zuk. | B2B Communication Guides

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als Communication Guide, der Sie in allen Fragen der B2B Kommunikation begleitet und berät. Unser Versprechen: You`ll never walk alone.
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  • Full-Service
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[Über Uns] Wir verstehen MittelstandSeit 27 Jahren lösen wir Marketingprobleme für B2B-Unternehmen, die unsere Wirtschaft am Laufen halten: den Mittelstand. Unser Fokus: Firmen, die keine großen eigenen Marketingabteilungen führen oder denen die Steuerung vieler Dienstleister zu aufwändig ist. Als Communication Guides sehen wir unsere Aufgabe darin, die komplexen Anforderungen an die Gesamtkommunikation unserer Kunden zu durchdringen, klare strategische Empfehlungen zu geben und dort, wo uns das Umsetzungs-Know-how in der Tiefe fehlt, auch Spezialisten mit ins Boot zu nehmen und diese zu koordinieren – pragmatisch, in Ihrem Sinne und mit dem Versprechen:You`ll never walk alone.

Unsere Kundenfälle

23 Projekte, realisiert von zuk. | B2B Communication Guides

HEUBACH (Farbpigmente)

Aufgabe

Bunt, bunt, bunt, sind alle meine Farben ... diesmal im Responsive Design. Für den Pigmenthersteller Heubach, übrigens mit einer Unternehmenshistorie, deren Anfänge im frühen Mittelalter liegen, stand ein komplett neuer, suchmaschinenoptimierter Webauftritt auf der Agenda. Das Herzstück: der interaktive Produktfilter mit intelligenten Suchfunktionen. Perfekt, um aus über 1.000 Pigmenten und Pigmentpräpatrationen mit wenigen Klicks das Passende zu finden. www.heubachcolor.de Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

SUKI (Werkzeug-Handel)

Aufgabe

Markanter Auftritt, der Gesicht und Kante zeigt. Seit Jahrzehnten ist suki. einer der führenden Systemlieferanten mit einem großen Produktsortiment für den DIY-Markt. Um jetzt zusätzlich auch dort Fuß zu fassen, wo die Profis kaufen, ist der Aufbau einer eigenständigen Fachhandelsmarke gefragt. Die Antwort und das Ergebnis können sich sehen lassen: ein selbstbewusster Auftritt, der mit dem Claim „suki. Das Zeug zum Handwerk.“ und einem Handwerker, der als Key Visual aus dem Rahmen fällt, für viel Aufmerksamkeit sorgt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

PAM Saint Gobain (Gebäudeentwässerung)

Aufgabe

Rohrsysteme aus Guss vs. Kunststoff-Konkurrenz. PAM Saint-Gobain setzt mit dem größten Portfolio in kompromissloser Qualität voll und ganz auf das robuste und nachhaltige Material. Weil das der Zielgruppe bis dato aber nicht ganz klar ist, hat zuk. ein neues Messekonzept entwickelt: Motto, Logo-Tagline und besonders das auffällige Key-Visual inszenieren die gusseisernen Vorteile viel selbstbewusster und emotionaler als bisher. Und lassen keinen Zweifel daran, warum PAM Saint-Gobain auch in Zukunft die erste Wahl für eine sichere Gebäudeentwässerung ist. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

SSI Schäfer (Intralogistik)

Aufgabe

Für die innerbetriebliche Lagerhaltung bietet SSI Schäfer seinen Kunden alles aus einer Hand. Um Awareness zu erzeugen und die Leadgenerierung zu steigern, haben wir für den globalen Branchenprimus eine B2B-Crossmedia-Kampagne ink. Anzeigen, Online-Banner und Landingpage entwickelt, die nur eine Richtung kennt: die zum Kunden. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Lohmann (Klebebandlösungen)

