häppy

Our Philosophy

Wir geben Marken Haltung.
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  • Full Service
Branding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventPR / CommunicationsSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir geben Marken Haltung.Wir glauben daran, dass in unserer digitalen Welt nur diejenigen Unternehmen und Marken langfristig noch erfolgreich sind, die erkennbar für klare und werthaltige Konzepte stehen. Seriously Creative. Erfahrung, Daten, Kreativität und viel Leidenschaft – unser Rezept für die Entwicklung uniquer, kreativer und crossmedialer Konzepte, die für Menschen relevant sind. Ideen, die die Menschen berühren. Ob unterhaltend oder informativ – unsere Ideen produzieren Ergebnisse, die es in sich haben. Weil sie die Menschen erreichen und bewegen, Unternehmen und Marken eine klare Haltung und Profil geben und sie so in den Köpfen und Herzen der Menschen verankern.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von häppy

Alcon - Dailies

Aufgabe

Die Kontaktlinsenpenetration in Europa ist mit lediglich 6,3% auf einem sehr niedrigen Niveau. Die größte Barriere ist die Angst einen Fremdkörper aufs Auge zu setzen. Andererseits fühlen sich Kontaktlinsenträger freier und selbstbewusster. Unsere Aufgabe war es, diesem Wiederspruch mit einer neuen Kampagne für Kontaktlinsen gezielt entgegenzuwirken.

Lösung

Die Neuträger-Kampagne zielt darauf ab, anschaulich zu vermitteln, wie positiv Kontaktlinsen das Leben beeinflussen können. Egal ob beim Volleyball oder auf einem Festival – alle können auf die Benefits und praktischen Einsatzmöglichkeiten von Kontaktlinsen bauen.

Ergebnis

Eine internationale einsetzbare Kampagne mit umfassenden und attraktiven Werbemitteln für die Produkte Dailies und Air Optix. Die Toolbox reicht von Bewegtbild und Print Materialien bis hin zu Online-Bannern, Posts und Anzeigenvorlagen.

Die Seenotrapper

Aufgabe

Ziel war es, den Bekanntheitsgrad der Seenotretter in der jüngeren Zielgruppe zu steigern, indem auf einfache und kreative Weise auf deren Arbeit und Aufgaben aufmerksam gemacht wird, um langfristig neue und vor allem jüngere Spender zu gewinnen.

Lösung

Um die junge Zielgruppe mit Musik zu begeistern, werden die Seenotrapper ins Leben gerufen – indem mittels eines unterhaltsamen Seenot-Rap-Videos die Aufgaben der Seenotretter norddeutsch in Szene gesetzt werden, ein Seenotrapper-Shop mit Hoodies ins Leben gerufen und der Song zum Download auf Musikplattformen angeboten wird.

Ergebnis

Das Musik-Video der Seenotrapper wird über 300.000 Mal aufgerufen und mehr als 3.500 Mal geteilt - zuerst im Netz und dann auch in der Offline-Welt bis hin zu RTL. Und das Beste: Neben den Einnahmen der Song-Downloads sowie der Musikvideo-Hoodies steigt auch die Spendenbereitschaft deutlich.

Aristo Pharma - Bromuc Hustenlöser

Aufgabe

Für das OTC-Präparat Bromuc akut Hustenlöser wird ein besonders aufmerksamkeits- und verkaufsfördernder Auftritt gesucht, der mit wenig Spendings aber viel „Rummel“ im Netz die Big Player im Markt angreifen kann.

Lösung

Unser „Kommissar Bromuc“ löst jeden Hustenfall. Und kommuniziert laut und unterhaltsam einerseits den Category Code „löst den Schleim“, andererseits den Bromuc USP: „löst sich in allen Getränken auf und schmeckt immer so, wie man will“.

Ergebnis

Mut und Innovationskraft wurden belohnt. Mit Kommissar Bromuc haben wir den Absatz des Produkts bereits in Q4 2017 um 14% gesteigert.

Milka - Collage

Aufgabe

Entwicklung einer Aktivierungs-Kampagne für die neue Milka Collage Schokolade für Deutschland und Österreich.

Lösung

Nach dem Produkt-Launch 2015, wurde 2016 eine große Promotion-Tour und Online-Aktion umgesetzt. In der Menschen dazu aufgefordert wurden, Milka Collage nach ihrem Geschmack zu erleben.

Ergebnis

Es wurde eine integrierte 360° Kampagne mit diversen On- und Offline Kanälen gespielt. Das Highlight war ein spektakuläres Event-Erlebnis in Form einer großen integrierten Liveinszenierung, worüber in über 100 Pressemittelungen berichtet wurde. Im 2. Flight wurden insgesamt 105 Millionen Kontakte und 750.000 Views generiert. Die Milka Collage selbst wurde zu einer der größten Milka Produkt-Neueinführungen im Tafelbereich überhaupt.

Rügenwalder Mühle - Lecker in Vegetarisch

Aufgabe

Heute suchen die Menschen mehr und mehr nach Alternativen zum Wurst- und Fleischkonsum. Die Rügenwalder Mühle sieht in dieser Entwicklung weniger eine Bedrohung als vielmehr eine Chance. Wir durften die ersten Schritte des bekannten Wurstherstellers von der Packungsentwicklung bis zu den On- und Offline Maßnahmen gestalten und glaubwürdig kommunizieren. Unsere Aufgabe war es, die vegetarischen Mühlen Produkte so lecker wie möglich zu machen, ohne den Fleischkonsum zu diskreditieren.

Lösung

Im „Familienunternehmen mit Gesicht“ machten wir uns auf die Suche nach einer Mitarbeiterin, die den Veggie-Vorstoß der Rügenwalder Mühle authentisch verkörpert. Und wurden schließlich bei der Produktentwicklerin Katrin Koziol fündig.

