interessiertes Management erreicht. Erweitert wurden die Maßnahmen durch Displaybanner mit Fokus auf Unternehmensberatung und DAX Konzernen mit einem entsprechenden Remarketing sowie Location Based Advertisement im Bereich Flughafen und Daxkonzernen. Unterstützende Digital Out of Home Maßnahmen im Bereich Flughafen Loungescreens sowie Terminals in der DACH Region rundeten das Awareness-Paket fokussiert auf das Top Management der DAX Unternehmen ab. Die zukünftigen Mitarbeiter wurden über Display Kampagnen Rund um Hochschulen sowie über LinkedIn Kampagnen angesprochen.

Amazon Flex: Crossmediale HR-Kampagne in Berlin

Aufgabe

Regionales Rekrutierung von selbständigen Fahrern für den Amazon eigenen Transport Dienst sowie die Stärkung der Arbeitgebermarke in Fokusstädten in Deutschland

Lösung

Im ersten Schritte wurde eine Zielgruppenanalyse durchgeführt. Für das Ziel der Leadgenerierung wurden die Medien Facebook, Instagram, SEA, Mailings sowie diverse lokale Stellenportale ausgewählt und die Kampagne dort umgesetzt. Um die Brandawareness zu steigern wurde Branding- und OOH Maßnahmen wie Radio, Promotions, Tankstellen-und Taxiwerbung umgesetzt.

Ergebnis

Durch unsere Maßnahmen haben wir wöchentliche Leads im mittleren 3-stelligen Bereich generiert und die Marke Amazon Flex in 2 Regionen Deutschlands gefestigt.

Kauf weniger: Die Out Of Home Kampagne mit dem nachhaltigen Blowup

Aufgabe

Ziel der Bio Company war es Awareness für Ihr Nachhaltigkeitskonzept in Berlin, Hamburg und Dresden zu generieren.

Lösung

Um die größtmögliche Aufmerksamkeit für den Kunden zu generieren wurde Blow ups sowie Großflächen um LEH's, Verkehrsknotenpunkten und Infoscreens in U- und S-Bahnen gebucht. Die aufmerksamkeitsstarken Medien in Bezirken mit einem nachhaltigen, familienorientierten, umweltbewussten Klientel waren die perfekte Umsetzung für den Kunden Bio Company.

Start der deutschlandweiten Kampagne für die KKH

Aufgabe

Online Imagekampagne der KKH für unterschiedliche Bedürfnisgruppen sowie die Bewerbung des Adventskalenders.

Lösung

Die unterschiedlichen Bedürfnisgruppen wurden über die Push Kanäle YouTube, Facebook, Twitter, Instagram bespielt sowie flankierend bei Suchanfragen zu der KKH Kampagne über SEA auf die KKH Seite geleitet. Des Weiteren wurde der KKH Adventskalender deutschlandweit über Social Media pepusht und sowie über SEA Maßnahmen flankiert.

Ergebnis

Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres

Get Closer - Echte Nähe braucht vertrauen.

Aufgabe

Ziel der 2019 Kampagne war es die Markenbekanntheit von Ritex bei der jungen Zielgruppe in der DACH Region durch einen guten Marketingmix zu steigern.

Lösung

Ganzjährige punktuelle Out-of-Home und Ambient Maßnahmen in Fokusstädten in Deutschland und Österreich sowie flankierende Online (Display, Social Meida und SEA) und Print Maßnahmen.

Handelsverband startet Azubi-Kampagne

Aufgabe

Ziel der bundesweiten Kampagne war es über die Vorteile einer Ausbildung im Handel gegenüber einem Studium aufzuklären sowie Möglichkeiten aufzuzeigen, die eigenen Interessen zum Beruf zu machen. Mehr als 80 Prozent der Führungskräfte in dem Bereich haben laut HDE ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen. Der Einzelhandel ist einer der größten Ausbilder in Deutschland. Die Kampagne wird von 17 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen des Handels unterstützt.

Lösung

Adressiert wurden Schüler/innen, Studierende, Eltern und Lehrkräfte auf die relevanten Kanäle Social Media, Desktop und Mobile, TV-Brands (Display) und ergänzend mit Google Ads und YouTube.

Ergebnis

Aufklärung über die Vorteile der Ausbildung in den relevanten Zielgruppen. Reichweitengenerierung im 7- stelligen Bereich sowie Trafficgenerierung im 5-stelligen Bereich.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGAgrarwirtschaftBaugewerbeChemieBankenLuftfahrtBusiness SoftwareFreizeitFashionMetallindustrieMöbel / EinrichtungFin TechRohstoffePharmaMusikNaturkosmetikDienstleistungElektronikFinanceSanitärHardwareHightechInfrastrukturITLandwirtschaftLogistikMedizinwesenGartenGlücksspielHaus / GartenIKTKlinikenKosmetikNaturBildungConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenÖffentlichkeitsarbeitE-CommerceEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeHandwerkEnergieHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieErnährungImmobilienFamilieIndustrieMedienInnovationKarriereKulturKunstLifestyleLuxusAutomotiveNonprofitKulinarikNachhaltigkeitLebensmittelMaschinen- / AnlagenbauPersonalwesen / HRE-MobilitätPolitikPublic AffairsRechtSharing EconomySicherheitSoftwareSpielwarenSportStartupsSteuernSystemgastronomieTechnologieTelekommunikationTourismusTransportUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVereineVerkehrVerlagswesenVersandhandelVersicherungenWearablesWirtschaftWissenschaftZulieferer

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