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[Über Uns] zeron bringt Unternehmen, Marken und Produkte in Medien. Über Content, PR, Influencer Relations und Social Media. B2C und B2B.Was wir können? Sechs Dinge:/ 1. Strategie. So etwas wie die DNA von zeron: To start from zero on. Braucht man immer, bevor es losgeht. Egal, ob für den Produkt-Launch, den Marken-Refresh, die Unternehmens PR, die Krise oder Social Media. / 2. Marken-/Produkt-PR. Wir bringen Produkte oder Marken in die Medien- und Social Media Welt. B2C ebenso wie B2B. Über Pressearbeit, Media Relations, Umfragen, Kooperationen, Events, Aktionen und noch vieles mehr. / 3. Corporate PR. Eine Disziplin, die wir nicht nur beherrschen, sondern auch sehr mögen! Angefangen von der Strategie über die Begleitung von Change Management-Prozessen bis zu gezielter Stakeholder-Kommunikation. / 4. Content. Wir entwickeln und spielen Content, der von Relevanz ist und klare Mehrwerte bietet. Für Journalisten, Multiplikatoren und Zielgruppen. Vom Experten-Interview bis zur Branchen-Studie. Vom How to Video bis zur Infografik. / 5. Influencer Relations & Social Media. Ob Influencer Relations, das Content- und Community-Management für Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest oder Twitter samt Campaigning: zeron kennt sich in der Social Media Welt aus und weiß, worauf es ankommt. / 6. Krisen-PR. In der Krise sind wir schnell zur Stelle. Mit Beratung, einer Krisen-Strategie oder Ad Hoc Medientrainings. Wir handlen Krisen professionell von A bis Z. Gedanklich, taktisch, operativ. Vom Argumentationspapier bis zum Zeitungsartikel.Unsere Mission bei allem lautet: Kreativ denken, strategisch arbeiten. Übrigens eine seltene Kombination! Was zeron auszeichnet? Professionalität und Kompetenz, Erfahrung und Offenheit für neue Wege, Flexibilität und Schnelligkeit. Und eine große Portion Charme ;-). Vielleicht vertrauen uns deshalb viele namhafte Unternehmen und Marken seit vielen Jahren ihre Etats für PR, Influencer Relations und Social Media an?
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Aktionsforum Glasverpackung / Recyclingkampagne
Aufgabe
Die Ausgangslage: Nicht jedes Glas darf in den Altglascontainer. Trinkgläser zum Beispiel gehören in den Restmüll. Das Problem: Kaum jemand weiß das. Das soll sich ändern, damit die Scherbenqualität - die wichtigste Basis für die Produktion von neuem Behälterglas - besser wird! Der Lösungsweg: Für das Aktionsforum Glasverpackung ruft zeron die Initiative der Glasrecycler ins Leben und startet eine Aufklärungskampagne im großen Stil. Das Motto: Nicht alles passt ins Altglas. Mit im Maßnahmen-Paket: verschiedene bildstarke Kampagnenmotive, die Kampagnen-Website was-passt-ins-altglas.de, Anzeigen, Informationsflyer, verschiedene Aktionen und eine umfangreichen B-to-C Pressearbeit. Das Ergebnis: Zahlreiche Veröffentlichungen. Das Thema Glasrecycling wird von zig Medien aufgegriffen und auch die dpa spielt unsere Service-Tipps regelmäßig. Die spürbar korrekter gefüllten Altglascontainer erfreuen Glasrecycler und Umwelt.
Kikkoman / Food-PR & Influencer Relations
Aufgabe
Die Ausgangslage: Kikkoman ist der Weltmarktführer unter den Sojasaucen. Im Segment der Sojasaucen ist die Markentreue nicht besonders groß. Darüber hinaus kennen viele Verbraucher die Unterschiede zwischen Sojasaucen nicht. Und wissen nicht, dass Sojasauce sich nicht nur perfekt zum Würzen für asiatische Gerichte eignet, sondern eine allseits einsetzbare Würze ist. Der Lösungsweg: Wir entwickeln eine klare, integrierte, übergreifende Kommunikationsstrategie, basierend auf den Säulen: 1. Produkte 2. Rezepte 3. Marke Zur Strategie und zum Kommunikationskonzept zählt ein umfangreiches PR-Paket bestehend aus Pressearbeit (B2C), PR-Events, Medienkooperationen, Rezept-Kreationen, Test-Aktionen und Rezeptvideos. Darüber hinaus akquirieren wir für Kikkoman diverse Testimonials aus Profi-Business, bauen eine Kooperation mit einer bundesweit aktiven Kochschule auf, bringen Kikkoman auf Facebook, übernehmen das Content- und Community-Management und installieren zahlreiche Influencer Kooperationen. Das Ergebnis: Clippings print/online im zweistelligen Millionenbereich, starke Präsenz auf verschiedenen SoMe-Kanälen, mehr als 3.000 eigene Produkttester und das Wichtigste: eine deutlich stärkeres Markenbewusstsein!