Ergebnis

Mut und Innovationskraft wurden belohnt. Innerhalb der vegetarischen Zielgruppe stieg die spontane Markenbekanntheit um 69% und die spontane Werbeerinnerung um 157%. Ausgezeichnet wurde dies u.a. mit dem GWA Effie in Gold und dem Marken-Award 2016. Die Rügenwalder Mühle ist schließlich zur bekanntesten und größten Marke für vegetarische Wurst und Fleischalternativen geworden. Bereits 20% des Gesamtsortiments sind fleischfrei. Damit ist es für das Unternehmen die erfolgreichste Produkteinführung aller Zeiten.

Gothaer Versicherungen - Alle Sorgen los

Aufgabe

Entwicklung einer Marken- und Produktkampagne, die die Gothaer als Sach-, Kranken- und Lebensversicherung positioniert und als lösungsorientiertes Unternehmen von medial stärkeren Unternehmen im Markt abgrenzt.

Lösung

Um den umfassenden Service- und Entlastungsgedanken des Unternehmens zu verankern, entwickelten wir ein Thema das in jedem relevanten Kanal von uns zum Leben erweckt wurde. Mit der „Alle Sorgen los- Kampagne“ zerplatzten die Versicherungssorgen der Menschen ganz einfach.

Ergebnis

"Alle-Sorgen-los" wurde zur erfolgreichsten Kampagne für den Kölner Versicherer. Sie steigerte nicht nur die Imagewerte, sondern prägte in der Versicherungslandschaft ein neues Format: witzig, skurril, sympathisch und einprägsam. 67 % mehr Online-Abschlüsse für die Privathaftpflichtversicherung 58 % erhöhte Nachfrage nach Versicherungsprodukten 45 % erhöhte Markenbekanntheit (nach ICON) – in nur einem Jahr

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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HeiMart

seit 2015

Packungsdesign | POS | BTL

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Hexal

seit 2015

Packungsdesign

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Intersport

seit 2016

Digital | Unternehmenskommunikation

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Koelnmesse GmbH

seit 2001

B2B| B2C | Plakate | Mailings | Leaflets | Broschüren | Messen

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Milka

seit 2015

Klassische Kommunikation | Digital | Ambient | BTL

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Miracel Whip

seit 2016

Klassische Kommunikation | Digital | BTL

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Penny International

seit 2016

Klassische Kommunikation | Digital | POS

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Rügenwalder Mühle

seit 2000

Klassische Kommunikation | Packungsdesign | Website Digital | POS | BTL | Messen

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Schwartauer Werke

seit 1999

Klassische Kommunikation | POS | BTL | Website | Digital

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Spreewaldhof

seit 2014

Klassische Kommunikation | POS | Website | Digital

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Tom Tailor Group

seit 2018

Employer Branding

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Unilever (Pfanni)

seit 2015

Klassische Kommunikation | POS | BTL | Packungsdesign

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Vauth Sagel

seit 2017

Klassische Kommunikation | B2B | Messen | Literatur

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VegaVita

seit 2015

Packungsdesign

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Verkehrsanwälte

seit 2010

Klassische Kommunikation | Werbe- und VKF-Mittel

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Vilsa Brunnen

seit 2011

Klassische Kommunikation | Packungsdesign | Website | Digital Facebook | VKF

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Alcon

seit 2016

Klassische Kommunikation | Digital | BTL

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apetito

seit 2018

B2B | B2C

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Aristo Pharma GmbH

seit 2017

Klassische Kommunikation | Digital

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Arla Foods (Hansano)

seit 2015

Klassische Kommunikation | BTL | POS

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Bad Pyrmonter

seit 2013

Klassische Kommunikation | Digital | BTL

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Biologisches Heilmittel Heel GmbH

seit 2010

Klassische Kommunikation | POS | Packungsdesign | B2B | POS

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Carmex

seit 2015

Digital | VKF/Promotions | BTL | POS

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Die Seenotretter

seit 2010

Klassische Kommunikation | Website | Digital

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edding international

seit 2017

Klassische Kommunikation | BTL | POS | Digital

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgBanksAviationLeisureFashionFurniture / FixturesPharmaServiceFinanceFashionNatureConsumer ElectronicsPublic FacilitiesE-CommerceFacilityRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringNutritionFamilyFitnessIndustryMediaInnovationCareerLifestyleLuxuryAutomotiveNonprofitCulinarySustainabilityFoodHuman Resources / HRSportsStartupsSystemgastronomieTechnologyTelecommunicationsAnimalsTourismEnvironmentEntertainmentAssociationsTrafficMail Order BusinessInsuranceEconomySupplier

Awards

12 awards von häppy

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Das Jahr der Werbung

2011
Newcomer Agentur des Jahres
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GWA HealthCare Award

2011
Neurexan - Heel Biologische Heilmittel
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Comprix

2011
2x Gold für Neurexan - Heel Biologische Heilmittel
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GWA Effie

2012
Bronze für die Rügenwalder Mühle - Würstchen im Becher
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GWA Effie

2013
Finalist Gothaer Versicherungen - Alle Sorgen los
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Comprix

2013
Gold für Zeel und Finalist für Heel
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EPICA Award

2014
Finalist für A.W. Niemeyer
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2014
Shortlist für Gothaer Versicherungen - Sorgen suchen Arbeit
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GWA Effie

2015
Gold für Rügenwalder Mühle - Lecker in vegetarisch
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015
Shortlist für Die Seenotrapper
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Comprix

2015
2x Finalist für Die Seenotretter und Finalist für Bambini Kinderarznei
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Comprix

2018
Gold für CEVA Tiergesundheit

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