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[Über Uns] Wir geben Marken Haltung.Wir glauben daran, dass in unserer digitalen Welt nur diejenigen Unternehmen und Marken langfristig noch erfolgreich sind, die erkennbar für klare und werthaltige Konzepte stehen. Seriously Creative. Erfahrung, Daten, Kreativität und viel Leidenschaft – unser Rezept für die Entwicklung uniquer, kreativer und crossmedialer Konzepte, die für Menschen relevant sind. Ideen, die die Menschen berühren. Ob unterhaltend oder informativ – unsere Ideen produzieren Ergebnisse, die es in sich haben. Weil sie die Menschen erreichen und bewegen, Unternehmen und Marken eine klare Haltung und Profil geben und sie so in den Köpfen und Herzen der Menschen verankern.
Unsere Kundenfälle
7 Projekte, realisiert von häppy
Alcon - Dailies
Aufgabe
Die Kontaktlinsenpenetration in Europa ist mit lediglich 6,3% auf einem sehr niedrigen Niveau. Die größte Barriere ist die Angst einen Fremdkörper aufs Auge zu setzen. Andererseits fühlen sich Kontaktlinsenträger freier und selbstbewusster. Unsere Aufgabe war es, diesem Wiederspruch mit einer neuen Kampagne für Kontaktlinsen gezielt entgegenzuwirken.
Lösung
Die Neuträger-Kampagne zielt darauf ab, anschaulich zu vermitteln, wie positiv Kontaktlinsen das Leben beeinflussen können. Egal ob beim Volleyball oder auf einem Festival – alle können auf die Benefits und praktischen Einsatzmöglichkeiten von Kontaktlinsen bauen.
Ergebnis
Eine internationale einsetzbare Kampagne mit umfassenden und attraktiven Werbemitteln für die Produkte Dailies und Air Optix. Die Toolbox reicht von Bewegtbild und Print Materialien bis hin zu Online-Bannern, Posts und Anzeigenvorlagen.
Die Seenotrapper
Aufgabe
Ziel war es, den Bekanntheitsgrad der Seenotretter in der jüngeren Zielgruppe zu steigern, indem auf einfache und kreative Weise auf deren Arbeit und Aufgaben aufmerksam gemacht wird, um langfristig neue und vor allem jüngere Spender zu gewinnen.
Lösung
Um die junge Zielgruppe mit Musik zu begeistern, werden die Seenotrapper ins Leben gerufen – indem mittels eines unterhaltsamen Seenot-Rap-Videos die Aufgaben der Seenotretter norddeutsch in Szene gesetzt werden, ein Seenotrapper-Shop mit Hoodies ins Leben gerufen und der Song zum Download auf Musikplattformen angeboten wird.
Ergebnis
Das Musik-Video der Seenotrapper wird über 300.000 Mal aufgerufen und mehr als 3.500 Mal geteilt - zuerst im Netz und dann auch in der Offline-Welt bis hin zu RTL. Und das Beste: Neben den Einnahmen der Song-Downloads sowie der Musikvideo-Hoodies steigt auch die Spendenbereitschaft deutlich.
Aristo Pharma - Bromuc Hustenlöser
Aufgabe
Für das OTC-Präparat Bromuc akut Hustenlöser wird ein besonders aufmerksamkeits- und verkaufsfördernder Auftritt gesucht, der mit wenig Spendings aber viel „Rummel“ im Netz die Big Player im Markt angreifen kann.
Lösung
Unser „Kommissar Bromuc“ löst jeden Hustenfall. Und kommuniziert laut und unterhaltsam einerseits den Category Code „löst den Schleim“, andererseits den Bromuc USP: „löst sich in allen Getränken auf und schmeckt immer so, wie man will“.
Ergebnis
Mut und Innovationskraft wurden belohnt. Mit Kommissar Bromuc haben wir den Absatz des Produkts bereits in Q4 2017 um 14% gesteigert.
Milka - Collage
Aufgabe
Entwicklung einer Aktivierungs-Kampagne für die neue Milka Collage Schokolade für Deutschland und Österreich.
Lösung
Nach dem Produkt-Launch 2015, wurde 2016 eine große Promotion-Tour und Online-Aktion umgesetzt. In der Menschen dazu aufgefordert wurden, Milka Collage nach ihrem Geschmack zu erleben.
Ergebnis
Es wurde eine integrierte 360° Kampagne mit diversen On- und Offline Kanälen gespielt. Das Highlight war ein spektakuläres Event-Erlebnis in Form einer großen integrierten Liveinszenierung, worüber in über 100 Pressemittelungen berichtet wurde. Im 2. Flight wurden insgesamt 105 Millionen Kontakte und 750.000 Views generiert. Die Milka Collage selbst wurde zu einer der größten Milka Produkt-Neueinführungen im Tafelbereich überhaupt.