Aufgabe

Wenn’s wirklich halten soll, ist Lohmann eine der besten Adressen. Der führende Systemanbieter für komplexe industrielle Klebebandlösungen aus Neuwied ist ein echter Hidden Champion. zuk. hat ihn ans Licht geholt. Mit klarer Positionierung und ungewöhnlichen Motiven. Das Ergebnis: ein erfolgreich gestalteter Imagewandel von einem mittelständischen, technisch geprägten Unternehmen zu einer modernen Hightech-Marke. Und das hält! Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

ALHO (Modulare Gebäude)

Aufgabe

„Das sind doch nur Container“, so das gängige Vorurteil bei modularen Gebäuden. Für die ALHO Unternehmensgruppe hat zuk. damit gründlich aufgeräumt und die revolutionären Vorteile des Modulbaus ins Rampenlicht gesetzt. Neben neuem Claim, dem kompletten Relaunch der Literatur und zielgruppenspezifischen Mailings hat im Rahmen einer crossmedialen Mediastrategie besonders die Anzeigenkampagne im Entscheidermagazin „Der Spiegel“ für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Sick (Sensortechnologien)

Aufgabe

Schon abgehoben? Mit dem emotionalen Messeauftritt für den Automationspezialisten Sick geht’s für den Besucher ganz leicht in andere Höhen. In bequemen Airline Seats (natürlich First Class), mit intelligenten Touch Screens in der Rücklehne und einem informativen Board Magazin gibt es die gebündelten News, Trends und Themen rund um Sick, die Smart Factory und die Automationsbranche. Willkommen an Bord! Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Steinmetz (Weingut)

Aufgabe

Zugegeben: Das in dritter Generation geführte Weingut Stephan Steinmetz in Wehr an der Obermosel ist kein typischer B2B-Kunde. Aber auch die fleißigsten B2B-Werber sind einem guten Tropfen nicht abgeneigt, haben Essenz und Wesen erfasst und dann – bis auf die exzellenten Weine – (fast) alles neu gemacht. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

BAG Electronics (Vorschaltgeräte)

Aufgabe

Klein, grau, austauschbar – wie entfacht man ein Leuchtfeuer für ein Commodity-Produkt wie elektronische Vorschaltgeräte? Die Antwort der B2B Communication Guides: mit einer spannenden Markenstory, die wir für BAG electronics entwickelt haben. So hat man Vorschaltgeräte bisher nicht gesehen. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Gebr. Pfeiffer (Zementmühlen)

Aufgabe

Das kriegen die schon klein! Denn dank Geman Enginieering schreibt der Traditionskonzern Gebr. Pfeiffer mit seinen technischen Mühlen und Anlagen seit mehr als 150 Jahren eine Industriegeschichte der Superlative. Um dem technologiegetriebenen Familienunternehmen neuen Drive fürs Image zu geben, haben die zuk. Guides in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb eine umfassende Markenstory entwickelt, die die B2B Marke Pfeiffer fit für die Zukunft macht. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

SLV (Beleuchtung)

Aufgabe

Spot an in eigener Sache. Der Leuchtenhersteller SLV lässt Handwerkerherzen höher schlagen: riesiges Sortiment, extrem kurze Lieferzeiten und einfach zu installierende Lichtlösungen. Diese unschlagbaren Vorteile hat zuk. mit einer neuen Markenpositionierung ins Visier genommen. Ein echter Lichtblick.

BPW (Automotive)

Aufgabe

Quality first. Die BPW-Bergische Achsenfabrik aus Wiehl ist eine der begehrtesten Marken in der Transportbranche und weltweiter Marktführer für Fahrwerksysteme und Trailerachsen. Die Gründe? Qualität, Qualität, Qualität. Und das auch für Originalersatzteile. Das bringt die Aftermarket-Kampagne von zuk. auf den Punkt. Humorvoll und mit Biss.

