D&B INTERACTIVE

Our Philosophy

Wir sind die Agentur für digitale Kommunikation und digitale Services entlang der Customer Journey - mit dem Fokus auf die Bedürfnisse von Nutzern und Kunden.
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  • 21-50 EMPLOYEES
  • Multiple Services
DesignOnline MarketingSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / Internet

[About us] Wir haben über 12 Jahre digitale Expertise und arbeiten mit unserem Team aus 20 Experten für Strategie, Projektmanagement, UX, Design und Content für Marken und Unternehmen aus vielen Branchen. Von Konzern bis Mittelstand, von BtC bis BtB. Wir denken immer userzentriert, entwickeln unsere Lösungen strategisch fundiert in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und sind durch unser umfangreiches Partnernetzwerk technologieunabhängig. Wir haben Erfahrung und Referenzen in vielen Bereichen des digitalen Business: Digitale Strategie, Websites von Portal bis Conversion-optimierter Landingpage, Social Media und digitale Kampagne, SEO und SEA. Bei Bedarf arbeiten wir im Team mit Frankfurts führender inhabergeführter Kommunikationsagentur, DAMM & BIERBAUM.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von D&B INTERACTIVE

Kampagne, Leadgenerierung, Direktvertrieb für einen Offenen Immobilienfonds

Aufgabe

Ausgangspunkt: Wie kann ein erfolgreicher Fonds wie der hausInvest in der Niedrigzinsphase als Sparalternative vermarktet werden? Wie können unterschiedlich finanzaffine Zielgruppen damit angesprochen werden? Und wie kann Commerz Real dabei möglichst viele Erfahrungen in der Leadgenerierung und im Direktvertrieb sammeln?

Lösung

Intensive Beschäftigung mit den potentiellen Zielgruppen, auf Basis der Insights Entwicklung von Personas und Journeys. Kreativentwicklung einer Kampagnenplattform, die unter einem kommunikativen Dach spezifische Zielgruppenansprache und das Nutzen vieler, größtenteils digitaler Kanäle ermöglicht ("Jeder kann sparen."). Shooting und Contentproduktion, Ausspielen von digitalen Kampagnen mit bis zu vier zielgruppenspezifischen Landingpages mit individuellem Content (werblich und informativ). Content Nurturing-Konzept zur Leadgenerierung, A/B-Testing. Relaunch der Produktwebsite und Optimierung der Abschlussstrecke.

Ergebnis

Über 20% mehr Kontoeröffnungen, signifikante Steigerung bei der Eröffnung von Sparplänen und erfolgreiches Erschließen der jüngerer Sparer-Zielgruppe (plus 10%).

BtB: Portal- und Website-Relaunch, Kampagnen zur Leadgenerierung

Aufgabe

Die Fragestellung zum Start: Wie kann die Marke Techem mit ihrem vielfältigen Serviceportfolio für unterschiedlichste Zielgruppen digital sichtbarer werden und Leads generieren?

Lösung

Entwicklung von Personas und Journeys für die relevanten BtB-Zielgruppen von Techem und Abgleich dieser Insights mit den Businesszielen. Auf Basis dieser strategischen Vorarbeit Neukonzeption des Kundenportals als zentrale Serviceplattform für Bestandskunden mit Upselling-Optionen. Relaunch der Marken-Website in TYPO3 (Requirement), Trackingkonzept, digitaler Styleguide. SEO-Entwicklung für spezifische Zielgruppen, Adword-Kampagnen und Landingpages zur Leadgenerierung. Aufsetzen des E-Mail-Marketings mit Inxmail.

Ergebnis

Über 4 Jahre Aufbau und erfolgreiche Betreuung der Plattformen und der Leadgenerierungsmaßnahmen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Alte Leipziger/Hallesche

seit 2017

Relaunch der Markenportale (Konzept und Design), Entwicklung von Produkt-Microsites, digitaler Styleguide, Display-Kampagnen, UX-/UI für Apps

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Bayer

seit 2015

Bayer Gartenmeister - Entwicklung und Umsetzung eines digitalen BtB-Kundenbindungsprogrammes als Plattform für Schulung, Services und Austausch von Fachverkäufern

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Betaseed

seit 2014

Relaunches der internationalen Websites, Contentstrategie und -produktion, digitale Kampagnen, Social Media-Strategie und -Betreuung in vier europäischen Märkten

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Bosch

seit 2016

Launch einer länderübergreifenden Mehrmarken-Website für Leadgenerierung und Upselling, Weiterentwicklung als eigenständige Applikation mit Backend und Nutzerverwaltung

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Buderus

seit 2015

Digitale Kampagnen, Microsites, digitaler Styleguide, Social Media-Strategie und Betreuung, Contentproduktion für Fachkunden

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Commerz Real

seit 2016

Digitale Kampagne zur Leadgenerierung und zum Direktvertreib sowie Website-Relaunch für den Offenen Immobilienfonds hausInvest

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Fraport

seit 2013

Relaunch der Reisehomepage des Frankfurter Flughafens, digitale Kampagnen und Newsletter-Marketing für Airport Parking

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Techem

seit 2017

Relaunch Unternehmenswebsite, Konzeption Kundenportal, Leadgenerierungs-Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen, Landingpages, SEO, E-Mail-Marketing

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Hassia

seit 2014

Konzeption, Launch und Betreuung von Produkt-Websites, Social Media-Konzepte

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Goodyear Dunlop Tires

seit 2020

Social Media-Strategie, Kreation und Contentproduktion für Facebook und Instagram, Händlerwebsites, Display-Kampagnen, digitale Begleitung von Sales Promotions

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IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel)

seit 2020

Relaunch der Verbandswebsite, digitale Strategie

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Transgourmet

seit 2017

Relaunch-Projekte, CMS-Pflege, Design, UX-/UI-Überarbeitung von Websites und Shops

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Continentale Versicherungsverbund

seit 2020

Website-Relaunch, digitaler Styleguide,

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emerce/SMA Energy Direct

seit 2019

Markenworkshop und digitale Strategie, Steuerung internationaler Markt-Roll-Outs, digitaler Styleguide, UX-/UI-Beratung, digitale Kampagnen

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAgricultural EconomicsBanksBusiness SoftwareMetal IndustryAgricultureEducationE-CommerceRelated ProductsBeveragesRenewable EnergyIndustryMediaMedicalFoodHuman Resources / HRTechnologyAssociationsInsurance

Awards

3 awards von D&B INTERACTIVE

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GWA Profi Award

2016
Bayer Gartenmeister: B2B-Community.
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GWA Profi Award

2014
BETASEED „BETASEED. SIMPLY. DIFFERENT“
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GWA Effie

2020
BETASEED - SIMPLY DIFFERENT

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