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[About us] Elbkind Reply ist eine Social-Media-Agentur mit Büros in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Wir glauben an die Kraft guter Gespräche und lieben Social Media. Mit Strategie, Kreativität und einer ganzen Reihe von Methoden, Tools und Technologien bringen wir Marken dorthin, wo sie sein wollen: ins Gespräch. Unser internationales Team aus über 150 Elbkindern ist darauf spezialisiert, unseren Clients ein digitales, vernetztes Ökosystem zu bauen, in dem Marke und Kund:in zusammenkommen. Um maximal wirksam zu sein, kombinieren wir tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etablieren wir eine vollständig vernetzte Infrastruktur digitaler Touchpoints, wo über Produkte und Dienstleistungen gesprochen wird. Wo informative und unterhaltsame Inhalte geteilt werden und Feedback gegeben wird. So entwickeln wir gemeinsam ein Verständnis füreinander. Elbkind ist seit 2018 Teil des Reply-Netzwerks, um sich mit starken Partner:innen für die Zukunft und für Technologie-fokussierte Herausforderungen in der Entwicklung von Kommunikation zu rüsten.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von Elbkind Reply GmbH
Mercedes-Benz – 20 Million Stars // elbkind realisiert 360°-Stratosphären-Film
Aufgabe
Als erstes Premium-Automobilunternehmen weltweit hat Mercedes-Benz die Marke von 20 Millionen Facebook-Fans geknackt. Anlässlich dieses Social-Media-Meilensteins realisiert elbkind für den Premium-Hersteller das Projekt „20 Million Stars“ und schickt einen Wetterballon mit vier Miniaturmodellen in die Stratosphäre. Das Ganze wird mittels der angebrachten 360°-Videotechnik einzigartig in Szene gesetzt. Ein zusätzlicher Trailer-Film begleitet das Team bei der Umsetzung der Aktion.
Techniker Krankenkasse – FutureME // Digitale Verlängerung der Kampagne "Gesundheit ist alles"
Aufgabe
DIe Botschaft der TK „Gesundheit ist alles“! soll auch an die schwierigste Zielgruppe herantragen werden. An die jungen Wilden, die ihre Gesundheit noch nie in Frage gestellt haben. Wir aktivieren sie im Social Web und schaffen bei ihnen mit einer authentischen Ansprache ein Bewusstsein für den Zusammenhang von Lifestyle und Gesundheit. Die FutureMe-App ermöglicht genau diese Verknüpfung: Sie lässt den User in nur wenigen Sekunden entsprechend der aktuellen Lebensweise um 30 Jahre altern.
Rügenwalder Mühle – Dingsda // Kinder testen die vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle
Aufgabe
Die Veggie Produkte der Rügenwalder Mühle unterscheiden sich geschmacklich kaum von Fleischprodukten. Zusammen mit der Filmproduktion mypony entwickelte elbkind ein charmantes Video, das innerhalb einer Minute jeden davon überzeugt: Mit den Veggie-Produkten der Rügenwalder Mühle kann ohne Verzicht Fleisch ersetzt werden. Neben Leitidee, Kreation und Konzept übernahm elbkind in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur auch die digitale Verbreitung der fleischlosen Botschaft.
Mercedes-Benz – Social Media Competence Center // Ein globaler Best Case. Made in Germany.
Aufgabe
Bei Mercedes-Benz wurden in der Vergangenheit zahlreiche redundante Beiträge auf einer wachsenden Zahl an Social-Plattformen veröffentlicht. Von verschiedenen Marken, Bereichen und Agenturen, weltweit. elbkind entwickelte das Mercedes-Benz Social Media Competence Center. Die Bündelung aller Maßnahmen in einer zentralen Anlaufstelle mit einer Social-Strategie.
RITTER SPORT – SortenKreation // Das nächste Level im Crowdsourcing
Aufgabe
RITTER SPORT bietet seinen Schokofans bereits seit 2013 die Möglichkeit, virtuell ihre eigenen Sorten zu kreieren. Hinsichtlich des Designs, des Teilnahmeanreizes und der Nutzerfreundlichkeit bestand jedoch Handlungsbedarf. Den Sortenvorschlägen wurde mit der SortenKreation eine Plattform gegeben, die Produktentwicklung eingebunden und einzelne Sorten in limitierter Auflage produziert. Der Relaunch der SortenKreation wurde von Social Media Postings, Media-Maßnahmen und einem Video begleitet.
RITTER SPORT Einhorn
Aufgabe
Die Aufmerksamkeit einer jungen Zielgruppe bekommen, die kaum noch über klassische Werbung erreichbar ist, um sie für die Marke Ritter Sport zu begeistern.
Lösung
Wir sind tief in die Welt unserer Zielgruppe eingetaucht und haben den Internet-Hype des Jahres in Schokolade gegossen: in streng limitierte Einhorn Schokolade.
Ergebnis
Unter dem Ansturm zusammenbrechende Server, innerhalb kürzester Zeit ausverkaufte Einhorn Schokolade und insgesamt über 500 Millionen Kontakte haben die Markenbekanntheit in der Zielgruppe auf magische 72 % gesteigert.
Industry Experience
Awards
36 awards von Elbkind Reply GmbH
Das Jahr der Werbung
GWA Effie
Das Jahr der Werbung
Das Jahr der Werbung
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Digital Communication Award
GWA Effie
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Annual Multimedia Award
Annual Multimedia Award
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
German Design Award
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
GWA Effie
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Das Jahr der Werbung
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
GWA HealthCare Award
GWA Effie
Digital Communication Award
Digital Communication Award
Digital Communication Award
Annual Multimedia Award
Econ Award
Econ Award
Econ Award
Econ Award
Econ Award
Contact
Kontaktdaten von Elbkind Reply GmbH
Palmaille 33, 22767 Hamburg
Hirschstraße 36, 70173 Stuttgart
Dircksenstraße 47, 10178 Berlin
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