Rügenwalder Mühle - Lecker in Vegetarisch
Aufgabe
Heute suchen die Menschen mehr und mehr nach Alternativen zum Wurst- und Fleischkonsum. Die Rügenwalder Mühle sieht in dieser Entwicklung weniger eine Bedrohung als vielmehr eine Chance. Wir durften die ersten Schritte des bekannten Wurstherstellers von der Packungsentwicklung bis zu den On- und Offline Maßnahmen gestalten und glaubwürdig kommunizieren. Unsere Aufgabe war es, die vegetarischen Mühlen Produkte so lecker wie möglich zu machen, ohne den Fleischkonsum zu diskreditieren.
Lösung
Im „Familienunternehmen mit Gesicht“ machten wir uns auf die Suche nach einer Mitarbeiterin, die den Veggie-Vorstoß der Rügenwalder Mühle authentisch verkörpert. Und wurden schließlich bei der Produktentwicklerin Katrin Koziol fündig.
Ergebnis
Mut und Innovationskraft wurden belohnt. Innerhalb der vegetarischen Zielgruppe stieg die spontane Markenbekanntheit um 69% und die spontane Werbeerinnerung um 157%. Ausgezeichnet wurde dies u.a. mit dem GWA Effie in Gold und dem Marken-Award 2016. Die Rügenwalder Mühle ist schließlich zur bekanntesten und größten Marke für vegetarische Wurst und Fleischalternativen geworden. Bereits 20% des Gesamtsortiments sind fleischfrei. Damit ist es für das Unternehmen die erfolgreichste Produkteinführung aller Zeiten.
Gothaer Versicherungen - Alle Sorgen los
Aufgabe
Entwicklung einer Marken- und Produktkampagne, die die Gothaer als Sach-, Kranken- und Lebensversicherung positioniert und als lösungsorientiertes Unternehmen von medial stärkeren Unternehmen im Markt abgrenzt.
Lösung
Um den umfassenden Service- und Entlastungsgedanken des Unternehmens zu verankern, entwickelten wir ein Thema das in jedem relevanten Kanal von uns zum Leben erweckt wurde. Mit der „Alle Sorgen los- Kampagne“ zerplatzten die Versicherungssorgen der Menschen ganz einfach.
Ergebnis
"Alle-Sorgen-los" wurde zur erfolgreichsten Kampagne für den Kölner Versicherer. Sie steigerte nicht nur die Imagewerte, sondern prägte in der Versicherungslandschaft ein neues Format: witzig, skurril, sympathisch und einprägsam. 67 % mehr Online-Abschlüsse für die Privathaftpflichtversicherung 58 % erhöhte Nachfrage nach Versicherungsprodukten 45 % erhöhte Markenbekanntheit (nach ICON) – in nur einem Jahr
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
HeiMart
seit 2015
Packungsdesign | POS | BTL
Hexal
seit 2015
Packungsdesign
Intersport
seit 2016
Digital | Unternehmenskommunikation
Koelnmesse GmbH
seit 2001
B2B| B2C | Plakate | Mailings | Leaflets | Broschüren | Messen
Milka
seit 2015
Klassische Kommunikation | Digital | Ambient | BTL
Miracel Whip
seit 2016
Klassische Kommunikation | Digital | BTL
Penny International
seit 2016
Klassische Kommunikation | Digital | POS
Rügenwalder Mühle
seit 2000
Klassische Kommunikation | Packungsdesign | Website Digital | POS | BTL | Messen
Schwartauer Werke
seit 1999
Klassische Kommunikation | POS | BTL | Website | Digital
Spreewaldhof
seit 2014
Klassische Kommunikation | POS | Website | Digital
Tom Tailor Group
seit 2018
Employer Branding
Unilever (Pfanni)
seit 2015
Klassische Kommunikation | POS | BTL | Packungsdesign
Vauth Sagel
seit 2017
Klassische Kommunikation | B2B | Messen | Literatur
VegaVita
seit 2015
Packungsdesign
Verkehrsanwälte
seit 2010
Klassische Kommunikation | Werbe- und VKF-Mittel
Vilsa Brunnen
seit 2011
Klassische Kommunikation | Packungsdesign | Website | Digital Facebook | VKF
Alcon
seit 2016
Klassische Kommunikation | Digital | BTL
apetito
seit 2018
B2B | B2C
Aristo Pharma GmbH
seit 2017
Klassische Kommunikation | Digital
Arla Foods (Hansano)
seit 2015
Klassische Kommunikation | BTL | POS
Bad Pyrmonter
seit 2013
Klassische Kommunikation | Digital | BTL
Biologisches Heilmittel Heel GmbH
seit 2010
Klassische Kommunikation | POS | Packungsdesign | B2B | POS
Carmex
seit 2015
Digital | VKF/Promotions | BTL | POS
Die Seenotretter
seit 2010
Klassische Kommunikation | Website | Digital
edding international
seit 2017
Klassische Kommunikation | BTL | POS | Digital
Branchenerfahrung
Awards
12 awards von häppy
Das Jahr der Werbung
GWA HealthCare Award
Comprix
GWA Effie
GWA Effie
Comprix
EPICA Award
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
GWA Effie
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Comprix
Comprix
Kontakt
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