- 21-50 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Wir haben über 12 Jahre digitale Expertise und arbeiten mit unserem Team aus 20 Experten für Strategie, Projektmanagement, UX, Design und Content für Marken und Unternehmen aus vielen Branchen. Von Konzern bis Mittelstand, von BtC bis BtB. Wir denken immer userzentriert, entwickeln unsere Lösungen strategisch fundiert in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und sind durch unser umfangreiches Partnernetzwerk technologieunabhängig. Wir haben Erfahrung und Referenzen in vielen Bereichen des digitalen Business: Digitale Strategie, Websites von Portal bis Conversion-optimierter Landingpage, Social Media und digitale Kampagne, SEO und SEA. Bei Bedarf arbeiten wir im Team mit Frankfurts führender inhabergeführter Kommunikationsagentur, DAMM & BIERBAUM.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von D&B INTERACTIVE
Kampagne, Leadgenerierung, Direktvertrieb für einen Offenen Immobilienfonds
Aufgabe
Ausgangspunkt: Wie kann ein erfolgreicher Fonds wie der hausInvest in der Niedrigzinsphase als Sparalternative vermarktet werden? Wie können unterschiedlich finanzaffine Zielgruppen damit angesprochen werden? Und wie kann Commerz Real dabei möglichst viele Erfahrungen in der Leadgenerierung und im Direktvertrieb sammeln?
Lösung
Intensive Beschäftigung mit den potentiellen Zielgruppen, auf Basis der Insights Entwicklung von Personas und Journeys. Kreativentwicklung einer Kampagnenplattform, die unter einem kommunikativen Dach spezifische Zielgruppenansprache und das Nutzen vieler, größtenteils digitaler Kanäle ermöglicht ("Jeder kann sparen."). Shooting und Contentproduktion, Ausspielen von digitalen Kampagnen mit bis zu vier zielgruppenspezifischen Landingpages mit individuellem Content (werblich und informativ). Content Nurturing-Konzept zur Leadgenerierung, A/B-Testing. Relaunch der Produktwebsite und Optimierung der Abschlussstrecke.
Ergebnis
Über 20% mehr Kontoeröffnungen, signifikante Steigerung bei der Eröffnung von Sparplänen und erfolgreiches Erschließen der jüngerer Sparer-Zielgruppe (plus 10%).
BtB: Portal- und Website-Relaunch, Kampagnen zur Leadgenerierung
Aufgabe
Die Fragestellung zum Start: Wie kann die Marke Techem mit ihrem vielfältigen Serviceportfolio für unterschiedlichste Zielgruppen digital sichtbarer werden und Leads generieren?
Lösung
Entwicklung von Personas und Journeys für die relevanten BtB-Zielgruppen von Techem und Abgleich dieser Insights mit den Businesszielen. Auf Basis dieser strategischen Vorarbeit Neukonzeption des Kundenportals als zentrale Serviceplattform für Bestandskunden mit Upselling-Optionen. Relaunch der Marken-Website in TYPO3 (Requirement), Trackingkonzept, digitaler Styleguide. SEO-Entwicklung für spezifische Zielgruppen, Adword-Kampagnen und Landingpages zur Leadgenerierung. Aufsetzen des E-Mail-Marketings mit Inxmail.
Ergebnis
Über 4 Jahre Aufbau und erfolgreiche Betreuung der Plattformen und der Leadgenerierungsmaßnahmen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Alte Leipziger/Hallesche
seit 2017
Relaunch der Markenportale (Konzept und Design), Entwicklung von Produkt-Microsites, digitaler Styleguide, Display-Kampagnen, UX-/UI für Apps
Bayer
seit 2015
Bayer Gartenmeister - Entwicklung und Umsetzung eines digitalen BtB-Kundenbindungsprogrammes als Plattform für Schulung, Services und Austausch von Fachverkäufern
Betaseed
seit 2014
Relaunches der internationalen Websites, Contentstrategie und -produktion, digitale Kampagnen, Social Media-Strategie und -Betreuung in vier europäischen Märkten
Bosch
seit 2016
Launch einer länderübergreifenden Mehrmarken-Website für Leadgenerierung und Upselling, Weiterentwicklung als eigenständige Applikation mit Backend und Nutzerverwaltung
Buderus
seit 2015
Digitale Kampagnen, Microsites, digitaler Styleguide, Social Media-Strategie und Betreuung, Contentproduktion für Fachkunden
Commerz Real
seit 2016
Digitale Kampagne zur Leadgenerierung und zum Direktvertreib sowie Website-Relaunch für den Offenen Immobilienfonds hausInvest
Fraport
seit 2013
Relaunch der Reisehomepage des Frankfurter Flughafens, digitale Kampagnen und Newsletter-Marketing für Airport Parking
Techem
seit 2017
Relaunch Unternehmenswebsite, Konzeption Kundenportal, Leadgenerierungs-Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen, Landingpages, SEO, E-Mail-Marketing
Hassia
seit 2014
Konzeption, Launch und Betreuung von Produkt-Websites, Social Media-Konzepte
Goodyear Dunlop Tires
seit 2020
Social Media-Strategie, Kreation und Contentproduktion für Facebook und Instagram, Händlerwebsites, Display-Kampagnen, digitale Begleitung von Sales Promotions
IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel)
seit 2020
Relaunch der Verbandswebsite, digitale Strategie
Transgourmet
seit 2017
Relaunch-Projekte, CMS-Pflege, Design, UX-/UI-Überarbeitung von Websites und Shops
Continentale Versicherungsverbund
seit 2020
Website-Relaunch, digitaler Styleguide,
emerce/SMA Energy Direct
seit 2019
Markenworkshop und digitale Strategie, Steuerung internationaler Markt-Roll-Outs, digitaler Styleguide, UX-/UI-Beratung, digitale Kampagnen
Branchenerfahrung
Awards
3 awards von D&B INTERACTIVE
GWA Profi Award
GWA Profi Award
GWA Effie
Kontakt
Kontaktdaten von D&B INTERACTIVE
Hanauer Landstraße 174-176, 60314 Frankfurt am Main
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