Krombacher / Marken-PR
Aufgabe
Die Ausgangslage: Krombacher ist eine starke Marke mit einer breiten Produktrange. Ebenso breit und heterogen ist die Zielgruppe. Urban präsentiert sich das Krombacher Hell, freizeit-lässig die Fassbrause und sportlich das Krombacher Radler. Die Herausforderung: Für jedes Krombacher-Produkt aus der Range in der PR ein eigenes Medien- und Social Mediaforum aufzubauen – klar differenziert, ohne Überschneidungen. Der Lösungsweg: Diese Herausforderung lösten wir mit produktspezifischen PR-Kampagnen mit klaren Positionierungen, die wir in den klassischen Medien (Print/Online) und je nach Zielgruppe ebenso in der Blogger-Welt spielen. Eine Säule der PR sind Medienkooperationen, die in Bild und Text die Marken- und Produktwelt kommunizieren, aber auch zahlreiche andere PR-Maßnahmen, klassisch, online und Social Media. Das Ergebnis: Clippings mit Reichweiten im dreistelligen Millionenbereich.
Tele2 / Corporate Social Responsibility
Aufgabe
Die Ausgangslage: Im preis- und technikgetriebenen Telekommunikationsmarkt hat das Image und der Faktor Vertrauen eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Tele2 möchte als sympathisches, engagiertes Unternehmen wahrgenommen werden. Und im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit Verantwortung beweisen! Der Lösungsweg: zeron setzt auf eine langfristig angelegte Charity-Partnerschaft. Und sucht dafür einen Partner, der zu Tele2 passt, einen Partner, der Herz hat und zeigt: die Deutsche Herzstiftung. Mit ihr starten wir wechselnde Aktivitäten: von Charity-Läufen bis zu Gesundheitswanderungen, von Facebook-Aktionen bis zu Online-Auktionen, von Website-Informationen bis Mitarbeiter-Motivationen. Alles für den guten Zweck. Denn sämtliche Erlöse überweist Tele2 auf das Konto der Herzstiftung. Das Ergebnis: Gemeinsam erreichten wir Spenden im sechsstelligen Bereich, viele neue Facebook-Fans und zahlreiche Clippings in Print- und Online-Medien. Der Einsatz für die Herzenssache bringt Tele2 immer wieder positive News und Berichterstattung.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Kikkoman
seit 2004
zeron Kunde seit 2004. Für den Weltmarktführer unter den Sojasaucen managen das Content-Management der Website für 18 Länder – und haben auch die Social Media-Strategie für Kikkoman aufgebaut. Samt Instagram Channel.
Krombacher
seit 2006
Einer unserer treuesten Kunden seit 2006. zeron betreut verschiedenste PR-Projekte für die Krombacher-Produkte. Von der Begleitung von Produkt-Launches über die Organisation von Presse-Events bis zu Medienkooperationen. Das Spektrum ist groß.
Homann
seit 2017
Echt lecker! Das sind Homann Feinkostsalate. Findet zeron auch und kommuniziert diese Message gern . Seit 2017 zeichnet zeron verantwortlich für die PR-Kampagnen von Homann. B2C ebenso wie B2B.
Krüger
seit 2017
Der erste Neukunde aus 2017 legt seine PR in die Hände von zeron. Wir managen nicht nur Presseanfragen und Produkt-News für den Experten von löslichen Tee- und Kaffee-Spezialitäten, sondern auch Content und Storytelling in der Medien-, Social Media- und Influencer-Welt.
Lieken AG
seit 2004
Einer der führenden Backwarenspezialisten Deutschlands. Der Job von zeron seit mehreren Jahren: die Corporate PR. zeron ist das externe Press Office und begleitet auch die umfangreichen Change-Prozesse mit intensiver PR.
Aktionsforum Glasverpackung
seit 2006
Einer unserer größten Kunden seit 2006. Und einer der abwechslungsreichsten. Denn für das Aktionsforum zeichnet zeron nicht nur verantwortlich für die gesamte Pressearbeit, sondern konzipiert und organisiert ebenso einen Kongress, einen Award oder eine Aufklärungskampagne.
Ruhr Park Bochum
seit 2017
Unser Shopping-Center-Kunde Nummer 3 - neben den Düsseldorf Arcaden und Minto Mönchengladbach. zeron mischt seit Mitte 2017 in der bunten Einkaufswelt des Ruhr Park Bochum – Deutschlands größtem Open Air Shopping-Center – mit. Über lokale sowie regionale Pressearbeit und den PR-Support von starken Events.
Tele2
seit 2005
Seit 2005 arbeitet zeron für Tele2. Als externe Pressestelle verantwortet zeron die gesamte PR. Von der Jahresplanung und –budgetierung bis zur Tarifmeldung oder Testplatzierung. Vom Mitarbeiterevent bis zur Mitarbeiterzeitung. Besonders reizvoll: Das CSR-Engagement. Mehr geht kaum.
TAITRA
seit 2016
Kleine und große Projekte jeder Art organisiert zeron für TAITRA, die taiwanesische Organisation zum Aufbau internationaler Handelsbeziehung. So zum Beispiel die Pressekonferenz zur Medica 2016.
Johnson Controls
seit 2016
Johnson Controls ist weltweit einer der führenden Komplettanbieter für Klima-/Kältetechnik, Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheit. Seit 2016 ist zeron für Johnson Controls aktiv. Mit der Entwicklung von Content, klassischer Pressearbeit oder der Platzierung von Fachartikeln und Cases - B2B versteht sich!
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
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