ESYLUX (Gebäudesystemtechnik)

Aufgabe

Make it simple, say it clear. ESYLUX macht Gebäudesystemtechnik einfach. Und genauso sollte auch die Markenpositionierung für den Senkrechtstarter der Branche aussehen. Zielgruppe: Elektroinstallateure, Planer und Architekten. Unter dem Claim „Performance for Simplicity“ hat die Agentur einen starken Unternehmensauftritt entwickelt, vom Branding über Literatur und Verkaufsförderung bis hin zum Messeauftritt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Schloss Wachenheim (Beverage)

Aufgabe

Alle Jahre wieder ... verlässt sich die Schloss Wachenheim AG – einer der führenden Hersteller von Schaum- und Perlweinen in Europa – bei Konzeption, Design und Produktion ihres jährlichen Geschäftsberichtes auf das Know-how der Communication Guides von zuk. Eine entscheidende Visitenkarte des internationalen Konzerns, die Kunden und Aktionäre seit vielen Jahren überzeugt. Das perlt! Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

ALLIED VISION (Industrielle Bildverarbeitung)

Aufgabe

Allied Vision bringt die Embedded Vision-Technologie mit einer revolutionären Lösung auf ein neues Level, um sowohl Anwendern aus dem Embedded Vision- als auch dem Machine Vision-Bereich völlig neue Möglichkeiten zu eröffnen. Damit die Botschaft die relevanten Zielgruppen erreicht, hat zuk. eine globale Multichannel-B2B-Kampagne entwickelt, die über 2 Millionen Social Media und Google Display Network Impressions generieren soll. Mit speziell angepassten Botschaften und Bildern für Posts auf Twitter, LinkedIn, Facebook und Google+, einer Newsletter-Kontaktstrecke, animierten Bannern, Printanzeigen sowie einem emotionalen Teaservideo. Das große Ziel: Spannung erzeugen. Damit möglichst viele Interessenten die neu erstellte Microsite www.embeddedrevolution.com besuchen und sich für das global stattfindende, alles enthüllende Onlineevent anmelden.

Schell (Sanitärarmaturen)

Aufgabe

Sanitärräume sind ein hart umkämpfter Markt – viele große Marken, viel Wettbewerb. Wie kann sich der mittelständische Armaturenhersteller SCHELL gegenüber Grohe, Geberit & Co. zu differenzieren? Die Antwort: als der Spezialist für öffentliche Sanitärräume. Marktforschungsergebnisse haben gezeigt, dass sich die Positionierung dank konsequenter und langfristig angelegter Markenarbeit gemeinsam mit zuk. ausgezahlt haben. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

STEINERT (Recycling / Maschinenbau)

Aufgabe

Tarnen zwecklos, für Aluminium wird’s eng. Denn der CanMaster von Steinert, dem Pionier in der Wertstoff-Sortierung, holt es raus. Beim Urban Mining ist der innovative Wirbelstrom-Scheider in puncto effizienter Aluminium-Rückgewinnung schwer zu schlagen. Das hat die crossmedial angelegte Markteinführungskampagne des CanMaster von zuk. plakativ bewiesen. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

MITSUBISHI ELECTRIC LES (Kälte-Klimatechnologie)

Aufgabe

"Connecting Minds" – überzeugende Gesamtkommunikation für gelungenes Netzwerken Mitsubishi Electric Living Environment Systems ist einer der führenden Anbieter innovativer Systeme zum Kühlen und Heizen von Gebäuden. Für ein im Unternehmen neuartiges Format von exklusiven Netzwerkveranstaltungen, zu dem Premiumkunden aus den Zielgruppen Planer und Architekten, Betreiber und Fachhandwerker an fünf außergewöhnliche Orte in ganz Deutschland eingeladen werden, sucht Mitsubishi Electric einen griffigen Namen – und eine Agentur, die der Idee gestalterisches Leben einhaucht und sich um die gesamte Kommunikation rund um das Veranstaltungskonzept kümmert. zuk. tut das – von der Einladung bis zum Follow-up.

GEA Westfalia (Marine-Separatorentechnologie)

Aufgabe

»Pushing the limits!« Die Produktentwickler von GEA haben Marineseparatoren komplett neu gedacht. Das Resultat: eine revolutionäre Lösung, die den Arbeitsalltag an Bord von Grund auf verändern wird. Dank innovativem Direktantrieb und 1-2-3-easy-Servicekonzept. Oder anders gesagt: GEA hat die Grenzen verschoben. Genauso wie Sebastian Steudtner, der als einer der weltweit besten Big-Wave-Surfer immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung ist. Er ist das Testimonial der von zuk. entwickelten Produktkampagne unter dem Motto »Pushing the limits«.

FANUC (Robotics / Fabrikautomation)

Aufgabe

Alles geht noch nicht automatisch. Zum Beispiel Branding, Markenbekanntheit, Content und Sales-Support. Für den japanischen Automationsspezialisten FANUC, weltweit die Nr. 1, hat zuk. als Leadagentur in Europa aus einem technikgetriebenen japanischen Unternehmen eine europäische Marke gemacht. Mit einem prägnanten Unternehmensauftritt, stringentem Colour-Branding und der Markenstory „FANUC– the color of automation“ steht FANUC heute als Synonym für Automation. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Hella (Automotive)

Aufgabe

Als Technologieführer und direkter Ansprechpartner der Automobilindustrie ist HELLA ein Vordenker der Mobilität. Um diese Innovationskraft auf der IAA erlebbar zu machen, haben die zuk. B2B Communication Guides einen aufmerksamkeitsstarke Kampagne inklusive Anzeigen, Online-Banner, VIP-Mailing, E-Mailing, Video und Messestand-Kommunikation entwickelt. https://www.zuk.de/referenzen/messestand-iaa-hella/

WERNER (Anbauteile / Automotive)

Aufgabe

German Engineering für den international Wald. Kein Schnickschnack, pure Kraft. WERNER Forst- und Industrietechnik macht Sonderfahrzeuge, die richtig zupacken und abräumen können. Und wie inszeniert man soviel Technik-Power? Am besten mit genauso starken Bildern und einer außergewöhnlichen Fotografie. zuk. hat in einer Markteinführungskampagne für den neuen WF-Trac eindrucksvoll gezeigt, wer der Herr der Wälder ist. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

MEPA (Sanitärtechnik)

Aufgabe

MEPA Sanitärtechnik produziert und vertreibt als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen vor allem Wanneneinbautechnologie und Vorwandelemente. Das Problem: Für Wanneneinbau ist die Marke ein Synonym in der Branche – die Bekanntheit der Vorteile von MEPA im Bereich der Vorwandinstallation sind der Zielgruppe der Installateuren dagegen bei weitem noch nicht ausreichend bewusst. Die zuk-Lösung: eine neu durchdachte, geschärfte und gestärkte Markenpositionierung, die den Imagetransfer leistet und die Marke völlig neu in den Wahrnehmungsfokus der Installateure rückt. Als Ergebnis mehrerer Workshops haben wir gemeinsam mit dem Kunden eine klare Markenpositionierung erarbeitet und die Kernbotschaften der Marke formuliert. In der ersten Kampagne präsentiert zuk. MEPA jetzt on- und offline mit dem neuen Unternehmensclaim »Im Detail besser« und starken, emotionalen Motiven als clevere Alternative für aufgeweckte Installateure, die nicht mit dem Strom schwimmen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Air Liquide

seit 2012

Engineering & Construction

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Alho

seit 2011

Modulare Gebäude

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BAG Electronics

seit 2011

Vorschaltgeräte

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BPW

seit 2005

Fahrwerksysteme

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Esylux

seit 2009

Gebäudesystemtechnik

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Gizeh

seit 2014

Verpackungstechnik

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GSP

seit 2013

Fahrgastinformationssysteme

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Henkel

seit 2013

Industrielle Klebetechnik

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Innogration

seit 2012

Deckensysteme

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Kautz

seit 2014

Starkstrom-Anlagen

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Lewa Attendorn

seit 2014

Robotersystemtechnik

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Lohmann

seit 2010

Klebebandlösungen

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MM Packaging Caesar

seit 2015

Druckerei

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Schell

seit 2009

Sanitärarmaturen

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Schmitz Cargobull

seit 2014

LKW-Trailer

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Secudo

seit 2012

Brandschutztechnik

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SLV

seit 2016

Leuchten

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SSI Schäfer

seit 2016

Intralogistik

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Vaillant

seit 2013

Heiz,- Klima- und Lüftungstechnik

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Deutsche Bahn

seit 2008

Personenverkehr

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Deutsche Rück

seit 2010

Rückversicherung

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Akro-Plastic

seit 2015

Kunststoffcompounds

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Allied Vision

seit 2017

Industrielle Kameralösungen

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Alwitra

seit 2018

Flachdach-Lösungen

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Armacell

seit 1995

Technische Schäume & Dämmstoffe

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Berner Group

seit 2017

B2B-Handel für Verbrauchsmaterialien, Werkzeuge und Werkstattausstattung

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BSW Berleburger / Regupol

seit 2019

Produkte aus polyurethangebundenem Gummigranulat für die Einsatzbereiche Sport, Bau und Transport

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Bruker

seit 2014

Röntgenanalyse-Systeme

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DEMAG

seit 2019

Industriekrane, Krankomponenten und Antriebstechnik

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EI Electronics

seit 2019

Europas Marktführer für Rauchmelder

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Enka Tecnica

seit 2010

Spinndüsen

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FANUC

seit 2009

Robotics, CNC, Fabrikautomation

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Fritsch

seit 2007

Laborgeräte

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GEA Westfalia Separator

seit 2017

Separatoren Pharma / Marine

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Hella

seit 2014

Lichttechnik

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Heubach

seit 2015

Farbpigmente

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Inficon

seit 2019

Instrumente zur Gasanalyse, Messung und Steuerung

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Infinkon

seit 2015

Unternehmensberatung

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K.D. Feddersen

seit 2015

Kunststoff-Technologien

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Klimek Advisors

seit 2016

Finanzberatung

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Matheus

seit 2019

Industrie-Automation

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Mepa

seit 2018

Sanitärtechnik

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Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, ÖPNV

seit 2005

Öffentlicher Nahverkehr

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Mitsubishi Electric LES

seit 2018

Klima- und Kältetechnik

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NetCologne ITS

seit 2019

IT-Lösungen

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Pfeiffer

seit 2015

Industriemühlen

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QSC

seit 2019

Lösungen für IT/Cloud/Colocation/SAP

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Romwell

seit 2019

Nachhaltige Verpackungslösungen

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Saint Gobain PAM

seit 2016

Rohrleitungssysteme

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Schloss Wachenheim

seit 1999

Schaum- und Perlweine

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Sick

seit 2015

Sensortechnologie

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Standardkessel Baumgarte

seit 2002

Kraftwerksanlagen

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Suki

seit 2015

Werkzeuge

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ubirch

seit 2018

Blockchain für IoT Daten

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Werner

seit 2012

Forst- und Industrietechnik

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Zebra

seit 2019

Professionelle Sportmatten aus polyurethangebundenem Gummigranulat.

Branchenerfahrung

ArchitekturBaugewerbeChemieBankenMetallindustrieRohstoffeAutomobilConsulting / BeratungDienstleistungElektronikFinanceSanitärGroßhandelHightechITLogistikÖffentliche EinrichtungenHandwerkEnergieErklärungsbedürftige ProdukteIndustrieInnovationAutomotiveMedizintechnikMaschinen- / AnlagenbauStartupsTechnologieTransportZulieferer

Awards

4 awards von zuk. | B2B Communication Guides

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Red Dot Award

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iF Design Award

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Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

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Best of Business-to-Business (BoB)

Kontakt

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